Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS iOS 4.0 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Itno1311

[Anleitung] Lockdown patchen - iTunes Fehlermeldung nach dem Unlock (02.07.2010 22:57)

1. Unlock installieren über Cydia

2. OpenSSH installieren über Cydia

3. Cyberduck (Mac) oder WinSCP (Windows) auf dem Rechner installieren

4. Navigiere im Fenster von WinSCP oder Cyberduck ins folgende Verzeichnis auf dem iPhone:

/private/var/root/Library und kopiere Dir auf Deinen PC / Mac das Verzeichnis "LockDown" - als Backup!

5. Lösche das Verzeichnis "LockDown" auf dem iPhone und kopiere den neuen gepatchten Lockdown Ordner, an die Stelle, an der du eben den Ordner gelöscht hast.

6. Vergebe dem Ordner "LockDown" auf dem iPhone die Rechte 644 - Bei Cyberduck einfach auf den Ordner gehen, rechte Maustaste und im Menü "Info" auswählen -> 644 eintippen -> fertig.

Schalte dann das iPhone aus, Simkarte wechseln und neustarten!

Download gepachte Lockdown Klick

Würde ich jetzt gerne machen aber winscp will irgend eine anmeldung was soll ich da eingeben???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hennigh

Hallo,

kurze Frage zu folgendem Iphone wo ein Werksreset und ein update auf Version 4.0.1 durchgeführt wurde:

Iphon 3GS

Model: MC142

Kaufdatum: 10/2007

S-N: xx941xxxxxx

Baseband: 05.13.04

Bootloader 6.4

Ein Jailbreak und SIM-Unlock sollte doch möglich sein, oder?

Was passiert nach einem Reboot des Iphones? Gehr der Jailbreak dann verloren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
heldin82

Habe eben mein Iphone 3GS von 3.1.2 auf 4.0.1 gepimpt :icon_chee

Tausend Dank an eure Hilfe!

Heldin, die jetzt noch n bisschen am neuen Betriebssystem rumspielt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hennigh

und dann hab ich noch eine Frage bezüglich der Aktivierung.

Ich kann zwar eine SIM-Karte einlegen udn per Pin entsperren, jedoch hab ich kein Empfang. Bekomme aber auch keine Fehlermeldung. Was hat das zu bedeuten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
suzuk

Hallo zusammen!

habe mein 3gs 4.0.1 mit jailbreakme gecknackt, hat auch super geklappt.

nur cydia funktioniert nicht richtig, kann keine quellen hinzufügen wie zb: xxxxx oder boerse.bz

kann mir jemand helfen?

bearbeitet von rd-Greg
illegale Software

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
playa76

Ich habe auch eben das Update von meinem 3GS von 3.1.3 auf 4.0.1 erledigt. Vorher noch was bei Saurik hinterlegt und ab ging die Post.

Anschließend den JB und den UL installiert und nun kann ich auch anstatt meiner Orange FR Karte meine deutsche Vodafone Karte nutzen. Ich sage hier mal danke, für die guten Anleitungen und den Support.

Für den letzten Monat auf SimLock reicht mir das. Wenn ich das Gerät über Orange freischalten lasse, dann verkauf ich das. Habe nach Jahren des iPhone nutzens einfach kein Bock mehr drauf. Alles hat ja mal ein Ende :bang:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
M.ugi

@Heldin

Herzlichen Glückwunsch,

war doch einfach, oder?

Hast du die 4.0.1 per Wiederherstellen draufgemacht oder ganz einfach per Update, so das deine Programme erhalten geblieben sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hennigh

so

hab nun nocheinmal eine Werkreset durchgeführt, aber ich bekomme das Händy nict aktiviert

Habe SiM-Karte ohne PIN eingelegt aber nix passiert... was kann ich noch machen?

Das Gerät habe ich gebraucht gekauft

Brauch dringend Hilfe bitte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
biker.god

[Anleitung] Lockdown patchen - iTunes Fehlermeldung nach dem Unlock (02.07.2010 22:57)

1. Unlock installieren über Cydia

2. OpenSSH installieren über Cydia

3. Cyberduck (Mac) oder WinSCP (Windows) auf dem Rechner installieren

4. Navigiere im Fenster von WinSCP oder Cyberduck ins folgende Verzeichnis auf dem iPhone:

/private/var/root/Library und kopiere Dir auf Deinen PC / Mac das Verzeichnis "LockDown" - als Backup!

5. Lösche das Verzeichnis "LockDown" auf dem iPhone und kopiere den neuen gepatchten Lockdown Ordner, an die Stelle, an der du eben den Ordner gelöscht hast.

6. Vergebe dem Ordner "LockDown" auf dem iPhone die Rechte 644 - Bei Cyberduck einfach auf den Ordner gehen, rechte Maustaste und im Menü "Info" auswählen -> 644 eintippen -> fertig.

Schalte dann das iPhone aus, Simkarte wechseln und neustarten!

Download gepachte Lockdown Klick

Würde ich jetzt gerne machen aber winscp will irgend eine anmeldung was soll ich da eingeben???

Habe mein iPhone nach dieser Anleitung endlich Netlock frei bekommen. Läuft jetzt mit Vodafone :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
D4nnY2k

finde nur das der emfang richtig schlecht ist nach dem jail habe vodafone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hennigh

Habe mein iPhone nach dieser Anleitung endlich Netlock frei bekommen. Läuft jetzt mit Vodafone :-)

Muss ich dafür nicht das Iphone Jailbreaken? Und bei 4.0.1 muss es doch zuvor aktiviert worden sein, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
biker.god

Muss ich dafür nicht das Iphone Jailbreaken? Und bei 4.0.1 muss es doch zuvor aktiviert worden sein, oder?

Ja natürlich. Bei mir war das Problem das trotz Aktivierung mit einer Telekom Karte, dann Jailbreak und ultrasn0w, ich keine andere Karte verwenden konnte. Das iPhone hat nach dem Jailbreak und ultrasn0w einwandfrei funktioniert. Allerdings eben nur mit einer Telekom Karte und das ist (bis) jetzt Geschichte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hennigh

Jetzt bin ich aber total verwirrt.

Da hab ich nun die Version 4.0.1 installiert, undnach einigen Problemen hab ich den Jailbreak/Unlock erfolgreich durchgeführt. Nun sehe ich imCydia folgende Meldung:

This device has SHSHs on file for iPhone OS/iOS 3.1 .3.1.2 .3.1.3 4.0 4.0.1

Wie kann das sein? Eine Sicherung der SHSH-Datein hatte ich nicht durchführen können, da ich das Gerät gebraucht erworben hab, welches bereits mit der Version 4.0.1 versehen war. Kann es sein, das mein Vorbesitzter dort schon ein Jailbreak durchgeführt hatte und die entsprechenden SHSH Datein gesichert hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Master_ruf

Jetzt bin ich aber total verwirrt.

Da hab ich nun die Version 4.0.1 installiert, undnach einigen Problemen hab ich den Jailbreak/Unlock erfolgreich durchgeführt. Nun sehe ich imCydia folgende Meldung:

This device has SHSHs on file for iPhone OS/iOS 3.1 .3.1.2 .3.1.3 4.0 4.0.1

Wie kann das sein? Eine Sicherung der SHSH-Datein hatte ich nicht durchführen können, da ich das Gerät gebraucht erworben hab, welches bereits mit der Version 4.0.1 versehen war. Kann es sein, das mein Vorbesitzter dort schon ein Jailbreak durchgeführt hatte und die entsprechenden SHSH Datein gesichert hat?

deine vermutung ist 100% der vorbesitzer ist schuld ;) aber ist doch okay so !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hennigh

deine vermutung ist 100% der vorbesitzer ist schuld ;) aber ist doch okay so !!!

Super, dann kann ich ja doch noch auf die Version 3.1.2 downgraden, wenn es sein muss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
redbytebaron

Hallo,

ich habe das Problem das ich nach dem Laden der Datei immer wieder auf den Homescreen zurück komme, also der Safari bricht ab und das war´s.

So dinge wie alles zurücksetzen und Cache sowie Verlauf löschen ist alles probiert worden, auch gemeinsam mit dem Neustart hat keine Besserung gebracht.

Was kann ich also tun?

Ich habe das Iphone 3GS was für eine Baureihe weiß ich nicht....

HIIIIIIIIIlfeee!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
redbytebaron

Hallo,

ich habe das Problem das ich nach dem Laden der Datei immer wieder auf den Homescreen zurück komme, also der Safari bricht ab und das war´s.

So dinge wie alles zurücksetzen und Cache sowie Verlauf löschen ist alles probiert worden, auch gemeinsam mit dem Neustart hat keine Besserung gebracht.

Was kann ich also tun?

HIIIIIIIIIlfeee!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Master_ruf

Hallo,

Was kann ich also tun?

HIIIIIIIIIlfeee!!!

hast du cydia vll. schon drauf darum bricht er ab?? wann hast du es versucht um verschiedenen uhrzeiten vll. ist auch der server wieder etwas lahm !?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pat5at

Hallo liebes Forum,

Ich habe mal eine Anfängerfrage, wahrscheinlich weil ich es noch nicht so richtig begriffen habe:

Ich habe ein iPhone 3gs mit NEUEM Bootrom und der Firmware 3.1.3 jailbroken.

Ich benötige unbedingt den Unlock!

Funktioniert der Jailbreak und UNLOCK auch mit dem neuen Bootrom?

Wie sieht es aus mit dem Baseband:

Muss man für den Unlock die Firmwaredatei verändern, d.h. Baseband dateien raustun, so wie ich es für den Unlock mit 3.1.3 machen musste?

Und wie ist das denn, wenn man das iPhone neustartet, geht es dann ohne Probleme, oder gibt es das alte Problem wie mit Blackra1n(nur mit neuem Bootrom)?

Ich bedanke mich für eure Hilfe schonmal vorraus.:winknkiss

bearbeitet von pat5at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.