Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS iOS 4.0 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

dreamer_1982

@dreamer_1982

Das Baseband beim 3GS ändert sich auf 05.13.04.

Beim iPhone 4 bekommt man das 01.59.00, da ist derzeit kein unlock möglich.

Die Screens sind von meinem 3GS nach dem Update auf 4.0.1

CU

DaBurner

Und was passiert mit dem Baseband wenn ich über shsh zurück gehen würde?

Bleibt dann 05.13.04. Oder hätte ich dann wieder meinen alten Baseband?

Will mich nur absichern falls es zu Problemen kommt!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dreecnai

ja sind auf 4.0 und 4.0.1 gesichert.

auf 3.1.3 kommste nicht mehr zurück da das baseband geändert ist.

ich hab grad mein 3.1.2 auf 4.0.1 updated JB & unlocked.

läuft alles geschmeidig und meine bedenken wegen downgrade

sind vorerst nicht mehr da

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dreecnai

Und was passiert mit dem Baseband wenn ich über shsh zurück gehen würde?

Bleibt dann 05.13.04. Oder hätte ich dann wieder meinen alten Baseband?

Will mich nur absichern falls es zu Problemen kommt!!

das ist nicht mehr möglich. kannst kein downgrade mehr machen wenn ich

das alles richtig mitbekommen hab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wuetheu

:danke:

Es hat nach eurer aleitung geklappt. bin ganz überrascht.

Aber jetzt die blöde Frage des Tages....kann ich "gefahrlos" das iphone mit den musikdateien synchronisieren..? ohne das der unlock flöten geht...und wenn ja...wie ? danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Marsibo

Ganz normal in iTunes auf Sync. Geht ohne Probleme

Mr.Marsibo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

@dreamer_1982

Das BaseBand bleibt bei 05.13.04, nur die Firmware kannst du downgraden.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Master_ruf

Hallo zusammen ich habe heute schon hier viel gelesen und habe jetzt mal ne frage und zwar ich habe ja 3.1.3 drauf auf meinem 3gs mit neuem bootrom was vom werk frei ist

sollte ich über itunes die 4.0.1 drauf machen und denn JB neu durchführen oder lieber es bei der 3.1.3 belassen ???

und eins für die neuen die hier sind immer schon bei cydia auf dem make my button klicken !!!

Und was meint ihr???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frank-san

Hallo,

ich habe das 3GS von AT+T und bin auch in der Bootschleife gefangen. D.h. es liegt seit einigen Monaten im Schreibtisch. Jetzt kann ich ja auf 4.0 upgraden und dann nach Anleitung unlocken?

Wird dabei auch der sogenannte "neue Bootrom ab KW 40" geändert?

Was hat es denn mit der Aktivierung auf sich? Ein Freund schickt mir seine alte AT+T Karte. Wie kann ich das dann aktivieren?

Vielen Dank,

Frank-san

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Darth_Maul

Hallo,

ich hab ein 3gs mit neuem Bootrom (49. Woche), und soweit ich bisher informiert war ist ein Jailbreak mit OS 4 und dem neuen Bootrom nicht möglich.

Allerdings lese ich seit jailbreakme.com nur noch sachen wie:

Das sind doch wahre Worte für den Rest, also alle mit Sim-Karten zur Aktivierung und einem 3Gs können 4.0.1 unlocken =)

Kann ich mit jailbreakme.com nun auch trotz neuem Bootrom jailbreaken?

danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Master_ruf

Hmmm.... Weiss ja nicht ob das normal ist aber habe jetzt die 4.0.1 über itunes geladen handy hat neu gestartet und zeigt jetzt nen apfel mit ein sich nicht bewegen balken an aber ich kann mit dem iphone alles machen aber der balcken mit dem apfel ist halt immer zu sehen hat noch einen das problem???

und was mir ncoh aufgefallen ist da wo ich es geupdatet habe sind meine GANZEN apps noch alle da ist das normal???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zippos1

mal ne kleine frage bevor ich mein i Phon platt mach ich habe so viel gelesen das ich nicht mehr weis was sache ist habe ein 3gs mit baseband 05.12.01

bootloader 6.4 und model mc141 geht es damit. habe gerade die 3.1.3 mit spirit drauf mit unlock

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TwinStar28

Servus @ all.

Ein großes Dankeschön an die Admins und Moderatoren dieses Forums. Ihr seit UNHEIMLICH schnell. Kaum war der jailbreak (unlock) draußen, schon stand es hier im Forum. Genial...weiter so!!! Habe gestern mein 3GS Modell (MC135LL (AT&T)) gestern gejailbreaked und unlocked. Mit meiner alten AT&T-SimKarte, die beim iPhone 2G dabei war ;) aktiviert. Nur kurz zur Info: man muss diese AT&T-SimKarte nicht online aktivieren um sein iPhone anschließend aktivieren zu können. Nachdem ich die neue Firmware 4.0.1 über iTunes aufgespielt hatte, wechselte ich die SimHarte mit meiner Vodafone-Karte und fuhr mit dem, wie in der Anleitung sehr einfach beschrieben, jailbreak & unlock fort.

Genial!!! Genial, seit 3.1.2 warte ich auf ein Softwareupdate...ich kann nur sagen: Was lange währt, wird endlich gut!!! Mein Appell: bitte zuerst hier im Forum ausführlich lesen und dann handeln!!! ;)

Schöne Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chiksen

mal ne kleine frage bevor ich mein i Phon platt mach ich habe so viel gelesen das ich nicht mehr weis was sache ist habe ein 3gs mit baseband 05.12.01

bootloader 6.4 und model mc141 geht es damit. habe gerade die 3.1.3 mit spirit drauf mit unlock

Geht problemlos!

Hmmm.... Weiss ja nicht ob das normal ist aber habe jetzt die 4.0.1 über itunes geladen handy hat neu gestartet und zeigt jetzt nen apfel mit ein sich nicht bewegen balken an aber ich kann mit dem iphone alles machen aber der balcken mit dem apfel ist halt immer zu sehen hat noch einen das problem???

und was mir ncoh aufgefallen ist da wo ich es geupdatet habe sind meine GANZEN apps noch alle da ist das normal???

Normal zeigt der Balken den Fortschritt beim installieren der neuen Firmware an und sollte komplett durchlaufen. Beim update bleibt alles erhalten wie es ist, beim Wiederherstellen wird das System "platt" gemacht. Unter den Einstellungen -> Info, welcher Firmware wird bei dir angezeigt? Wundert mich eh, dass du da alles problemlos anwenden kannst während das Update läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
donas80

hi. ich bräuchte dringend eure hilfe!!

ich habe ein 3GS mit t-mobile simlock. habe es heute auf die 4.0.1 aktualisiert und mit einer d1karte aktiviert. danach den jailbreak mit jailbreakme.com gemacht. da ich eine vodafone karte verwende habe ich dann den ultrasn0w 1.0.1 unlock gemacht..

doch leider funzt das ganze nicht so. wenn ich nach einem neustart meine vf karte reinmache, kommt der itunes stecker und eine meldung dass ich eine "andere karte" benutze.

kennt jemand das problem??

ich wäre euch für eine antwort wirklich seeeeehr dankbar!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chiksen

Kann mal jemand das probieren:

[Anleitung] Lockdown patchen - iTunes Fehlermeldung nach dem Unlock (02.07.2010 22:57)

1. Unlock installieren über Cydia

2. OpenSSH installieren über Cydia

3. Cyberduck (Mac) oder WinSCP (Windows) auf dem Rechner installieren

4. Navigiere im Fenster von WinSCP oder Cyberduck ins folgende Verzeichnis auf dem iPhone:

/private/var/root/Library und kopiere Dir auf Deinen PC / Mac das Verzeichnis "LockDown" - als Backup!

5. Lösche das Verzeichnis "LockDown" auf dem iPhone und kopiere den neuen gepatchten Lockdown Ordner, an die Stelle, an der du eben den Ordner gelöscht hast.

6. Vergebe dem Ordner "LockDown" auf dem iPhone die Rechte 644 - Bei Cyberduck einfach auf den Ordner gehen, rechte Maustaste und im Menü "Info" auswählen -> 644 eintippen -> fertig.

Schalte dann das iPhone aus, Simkarte wechseln und neustarten!

Download gepachte Lockdown Klick

Ist aus einem anderen Forum, daher kein Plan wie ich damit umgehen soll @ Mods. Link posten oder Anleitung (wie jetzt)? Hilfe :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Marsibo

Vor einer halben stunde ist der neue ultrasn0w (1.0.1) Erschienen. Mit dem ist es möglich das iPhone 4 mit baseband 01.59.00 zu Unlocken.

Mr. Marsibo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.