Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS iOS 4.0 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Bitaulf

Hallo zusammen,

kurzer Erfahrungsbericht mit meinem 3GS:

Custom FW mit SnowbrXXze 1.6.2 zu erstellen funktioniert wunderbar.

Habe ich mehrmals installiert, da ich Test mit Startbildschirmbildern u.s.w. gemacht hatte. Das vierte mal musste sein, da ich noch Rock haben wollte.

Nach jedem Installationsvorgang guter Wifi Zugang.

Dann UltraXX und was soll ich sagen Sim funktioniert Netz da alles i.O.

Dann I-Tunes Backup und die Apps und Dateien sind wieder da.

Es funktioniert alles Super was aber der Hammer ist,

dass GPS hat Superschnellen Satfix. :icon_chee

Mein Navigon findet die Satelliten innerhalb von 10-15 sek und dies selbst in Räumen.

Das Multitaskingwar am Anfang etwas Gewöhnungsbedürftig funktioniert aber nach Eingewöhnung sehr gut

Alles in allem nicht schlecht finde ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi Bitaulf

Herzlich Willkommen im Forum!

Danke für die Rückmeldung.

Du hast ein 3GS, altes Bootrom?

Nur zur Info meinerseits.

Da sieht man mal:

Der Feedback-Thread ist halt auch für jede positive Rückmeldung geeignet.

Jedes positive Feedback bringt die User, das ganze Board und das Team dahinter enorm weiter!

LG, so long, mrk:icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
paddedream

Mal Kurz meine Infos zu meinem iphone 3gs ios4 via itunes geladen und installiert

Unlock ab Werk

Ausgelesen mit f0recast

Baseband 05.13.04

Bootloader 6.4

Model Mc131

Jalbreakable (steht nichts)

so wie ich das richtig verfolgt habe ist kein JB für den Zustand meines iphone

3gs möglich???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi

Nein, leider kein JB möglich.

Bitte warte auf 4.ß.1

Bitte nutze es als iPhone ohne JB>, bis es eikne Lösung gibt.

LG mrk

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hamburg2009

so ich hab mir das hier alles mal durch gelesen!

und hab nun nen paar fragen, da ich mein Iphone schon lage mit 3.1.2 hab und Unlock+JB mit dem Blackrain prog von Geohot gemacht habe und alles soweit lief, hab ich da weiter nix gemacht,

so nun gibts ja was ganz neues ^^

Also was ist JB mit Spirit ?

dieses f0recast sagt ich kann nen Unlock machen ( use blacksnow ) Blacksnow ist doch der Unlock von blackrain oder ?

Tethered - sagt er NO was ist das ?! ^^

wie kann ich das denn jetzt machen hab hier was von einer FW 4.0 Software gelesen ? wo bekomm ich dir her und gibt es für diese ganze geschichte mal neh richtige anleitung ?

und ja wenn ich kein Unlock mit Spirit machen soll/ kann wo mit dann ?

danke schonmal !!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bitaulf

Hallo mrknister,

mein 3 GS hat das alte Baseband.

Hatte vorher OS 3.1.2 drauf inkl. blackrXXn.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
skyline61

mein bruder hat ein 3gs 32gb mit altem bootrom. ist ein unlock+jailbraik mit ios4 möglich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bitaulf

Ich möchte Mr Knister nicht vorgreifen, aber es sollte möglich sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Crazy-e

Also laut musclenerd und das dev team is das iphone 4 geknackt worden somit auch die ios 4 jetzt wird nur noch auf den release gewartet auf den wir schon länger warten :D :D ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
IOStream

So leute erstmal hallo an alle.

Vor etwa einer Woche wollte ich mein Iphone auf OS 4 updaten. Nach einer, wirklich kurzen, recherche im internet hab ich gelesen, das das kein Problem ist. Kenn das ja schon ein bisschen von den anderen Updates.

Also lange rede kurzer Sinn.......mein relativ neues 3GS hat jetzt OS 4 drauf. Seitdem verfolge ich auch diesen Thread hier. Und wenn ich jetzt frage, ob es für mich schon ne möglichkeit gibt, werd ich wahrscheinlich "nein" hören.

Erstmal die Eckdaten:

Baseband: 05.13.04

Bootloader: 6.4

Model: MC132

So und jetzt das, was mich ein wenig nervt. Das Iphone wurde hier in Deutschland gekauft bei einem Seriösem Händler. Allerdings is es ne Italienische Variante und vom Werk aus Unlocked. Bei der 3.1.2er funktionierte der JB mit Spirit einwandfrei. Und auch sonst lief alles super.

Jetzt mit der OS 4, geht (ich glaub ein paar Threats vor mir hat einer das gleiche Problem) mein Inet nicht mehr. Per WLAN kein Problem. Aber über 3G oder EDGE tut er zwar immer so, als würde er was laden aber es kommt nichts an.

Wie kann den das sein? Jetzt, nach dem Update müsste das Handy ja wieder aufm Werkszustand sein. Wie kann den da das Inet nicht mehr funktionieren? Is das die Schuld von Apple oder hab ich da was falsch gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
celly22

Du musst die APN einstellungen deines iPhones aktualisieren. Einfach in Google nach APN Deines Anbieters suchen und auf Deinem Gerät installieren.

Hat bei mir so funktioniert.

Hatte auch JB mit Spirit (neuer Bootrom). Ob das noch an Spirit liegt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
skyline61

@Bitaulf

ja, ich bin jetzt etwas durcheinander, es gibt seiten wo gesagt wird es geht, und hier wird gesagt es geht nicht. ist jetzt ein unlock und jailbraik mit einem 3gs alter bootrom möglich?

bitte klare aussage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SteveZ

Ich weiß es nervt, hab jetzt dummerweise folgendes:

- iphone 3gs 32gb mit originalem OS4 drauf und locked

- baseband 05.13.04

- Bootloader 6.4

- Model MC141

- SHSH-Files von 3.1.3

- Backup von OS 3.1.2 (jailbreaked mit blackra1n und unlocked)

habe eine Simyo-Sim und eine T-Mobile-Sim von nem Kumpel.

gibts irgendeine Möglichkeit, dass ich damit morgen wieder telefonieren kann? Also egal mit welcher Firmware - müsste einfach nur unlocked werden...

Thx schonmal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tweak

Moin...

schau mal hier: https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/150452-iphone_3g_ios_4_0_downgrade_3_1_3_a.html

Edit: Blödsinn....

Du hast ein 3GS, also schau mal hier: https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/94870-iphone_3gs_man_downgraden_dank_saurik.html

Der Thread ist schon etwas älter, beschreibt aber ganz gut, was man machen muss, damit man das3GS downgraden kann. Also im Prinzip besorgste Dir die 3.1.3 und änderst Deine hots-Datei. Dann kannste die 3.1.3 flashen, anschließend jailbreaken udn unlocken und morgen wieder telefonieren.

TWEAK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SteveZ

wie gesagt, das downgrade auf 3.1.3 ist kein thema - nur wie kann ich das jailbreaken? finde einfach nichts...

YEAH mit spirit läufts ja mittlerweile :) thx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
promot24

Ich habe ein 3gs aus england was mit blackrain betrieben wurde bis ich letztes jahr das abdate machte. seit dem funktioniert es nicht mehr.

kann mir da einer helfen bitte:huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MaxW3003

Guten Tag,

ich habe bei Ebay ein IPhone 3GS iOS4 erworben. Dieses war auch schon aktiviert. Da ich heute einen Jailbreak versucht habe und dies aber nicht funktionierte musste ich die originale Firmware iOS 4 wieder installieren. Jetzt erhalte ich jedoch die Meldung, dass das Gerät wieder aktiviert werden muss. Gibt es eine Möglichkeit das Gerät ohne SIM zu aktivieren?

bearbeitet von MaxW3003

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Um es kurz zu Sagen

> nein <

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
matrixx88

Hallo,

kann ich mein T-Mobile simlocked iphone 3gs mit 3.1.3 mit spirit gejailbreaked und unlocked für vodafone, mit baseband 05.12.01 und bootrom laut serialno 018 also 2010 kw 18 wie hier www.link-entfernt-von-macbook.de

beschrieben nun updaten auf ios 4.0 jailbreaken und den simlock entfernen.

Tut mir leid ich check bei den vielen News die man bei Google findet nicht mehr durch ob es jetzt geht oder nicht.

Ich möchte schließlich kein iPhone haben das ich mit meiner Vodafone Karte nicht mehr verwenden kann, danke euch xD

Edit, bzw gibt es eine möglichkeit den Simlock dauerhaft zu entfernen? welche möglichkeiten habe ich momentan?

bearbeitet von matrixx88
Fremdverlinkung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.