Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS - 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

CocaCola123

Also meine Frage: Ich habe das Ihone 3gs 4.2.1 (alter Bootr.) erfolgreich durch die Handy-faq Anleitung gejailbreakt (ohne unlock). Jetzt benötigt das Handy aber doch Unlock. Wie geh ich da am besten vor? Geht das überhaupt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi

Das hängt vom Baseband ab.

Bitte schau doch mal nach unter Einstellungen-Allgemein-Info-Modem Firmware.

Das kannst Du hier posten und dann können wir weiterhelfen.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kennyken17

hi

ich hab ein iphone 3gs mit der fw 4.1 und dem baseband 05.14.02

kann ich das unlocken ohne auf das bb 6.15.00 gehen zu müssen da ich es im juli von t mobile legal unlocken kann wäre der unlock nur für den übergang;)

also ich will es iwann wieder als iphone ohne unlock und jailbreak verwenden:P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CocaCola123

@mrknister777

Ja, das Handy hat mein Kollege wieder bei sich, deswegen geht das grad nicht, aber was sollte da denn stehen? Also ich weiß das da irgendeine Nummer steht. Wieso hängt das vom Baseband ab?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BlueG6o

Weil das Baseband das ist was du unlockst. Und das da ne Nummer steht ist klar. Baseband ist sowas wie 06.15.00 oder 05.15.04. Es gibt alte Basebands die sind ohne Probleme unlockbar. Neuere Basebands sind entweder gar nicht, oder nur durch das iPad Baseband unlockbar (sehr schlecht)

Ohne eine genau Info über das Baseband kann dir keiner was sagen.

MFG Cris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CocaCola123

Ja, das ist mir bewusst, aber ich hab ja gar kein Unlock gemacht, sondern nur ein Jailbreak. Also müsste da noch das alte drauf sein, weil nur Unlock ändert ja das BB nicht, richtig?

Kann ich das jetzt noch unlocken ohne das ich bei ipad bb ein haken gemacht hab beim jailbreak?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Ok

Kein Problem, dass Du das Gerät gerade nicht da hast.

Wenn der Kollege ohne GPS klar kommt, kann man es auf jeden Fall zum Telefonieren unlocken. Dazu nimmt man dann das iPad Bseband.

Aber zu empfehlen ist das nicht...

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CocaCola123

okay, also was muss ich jetzt konkret machen? also ich hab einfach das 3gs 4.2.1 gejailbreakt ohne unlock und cydia und install0us ist da jetzt drauf, mehr hab ich nicht gemacht..

Mal kurz ne andere Frage wie meinst du ohne gps? ich hab nämlich mein iphone auch mit ipad baseband gejailbreakt und da geht noch alles o.O?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
oli8

Hallo,

ich glaube, ich stelle mich etwas zu dumm an ;)

habe ich das richtig verstanden, dass es unmöglich ist mein Iphone 3gs mit der Version 4.1.2. und der modem-firmware 05.15.04 zu unlocken ohne massive einbussen wie gps verlust etc in kauf nehmen zu müssen???

oder gibts es doch eine möglichkeit??? vllt in dem man etwas downgradet o.ä.???

vielen dank für eure hilfe

oli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Willkommen im Handy-FAQ Forum,

das hast Du leider richtig verstanden.

Ohne die Einbussen geht es nicht und Downgraden kann man beim 3GS das BB nicht.

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi

Stimmt, absolut richtig, ohne Einbußen geht es nicht.

Wir hier raten deshalb vom iPad Baseband ab.

Es gibt auch leider keinen Ausweg oder Workaround.

Ein Baseband Downgrade Tool wurde wohl angekündigt, dass alle mit iPad BB wieder davon weg kommen können, aber wann und ob das kommt, weiß hier leider keiner.

LG mrk

EDIT: Jo, war ich alter Sack wohl zu langsam...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hast schon mal auf mein Alter geschaut :-)

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Das sollte ja der Witz sein, heul, niemand kapiert meine Witze...;)

Haun se rein.

Weitermachen...

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
oli8

danke für eure prompten antworten.

wird dieses problem in naher zukunft evtl geklärt?

gehe in 2 monaten ins ausland/spanien und würde mein telefon dort gerne mit spanischer sim karte

#mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Du kannst zwar solange warten, aber ich denke, um das iPad Baseband kommst du erstmal nicht drumrum.

Es ist nämlich für eine Funktion des Telefons die einzige Chance.

Du musst zwar ohne GPS klarkommen, aber kannst in Spanien telefonieren.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus, ich würde dir nicht empfehlen das iPad BB aufzuspielen. Da es so aussieht, das man davon gar nicht weg kommt. Des weiteren, soll bald auch ein updatet für ultran0w kommen :-)

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
oli8

danke,

aba die ipad variante wollte ich eben wegen dem fehlendem gps nicht nutzen

brauche mein navigon, und möchte es auch nicht mehr missen ;)

aber wenn bald ein uptdate kommen soll, dass das problem lösen soll wäre das super ;)

also hoffen und warten

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Als der UL erschienen ist mit Hilfe des iPad BaseBand, wurde auch in kurzer Zeit drauf hingewiesen, das ein einen BB downgrad gearbeitet wird. Jedoch gibt es keine info dafür mehr. Derzeit nur möglich beim iPhone 3G mit BL 05.08.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DonEro

Hallo ich hab versucht mein 3gs mit 4.2.1 zu unlocken und jailbreaken, allerdings kam der Fehler, dass ich Schritt 9 falsch gemacht habe:

9. Jetzt bekommt ihr eine Meldung wo ihr entscheiden müsst, ob ihr einen neuen oder alten Bootrom habt. Wählt ihr das Falsche, müsst ihr das iPhone eventuell komplett wiederherstellen um den Fehler zu beheben!

WIe kann ich das iphone wiederherstellen??? Einfach mit Itunes ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BlueG6o

Nein, wenn du einfach mit iTunes wiederherstellst dann bekommst du die 4.3er Firmware aufgespielt. Du musst es mit den gesicherten SHSH Blobs (ich hoffe du hast die) wiederherstellen indem du in iTunes Shift+Wiederherstellen drückst und dann eine von dir selber heruntergeladene 4.2.1er FW installierst.

Sollte ich jetzt hier was durcheinandergebracht haben berichtigt mich ;)

Oder du versuchst einfach es nochmal zu unlocken und wählst dabei dann einfach nur bei Schritt 9 die andere Option aus. Weiss aber nicht ob das geht.

MFG Cris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.