Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Shkspr

iPhone 3GS - "Aufladen mit diesem Zubehör wird nicht unterstützt"

Recommended Posts

Shkspr

Ich besitze ein iPhone 3GS 16GB, werksfrei, ohne Jailbreak und Unlock, iOS 4.1 und telefoniere mit Vodafone.

Seit einiger Zeit habe ich ein Problem, und zwar daß beim Aufladen per USB Adapter an der Steckdose öfters mal die obige Meldung sowie ein gelbes Warndreieck erscheint, "Das Aufladen mit diesem Zubehör wird nicht unterstützt".

Ich muss dazu sagen, daß ich einen nicht originalen USB Adapter verwende ([ame=https://www.amazon.de/iPhone-Ladeger%C3%A4t-USB-Netzteil-Apple/dp/B0041GZZ9U/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1289912466&sr=8-4]https://www.amazon.de/iPhone-Ladeger%C3%A4t-USB-Netzteil-Apple/dp/B0041GZZ9U/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1289912466&sr=8-4[/ame]), der aber bislang immer gut gearbeitet hat. Teilweise funktioniert es, wenn ich den Stecker aus der Steckdose ziehe und wieder neu einstöpsle, dann lädt das iPhone oft ohne Murren weiter.

Wenn ich das iPhone über mein (originales Apple-)USB-Kabel an meinen Laptop anschließe, wird es einwandfrei geladen und auch per iTunes erkannt und synchronisiert. Auch sonst ist die Performance gut, deswegen würde ich einen Wasserschaden am Dock Connector o.ä. ausschließen.

Habe auch schon mal mit einer weichen (unbenutzten...) Zahnbürste unten den Dock-Connector versucht, ein wenig zu säubern, aber anscheinend hat das nichts gebracht.

Bin ich jetzt quasi gezwungen, mir den völlig überteuerten Apple USB Power Adapter zu kaufen, um mein iPhone vernünftig laden zu können...?!

Habe auch einen iPod Touch, der mit dem obigen Zubehör ohne Probleme geladen wird.

Oder gibt es eine Möglichkeit, das Problem ohne Neukauf eines originalen Apple-Adapters zu lösen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shkspr

Danke für den informativen Artikel.

Ich habe mir jetzt ganz korrekt (genau wie Apple es wohl lieben würde) einen original Apple USB Power Adapter (der, der auch beim iPhone 4 beiliegt) im Laden gekauft, für sagenhafte 29€. :icon_mad:

Und: komischerweise seitdem keinerlei Probleme mehr mit merkwürdigen Warnmeldungen... :crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.