Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS iOS 4.0 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Flabes3399

hallo habe ein iphone 3gs 32 gb von werk frei mit firmware 4.0.1 leider habe ich nach dem Jailbreak kein mobilesdaten netztwerk mehr. es hat mal kurz funktioniert aber jetzt sagt es mir dauernt kein mobiles datennetzwerk ..

habe vodafenoe und wie bisher steht da auch immer noch

web.vodafone.de

leer

leer

keine ahnung was ich machen soll vielleicht hat jemand mal nen tipp danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nike2008

Also in Cydia gibbet kostenlose Apps und auch "Kauf" Apps.

Ich hab auch das 3Gs mit iOS 4.0.1

Geh doch mal unten auf ein Kategorien, z.B. klingeltöne (2787)...

Geht das?

Was ist das der erste Eintrag?

A Break A Pause ist es bei mir...

das problem is das ich nichts mit ultrasn0w oder sonstiges vorher gemacht habe das muss man ja eig soweit ich weiss, aber überall steht das das gerade nicht unterstützt wird ... laut f0recast z.b wegen den baseband oder was das is da ^^^wie gesagt kenne mich damit leider nicht so gut aus ... eine kurze anleitung die genau is ware ganz nett ob das trotzdem machbar is trotz 05.13.04?

toll seit dem update auf 4.0.1 bekomme ich cydia nicht mehr drauf ...

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dreamer_1982

Ich habe auch nochmal ne frage bezüglich der aktivierung.

Ich habe bis jetzt an 3 Geräte wo sicher 2 Geräte aus Frankreich kommen einen JB und unlock gemacht. Am 3. Gerät wurde allerdings nach Software aktualisierung die Simkarte Orange reingelegt und das Gerät schrieb immer Simkarte unbekannt !! (Genauer Simlock ist nicht bekannt,beim Kauf sagte der Verkäufer was von Frankreich aber dann hätte er doch die France Orange erkennnen müssen oder??

Ich habe mich dann ohne Netz und aktivierung über Wlan eingeloggt und JB und unlock gemacht und trotzdem hat alles 1a geklappt. Nach unlock und Neustart war das Netz sofort da und alles funktioniert mit 4.0.1 !!!!!

Wie kann das sein?? :?::?::?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cerebro001

Hallo,

da ich derzeit noch die Firmware 3.1.2 (7D11) auf meinen Handy installiert habe und mir gerne auch die neuste OS- Version auf mein Handy installieren möchte, frage ich lieber mal nach, ob das auch bei mir möglich ist.

Ich besitze ein gejailbreaktes IPhone 3gs 16 GB (durch blackra1n) mit der Modem-Firmware 05.11.07.

Könnte ich also alle Einstellungen zurücksetzen, die neuste Version von IOS auf meinen Handy installieren und dann den jailbreak per safari Browser auf dem IPhone durchführen?

Ich will lieber auf Nummer sicher gehen, bevor ich mein Handy nur noch als Designebriefbeschwerer nutzen kann ;o)

Ich danke euch schon mal für eure Antworten ;o)

LG

Cerebro:blob:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Golfcreation

das problem is das ich nichts mit ultrasn0w oder sonstiges vorher gemacht habe das muss man ja eig soweit ich weiss, aber überall steht das das gerade nicht unterstützt wird ... laut f0recast z.b wegen den baseband oder was das is da ^^^wie gesagt kenne mich damit leider nicht so gut aus ... eine kurze anleitung die genau is ware ganz nett ob das trotzdem machbar is trotz 05.13.04?

toll seit dem update auf 4.0.1 bekomme ich cydia nicht mehr drauf ...

lg

Wie hast Du denn den Jailbrak nach dem Update auf 4.0.1 gemacht?

Ultrasn0w ist ja zum Unlocken, da kommst Du ja erst hin, wenn Du den JB erfolgreich ausgeführt hast.

Also der JB soll eigentlich auch für die neuen Bootloader sein, sonst hätte es bei mir nicht geklappt, hab ein ..949...MC139DN 05.11.07 --> 05.13.04

Also sollte es auch bei Dir Klappen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Golfcreation

Hallo,

da ich derzeit noch die Firmware 3.1.2 (7D11) auf meinen Handy installiert habe und mir gerne auch die neuste OS- Version auf mein Handy installieren möchte, frage ich lieber mal nach, ob das auch bei mir möglich ist.

Ich besitze ein gejailbreaktes IPhone 3gs 16 GB (durch blackra1n) mit der Modem-Firmware 05.11.07.

Könnte ich also alle Einstellungen zurücksetzen, die neuste Version von IOS auf meinen Handy installieren und dann den jailbreak per safari Browser auf dem IPhone durchführen?

Ich will lieber auf Nummer sicher gehen, bevor ich mein Handy nur noch als Designebriefbeschwerer nutzen kann ;o)

Ich danke euch schon mal für eure Antworten ;o)

LG

Cerebro:blob:

JA,

ich hatte die gleichen vorraussetzungen wie Du.

Seit Sonntag auf 4.0.1 mit JB & UNLOCK für meine VF SIM.

Brauchst ein T-MOB SIM, wenn dein Ei gelockt ist.

Ich habs nach der Anleitung hier im Forum gemacht, klappte gleich beim ersten Versuch!!!

Alle Kontakte und Apps usw sind bei mir erhalten geblieben... (nur Ringtöne waren weg? Bin mir grad nicht sicher...)

bearbeitet von Golfcreation
...ergänzungen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cerebro001

Danke für deine schnelle Antwort :)

Na, das ist ja mal eine erfreuliche Nachricht :) Muss ich dann überhaupt meine Einstellungen zurücksetzen oder kann ich, OBWOHL ich schon einen Jailbreak durch blackra1n drauf habe, das jailbreak per safari Browser durchführen?

Mein Handy ist aus bella Italia - da bin ich nicht an T- Mobile gebunden ;)

Was auch noch sehr wichtig ist: Ich habe wahrscheinlich den neuenm Bootrom, da mein Handy nach dem Ausschalten immer wieder neu gejailbreakt werden musste- gibt es das Problem mit dem neuen Jailbreak auch noch, oder kann ich dann das Handy ganz normal an- und wieder ausschalten?

Danke nochmals ;)

bearbeitet von Cerebro001

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ajikiri

Jailbreak vorher entfernen und Einstellungen musst Du nicht zurücksetzen.

Kannst auch ohne Probleme auf IOS4 gehen, wenn Du das möchtest, dann aber bald bevor Apple das Loch schließt.

Ausschalten kannst Du auch ohne Probleme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
miparo1

moinsen,

kann mich mal einer aufklären was bei meinem phone los ist? hatte vorher:

iPhone 3GS 16 GB

Aktuelle Version 3.1.2 (Jailbreak mit Cydia und Blackra1n)

Modell: MC131T

Seriennummer: **945******

Modem-Firmware: 05.13.04

dann hab ich über itunes ein update auf 4.0.1 gemacht danach fix den schiebebreak.

so,alles klasse hab ich gedacht,keine fehler also alles nach plan gelaufen.nun kann ich aber keine geschenkten apps :-) mehr inst. !!!hab ich irgendwas übersehen?oder kann ich das ganze rückgängig machen?

bitte um hilfe

gruß miparo1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Geschenkte Apps?

Meinst du über App Store ?

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boxxy

So ich habe heute mien I Phone gejailbreakt und unlocked bekommen, das ging plötzlich ganz fix nach dem ich Firmware 4.0.1 aufgespielt hatte.

Vielen lieben Dank an alle die mir dabei geholfen haben

Gruss Boxxy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
miparo1

Kuck kuck,ich weiß nicht ob ich das sagen darf wenn du weißt was ich meine.ist leider nicht ganz legal.

Gruß miparo1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

in unserem Forum bekommst du kein Support für illegale Programme.

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
miparo1

Die Antwort hab ich erwartet.gut das mir dann doch einer die antwort heimlich zugesteckt hat.

Trotzdem tolle Seite hier.besten dank

Gruß Miparo1

Miparo1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
noname24

Hallo,

mein Post ist anscheinend in der Menge untergegangen oder ist zu schwer zu beantworten (wovon ich jetzt eigentlich nicht ausgehe^^). Hier jedenfalls nochmal mein anliegen:

Ich nutze nun seit längerer Zeit 3.1.2. und wollte gerne auf den 4.0 Zug aufspringen. Habe in diesem Thread schon ein paar Dinge mitgelesen, möchte aber an dieser Stelle lieber sicherheitshalber nachfragen, ob ich Jailbreak und Unlock machen kann.

Modem-Firmware: 04.26.08

Modell: MC136LL

Seriennummer: **925******

Benutze einen Mac, das letzte Update wurde mit pwnagetool gemacht. Cydia zeigt an das die SHSHs von 3.1 bis 4.0.1 gemacht wurde.

Meine Frage jetzt, kann ich Jailbreak und Unlock mit der neuesten Software Version von pwnagetool (4.0 müsste das sein) machen?

Danke schon mal für die Hilfe!

Mit bestem Gruß

noname24

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tweak

Moin...

Meine Antwort bezieht sich darauf, dass Du laut Profil ein 3GS hast:

wenn Du eine SIM zum aktivieren des IPhones hast, kannst Du die 4.0.1 installieren (Achtung, seit heute gibts die 4.0.2 - diese NICHT flashen) und anschließend jailbreaken und unlocken. Wenn es ein T-Mobile locked IPhone ist, brauchst Du also eine T-Mobile SIM. Der Jailbreak kann nämlich erst angewendet werden, wenn das IPhone aktiviert wurde.

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/151074-iphone_3gs_4_0_1_unlock.html

TWEAK

TWEAK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
noname24

Moin...

Meine Antwort bezieht sich darauf, dass Du laut Profil ein 3GS hast:

wenn Du eine SIM zum aktivieren des IPhones hast, kannst Du die 4.0.1 installieren (Achtung, seit heute gibts die 4.0.2 - diese NICHT flashen) und anschließend jailbreaken und unlocken. Wenn es ein T-Mobile locked IPhone ist, brauchst Du also eine T-Mobile SIM. Der Jailbreak kann nämlich erst angewendet werden, wenn das IPhone aktiviert wurde.

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/151074-iphone_3gs_4_0_1_unlock.html

TWEAK

TWEAK

Hi,

ja es ist ein 3GS.

Nur die Sache mit der SIM Karte ist ein Problem. Das Gerät ist - vermutlich - eins aus den USA. Habe dafür auch keine SIM, weil das Gerät über eBay gekauft wurde. Ist das seit der 4er Version neu so, dass man eine SIM braucht? Ging bei mir zumindest beim update von 3.0 auf die neueren Versionen ohne Karte. Gibts keine andere Möglichkeit?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Golfcreation

Danke für deine schnelle Antwort :)

Na, das ist ja mal eine erfreuliche Nachricht :) Muss ich dann überhaupt meine Einstellungen zurücksetzen oder kann ich, OBWOHL ich schon einen Jailbreak durch blackra1n drauf habe, das jailbreak per safari Browser durchführen?

Mein Handy ist aus bella Italia - da bin ich nicht an T- Mobile gebunden ;)

Was auch noch sehr wichtig ist: Ich habe wahrscheinlich den neuenm Bootrom, da mein Handy nach dem Ausschalten immer wieder neu gejailbreakt werden musste- gibt es das Problem mit dem neuen Jailbreak auch noch, oder kann ich dann das Handy ganz normal an- und wieder ausschalten?

Danke nochmals ;)

ACHTUNG!!! Hab grad im iTunes gesehen, das jetzt die 4.0.2 AKTUELL ist!!!

Weiß nicht, ob´s damit auch läuft!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Beim iPhone 3GS + iOS 4.0.2 => KEIN Jailbreak und KEIN unlock

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ayfohn

Moin,

ich hab ein iphone 3gs ios 3.1.3 Model MC139DN über tmobile erworben ( feb2010) und checke gerade nicht ob ich dieses nun endlichauf ios 4 updaten darf oder nicht. zur zeit ist es gejailbreakt und das sollte es nach dem update auch bleiben.

Frage, wenn ich auf ios 4 update, habe ich bei itunes die Möglichkeit zu bestimmen welche 4er Version ich aufspielen möchte? itunes selbst, habe ich noch immer in der Version 9.1.1.11. Muß ich auch hier etwas beachten?

Lg,

Ayfohn

:danke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.