Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS iOS 4.0 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

bluem

zum Thema Wasserzeichen: ist folgendes auf iphone-ticker zu lesen

"Aus der Hacker-Ecke kommt übrigens auch der Hinweis, dass die vereinzelt

gestreuten Gerüchte zu einer “Wasserzeichen-Funktion”, mit deren Hilfe

Techniker jederzeit erkennen könne, dass ein iPhone gejailbreakt wurde, Unsinn

sind. Apple habe ähnliches nicht implementiert:

The “watermark” rumors are untrue."

Quelle: iphone-ticker.de Thema: "iOS-Beta-Ergänzungen: Endliche korrekter

Bluetooth-Support, Jailbreak-Warnung und Wasserzeichen-Quatsch [update]"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
morbus86

und ganz ehrlich... selbst WENN...

es gibt inzwischen TOOLs für alles... UDID-Faker nur mal als Beispiel...

Wenn es möglich ist dieses Wasserzeichen zu setzen, gibt es garantiert auch die Möglichkeit eben solches auch wieder zu entfernen!

also geschmeidig bleiben :icon_wink

morbus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Siderius

Ich vertraue da wiedermal voll und ganz auf unsere iPhone-Götter des DEV-Team... Wenn die das 3 GS mit dem neuen Bootrom und iOS4 knacken, dann bestimmt auch das ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gbfull.com

ich kanns kaum abwarten... Wieso geht das so lange :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
djing djok

Quelle: https://twitter.com/comex

.... er meinte das man wohl seine SHSH Blobs schon mal sichern sollte und wie es so aussieht, meinte er das das Toll wohl für iOS 4oder iOS 4.01 laufen wird ....

Na, wenn er das meint, dann tut man es doch besser :icon_bigg

Ich hoffe, dass das Tool „TinyUmbrella - semaphore v4.01.03“ das Tool war, was der Hinweisgeber meinte. Es hat jedenfalls gesagt dass meine „ SHSH locally“ gesaved wurde, „request was send to Cydia“ und „Cydia DOES have my SHSH“. Klang erstmal gut…

Dass bei „Click here to open“ eine Explorer-Fehlermeldung hochpoppte hatte mich allerdings irritiert: sie zeigte den falschen Laufwerksbuchstaben (D: statt C: - habe einige Standard-Windows-Verzeichnisse umgebogen) an. Auf C:\Dokumente…blablabla war sie dann aber und lies sich auch mit einem Hex bzw. dem PLIST-Editor öffnen.

So wie ich es lese ist es aber unsinnig, seine SHSH lokal zu sichern, da man im Falle eines erforderlichen Downgrades seine Hosts Datei auf einen Server umbiegen muss, auf dem neben der „alten“ SHS auch die Signatur vorhanden ist, was wohl immer der Saurik-Server ist. Korrekt?

Wenn das JB 4.0.1 draußen ist werde ich auf jeden Fall etwas besser aufpassen, denn mein gejailbreaktes 3GS 3.1.3 habe ich aus Versehen auf 4.0 geupdated. Allerdings muss man sagen, dass die Art, Verzeichnisse anzulegen und zu Verwalten um Klassen besser ist als die von Cydias „Directories“… Bin also wegen des Updates nicht traurig.

PS: ein gutes Forum hier, Danke dafür! Aber ich bin als IPhone-Newbie schon entsetzt, wie viel Aufwand sowohl Apple reinsteckt als auch man als Anwender reinstecken muss, um zu verhindern bzw. zu erreichen, dass man das Gerät so benutzen kann wie man es als Kunde will….

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
skyline61

kann mir bitte mal einer eine klare antwort geben, hab das alte bootrom und nen 3gs mit ios4. kann ich es jailbraiken und unlocken, und wenn ja, wie?

einer sagt es geht der andere sagt es geht nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Hi

okay also bei dir ist im Augenblick kein JB möglich da du schon IOS4 drauf hast.

Ein JB mit IOS 4 ist nur möglich wenn:

3GS mit alten bootrom vorhanden ist FW 3.1.2 drauf ist und ein JB mit Blackra1n drauf ist. (Spirit wäre auch okay, sind aber mit Gefahren zu achten)

3GS mit neuen Bootrom sind auch möglich, wobei hier FW 3.1.2 drauf sein muss. Des weiteren ist es kein dauerhafter JB.

grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
IamTheGD

Kann mir mal jemand sageb was diese Shsh blobs sind und für was man sie nutzt.vielen dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dekay

Hallo!

Da ich hier nicht ganz so durchblicke, wollte ich einfach nur mal schnell wissen ob ich mein iPhone auf OS 4 upgraden kann und anschließend jailbreaken kann..

Ein einfaches Ja oder Nein genügt!

Daten:

iPhone 3GS 16GB

Seriennummer: 87947******

Modell: MC140DN

Version: 3.1.2

Jailbreak: blackra1n Jailbreak (3.1.2)

Modem-Firmware: 05.11.07

Netzbetreiber: T-Mobile

Danke euch^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
raistlinthe1

Hallo!

Da ich hier nicht ganz so durchblicke, wollte ich einfach nur mal schnell wissen ob ich mein iPhone auf OS 4 upgraden kann und anschließend jailbreaken kann..

Ein einfaches Ja oder Nein genügt!

Daten:

iPhone 3GS 16GB

Seriennummer: 87947******

Danke euch^^

Ein danke schön hielt dir nicht viel, hättest du nur ein paar Beiträge gelesen müsstest du diese frage nicht stellen. :madman:

Es kann doch nicht sein das man in ein und den selben thread tausend mal die selbe Frage lesen muss! :smack:

Lese hier ein bisschen im Forum und spätestens nach 10 min hast du ne Antwort, wenn nicht solltest du die Finger von jeglicher Technik lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
n3iLz

also

bei mir steht bei forecast

baseband 5.11.07

bootloader 6.2

model mb490

unlockable is jes

wie kann ich vorgehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JamieFoxx

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit den Carrier des iphones festzustellen ohne das es an is. Hat momentan Os4 drauf und is nich aktiviert. Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dekay

Ein danke schön hielt dir nicht viel, hättest du nur ein paar Beiträge gelesen müsstest du diese frage nicht stellen. :madman:

Es kann doch nicht sein das man in ein und den selben thread tausend mal die selbe Frage lesen muss! :smack:

Lese hier ein bisschen im Forum und spätestens nach 10 min hast du ne Antwort, wenn nicht solltest du die Finger von jeglicher Technik lassen.

Wie oben beschrieben, blicke ich hier nicht ganz durch weil soviel auf einmal gefragt wird.. Alter Bootrom.. neuer bootrom.. bla version 4 hier forecast da spirit da .. blackra1n.. JB funktioniert, aber nicht lange blabla..

komm ich iwie nich drauf klar..

Sag mir bitte einfach ob ja oder nein ^^:dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
IOStream

Wie oben beschrieben, blicke ich hier nicht ganz durch weil soviel auf einmal gefragt wird.. Alter Bootrom.. neuer bootrom.. bla version 4 hier forecast da spirit da .. blackra1n.. JB funktioniert, aber nicht lange blabla..

komm ich iwie nich drauf klar..

Sag mir bitte einfach ob ja oder nein ^^:dankescho

Nein. ImmerNOCH nicht. :suche:

Edit:

Sorry. Da du die 4er noch nicht drauf hast, hast du noch ne chance. Aber..... :suche:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dekay

Wie, ne chance? Wie muss ich denn dann vorgehen..

Ein JB mit IOS 4 ist nur möglich wenn:

[...]

3GS mit neuen Bootrom sind auch möglich, wobei hier FW 3.1.2 drauf sein muss. Des weiteren ist es kein dauerhafter JB.

Das gibt ja schonmal anlass zum hoffen, da meine Daten ja mit dem Satz übereinstimmen (oder?)

Daten:

iPhone 3GS 16GB

Seriennummer: **947****** ( 2009, 47. Kalenderwoche (richtig?))

Wäre echt super wenn mir jemand ne gute Anleitung geben könnte, wie ich vorgehen muss..

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Elyathan

Wie, ne chance? Wie muss ich denn dann vorgehen..

Das gibt ja schonmal anlass zum hoffen, da meine Daten ja mit dem Satz übereinstimmen (oder?)

Daten:

iPhone 3GS 16GB

Seriennummer: **947****** ( 2009, 47. Kalenderwoche (richtig?))

Wäre echt super wenn mir jemand ne gute Anleitung geben könnte, wie ich vorgehen muss..

mfg

Sorry aber ich muss allen anderen einfach mal recht geben. Benutze die FORENSUCHE. damit wirst du fündig!!! und wenn du lesen kannst dann wirst du auch hier https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/ fündig!!!

einfach mal hier etwas lesen( Wichtiges Thema iPhone Jailbreak - Die Anleitung).

grüße Ely...^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dekay

Habe mir die letzten 10 Seiten des Threads durchgelesen.. in der forum suche.. wonach soll ich suchen?

'iphone 3gs alter bootrom os4 jailbreak möglich'

Ich glaube als 'Stichwort' is das n bisschen zu lang..

Helft mir doch einfach so.. -_-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
*Dirk*

Habe mir die letzten 10 Seiten des Threads durchgelesen.....

Du hast 10 Seiten durchgelesen? Bist du des Wahns? 10 Seiten? Soviel? Ist nicht dein Ernst oder? .....

Spass bei Seite, nehm dir nochmal ca 100 Seiten zur Brust..... Mal ehrlich, glaubst du jedem wäre das Wissen einfach so in den Schoss gefallen? Wohl eher nicht.... ;-)

Lies dich ein, probier ein bischen rum, und dann kannst du immer noch Fragen stellen und weisst besser mit den Antworten umzugehen...

Nix für Ungut...

Regards,

Dirk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dekay

Heftig.. Anstatt so viel zu diskutieren kann man mir doch ein einfaches "ja" oder "nein" geben, oder?!

Wenn mein Auto kaputt ist, lern ich auch nich 3 Jahre ne KFZ Ausbildung und reparier es selber. Ich gebs inne Werkstatt und fertig isset..

Warum hier nicht genau so?!

Unverständlich..

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.