Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS iOS 4.0 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

daboo

@chiksen

itunes ist schon auf dem neuesten stand,dann werde ich mal ein backup für mein iphone erstelleun und es jetzt ausprobieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
daboo

@ chiksen

ok werde ich machen,itunes ist schon auf dem neuesten stand.ein backup von meinem iphone werde ich jetzt erstellen.wenn ich mein iphone dann jetzt jailbreake muss es mit itunes verbunden sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chiksen

Nein. Nur für das aufspielen der Firmware und die Aktivierung des Gerätes. Bzw. dann bei Einspielen des Backups.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Xaero

ch habe ein iPhone 4 aus UK mit Vodafone UK Sim-Lock.

Ich habe mir heute eine Phonebook-Card gekauft.

Wenn ich das iPhone mit iTunes connecte mit meiner normalen SIM-Karte drin, kommt zunächst die Standard-Meldung:

"Die in diesem iPhone befindliche Simkarte wird offenbar nicht unterstützt."

Dann lege ich die Phonebook-Card ein, stecke aus und wieder an und zack wurde das iPhone erkannt und aktiviert.

Ich kann im iPhone-Menü ganz normal machen was ich will.

Als nächster Schritt bin ich auf Jailbreakme.com und habe Cydia drauf gemacht

Dann via Cydia ultrasn0w installiert.

Jetzt aber das Problem:

Wenn ich meine normale Sim reinlege, geht das iPhone sofort in den "Sperrmodus" uns "Diese Sim-Karte wurde nicht aktiviert" - Fehlermeldung - und der iTunes-Stecker wird angezeigt.

Praktisch so wie VOR dem Prozedere mit dem aktivieren.

PS. Die Sim, also meine normale funktioniert 1A in einem anderen Handy. Auch kein Sim-Pin. Müsste eigentlich klappen.

Wer weiß Rat? Wo kann ich die gepatchte lockdown runterladen? Finde nix in google :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Xaero

EDIT: ES GEHT JETZT !! JUHU!!!

An alle die das gleiche Problem haben:

Macht es über die Anleitung mit Cyberduck und dann Lockdown austauschen.

Danach 1x neustarten und alles läuft 1 A!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
handypr0ll

Hi!

Kann ich mein Iphone 3g (2.2.15h11 ohne Jailbreak) direkt nach der Anleitung jailbreaken?

gruß

EDIT: Sehe gerade das dies die Anlteitung fürs 3gS ist.

Kann ich nach der Anleitung fürs 3G arbeiten?

bearbeitet von handypr0ll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Marsibo

@xaero

Wie genau hast du das mit WinSCP gemacht?

Danke im Voraus

Mr.Marsibo

//Edit: Hat sich Erledigt

bearbeitet von Mr.Marsibo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
iphonejunk

@xaero

Ich hab genau das gleiche Probleme. Ich hab mein Iphone(Orange.at Simlock) mit einer Aktivierungskarte aktiviert. Mit W-Lan verbunden. Gejailbreakt, dann Unlock mit ultrasnow. Alles wunderbar. Aber als ich meine Prepaid Karte reingesteckt habe, sollte ich dann das Iphone mit Itunes verbinden .Und dort kommt die melden "Die Karte wird nicht unterstützt. Kannst du bitte nochmal die Genaue Anleitung Posten. Mit dem Satz "Macht es über die Anleitung mit Cyberduck und dann Lockdown austauschen" kann ich nichts anfangen! Danke!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Marsibo

An Alle bei denen beim 3GS der Unlock nicht Funktioniert den Lockdown folgendermassen ausführen:

1. Unlock installieren über Cydia

2. OpenSSH installieren über Cydia

3. Cyberduck (Mac) oder WinSCP (Windows) auf dem Rechner installieren

Download für den gepatchten Lockdown als ZIP-datei im Anhang

ACHTUNG: WinSCP IST EIN GEFÄHRLICHES PROGRAMM. MAN KANN DAMIT DEM IPHONE SCHWERWIEGENDE SCHÄDEN ZUFÜHREN UND ES SOGAR ZERSTÖREN. ALSO NICHTS RUMPROBIEREN.

Anleitung für WinSCP:

1. Mit iPhone auf W-lan zugreifen

2. Bei Einstellungen>Wi-fi bei eurem Neztwerk auf den blauen Pfeil drücken

3. IP Adressse Notieren

4. Bei WinSCP bei Rechnername die notierte IP Adresse Eingeben

5. Portnummer 22 eingeben

6. Bei Benutzername root eingeben

7. Bei Passwort dottie eingeben

8. Auf Anmelden klicken

9. Bei folgendem Fenster Warten bis WinSCP ein Sitzungspasswort verlangt. Dort alpine eingeben

10. Mit folgender Anleitung fortfahren:

1. Navigiere im Fenster von WinSCP oder Cyberduck ins folgende Verzeichnis auf dem iPhone:

/private/var/root/Library und kopiere Dir auf Deinen PC / Mac das Verzeichnis "LockDown" - als Backup!

2. Lösche das Verzeichnis "LockDown" auf dem iPhone und kopiere den neuen gepatchten Lockdown Ordner, an die Stelle, an der du eben den Ordner gelöscht hast.

3. Vergebe dem Ordner "LockDown" auf dem iPhone die Rechte 644 - Bei WinSCP einfach auf den Ordner gehen, rechte Maustaste und im Menü "Info" auswählen -> 644 eintippen -> fertig.

Schalte dann das iPhone aus, Simkarte wechseln und neustarten!

Hat bei mir wunderbar funktioniert:eusa_danc:

Mr.Marsibo

Lockdown.zip

bearbeitet von Mr.Marsibo
Lockdown ist jetzt im Anhang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Marsibo

Hi!

Kann ich mein Iphone 3g (2.2.15h11 ohne Jailbreak) direkt nach der Anleitung jailbreaken?

gruß

EDIT: Sehe gerade das dies die Anlteitung fürs 3gS ist.

Kann ich nach der Anleitung fürs 3G arbeiten?

Ja du kannst die Anleitung für das 3g benutzen

Mr.Marsibo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
salamander31

Ich hab zwei Fragen:

Wenn ich den Lockdown mache muss ich da das iphone mit dem pc verbunden haben um das durchzuführen???

um meine kontakte/sms nach dem aufspielen der neuen os 4.0.1 version wieder drauf zu haben muss ich ein backup vorher machen???das backup läd dann nur die files aber nicht die alte firmware richtig???

danke im vorraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Xama241

hallo ich habe mein Iphone 3gs mit ios 4.0.1 erfolgreich

gejailbreakt und unlockd

jetzt würde ich gerne wissen wie ich von dem jailbreak profitieren kann bzw wie ich kostenlos Apps runterlade und installn kann

außerdem würde ich gerne wissen ob es eine Möglichkeit gibt navigon umsonst zu erwerben ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Schicco

servus Gemeinde....

nachdem ich hier echt schlau geworden bin:haha2:, (super Mods hier),

und trotzdem ein grumeln im Bauch habe vor dem update,

eine kleine Frage:

Da ich zur Zeit noch im Urlaub bin, kann ich kein Update auf 4.0.1. machen...

Gibt es die Möglichkeit, einer Wiederherstellung und "kein Update" auf 4.0.1 , sozusagen offline, mit der Version aus dem Download Bereich hier???

(stolze 378 Mbees !!!)

Falls Apple bis dahin noch keine neuere Version auf dem Markt gebracht hat geht es natürlich die 4.0.1 online über iTunes...

Hab ein 3gs mit T-Mob Lock (Original Sim vorhanden)

Old Bootrom

3.1.2 Blackra1n

Gruß Schicco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stefanbürrig

Habe ein Problem mit jailbreakme.com

Habe das Tool auf mein 4G gespielt.

Es lief alles einwandfrei.

JAilbreak und Unlock!!!

Leider musste ich aufgrund eines anderen Problems 4.0.1

nochmals aufspielen.

Jetzt erscheint bei Jailbreakme.com

Oops

It looks like the installer crashed last time.......

Ok nochmals Downloaden.

Downloading

It might take a while

Der BAlken lädt bis zum Ende

Danach ist Schluss und sehe wieder den Home Bildschirm.

Was kann ich machen???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Relle

Hallo. :icon_mrgr

Ich habe gestern mein iPhone 3GS(neuer Bootrom) mit OS 4.0 erfolgreich mithilfe von www.jailbreakme.com gejailbreaked.

Nachdem ich heute mein iPhone per iTunes auf 4.0.1 geupdatet habe, wollte ich es wieder per www.jailbreakme.com jailbreaken, nur leider ist dies nicht möglich, weil der jailbreak immer bei "Sit Tight" abbricht.

Weiß jemand woran das liegen könnte, oder ist es generell einfach nicht möglich die OS 4.0.1 beim iPhone 3GS mit neuem Bootrom zu jailbreaken ?

Danke schonmal ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bahnus

An Alle bei denen beim 3GS der Unlock nicht Funktioniert den Lockdown folgendermassen ausführen:

1. Unlock installieren über Cydia

2. OpenSSH installieren über Cydia

3. Cyberduck (Mac) oder WinSCP (Windows) auf dem Rechner installieren

Download für den gepatchten Lockdown als ZIP-datei im Anhang

ACHTUNG: WinSCP IST EIN GEFÄHRLICHES PROGRAMM. MAN KANN DAMIT DEM IPHONE SCHWERWIEGENDE SCHÄDEN ZUFÜHREN UND ES SOGAR ZERSTÖREN. ALSO NICHTS RUMPROBIEREN.

Anleitung für WinSCP:

1. Mit iPhone auf W-lan zugreifen

2. Bei Einstellungen>Wi-fi bei eurem Neztwerk auf den blauen Pfeil drücken

3. IP Adressse Notieren

4. Bei WinSCP bei Rechnername die notierte IP Adresse Eingeben

5. Portnummer 22 eingeben

6. Bei Benutzername root eingeben

7. Bei Passwort dottie eingeben

8. Auf Anmelden klicken

9. Bei folgendem Fenster Warten bis WinSCP ein Sitzungspasswort verlangt. Dort alpine eingeben

10. Mit folgender Anleitung fortfahren:

1. Navigiere im Fenster von WinSCP oder Cyberduck ins folgende Verzeichnis auf dem iPhone:

/private/var/root/Library und kopiere Dir auf Deinen PC / Mac das Verzeichnis "LockDown" - als Backup!

2. Lösche das Verzeichnis "LockDown" auf dem iPhone und kopiere den neuen gepatchten Lockdown Ordner, an die Stelle, an der du eben den Ordner gelöscht hast.

3. Vergebe dem Ordner "LockDown" auf dem iPhone die Rechte 644 - Bei WinSCP einfach auf den Ordner gehen, rechte Maustaste und im Menü "Info" auswählen -> 644 eintippen -> fertig.

Schalte dann das iPhone aus, Simkarte wechseln und neustarten!

Hat bei mir wunderbar funktioniert:eusa_danc:

Mr.Marsibo

Hallo,

ich habe alles soweitdurchführen können, wie du es beschrieben hast. Jedoch mit der rechten Maustaste Menüe Info dann 644 eintippen funktioniert bei mir nicht da ich keinen info im menü habe. wurde mich über einen screenshot sehr freuen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chicco16

Vielleicht ein blöde Frage aber wenn mein I Phone von Werk aus frei ist brauche ich doch keinen Unlock oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Genau das stimmt.

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Golfcreation

Geilomat!!!

JB & Unlock im ersten Versuch auf Anhieb gelungen!

3Gs mit neuem Bootroom und Vodafone...

Endlich kann ich es wieder aus und an machen!!!:rockout:

:dankescho an die "einfache" Beschreibung!!!!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chicco16

Welche IP Nummern muß ich dann am I Phone und Win SCP eingeben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.