Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lila89

iPhone 3gs erkennt Sim Karte nicht

Recommended Posts

Lila89

Hallo!

Ich habe folgendes Problem und komme nicht weiter:

Habe mir ein neues iPhone 3gs 8GB über ebay ersteigert. War noch in der ovp.

Da ich bereits bei vodafone eine neue Sim Karte beantragt hatte (also diese Mini-Sim Karte und die andere große Karte dazu) habe ich meine alte Sim deaktivieren lassen und die neue Sim aktiviert. In meinem alten Handy funktioniert die neue Sim auch.

Aber in dem iPhone nicht. Wenn ich die Karte einlege, steht dort:

"No Sim Card installed.Insert a valid Sim with no Pin lock to activate iPhone."

Und oben ist auch ein kleines Schloß zu sehen.

Wie kann das? Das Handy ist aus einer Vodafone Vertragsverlängerung und völlig neu. Ich habe auch eine Vodafone Sim Karte....das müsste doch gehen.

Hat damit jmd Erfahrungen? Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Viele Grüße

Lila89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus,

Du bist dir auch ganz sicher, das dieses iPhone ein Vodafone Netlock hat ?

Normalweise, legt man die SIM Karte ein und Startet iTunes. Dann sollte es Aktiviert sein.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lila89

Ja bin mir sicher. Ich habe ja die Rechnung von Vodafone dazu bekommen.

Und wenn ich das iPhone mit iTunes verbinden will, sagt er mir, dass die Karte nicht aktiviert ist...obwohl die ja in meinem anderen Handy funktioniert...:-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Die PIN-Abfrage muß bei der SIM deaktiviert werden - dazu am besten die SIM nochmals kurz in ein anderes Handy einlegen und in den Einstellungen die SIM-PIN entfernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Danach einlegen und via iTunes mit dem iPhone aktivieren, hatte dies bei meinem damaligen T-Mobile-iPhone auch - der mag dann ne SIM ohne PIN-Abfrage, wie es in der Fehlermeldung ja auch steht.

Ist die SIM original von Vodafone oder von einem Serviceprovider wie z.B. Mobilcom-Debitel o.ä. ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lila89

also wenn ich die karte danach einlege, steht das da immer noch... oder muss ich dann mit itunes verbinden?

der text wird mir nämlich immer noch angezeigt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Ja, das Gerät mußt Du erstmal mit iTunes verbinden - ist es wie gesagt eine originale Vodafone-SIM oder eine von einem Serviceprovider ?

Ebenso kann es sein, dass Du die PIN nicht auf der SIM deaktiviert hast, sondern lediglich die PIN-Abfrage in deinem alten Handy, dass wäre zu überprüfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lila89

original vodafone.

pin abfrage habe ich raus genommen und iphone mit itunes verbunden....

iTunes sagt nun:

In dem iPhone das sie zu aktivieren versuchen, ist keine sim karte installiert.

mh =(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lila89

wie prüfe ich das denn, ob die pin abfrage auf der sim deaktiviert ist....?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Hast Du die Möglichkeit, dir noch eine andere Vodafonekarte auszuleihen um die Funktionalität des iPhones zu testen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Ok, gib dann bitte gleich hier Feedback

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lila89

auf dem anderen handy muss ich auch keinen pin eingeben. also ist der pin auf der sim deaktiviert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Ich meinte eher noch eine zusätzliche weitere Vodafonekarte zum testen von einem Bekannten / Freund.

Das Handy, wo Du gerade deine SIM eingelegt hast, ist aber jetzt nicht das Handy, wo Du eben die PIN mit deaktiviert hast, sondern noch ein anderes ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lila89

ja richtig, noch ein anderes.

habe auch schon eine andere vodafone sim karte in das iphone gelegt. das gleiche problem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lila89

und es ist auch definitiv ein handy aus vodafone vertragsverlängerung. habe die imei-nr. auf der rechnung mit dem auf dem iphone verglichen. ich kann mir das nicht erklären.

das müsste doch funtionieren oder nicht? wenn vodafone dann kann man doch jede vodafone karte einlegen. Oder?

normalerweise hätte meine alte sim karte doch auch funktionieren müssen, weil in das 3gs kommt ja noch die große sim karte. aber das ging auch schon nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Ja, soweit es sich um ORIGINAL Vodafonekarten handelt und um ein iPhone aus dem deutschen Handel (werksfrei oder mit Vodafone-Netlock), dann müßte das nun funktionieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lila89

Ich weiß wirklich nicht woran es noch liegen könnte. Das Handy ist aus einer Vertragsverlängerung und meine Sim-Karte ist auch original Vodafone. Habe auch einen Vertrag.

Kann es denn sein, dass das iPhone defekt ist? Es war aber noch eingeschweißt, als ich es bekommen habe.

:frown:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.