Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS - 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

veneanto

Hallo Community

Ich bin ganz neu hier ... und ich habe ein Problem !

Mein iPhone 3Gs ist SIM-looked mit Swisscom (in der CH), hat die Version 4.2.1 (8C148a) und Modemfirmware" 05.15.04. Ich habe ihn vor ca. 2 Monate mit GreenPoison gejailbreaked ... ohne dass Probleme aufgetaucht sind: ich hatte ganz normal Netz und konnte (zwar nur mit Swisscom) telefonieren.

Nachdem ich ihn für ca. 1 Monat nicht gebraucht habe, habe ich es nochmals in Betrieb genommen und aufgeladen, weil ich es verkaufen wollte ... und da kommt die Überraschung !

Plötzlich konnte keinen Netzt mehr finden !! ... und auch nach Auskunft (Help) bei der Anbieter Swisscom, mit mehreren Reset’s, konnte ich mein Problem nicht lösen (p.s. die SIM-Karte war/ist jedoch immer noch OK weil sie z.B. mit anderen Händy's einwandfrei funktioniert).

Danach habe ich der iPhone am iTunes angeschlossen und mich entschieden den Update auf 4.3.1 zu machen, wohl bewusst, dass ich den jealbreak verlieren würde (war mir auch egal).

Passiert ist, dass der Bildschirm zuerst schwarz geworden ist. Danach ist der Apfel erschienen, sofort drauf der Poison „Todeskopf“ mit Apfel-Form … und danach KEIN WANK MEHR ! … auch über mehrere Std. und sogar über die ganze Nacht !

Das schlimmste aber war, dass mein PC (iTunes) das Gerät plötzlich nicht mehr erkannt hat: jedes Mal wenn ich versucht habe ihn zu „Resetten“, passierte dasselbe wie oben beschrieben mit den 2 Apfel.

Gestern habe ich dann mit der „DFU“ Modus-Tastenkombination probiert (Tipp aus dem Internet) … und konnte mindestens ihn am PC wieder erkennen.

Voller Freude habe ich dann versucht ihn wieder zu herstellen … jedoch erneut OHNE Erfolg (!!). Der Software wurde zwar geladen und danach die Installation gestartet … aber nach ca. 3-4 min. während der Installation, kam immer (habe 3 mal probiert) die Fehlermeldung, dass meine Internetverbindung vorübergehend aus war, und dass ich „später“ probieren sollte … OBWOHL die Verbindung völlig i.O. war.

Dazu passiert auch, dass wieder zuerst der Apple-Apfel kam und danach die berühmte Poison Todeskopf … und „last but not least“ inzwischen ist die Batterie auf rot und aufladen kann ich auch nicht mehr.

Was soll ich nun ausprobieren ? … ich bin mit meinem „Latein“ am Ende …

Ich wäre sehr froh wenn jemand mir helfen konnte … DANKE !!

P.S. … und sorry für die lange Ausführung …

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tombaser

hallo leute

habe ein iphone 3gs 16gb mit fw 4.2.1 und t-mobile simlock.

das bb ist momentan auf 05.13.04.

nun meine frage:kann ich ein jailbreak und unlock via redsn0w 0.9.6rc8 machen,ohne das ich irgendwelche schäden befürchten muss und ohne das die customware tethered ist,also das ich das handy jederzeit wieder herstellen kann???

wäre über eine kurze antwort dankbar =)

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi

Ich gebe mal Bescheid, dass es noch bisl dauert. Ausgerechnet jetzt spinnt mein PC, lol

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

hallo leute

nun meine frage:kann ich ein jailbreak und unlock via redsn0w 0.9.6rc8 machen,ohne das ich irgendwelche schäden befürchten muss und ohne das die customware tethered ist,also das ich das handy jederzeit wieder herstellen kann???

mfg

Servus,

Erst mal müssen wir wissen ob du eine Hack-Aktivierung benötigst oder nicht.

Wenn du eine brauchst, dann lass es mit redsn0w. Da dieser Hack Aktivierung, den Akku belastet und so eine sehr schneller Akku verbrauch entsteht. Auch wenn du dann mit SAM es beseitigt, das Problem besteht. In dieses Fall musst du eine CFW 4.2.1 aufspielen. Das ist ja ein dauerhafter JB.

Denn unlock machst du ja dann mit ultrasn0w.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus,

Hast du eine T-Mobile karte um es mit iTunes zu Aktivieren ?

Gurß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
veneanto

hallo nochmals ...

ich habe mein Problem im Blog Nr. 1941 beschrieben ...

Weisst wirklich niemand wie ich aus diese blöde Situation heraus kommen kann ?

... ich bin für jede Hilfe dankbar.

Gruss, Veneanto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marqez

wird es eigentlich jemals möglich sein das 3GS mit der FW 4.2.1 zu unlocken, ohne das 6.15.00 BB ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tombaser

wenn man einmal eine cfw drauf hat dann ist man doch immmer auf eine angewiesen oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Nein, das gilt nur wenn du das BaseBand 06.15.00 hast. Und das ist nicht der Fall bei dir.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tombaser

ahh okay...ohh man gut das sich manche leute so gut damit auskennen weil ich steige da nur teilweise durch xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Keine Ursache, helfe gern :-)

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

hallo leute

mfg

Also:

Klappt:

3GS old bootrom, 4.2.1

Update auf CFW 4.3.1 erstellt mit sn0wbreeze im "Baseband Preservation Mode"

Danach untethered Jailbreak mit redsn0w 0.9.6rc9.

Ergebnis: Altes Baseband, neueste Firmware, untethered Jailbreak

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
timbotones

Hi!

Ich habe ein gejailbreaktes und ungelocktes iPhone 3GS, neue Bootrom, FW 4.2.1, iPad BB. Ich habs vor kurzem mit einem Windows Vista-Notebook ungelockt, gemäß der Redsnow-Anleitung https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/169125-iphone_3gs_4_2_1_unlock.html. Das iPhone lief dann problemlos sowohl mit einer deutschen O2- als auch einer amerikanischen ATnT-Karte (bin gerade in USA).

Da ichs am Wochenende leider nicht laden konnte, ist der Akku leer, das Handy aus und daher ein tethered Neustart erforderlich (neue Bootrom). Das Windows-Notebook, mit dem ich das Handy ungelockt hab, hab ich nicht dabei und auf meinem Macbook, dem Macbook und/oder Lenovo von Kollegen klappt es gar nicht. Nur auf einem Win XP Rechner wird das Handy erkannt, wenn ich in den DFU-Modus schalte. Redsnow erkennt das Handy, kommuniziert offensichtlich mit dem Handy (der Progress-Balken wandert ein paar Mal durch), auf dem Handy erscheint kurz ein Whitescreen (ohne Ananas) und schließlich sagt Redsnow, dass der Vorgang beendet sei und alles weitere auf dem Device stattfinde. Das Handy geht dann kurz aus und anschließend erscheint lediglich das weiße Apple-Logo auf schwarzem Hintergrund, das ich nicht mehr sehen mag ;) ... also offensichtlich war der Neustart nicht erfolgreich. Ich weiß hier nicht weiter und hab nach langem Googeln auch nichts brauchbares gefunden.

Kann mir hier jemand weiterhelfen? Ist das Handy noch zu retten? Ich habe keine Ahnung von SHSU-Files, CFW, etc., bzw. weiß ich nicht, ob mir das überhaupt weiterhelfen würde. Wären dann alle Sachen weg (Fotos hauptsächlich)??

Vielen Dank für die Hilfe und schöne Grüße,

Tim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
timbotones

Hey,

ich habe fleissig weiter probiert... Kein Erfolg mit einem Vista-Rechner oder einem Win 7-Rechner, in allen möglichen Kombinationen aus "Als Admin ausführen" und Kompatibilitätsmodus. Redsnow erkennt nicht mal das Handy, wenn ich es in den DFU-Mode versetze. Windows allerdings schon, also es kommt das "Neue Hardware gefunden".

Ich wäre für jede Hilfe dankbar...

LG,

Tim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.