Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS iOS 4.0 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

big-w

Danke für die Blumen, die kann ich nur zurückgeben :-)

Cu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fubsidls

VIELEN DANK !!! Noch eine abschliessende Frage: Ist es egal, welche Version von itunes ich verwende ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fubsidls

So seht es im Moment aus:

MC142MG/A - iPhone3GS

4.3.3

05.16.02-6.4_M3S2

2002429693327

... nur noch Notrufe möglich ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Dann kannst Du den JB jetzt nach dieser Anleitung durchführen:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/202118-iphone_3gs_4_3_3_jailbreak.html

Das iPad BaseBand nicht installieren.

Oder Du erstellst Dir eine Custom FW 4.3.3 ohne iPad BaseBand und mit Hacktivation und spielst diese im pwnedDFUMode auf.

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/163081-apple_iphone_custom_firmware_4_3_3_anleitung.html

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fubsidls

Vielen Dank, habe die Firmware nach Anleitung erstellt - diese wird von itunes auch korrekt aufgespielt - nur den Neustart macht das iphone dann nicht - wird immer wieder im Wartezustand von itunes erkannt - was kann ich noch tun? - habe auch die Firmware umbenannt und auch sonst alle "Fehlertricks" der Anleitung ausprobiert - immer mit dem selben Ergebniss ...

LG Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hast Du die neueste Version von iTunes installiert ?

Hast Du das iPhone vor dem aufspielen der erstellten Custom FW mit dem Tool iREBr4, wie in der Anleitung beschrieben, in den pwnedDFUMode versetzt ?

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fubsidls

Hi,

mit dem Jailbreak hat alles funktioniert - VIELEN DANK für die tolle "Inputs". Ein Problem habe ich nun noch: Ich habe den unlock via Ultrasnow durchgeführt - Baseband Version = 05.16.02 - bekomme einfach kein Netz - das Gerät befindet sich ständig im "Such-Modus" ... was mache ich falsch bzw. gibt es da einen erlösenden Tipp ???

LG Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fubsidls

*LOL* habe bereits das Baseband vom Ipad drauf - ist aber in meinem Fall glaub ich nicht so schlimm, da ich die GPS nicht dringend benötige und die Garantie ohnehin schon drüber ist. Vielleicht kann man ja auch dieses Baseband eines Tages wieder sinnvoll updaten ???

Trotzdem VIELEN Dank für die vielen Tipps !!!

PS: Wenigstens kann ich somit telefonieren und ins Internet gehen ...

LG Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maeckes89

Hallo!

Mit dieser Anleitung:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/155403-iphone_3gs_4_0_2_unlock.html

Kann ich ein 3GS unlocken, ohne das das Baseband aktualisiert wird?

Heißt ich kann zukünftig auch normale Firmwares wieder benutzen oder auch nur Custom firmwares?

Wenn mein 3GS eine höhere FW als die 4.0.2 hat, kann ich dann auf 4.0.2 downgraden?

Gruß

Morris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Wie Du bereits 2 Posts über Dir lesen kannst hängt der JB nur vom BaseBand ab welches auf dem iPhone installiert ist.

Solltest Du ein nicht unlockbares BaseBand drauf haben hilft Dir auch ein Downgrade der Firmware nix.

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maeckes89

mit welcher BB-vers ist denn ein unlock ohne upgrade auf ipad-BB möglich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Beim 3G und 3GS darf maximal das 5.13.04 BB installiert sein.

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maeckes89

also gehen wir davon aus auf einem 3gs ist das BB 5.13.04 und die FW 4.0.2, dann kann ich mit der geposteten anleitung das 3gs unlocken und jailbreaken OHNE später nur noch auf custom firmwares zurückgreifen zu müssen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Genau, dann kannst Du den JB mit limera1n durchführen und danach über Cydia das Paket ultrasn0w für den Unlock installieren.

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pump00

hi,

wollte keinen neuen thread aufmachen, deshalb frage ich mal hier....

hab ein 3gs was im recover modus ist, es sollte 3.1 drauf gewesen sein, ist gestern einfach in dem recover gegangen, und jetzt soll ich danach schauen, kann ich da jetzt einfach die 4.0.2 drauf machen, weil er braucht den unlock und jailbreak, unlock sollte vielleicht auch über die apple seite gehn, aber bevor ich das nicht testen kann geh ich erst mal so auf nummer sicher...

weis nicht ob ssh gesichert sind nichts!!!!

bin gerade die 4.0.2 am laden wie sollte ich dann vorgehn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.