Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS iOS 4.0 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

big-w

Ohne gesicherte SHSH´s für die 4.0.2 kannst Du nicht auf diese Firmware updaten.

Nen JB für die 4.1 gibst schon länger, aber für das BaseBand der 4.1 gibts noch keinen Unlock.

Du kannst allerdings per Custom Firmware auf die 4.1 gehen, dann bleibt dein altes BaseBand erhalten und Du kannst auch unter 4.1 unlocken.

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/163081-custom_firmware_sn0wbreeze_erstellen_einspielen.html

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NyXem

Schade das es anders nicht geht.

Mit Snowbreeze kann ich auch nichts anfangen da es das ja nicht für Mac OSX gibt.

Habe hier noch ein alten XP rechner der mit allerdings ansagt das die Datei nicht initialisiert werden kann.

Vielen dank für die Infos!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Mac User nehmen PwnageTool 4,1

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NyXem

Vielen vielen dank

Hab jetzt ne CFW und bin nach anleitung vorgegangen. Nun bin ich an den punkt gekommen an dem ich meine CFW über itunes installieren soll.

Im DFU modus ( den Itunes auch erkannt hat) habe ich nur die möglichkeit das phone auf werkzustand zurückzusetzen.

Kurz gesagt er wollte Ios 4.2 installieren und hat mich gefragt ob ich damit einverstanden bin, was ich natürlich nicht war.

Geht es nicht weil mein Phone bereits 3.1.2 jailbreak hat? Wenn ja wie krieg ich dsa wieder auf normal hin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Beim Mac musst du Alt gedrückt lassen und auf wiederherstellen drücken. Dann kannst du CFW aufspielen.

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NyXem

Vielen vielen vielen dank, es hat alles geklappt!!

von 3.1.2 auf 4.1 ohne tethered der hammer.

Danke und eine gute nacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cohen

Aaaaaaalsoooo ...

Unlock für 05.14.02 versprochen ... und nicht gekommen sondern nur über ne andere FW ...

Okay gemacht getan ... wie das dev-team es von einem verlangt ...

Pwnage tool geladen + die ipsw vom pad was die zum download anbieten ...

alles ausgeführt, wie die es sooo gerne haben möchten ...

und joar ende des liedes ...

CFW erstellt auf gespielt ...

Iphone zeigt an : Kein Netz ...

lööööl ^^

ai ai ai ... ich prüfe mal ob ich irgendwo einen fehler gemacht habe, und lasse es euch gleich mal wissen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Naja das neue "ultrasn0w" muss schon noch über Cydia installieren

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cohen

Naja das neue "ultrasn0w" muss schon noch über Cydia installieren

CU

DaBurner

entschuldige ^^vergessen zu erwähnen ...

habs natürlich gemacht ^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nanami

Also nachdem ich hier jetzt so einiges durchgelesen habe, weiß ich immer noch nicht ob ich mein Phone updaten soll oder nicht.

Ich habe ein Iphone 3GS vom Februar 2010.

Gejailbreakt + unlock habe ich es mit Spirit.

da ein anderer weg wegen dem neuen bootrom/baseband *überblick verloren habe* anders nicht ging

So jetzt meine Frage kann ich auf 4.0.1 updaten und dann wieder normal n Jailbreak + Unlock machen oder soll ich es lieber weiter auf 3.1.3 lassen?

Leider werden für die apps im itunesstore immer öffters ios 4 verlangt, sodass ich sie gar nicht nutzen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Beim 3GS kannst Du nur auf die 4.x FW updaten wenn Du entweder per Cydia oder mit TinyUmbrella die SHSH´s dafür gesichert hast.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nanami

oke ich hab das jetzt gesichert

aber weiter weiß ich leider nicht wie es gehen soll, hab das im forum unter :

iPhone 3GS 4.0.1 - Jailbreak

nichts gefunden mit dem shsh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nanami

vielen dank

also ich hab mit tinyumbrella sicherungen gemacht....

aber ich glaub ich muss mir das nochmal durchlesen ich steh grad bissle aufm Schlauch.... :(

weißt zu zufällig auch ob das mit pwnage tool einfacher geht?

öhm ich kann die auf der seite enthaltene firmware nicht runterladen?!

ich drück zwar auf download aber es passiert nix.......

bearbeitet von nanami

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nanami

bei mir steht da:

iphone 3GS 3.1.3 (7E18)

iphone 3GS 4.0 (8A293)

iphone 3GS 4.0.1 (8A306)

iphone 3GS 4.0.2 (8A400)

iphone 3GS 4.1 (8B117

iphone 3GS 4.2.1 (8C148a)

iphone 3GS 4.2b3 (8C5115c)

bearbeitet von nanami

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Dann kannst Dir ja die 4.0.2 mit TinyUmbrellas (Schritt 2) aufspielen, mit Limera1n der JB machen und dann noch über Cydia "ultrasn0w" installieren für den Unlock.

Bei einem Update auf die 4.1 oder die 4.2.1 bekommst Du ein BaseBand Update und der Unlock ist nur mit grossem Risiko möglich.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexahoff

Ich blick da jetzt gar nicht mehr durch... Wenn meine SHSH über Cydia gesichert ist (seit 3.0...)wozu brauch ich dann Umbrella? Muss man nicht die Datei hosts ändern? Hat da jemand ne Anleitung für Mac?? Bin schon im DFU Modus....

LG und Danke schön

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nanami

sollte was nicht klappen kann ich danna uch wieder zurück auf 3.1.3 mit tinyumbrella?

ist das problemlos?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.