Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS iOS 4.0 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Griggel90

Ich habe Folgendes Problem:

iPhone 4 16GB hatte ich auf Aktuellster Version und dann auf Werkseinstellung zurück gestezt! Nur will ich die 4.0.2 jetzt installieren weil ich meien Anbieter gewechselt habe damit ich es Unlocken kann! Will es Downgraden und nun kommt immer fehler meldung 3149. Wie komme ich an die SHSH?? Bitte um Schnelle Hilfe :/ bin immoment Handy mäßig Offline :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Wilkommen im Handy-FAQ Forum,

wenn die SHSH´s bis jetzt nicht gesichert wurden ist es für Dich leider zu spät.

Arbeite mal diese Anleitung 1. Schritt durch uns poste uns dann was TinyUmbrella unter General anzeigt.

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/159335-tiny_umbrella_shsh_sichern_wiederherstellung_downgrade.html

Einen Unlock wirst Du aber auch durch einen Firmware Downgrade nicht realisieren können, da der Unlock vom BaseBand und nicht von der Firmware abhängig ist.

Hier Infos dazu:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/191842-iphone_baseband_modem_firmware_ubersicht.html

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basti.13

Moin Moin,

hab ein 3GS welches ich gerade mit eurer Anleitung erfolgreich gejailbreaked habe (Danke schonmal!!), aber leider nicht unlocken kann.

Ich habe alles gemacht, wie in der Anleitung, allerdings musste ich die neuste Version von ultrasn0w installieren und nicht die, die in der Anleitung stand.

Wenn ich nun mein iPhone mit der neuen (O2) Simkarte starte, bekomme ich folgende Nachricht:

"different sim card detected please connect to itunes"

Ich habe Lösungen für das Problem unter iOS 4.0.1 gefunden, nicht jedoch unter 4.0.2

Habt ihr irgendwelche Ideen?

Aus irgendeinem Grund ging es zwischenzeitlich einmal (habe ultrasn0w mehrmals installiert und deinstalliert). Leider kann ich das aber nicht reproduzieren.

Ist es wichtig, welche Simkarte im Handy ist während ich ultrasn0w installiere? Wäre für jede Hilfe super dankbar!

P.S. Die Simkarte, die ich habe ist gelockt, d.h. ich muss einen Pin eingeben bevor ich sie verwenden kann. Macht das einen Unterschied?

EDIT: Baseband ist 05.13.04

Model ist MC141DN

Falls ihr sonst noch was braucht, sagt Bescheid!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Griggel90

Hey DaBurner,

Also TinyUmbrella Zeigt nix an :(

k4r594yh.gif

das sieht nicht gut aus oder :sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Sieht so aus, das du keine SHSH gesichert hast.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
norin32

Hallo;

ich habe mich durch das Forum durchgelesen bin mir jedoch unsicher

habe das 3GS 32 GB mit neuem Bootroom

baseband 5.13.04

und ios 4.0

und folgendes Problem nach dem Löschen aller Daten und Einstellungen ( wegen Verkauf )

bekomm ich nur noch insert a valid sim card with no PIN unlock

möchte nun jailbreak draufmachen

kann ich das mit redsn0w oder limera?

was muss ich beachten kein neues baseband klar .

Danke im Vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
norin32

Nein leider keine sim karte

ist mit t-mobile gelockt

sind noch etwa 4 wochen zum unloock von telekom seite

möchte es aber gerne nutzen vorher.

problem war vorher, dass wlan nicht einschaltbar war keine mac adresse usw bluetooth ha ebenso nicht richtig funktioniert bzw konnt nicht eingeschlatet werden

Danke

bearbeitet von Corvinus77
unnötiges zitieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
norin32

Arbeite mal diese Anleitung 1. Schritt durch uns poste uns dann was TinyUmbrella bei General anzeigt.

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/159335-tiny_umbrella_shsh_sichern_wiederherstellung_downgrade.html

CU

TinnyUmbrella bringt nichts im general ausser

https://img832.imageshack.us/img832/3848/iphonekn.jpg

hatte aber vorheer die shsh versucht zu speichern nach dem Save shsh kam aber nicht in general ? war schon komisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Ohne SHSH´s bleibt Dir leider nur die Möglichkeit zu warten bis die Freischaltung offiziell möglich ist.

Hast Du schonmal die PIN Abfrage der SIM auf nem anderen Handy deaktiviert und dann die SIM wieder ins iPhone eingelegt ?

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
norin32

Hi ja soeben geht nichts also versuch zu jailbreaken mit limera1n, ultrasnow usw bringt mich zu keinem ergebnis auch nicht wenn ich ich eine prepaid karte von t-kom hole?

baseband 05.13.04

ios 4.0

3gs

bearbeitet von sweetyxxl
Unnötiges Zitieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
norin32

Wenn du dir eine Prepaid-Karte holst, kannst du das iPhone Aktivieren und dann hiernach vorgehen: iphone Jailbreak anleitung 3GS, 4.0...

Danke Leute hat geklappt xtra karte + ohne pin geht wieder, leider immer noch kein Wlan Bluetooth ist am suchen aber geht auch nicht

Wifi ist grau hinterlegt und keine MAC Adresse Bluetooth hat Mac jedoch imer auf der Suche, möchte nicht unnötig update machen oder jailbreak da in einigen tagen eh das 3gs frei wird.

Ist es Ratsam in so einem fall Update zu machen was meint ihr?

3GS 32 GB

Baseband 05.13.04

Bootloader 6.4-M3S2

ios 4.0

?

Danke für Eure Hilfe

So wie ich das sehe ist kein Ipad baseband drauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ojehton

Hallo,

irgendwie bin ich durch die ganze leserei verwirrt.

mein Handy (3gs iOS 4.0.2 BB. 05.13.04) kann man erst in einem halben jahr unlocken.

Meine frage: Kann ich jetzt den Jailbreak + unlock machen, und dann in einem halben Jahr zurück auf werkseinstellungen und den offiziellen unlock durchführen?!

Danke schonmal.

mfg ojehton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus,

1. Mal Fragen reicht im Forum aus.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.