Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS iOS 4.0 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

juriroman

Hallo:) ich habe ein Problem mit cydia.

Ich habe mir gerade ein iPhone gekauft das schon gejailbreakt war und die Version 3.1.2 hatte danach habe ich es gejailbreakt so das jetzt die Version 4.0 auf dem iPhone installiert ist. Das iPhone ist jetzt unlocked und ich kann meine Base simkarte benutzen! Das Problem ist, dass Ich kein cydia auf dem iPhone habe, obwohl es gejailbreakt und unlocked ist. Ich will den unlock auf jeden Fall behalten habe aber Angst das dieser wegeht wenn ich das iPhone 3GS nochmal jailbreake! Könnt ihr mir helfen?:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
resla

Hi,

auf welche Firmware willst Du und welche Anleitung meinst Du ?

CU

DaBurner

Da Banelka nicht antwortet, versuchs ich mal, hab nämlich das gleiche:

3GS 16GB

iOS 4.0

Baseband 5.13.?? (hab ich grad nicht im Kopf)

Seriennr. fängt mit MC an

Hab mich soweit schon ins Forum eingelesen, wollte nur sichergehen das die Anleitung Jailbreak & Unlock für 3GS Firmware 4.0 bei mir klappt aber dem sollte ja so sein oder?

Gruß & Dank, resla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
resla

@ daBurner, du meinst die iPhone 3GS 4.0 Anleitung nehme ich an, nicht die iPhone 4 4.0 Anleitung :) Vielen Dank für die Infos!

Gruß, resla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Natürlich, sorry für den falschen Link.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fhxxl

hallo leute

habe mir über e-bay ein 3GS 16GB ersteigert ,jedoch ist es aus england und noch auf O² angemeldet ich selbst bin bei t-mobile

habe itunes runtergeladen und das handy angeschlossen kann mich nicht registrieren denn ich kann es nicht öffnen um an die imay ranzukommen

bin für jede hilfe dankbar :thankyou:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Welche Firmware ist denn drauf ?

Du brauchst auf jeden Fall die neuste Version von iTunes.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kaesestullen

Hallo,

ich habe mein 3GS mittels Tiny Umbrella auf ios 4.0.1 gebracht und dannach mittels Limera1n ein JB durchgeführt. Benötige aber dringend einen unlock, der damit nicht funktioniert hat. Kann mir bitte jemand helfen, wie ich nun den unlock hinbekomme. Habe bereits versucht mittels Cydia "ultrasn0w" einen unlock machen zu lassen, funzt aber nicht. Würd so gern auch mal wieder telefonieren......

Danke

MfG

bearbeitet von kaesestullen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kaesestullen

Hallo,

ich habe es geschafft! Zwar hat keiner auf meinen Hilferuf so schnell reagieren können, aber dank der zahlreichen Beiträge und Anleitungen die hier zu lesen sind funzt nach einigen ausprobieren alles.

:dankescho:dankescho:dankescho:rockout:

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lorette

Hallo bin euren anweisungen gefolgt und habe mein Iphone erfolgreich jailbreakt. und unlocked.Die neue sim wurde erkannt und es heisst bitte mit Itunes verbinden.Wenn ich das tue dann sagt mir itunes aber dass die sim nicht unterstuzt wird wie kann ich das problem lösen bitte helft mir bin ganz unbewandert auf dem gebiet.:sorry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
barados

Hallo,

ich habe mich nun den zweiten Tag mit dem möglichen/unmöglichen unlock/jailbreak meines Iphones beschäftigt, jedoch finde ich einfach keine eindeutige antwort auf meine Fragen.

Ich habe ein 3GS 16gb

Serial: 84004******

Baseband: 05.13.04

Bootloader: 6.4

Modell: MC139

IPhone 3GS (Firmeware 4.0)

f0recast sagt es sei nicht unlockbar und jb sei vielleicht nur tethered möglich.

Ich bin auf einen Unlock angewiesen da das gerät bei tmobile erst anfang 2012 freizuschalten ist.

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/134809-iphone_3gs_4_0_jailbreak.html

Dieses Tutorial habe ich gefunden wollte dazu fragen ob, wenn ich eine Tmobile sim einlege, den JB durchführe und dannach den unlock mit Cyndia, irgendwelche bedenken haben muss. Oder besser gefragt ob es möglich ist dadurch meine eplus Karte zu nutzen.

Dann habe ich noch eine frage, aktuell habe ich ein Windows rechner zur verfügung, könnte zugang zu einem Mac erhalten. Ist es ratsamer das Handy via Mac zu JB da ich hier gelesen hatte, das man unter Umständen so die GPS funktion beibehalten könnte. Wenn dies geht, wo findet man dazu ein Tutorial.

Danke im vorraus für eure Hilfe!

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
barados

Das geht dann aber nur über einen Mac sehe ich richtig oder?

Wenn ich das custom rom aufspiele brauche ich das dann nicht zu aktivieren, sehe ich das soweit richtig?

Vielen dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Nein das geht auch unter Windows.

Wenn Du beim erstellen der CFW die Hacktivation auswählst brauchst danach nicht aktivieren.

Eine Aktivierung mit ner passenden SIM ist aber einer Hacktivierung vorzuziehen.

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
barados

Muss ich irgendwelche bedenken denn haben wenn ich das ohne passende sim aktiviere? kann ohne umstände nun leider keine Sim auftreiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Wenn du es mit Redsn0w Hack-Aktivierst, kann es vor kommen, das du einen erhöhten Akku Verbrauch hast. Dieses kannst du mit SAM zwar wieder minimalisieren. Jedoch nicht zu 100 % beheben.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
barados

Ich benutze nun also die CFW 4.2.1 obwohl die firmeware vom handy 4.0 ist?!

bearbeitet von barados

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
barados

Bei der Wiederherstellung erhalte ich nun Fehler 1600

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Du musst im PWEND DFU MDUS sein und nicht im normalen DFU !

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dr.kohli

Hi, iPhone 3GS 32 Gb, 3.1.3, mit jailbreak, hat BB 05.12.01, Bootloader 6.4, Modell MC141 soll auf 4.0.2 upgedatet werden. Muss ich was beachten? Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.