Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS iOS 4.0 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

chiksen

Kurz und schmerzlos: Ja, funktioniert alles ohne Probleme. Einfach der Anleitung hier im Forum folgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MadOnion

funktioniert!

Iphone 3GS 16 MB

Version 4.0.1(8A306)

Mod MC139DN

Jail + Unlock sowie Modem / Tethering stehen zur Verfügung

Vielen Dank.

Gruß

Mad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MadOnion

16 MB? Das ist aber wenig Speicherplatz ;)

he he richtig sorry 16 GB :banging::icon_mrgr

welche Downloadraten bei aktiviertem Tethering kann man, gesetzt es steht 3G zur Verfügung, erreichen?

Ist es egal ob das Phone per USB oder Bluetooth angebunden ist?

Vielen Dank für die Infos

Gruß

Mad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jcondeva

Hallo,

ich habe folgendes Gerät:

3GS

Modem:05.11.07

Modell:MB716LL

aktuelle FW: 3.1.2 (7D11)

Seriennr. xx936xxx

Jailbreak - Blackrain

kann ich die neue Firmware draufspielen und dann unlocken? Welche ist die geeignete Methode?

Ich habe folgende Sim-Karten:

AT&T (ohne Vertrag oder ähnliches), Alice

Vielen Dank für die Unterstützung.

Ps.: Ich hatte damals als ich es gekauft habt versucht zu Unlocken... hatt aber damals nicht funktioniert und ich musste 1 Monat warten... bis ich überhaupt telefonieren konnte :D Deshalb meine unsicherheit :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hennigh

Kann ich eigentlich jetzt jede iTunes-Version verwenden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sullivan

hallo leute ich hab mal ne frage,

bekomme jetzt ein iphone 3gs das leider von t-mobile ist, ich selber bin aber bei o2.

so jetzt nehmen wir mal an es kommt bei mir an und ich nehme dann die sim karte (t-mombile) von meiner freundin und aktiviere es.

wie läuft es dann weiter ich will zB natürlich die neueste firmware, lade ich dann die neueste firmware erstmal herunter und jailbreake und unlocke das handy dannach? (alles mit der karte von meiner freundin)

kann ich dann reines gewissens mit meiner o2 (vertragskarte) das handy nutzen ohne das irgendwelche kosten später für meine freundin enstehen??

und was ist wenn mein handy dann irgendwann wegen garantie o.ä nachher auf werkseinstellungen zurück gestellt wird. muss ich dann immer auf die karte meiner freundin zurückgreifen oder kann ich nachher so eine xtra card von ebay verwenden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chiksen

Hallo,

ich habe folgendes Gerät:

3GS

Modem:05.11.07

Modell:MB716LL

aktuelle FW: 3.1.2 (7D11)

Seriennr. xx936xxx

Jailbreak - Blackrain

kann ich die neue Firmware draufspielen und dann unlocken? Welche ist die geeignete Methode?

Ich habe folgende Sim-Karten:

AT&T (ohne Vertrag oder ähnliches), Alice

Vielen Dank für die Unterstützung.

Ps.: Ich hatte damals als ich es gekauft habt versucht zu Unlocken... hatt aber damals nicht funktioniert und ich musste 1 Monat warten... bis ich überhaupt telefonieren konnte :D Deshalb meine unsicherheit :D

Ist also ein AT&T Gerät? Solange du die SIM des Providers hast auf welche Telefon gelocked ist, kannst du problemlos JB und Unlock durchführen.

Kann ich eigentlich jetzt jede iTunes-Version verwenden?

Verstehe die Frage nicht so ganz. Spricht was gegen die aktuellste (welche du eh für 4.0.1 brauchst)???

hallo leute ich hab mal ne frage,

bekomme jetzt ein iphone 3gs das leider von t-mobile ist, ich selber bin aber bei o2.

so jetzt nehmen wir mal an es kommt bei mir an und ich nehme dann die sim karte (t-mombile) von meiner freundin und aktiviere es.

wie läuft es dann weiter ich will zB natürlich die neueste firmware, lade ich dann die neueste firmware erstmal herunter und jailbreake und unlocke das handy dannach? (alles mit der karte von meiner freundin)

kann ich dann reines gewissens mit meiner o2 (vertragskarte) das handy nutzen ohne das irgendwelche kosten später für meine freundin enstehen??

und was ist wenn mein handy dann irgendwann wegen garantie o.ä nachher auf werkseinstellungen zurück gestellt wird. muss ich dann immer auf die karte meiner freundin zurückgreifen oder kann ich nachher so eine xtra card von ebay verwenden?

Ja. Ja. Egal welche Karte, hauptsache von T-Mobile.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sullivan

also entschuldigung für das generve aber ich muss mir ganz sicher sein.

also WENN ICH ES mit der SIM meiner freundin aktivieren, jailbreake und unlocke. kann ich dann mit meiner o2 karte uneingeschränkt alles iphone mässige nutzen?

und nehmen wir mal an meine freundin und ich trennen uns, so handy geht kaputt wird repariert auf werkseinstellungen zurück gesetzt ist es ja wieder sim lock.

wie läuft es dann muss ich es dann neu aktivieren? wenn ja dann kann ich ja mir ne xtra card von t-mobile kaufen und es neu aktivieren.

ich hab aber gehört man kann es nur einmal aktivieren und braucht dann immer dieselbe karte?!?!?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chiksen

Insofern ein JB und unlock für die auf deinem iPhone installierte Firmware Version zur Verfügung stehen, kannst du das iPhone uneingeschränkt mit o2 nutzen. Also JA!

Es muss neu aktiviert werden. Eine T-Mobile xtra Card reicht da aus, ansonsten jede andere funktionsfähige T-Mobile SIM-Karte. Also auch JA!

Der letzte Satz ist absoluter Blödsinn. Also NEIN!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jcondeva

Ist also ein AT&T Gerät? Solange du die SIM des Providers hast auf welche Telefon gelocked ist, kannst du problemlos JB und Unlock durchführen.

Super Danke! Welche Unlock Variante würdest du mir empfehlen? Geht das auch wenn ich kein WLAN habe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SweetApple

Super Danke! Welche Unlock Variante würdest du mir empfehlen? Geht das auch wenn ich kein WLAN habe?

Geht auch über 3G und Edge, nur bisschen langsamer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chiksen

Wenn du auf 4.0.1 willst, dann folge dieser Anleitung für JB und dieser Anleitung für Unlock.

Es funktioniert wohl auch ohne W-LAN, aber da kenn ich mich nicht aus. Über UMTS/3G ist sicherlich noch eine Option.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sullivan

Insofern ein JB und unlock für die auf deinem iPhone installierte Firmware Version zur Verfügung stehen, kannst du das iPhone uneingeschränkt mit o2 nutzen. Also JA!

Es muss neu aktiviert werden. Eine T-Mobile xtra Card reicht da aus, ansonsten jede andere funktionsfähige T-Mobile SIM-Karte. Also auch JA!

Der letzte Satz ist absoluter Blödsinn. Also NEIN!

sooo danke danke danke für die schnellen antworten jetzt die aller aller letzte nerv frage!

was ist wenn meine freundin sich irgendwann ein iphone holt? kann sie dann dieses mit ihrer karte aktivieren obwohl ich es jetzt schon getan habe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chiksen

Hatte den Fall jetzt noch nicht, aber auch hier sage ich mal: Ja! :) Ich wüsste nicht wieso das eine Rolle spielen sollte und was dagegen sprechen würde.

Aber das soll bitte noch jemand anderes bestätigen. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SweetApple

sooo danke danke danke für die schnellen antworten jetzt die aller aller letzte nerv frage!

was ist wenn meine freundin sich irgendwann ein iphone holt? kann sie dann dieses mit ihrer karte aktivieren obwohl ich es jetzt schon getan habe?

Ja, wenn es ein iPhone von der Firma, der Karte ist.

Also T-Mobile Karten nur bei T-Mobile iPhones.

AT&T Karten nur bei AT&T iPhones usw..

aber mit einer Karte kann man mehrere iPhones mehrmals aktivieren, geht sogar die Xtra Card (Prepaidkrarte von T-Mobiel)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
doc.hasenbein

Hallo zusammen,

nachdem ich nun endlich das UK iPhone 3GS mit iOS 4.0.1 (alte Bootrom 83938...) mittels einer universalen "Aktivierungs-SIM" in iTunes wieder sichtbar und Wiederhestellen konnte, klappt der Unlock nach der Anleitung nicht.

Es kommt sofort nach Einlegen einer T-Mobile Prepaid-Karte die Fehlermeldung "Andere SIM-Karte erkannt..." mit dem üblichen "verbinde mich mit iTunes-Bild"

In der Handhabung kann ich keinen Fehler meinerseits entdecken.

Habt Ihr 'ne Idee, was helfen könnte?

Besten Dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
salamander31

Ich habe mal eine Frage zum Jailbreak bzw Unlock.

Ich habe ein iphone 3gs (t-mobile)mit neuer Bootrom und schon bereits bei der Version 3.1.2 gejailbreaked und geunlocked,sodass ich es mit E-Plus nutzen kann.

Also habe ich das iphone ja schon aktiviert.Wäre jetzt der nächste Schritt die Firmware 4.0.1 auf das iphone zu spielen ohne weiteres zu beachten???Oder wird in dem Moment wo ich die neue Firmware aufspiele auch eine neue Aktivierung nötig???Das würde ja bedeuten dass ich während dem update die T-Mobile Karte im iphone haben muss.

Ich bin mir halt nicht sicher wie ich genau vorgehen soll, da meiner Kenntnis nach das gejailbreakte iphone nach dem Firmenupdate gar nicht mehr startet oder???Ich habe bei der 3.1.2 Version Blackra1in benutzt.

Vielen Dank im vorraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Master_ruf

Ich habe mal eine Frage zum Jailbreak bzw Unlock.

Ich habe ein iphone 3gs (t-mobile)mit neuer Bootrom und schon bereits bei der Version 3.1.2 gejailbreaked und geunlocked,sodass ich es mit E-Plus nutzen kann.

Also habe ich das iphone ja schon aktiviert.Wäre jetzt der nächste Schritt die Firmware 4.0.1 auf das iphone zu spielen ohne weiteres zu beachten???Oder wird in dem Moment wo ich die neue Firmware aufspiele auch eine neue Aktivierung nötig???Das würde ja bedeuten dass ich während dem update die T-Mobile Karte im iphone haben muss.

Ich bin mir halt nicht sicher wie ich genau vorgehen soll, da meiner Kenntnis nach das gejailbreakte iphone nach dem Firmenupdate gar nicht mehr startet oder???Ich habe bei der 3.1.2 Version Blackra1in benutzt.

Vielen Dank im vorraus

also wenn du bei deinem 3gs auf die version 4.0.1 updatest musst du ne t mobile karte haben zum aktievieren danach JB und dann kannst du es über cydia unlocken und dann wieder jede andere karte rein tun!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
salamander31

Ok danke! Dann werde ich das mal so machen.Also die T-Mobile Karte erst nach dem JB und Unlock rausnehmen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.