Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS iOS 4.0 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

shorebreaker

..

nun lief das wiederherstellen durch, aber nachdem es fertig war konnte ich noch für paar sekunden das fenster sehen, in dem mitgeteilt wurde, dass das iphone auf werkseinstellungen zurückgesetzt wurde, dann war das weg und ein neues Fenster war sehr kurz zu sehen in dem was über "server für software update kontaktieren.." stand, dann kam wieder das Fenster "Gerät im Wartungszustand erkannt, wiederherstellung notwendig" (sinngemäß)

Was läuft hier denn falsch ??????:huh:

Anmerkung: Iphone ist im WARTUNGSZUSTAND - nicht Wiederherstellungszustand..

bearbeitet von shorebreaker
ergänzung..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chaq

Hi

Bist Du auf einen Unlock angewiesen?

Brauchst Du also Jailbreak und Unlock, um die Karte Deiner Wahl nutzen zu können?

Wenn ja, dann mache bitte diese Anleitung, um auf 4.1 zu kommen, ich würde diese Anleitung sogar generell empfehlen:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/163081-custom_firmware_sn0wbreeze_erstellen_einspielen.html

Bei der Wiederherstellung gehts Du folgendermaßen vor:

Gerät anschließen und ausschalten

Mit iREB 4.0.x-4.1 RC2 in den Pwned DFÜ-Mode gehen.

TineyUmbrella herunterladen (Google) und starten

Dort das iPhone in der linken Spalte anclicken und rechts auf "Start TSS Server" clicken und es dreht sich dann der Kringel.

Dann iTunes starten und die mit der Anleitung oben erstellte CustomFirmWare einspielen, wie es in der Anleitung steht.

Dann solltest Du eine 4.1 haben mit dem Baseband (Modem-Firmware) 05.12.01.

@Chaq:

ich hoffe sehr, Du hast mal SHSH Dateien mit TinyUmbreall gesichert oder diese Dateien liegen bei Cydia auf Sauriks Server.

Dann kannst Du es mithilfe der SHSH wiederherstellen.

Ansonsten bleibt dir nur hier diese kleine Anleitung zu maachen, die ich gerade oben geschrieben habe.

Bitte mal versuchen.

LG mrk

Hi MRK,

danke für deine hilfe ;)

ich hab jetzt so ziemlich alles versucht was du dort hin geschrieben hast aber irgendwie geht da gar nix...

Jetzt hatte ich wenigstens mal das itunes symbol auf dem Display aber immer wenn das IPhone bootet kommt es wieder bis zum Apfel und lädt und lädt und lädt....

gibt es vielleicht noch eine andere möglichkeit??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shorebreaker

Hi und gutes neues Jahr zusammen!

leider geht mit meinem 3GS immer noch nix, bekomme es sogar nun nicht mehr aus dem Wartungsmodus raus - nur black screen.

Das Prozedere ireb, tinyumbrella, itunes wiederherstellung mit cfw von snowbreeze geht nach x versuchen, schneeflocke mit statusbalken zu sehen, dann meldet itunes dass nun wartungszustand vorliegt und das iphone wiedergestellt werden muss, dann kommt direkt das fenster "gerät im wartungsmodus erkannt" und alles ist wie vorher.

hat denn niemand eine Idee was hier für ein problem vorliegen könnte??

ich bin ab morgen im urlaub und meine freundin ne woche iphone-los... garnicht gut..

bin für hilfe wirklich sehr dankbar - ich komme hier seit tagen nicht mehr weiter !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shorebreaker

Hi, nachdem mein Versuch des jailbreak für unlock bislang gescheitert ist möchte ich den "offiziellen" weg über die freischalten der telekom gehen.

nun ist aber das problem, dass das iphone 3GS im Wartungsmodus (black screen) hängt und ich es nicht wieder reaktiviert bekomme ;-(

Kann mir jemand helfen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
n00b-chilla

Tag zusammen,

ich habe ein 3GS günstig von meinem chef erworben, lag bei ihm nur rum seit ers 4er bekommen hat... nun versuch ich seit 2 wochen infos zu bekommen das ich es a:jailb. und dan b:unlock bekomme das ich mein o2 benutzen kann..

mich verwirrt es nur immer mehr umsomehr ich lese...

dieses 4.0.2 ... 4.2.1...

fakt is ich habe folgende daten

4.0.2 (8a400) (<<steht auch im iphone in info)

modell: mc142dn

modemfw: 05.13.04

Production year: 2009

Production week: 23 (June)

habe erstma gesichert was ich irgendwie sichern sollte/könnte und mit tinyumb oder wie des heist bekam ich eine info das

iphone 3gs 4.2.1 (8c148a)-(ellenlange zahlencombi)

gesichert wurde? tut mir leid aber meine verwirrung ist nun komplett..

kann ich nun dieses tut benutzen? https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/155403-iphone_3gs_4_0_2_unlock.html oder nicht?

ich blicke da zwischen os und firmware und oder baseband undundund nichtmehr durch :(

lasst mich bitte nicht dumm sterben ^^

grüsse der n00b des tages *g

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pelziger37

mach blos kein Firmenwareupdate !!

lässt sich ganz leicht Jalibreaken und unlocken ..

siehe Info hier im Board

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
l1mitEd

Hallo

Ich bin neu hier und weiß nicht ob ich jetz in das falsche thread schreibe bitte gnade.

Ich hab mir ein Iphone 3gs gekauft da war ein jailbreak draufgespielt oder so jetzt habe ich das handy zurückgesetz und jetz startet das handy nichtmehr hängt sich auf und versucht neu zu starten.

ich wusste leider nicht das man das bei einem jb nicht machen darf.

jetzt hab ich gelesen man muss es wieder zurücksetzen auf 4.0.1.

ich habe mir gleich die software für das 3gs 4.0.1 runtergeladen und habe das handy in den wartungszustand gesetz und über die shift taste die software in iTunes eingeladen.

Bei iTunes (V10.1) steht nun oben in der Statusleite das die software extrahiert wird das macht er noch bis 100% dann steht da iPhone-Wiederherstellung mit Apple überprüfen... (ca. 20 sec) dann kommt die fehlermeldung: das iPhone konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter fehler ist aufgetreten (3194)

Ich habe die Firewall und das Kaspersky auch schon ausgeschaltet und neu versucht. ich bin leider auf einen Jb angewiesen da ich eine O2 karte benützen möchte und es ein T-mobile handy ist :(

könnt ihr mir bitte weiterhelfen ?

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
n00b-chilla

:respekt:

funtzt 100%, ich kann jetzt sogar telefonieren xD :danke:!!!

ma schaun was nochso möglich is mit dem eimer ^^

grüsse ein erleuchteter chilla ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shorebreaker

Ich häng nun etwas durch, meine posts und nachrichten finden hier leider irgendwie kein gehör mehr :-(.

Nachdem ich die prozedere wie hier beschrieben durchgespielt hatte, liegt das iphone nun mit black screen im wartungsmodus rum..

ich bekomme es aus diesem auch nicht mehr raus !

Hat denn wirklich keiner eine Idee und kann mir helfen???

Ich will eigentlich nur noch "zurück auf Los" und das iphone im "normalen" Modus haben um bei der Telekom eine offizielle Freischalten zu beantragen die dann über Itunes erfolgt.

Aber momentan kann ich mit dem Gerät ja garnix mehr anfangen..

Ich will das ganze Drama seit 2 Wochen jetzt nicht nochmal hier wiederholen - mein Leidensweg lässt sich in diesm thread denk ich ganz gut nachvollziehen - kann sich nicht jemand bitte diese Mühe machen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest banelka

hallo zusammen,

die Anleitung ist im großen und ganzen ja recht fein aufgearbeitet, doch leider geht man zu wenig auf die verschiedenen Modem FW ein, oder seh ich das falsch?

Ich habe ein 3GS 4.0 mit FW 05.13.04 - sollte nicht funktionieren oder doch???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Wenn Du die SHSH´s der 4.1 gesichert hast, dann kannst Dir nach dieser Anleitung eine Custom Firmware erstellen und diese einspielen.

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/163081-custom_firmware_sn0wbreeze_erstellen_einspielen.html

Dein BaseBand bleibt dann beim alten und Du kannst auch auf der 4.1 unlocken über ultrasn0w.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Paapolinho

Hallo zusammen,

ich besitze ein 3GS mit neuem Bootrom und der FW 4.1, welches auch gejailbroked ist. Bis jetzt war ich nicht auf einen unlock angewiesen da ich mit dem Vertrag bei der guten Tele.... gut klar gekommen bin. Jetzt hat sich bei mir das Telefonverhalten aber so geändert, dass ich aus dem latzen gar nicht mehr raus komme.Ich brauche das Handy aber wirklich dringend, deshalb möchte ich keinen Fehler machen, der nicht mehr rückgängig zu machen ist.

Kann ich mein 3GS unlocken. Mir würde es reichen wenn mir kurz erläutert würde in welcher Reihenfolge ich vorgehen muss. Ich habe z.B. Laut Cydia alle SHSH´s ab 3.1.2 gesichert. Wie gehe ich jetzt am besten vor?

Muss ich eine Custom Firmware einspielen. Soll/kann ich lieber auf 4.02 downgraden? Was ist der beste Weg? Ich wäre euch sehr Dankbar.

Viele Grüße,

Paapolinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Das kommt drauf an welches BaseBand Du installiert hast.

"Einstellungen/Allgemein/Info/Modem Firmware"

Sollte da bereits die 05.14.xx oder höher stehen hast Du ein Problem.

Dann wäre der Unlock leider nur über das iPad BB 06.15.00 möglich was aber sehr gravierende Nachteile mit sich bringt, wie hier im Fourm bereits mehrmals nachlesbar ist.

Von der Installation des iPad BB rate ich Dir entschieden ab.

Solltest Du noch das BB 05.13.xx oder niedriger draufhaben dann einfach über Cydia "ultrasn0w" installieren und der Unlock ist erledigt.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Paapolinho

Klasse. Ich habs mir schon gedacht. Ist natürlich 05.14.XX.

Ich dachte ich könnte da eventuell was mit Custom Firmware machen.

Über die Problematik iPad BB habe ich schon alles gelesen und kommt auch nicht in Frage, da noch 1 Jahr Garantie. Ich bin beim update auf 4.1 davon ausgegangen, dass schon irgendwann eine Software Lösung für die 4.1 zur Verfügung stehen würde. Aber da habe ich dann wohl mit Zitronen gehandelt:-(

Trotzdem vielen Dank. Dann werfe ich denen weiter das Geld in den Rachen:-(

Grüße,

Paapolinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest banelka

hallo zusammen,

die Anleitung ist im großen und ganzen ja recht fein aufgearbeitet, doch leider geht man zu wenig auf die verschiedenen Modem FW ein, oder seh ich das falsch?

Ich habe ein 3GS 4.0 mit FW 05.13.04 - sollte nicht funktionieren oder doch???

Hat jemand ne Antwort für mich????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi,

auf welche Firmware willst Du und welche Anleitung meinst Du ?

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexis91

hallo

ich habe ein iphone 3gs mit 3.1.2. ich habe nachgekuckt und bemerkt, dass ich eine old bootrom habe. heisst, dass ich jetzt auf 4.2.1 updaten darf? wenn ja wie und wo muss ich auf 4.2.1 updaten. muss ich via itunes mein iphone zum ersten mal auf 4.2.1 updaten?

und nach dem jailbreak, sind dann alle meine daten und lieder weg?

sorry für dummen fragen, aber ich habe ein wenig angst ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.