Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS iOS 4.0 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

chiksen

@dreamer1982

1. Kenne ich mich nicht mit aus. Du kannst bei Apple nachfragen auf welchen Provider dein Gerät gelocked ist.

2. Ich persönlich bevorzuge Wiederherstellen um alles sauber neu aufspielen zu können.

3. Klappt idR problemlos, sofern auch vorhanden ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dreamer_1982

1. Auch wenn ich es damals nicht registriert habe??

Hat jemand anderes mal diese aktivator Karten mal genutzt??

2. Hmmm was ist genau der Unterschied??

Werden bei Wiederherstellung alle Daten gelöscht?

Habe bis jetzt keins von beiden jemals genutzt da ich immer auf Jb + unlock angewiesen war?

Bei aktualisieren würde ich alle meine apps und Tele. Buch behalten oder??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest capo_dei_capi

so,

nach recherche..hab ich jetzt herausgefunden dass mein iphone von t-mobile österreich stammt.. was mir der verkäufer verschwiegen hat... frechheit..

hat die modell nummer mc139dn/b....

woher bekomm ich jetzt ne xtra sim card von t-mobile österreich...

hat jmd ne ahnung..hab bei ebay.at schon geschaut...da steht aber meist nur artikelstandort deutschland.....

jetzt ist mal wieder guter rat teuer.... maaaaannnnnnnnn

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chiksen

Bei Wiederherstellen wird dein Gerät auf Werkszustand zurückgesetzt und hat die neue FW drauf. Das andere ist nur ein Update, dein iPhone bleibt wie gehabt nur mit der neuen FW.

Wenn du allerdings ein Backup machst und dies nach Wiederherstellen aufspielst, kommt es fast aufs gleiche raus. Ist nur etwas "sauberer" von der Durchführung imo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
M.ugi

@muecke

sag ich doch! bei einem d1 gerät erst jb und unlock und dann die karte wechseln.

nicht schon in schritt 5. sonst hat man ja kein zugriff auf safari.

ich habe die d1 karte bis zum schluss drin gelassen und kann jetzt jede karte verwenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

Ach so meinstest du das, falsch verstanden, sry.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
M.ugi

macht ja nix. wird sonst nur für jemanden der das noch nicht gemacht hat sehr undurchsichtig. ohne original provider karte bis zum schluss geht nix!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

Ok, ich editier das mal, dass es nicht zu Missverständnissen kommt. Hatte selbst noch nie ein gelocktes iPhone :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
biker.god

@muEcke

Ich habe ein 3GS 4.0.1 mit neuem Bootrom, vor 3 Wochen bei eBay gekauft. War ein neues Austauschgerät mit iOS4.0. iPhone ist aktiviert mit meiner Telekom Karte. Der Jailbreak funktioniert aber der Unlock nicht. Wie gesagt das iPhone ist aktiviert und ich rufe jailbreakme auf (mit meiner Telekom Karte) und der Jailbreak wird installiert. Soweit so gut nun ultrasn0w installieren, Neustart und einlegen einer Vodafone Karte kommt die Meldung ich soll mich mit iTunes verbinden. In iTunes bekomme ich dann die Meldung Ich soll eine Karte eines gültigen Netzbetreibers einlegen. Kannst du mir sagen ob und was ich falsch mache?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Itno1311

@muEcke

Ich habe ein 3GS 4.0.1 mit neuem Bootrom, vor 3 Wochen bei eBay gekauft. War ein neues Austauschgerät mit iOS4.0. iPhone ist aktiviert mit meiner Telekom Karte. Der Jailbreak funktioniert aber der Unlock nicht. Wie gesagt das iPhone ist aktiviert und ich rufe jailbreakme auf (mit meiner Telekom Karte) und der Jailbreak wird installiert. Soweit so gut nun ultrasn0w installieren, Neustart und einlegen einer Vodafone Karte kommt die Meldung ich soll mich mit iTunes verbinden. In iTunes bekomme ich dann die Meldung Ich soll eine Karte eines gültigen Netzbetreibers einlegen. Kannst du mir sagen ob und was ich falsch mache?

Jeah du hast genau das problem wo ich auch habe...:banging:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
biker.god

Jeah du hast genau das problem wo ich auch habe...:banging:

Schön das ich nicht allein auf dieser Welt bin. Entweder wir machen beide den gleichen Fehler oder es gibt da ein generelles Problem. Du hast auch noch keine Ahnung oder Idee wie wir diese Sch****e weg bekommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
-rage-

Hallo zusammen,

ich bin immernoch auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem.

Ich habe ja schon geschildert, dass mein iPhone nach JB und sync, wenn ich es manuell ausschalte, nicht wieder startet.

Habe eben mal erst alles gesynct, also musik etc. da lies es sich neustarten. Auch direkt nach dem JB lies es sich noch aus- und wieder einschalten.

Als ich dann jedoch sbsettings geladen habe (bei einem anderen versuch war es iBlacklist) machte ich das Gerät aus, wollte es wieder einschalten und der Bildschirm bleibt schwarz. Wenn ich es dann am Rechner anschließe erkennt er ein iPhone im Wartungszustand und ich darf von vorn anfangen :-(

Hat irgendjemand eine Idee?

Werde es wohl gleich nochmal an einem 32Bit XP System versuchen, wobei ich jetzt nicht wirklich Hoffnung habe dass es daran liegt :-\

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Itno1311

Schön das ich nicht allein auf dieser Welt bin. Entweder wir machen beide den gleichen Fehler oder es gibt da ein generelles Problem. Du hast auch noch keine Ahnung oder Idee wie wir diese Sch****e weg bekommen?

Nö sitze seit gestern mittag dran...

https://img689.imageshack.us/img689/8541/img0005q.png

Das kommt bei mir aufm iphone nach jailbreak und unlock wenn ich nee fremde sim einlege

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

Welche Version von iTunes habt ihr installiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
geei

hab's auch mit den cookies probiert. Klappte gestern. Heute will es aber nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
peda19

noa bravo :(!

wollte soeben OS4.01 rauf spielen auf mein 3gs - (itunes 9.2.1.5 musste vorher installiert werden) und dann ist ein fehler aufgetreten und das update wurde beendet. (hatte zuvor 3.1.2 gejailbreaked drauf)

danach versuchte ich es mit Wiederherstellen.

-> Ihone konnte nicht wiederhergestellt werden, fehler 37.

bei der übersicht von Itunes bei Geräte wird Iphone angezeigt, allerdings:

Kapazität: n/v

Softwareversion: n/v

Seriennummer: n/v

beim mehrmaligen wiederherstellungs versuch kommt immer nur die fehlermeldung, "konnte nicht wiederhergestellt werden, fehler 37"

kann mir wer weiterhelfen pls ;)?

bearbeitet von peda19

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
senta2010

Habe auch mal eine Frage zum JB

habe 3GS FW 05.11.07 alt.BT --hatte JB mit CFW (Snowbreeze) und UL auf iOS4.

Funkt.mit O2 prima.

kann ich jetzt mein aktiviertes handy über itunes auf 4.0.1 aktualiisieren und dann anschl.den JB +UL wie beschrieben durchführen oder geht das nur mit einer T-mobile karte-

Ansonsten ist das procedere des JB klar.

gruß Senta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.