Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS iOS 4.0 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Flabes3399

nein das selbe es ladet und dann homescreen. das wars naja und wenn ich das tel neu starte kommt über den apple logo so ein paar pixel fehler in einer reihe und unter dem logo kommt jetzt noch ein rad ... also irgendwie alles komisch oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Itno1311

2549_img_0005.png

Bekomme diese fehlermeldung nach dem jailbreak und unlock. Was mache ich falsch iphon ist aktiviert und alles gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
heldin82

Hallo :)

Ich habe ein IPhone 3Gs mit Firmware 3.1.2. und einer Modellnummer die mit MC... beginnt.

Nun würde ich gerne die Firmware 4.0 aufspielen. Traue mich aber nicht so recht, da ich momentan einen Jailbreak & Unlock laufen habe, der auch funktioniert (außer dass ich mein Handy eben nimmer abschalten darf). Den Jailbreak hab ich damals mit Blackra!n gemacht.

Frage vorweg: "Darf" ich einfach über ITunes die 4.0 laden und aufspielen?

Wenn ich richtig recherchiert habe, dann ist für mein Modell noch gar kein Unlock raus, richtig? Aber ich habe was über eine Aktivierung mit D1-SIM gelesen, woraus ich aber nicht ganz schlau werde. Ich packe also die D1-Karte von meinem Freund in mein Handy, aktiviere es (wie geht das?), mache dann meine O2 Karte rein und feddisch? Dann habe ich mein Handy unlocked?

Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn mir jemand bei dieser Sache mit Rat (und Tat?) zur Seite stehen würde...

Ich will mein Schätzchen nämlich nicht kaputt machen oder es nicht mehr mit O2-Karte verwenden können.

:danke: & liebe Grüße ausm Schwabenländle...

Sandra aka Heldin82

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
steffen1803

Habe grad mein Iphone 3GS mit der Firmware 4.0.1 und dem Baseband 5.13.04 gejailbreaked.

Geht sehr einfach, einfach mit dem Iphone auf die seite www.Jailbreakme.com gehen und Start drücken. Fertig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
M.ugi

Hallo,

habe auch ein 3gs mit MC... Kw42 aus 2009. Bei mir hat es gstern funktioniert.

Allerdings schreiben heute einige von Server-Problemen.

So ging es bei mir:

1. Update auf itunes 9.2.1

2. Über itunes update auf iphone 4.0.1

3. telefon mit original karte aktiviert

4. über safari und wifi jailbreakme.modmyi.com aufgerufen (Fehlermeldung)

5. telefon neu gestartet und nochmals die seite aufgerufen, dann kam der download

6. danach cydia aufgerufen und nach anleitung ultrasnow installiert

7. aus und wieder eingeschaltet

mein iphone ist jetzt auch unlocked, habe es mit einer O2 karte getestet.

Alles läuft.

wie gesagt: DAS WAR GESTERN

Jetzt kann ich mein iphone sogar ausschalten!

Grüsse M.ugi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

@heldin82

Momentan ist sowohl Jailbreak und auch Unlock für das iPhone 3GS unabhängig vom Bootloader verfügbar. Wenn du updaten möchtest tu es am Besten bald, bevor es nicht mehr möglich ist!

SHSH File sichern nicht vergessen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
heldin82

@muEcke*

Danke für deine Antwort.

Ok. Dann werd ich das heute abend mal angehen :)

SHSH bedeutet?

Und ich muss dann also folgende Schritte machen:

- Itunes Updaten

- Über Itunes die die 4.0 aufs Iphone spielen

- Dann D1 Karte rein

- Damit dann den JB durchführen

- Karte raus

- O2 Karte rein

- Jetzt ist mein Handy JB & Unlocked?

Sorry wenn ich da nochmal nachfrage. Will auf keinen Fall was falsch machen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
M.ugi

über cydia utrasnow installieren nicht vergessen!

sonst ist es nicht unlocked.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
heldin82

@M.ugi

Oh das klingt ja relativ einfach :)

Danke für die Step-by-Step Anleitung. Ich werde es heute Abend mal probieren. Drück mir die Daumen!

:danke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mvhedv

@M.ugi

Oh das klingt ja relativ einfach :)

Danke für die Step-by-Step Anleitung. Ich werde es heute Abend mal probieren. Drück mir die Daumen!

:danke:

Jedoch Vorsicht ...... Itunes Update mit shift taste Updaten sonst hast Du die 4.01

;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rosen38

Hallo zusammen,

ich habe gestern auf mein 3GS die FW 4.0.1 via iTunes aufgespielt und komme seither nicht mehr aus dem Recovery Mode, d.h. ich kann das iPhone nicht aktivieren. Es wird immer der Bildschirm mit CD/iTunes/Ladekabel angezeigt.

Ich wollte es auf www.jailbreakme.com jailbreaken und dann via Cydia unlocken, da ich eine VF-Karte benutze.

Nun habe ich auch schon zwei T-Mobile Karten genommen, bekomme aber immernoch den Recovery Mode angezeigt.

Kann mir jemand sagen, was ich tun muss, um das iPhone aktivieren zu können??

Vielen Dank & Gruß,

rosen38

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
heldin82

Jedoch Vorsicht ...... Itunes Update mit shift taste Updaten sonst hast Du die 4.01

;-)

Wie? Also während ich das ITunes Update fahre IPhone nicht anschließen? Oder doch anschließen und die Shifttaste drücken während das ITunes updatet?

Ohjeee :) Dat is alles so verwirrend! Da braucht man ja ne Schulung für :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

Da braucht man keine Schulung. Vergiss das mit der Shift-Taste. Einfach updaten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
M.ugi

also ich habe die shift-taste nicht gedrückt und ganz normal über itunes die 4.0.1 geladen. jb hat auch damit funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

Ja. Der aktuelle Jailbreak funktioniert sowohl mit 4.0 als auch mit 4.0.1. Also am Besten gleich die Neueste nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
z0r0z

es läuft erste Sahne...jailbreak und unlock :)

danke jungs :)

den neuen jailbreak zu installieren ist ziemlich simpel find ich...danke comex :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
heldin82

@muEcke*

@M.ugi

Danke Männer :)

Ich versuchs und berichte dann morgen hoffentlich Gutes!

Aber um nochmal auf die Aktivierung mit D1 Karte zu kommen:

Einfach rein die Karte, jailbreaken und dann O2 rein und funzt?

Ging das früher auch schon so? Dann hätte ich mir ja das ganze Gedöns sparen können :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chiksen

@heldin82

Jailbreak reicht nicht, du brauchst noch den Unlock :)

@Rosen38

Am besten nochmal wiederherstellen und dann mit T-Mobile Karte aktivieren über iTunes. Dann Jailbreak und Unlock wie beschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.