Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS iOS 4.0 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

avni

Hallo @macbook,

ich habe wie du beschrieben hast mit f0recast id gemach sieht so aus..

2506jh.jpg

kann ich ein iOs4 draufspielen und jailbreak und unlock ausführen.

meiner ist mit blackrain jailbreakt und glaube mit blacksnow unlockt..(war schon beim kauf so)

danke im vorraus.. habe 3.1.3 drauf

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stifler85

Leute lasst die Finger von iOS 4.0 wenn ihr ein 3GS habt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi Leute

Ich kann Stifler85 nur unterstützen.

Die Probleme häufen sich:

Kein Internet

Kein Wlan

Kein Jailbreak für Geräte nach Kalenderwoche 40/2009 hergestellt (neuer Bootrom).

Kein Unlock für Baseband 05.13.04.

Geringe Kompatibiltät der Cydia Tools.

Kein Kompatibiltät mit einem vorherigen Spirit-Jailbreak.

Alle, die ein 3GS haben, 3.1.3, Baseband 05.12.01 und dann noch eine Sicherung der SHSH für 3.1.3:

Finger weg von der iOS 4, lieber auf 3.1.3 bleiben und für das Multitasking den besseren "Backgrounder" aus Cydia installieren.

Damit habt Ihr im Moment mehr Freude.

Apple hat da iwie Mist gebaut, meine Meinung.

Neu ist also doch nicht immer gut.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hi

Mit deinem iPhone 3GS ist es leider nicht möglich. Bootloader 6.4.

Wate bitte unbedingt, bis eine Anleitung erscheint, die 100 % Funktioniert.

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Djordje011

komisch.

Hab mit quick pwd 4.01 und dem gleichen image den ich auf dem iphone habe 3.1.3 7E18 versucht es aufzuspielen...sagt: falsche Firmenversion -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
avni

Hi

Mit deinem iPhone 3GS ist es leider nicht möglich. Bootloader 6.4.

Wate bitte unbedingt, bis eine Anleitung erscheint, die 100 % Funktioniert.

Grüße vom macbook

Danke für´s schnelle antwort ich werde warten..

gruß

avni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stifler85

Da kannst lange warten mit 4.0 wird es sich meiner einschätzung so verhalten wie mit 3.1.3, es wird erst einen Jailbreak/Unlock geben wenn die nächste Version veröffentlicht wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Djordje011

kann mir einer erklären warum ich nicht die gleiche version die ich habe auf dem ipone über quick pwd draufmachen kann?

Und dieses f0recast gibt auf eine endlos lange fehlermeldung aus und keine werte :((

Biiiittteeee um hilfee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi

Kann ich mich wieder nur anschliessen.

Geohot, der Programmierer von blackra1n, plant etwas.

Ich schätze auch, dass die iOS 4 Version 4.0 bald eingestampft wird.

Dann folgt eine iOS 4 Version 4.1.

Ich hätte das alles so nicht erwartet, bin etwas enttäuscht.

Ich hatte mich echt auf 4.0 gefreut, aber so nicht!

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Killone

Die 4.0 ist doch eh noch voll Fehlerhaft. Hab das auf ein 3G drauf und die macht ja mal richtig Zicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nrgthebest

huhu

meine frage ist ob sich das update auf os4 lohnt? wiel habe 3.1.3 gejailbreakt auf meinem jetzigen 3gs und mein bot fängt mit MC an deswegen frage ich euch ob sich das lohnt?

danke schonmal im vorraus

mfg maik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Kurz und knapp

NEIN

Nicht machen.

Bitte lies mal ein bisschen hier im Forum, dann ist alles klar.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Djordje011

Sehr gut.

Dann öffne mal bitte Cydia und wenn du das lesen kannst, dann kannst du wieder auf FW 3.1.3 spielen bei bedarf:

ja bei mir cydia genau so aus wie bei dir.

womit kann ich jetzt unlocken?

danke nochmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DJ A.N.D.Y.

Die 4.0 ist doch eh noch voll Fehlerhaft. Hab das auf ein 3G drauf und die macht ja mal richtig Zicken.

Also ich habe auf dem 3GS nun die 4er Version aufgespielt,

und konnte bisher noch keine Bugs oder Fehler feststellen,

und ausser das ich kein Cydia mehr habe, bin ich jetzt aber froh das ich

alles original habe, da braucht man sich wenigstens nicht mehr die ganze Zeit den Kopf über irgendwelche Jailbreaks zerbrechen,

und ist viel Entspannter :-)

Verschiedene wichtige sachen, wie Tethering, welche ich zuvor nur durch Jailbreak auf dem iPhone benutzen konnte, geht nun auch ohne Jailbreak,

und die paar wirklich Wichtigen Programme habe ich mir nun gekauft,

will damit nur sagen, jeder der ein freies iPhone hat, sollte sich auch mal überlegen ob er sich den Stress noch länger antun möchte, ich habe für mich entschieden, ab sofort alles original zu machen, und bin Glücklich damit :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Djordje011

Also ich habe auf dem 3GS nun die 4er Version aufgespielt,

und konnte bisher noch keine Bugs oder Fehler feststellen,

und ausser das ich kein Cydia mehr habe, bin ich jetzt aber froh das ich

alles original habe, da braucht man sich wenigstens nicht mehr die ganze Zeit den Kopf über irgendwelche Jailbreaks zerbrechen,

und ist viel Entspannter :-)

Verschiedene wichtige sachen, wie Tethering, welche ich zuvor nur durch Jailbreak auf dem iPhone benutzen konnte, geht nun auch ohne Jailbreak,

und die paar wirklich Wichtigen Programme habe ich mir nun gekauft,

will damit nur sagen, jeder der ein freies iPhone hat, sollte sich auch mal überlegen ob er sich den Stress noch länger antun möchte, ich habe für mich entschieden, ab sofort alles original zu machen, und bin Glücklich damit :-)

Ich gebe Dir da auch teilweise recht. Aber am Ende muss das jeder für sich entscheiden. Wiederum benützt der eine sein Iphone ganz normal und weiss nichtmal was vom app store oder hat paar kleine apps wiederum andere sind angewiesen auf viele verschiede Sachen. Und warum am Ende mehr für Software als für Hardware zahlen bzw. für´s Iphone, oder?

Übrigends ich hab den unlock prozess für 3.1.3 05.12.01 gefunden für iphone 3gs.

"Das neue iPhone iOS 4 steht gerade erst zum Download bereit und schon ist der Unlock für iOS 4 und OS 3.1.3 da! Das iPhone Dev-Team hat mit der ultrasn0w Version 0.93 den ersten Unlock für die neue iPhone Firmware veröffentlicht. Der Unlock ist kompatibel mit den Baseband Versionen 04.26.08 bis 05.13.04 und somit auch mit dem aktuellsten iPhone 3GS Baseband.

Um den Unlock zu nutzen, müsst ihr via Cydia die Quelle repo666.ultrasn0w.com hinzufügen. Dort findet ihr dann ultrasn0w 0.93. Leider fehlt es bislang noch am Jailbreak um Cydia unter iOS 4 installieren zu können. Dieser soll aber in den nächsten Stunden folgen.

Alle Nutzer eines iPhone 3GS, die ihr Gerät seit dem Update auf OS 3.1.3 nicht mehr mit einer fremden SIM-Karte benutzen können, können also aufatmen. Der Unlock ist schon da und der Jailbreak schon in Sicht. Eine neue Version des Jailbreaks via PwnageTool wird wohl vorerst für Mac OS X erscheinen. Es kann also leider gut möglich sein, dass Windows Nutzer, die auf einen Unlock angewiesen sind, noch etwas länger warten müssen. An der Bereitstellung eines Download des PwnageTool für Windows wird aber ebenfalls gearbeitet."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kilah

moin ich habe 2 3gs mit der firmware 3.1.2 drauf kann ich updaten und anschließend jailbreaken oder was muss ich tun bitte um schnelle hilfe

habe einen windows rechner von daher geht ja nicht pwngtool ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nrgthebest

moin ich habe 2 3gs mit der firmware 3.1.2 drauf kann ich updaten und anschließend jailbreaken oder was muss ich tun bitte um schnelle hilfe

habe einen windows rechner von daher geht ja nicht pwngtool ...

es gibt noch kein jail für 3gs mit os4 außer wenn dein modell nicht mit MC anfängt

jailbreake es normal wies im forum unter unlock steht und warte ab bis 4.1 rauskommt villt gibs dann nen jail für 4er

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
buffalo89

hallo,

ich habe ein 3gs 16gb, war jailbreaked und unlocked mit 3.1.3 via Spirit.

leider ist das gerät beim zurücksetzen hängen geblieben und ich musste es updaten auf iOS 4.0.

ich hab die modem firmware 05.13.04 drauf, meine Modell Nr. started so.: MC139DN.

Kann ich das jailbreaken und unlocken? Da auf der Antwort über mir steht, das vor modell MC stehen muss oder so.

Falls ein Jailbreak und Unlock möglich wäre..wie könnte ich das machen?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
c-r-u-s-h

hallo,

ich habe ein 3gs 16gb, war jailbreaked und unlocked mit 3.1.3 via Spirit.

leider ist das gerät beim zurücksetzen hängen geblieben und ich musste es updaten auf iOS 4.0.

ich hab die modem firmware 05.13.04 drauf, meine Modell Nr. started so.: MC139DN.

Kann ich das jailbreaken und unlocken? Da auf der Antwort über mir steht, das vor modell MC stehen muss oder so.

Falls ein Jailbreak und Unlock möglich wäre..wie könnte ich das machen?

Grüße

Wenn du schon einen Jaibreak hattest und die SHSH Blobs unter Cydia abgespeichert waren so hättest du nicht auf 4.0 updaten dürfen sondern via Saurik wiederherstellen müssen. Du kannst meines Erachtens erst mal nichts weiter machen. Da du ja schon lange mitliest wundert es mich das du so einen Anfängerfehler gemacht hast. Ist doch eigentlich immer wieder das gleiche Spiel. Sorry!

Kannst ja hier noch mal schauen, vielleicht klappt's ja:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/147716-3gs_ios4_baseband_05_13_04_kein_jailbreak_and_unlock_moeglich.html

C-r-u-s-h

bearbeitet von c-r-u-s-h

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bumbklaatt

Kurz was von meiner Seite:

Ich habe ein 3GS mit altem Bootrom und habe obwohl ich ein Jailbreakfan bin nach Erscheinen von IOS4 GM gleich geupdated, da ich neugierig auf die Änderungen war. Dass mein JB dann natürlich Geschichte ist, war mir bewusst.

Da es mich nun aber erneut gereizt hat, mein iPhone wieder zu jailbreaken, habe ich es vorhin von IOS4 auf 3.1.2 zurückgesetzt, es dann mit Blackrain gejailbreakt und anschließend die gejailbreakte IOS4 Version aufgespielt.

Hat alles ohne Probleme funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.