Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS iOS 4.0 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Tweak

Du installierst 4.0.1 indem Du Shift (Taste zum groß schreiben von Buchstaben und die nen Pfeil nach oben zeigend drauf hat) gedrückt hälst und dann auf Wiederherstellen in Itunes klickst. Dann wählst Du die heruntergeladene FW 4.0.1 aus. Diese wird dann installiert. Achte darauf, dass Du nicht auf 4.0.2 gehst. Wenn das fertig ist, musst Du mit einer zugehörigen SIM das IPhone aktivieren. Wenn Du das gemacht hast, fragt Dich Itunes, ob Du es aus einem Backup wiederherstellen willst oder als neues Gerät konfigurieren. Dort wählst Du "als neues Gerät.." aus. Anschließend machst Du Jailbreak.

Wenn Du damit fertig bist, kannst Du ein vorher erstelltes Backup in Itunes in Dein IPhone übertragen.

TWEAK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nike2008

ohman is ne gute beschreibung aber ^^ wo speichert itunes denn die uppdates? weil er zeigt mir den ordner nicht direkt an -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tweak

In Itunes wird Dir auf der Linken Seite Dein IPhone angezeigt. Dort klickst Du mit der rechten Maustatse rauf und kannst dann ein Backup einspielen. Die 4.0.1, die Du installieren sollst, findest hier im Board zum Download. Wenn per IE downloadest, wird die Datei als zip gespeichert. Einfach die Endung zip in ipsw ändern.

TWEAK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Schicco

Habe gerade meine Mediathek wieder aufspielen wollen, nachdem ich gestern abend mein 3gs auf 4.0.1 wiederhergestellt hatte.

iTunes gestartet (23:05 Uhr) und:

NEUE FIRMWARE GEFUNDEN 4.0.2 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ACHTUNG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nylies

Hi, ich wollte mal fragen, ob das ganze inzwischen besser läuft. Ich hatte kurz nach Release den Jailbreak gemacht, allerdings kamen nur Probleme. Häufig hatte ich beim downloaden von Apps "Size not match" oder ähnlich und das rootpasswort lies sich auch nicht ändern. Kann ich inzwischen beruhigt jailbreaken, oder gibt es da noch Probleme?

mfg Nylies

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nike2008

ohman alles weg iwas geht doch bei meinem itunes schief -.- ich könnte ****** ahhhhhhhhhhhhhhh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tweak

Moin...

kann die Probleme nicht bestätigen. Hatte nichts derartiges. Ich habe aber nach Installation der 4.0.1 kein Backup eingespielt und den JB somit auf nem "sauberen" IPhone gemacht.

TWEAK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nike2008

nee hat sich auch geklärt nachdem ich es nochmal gemacht habe war es wieder alles da und vielen dank nochmal !!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Schicco

Mensch TWEAK,

gestern aus´m Urlaub gekommen, gleich den JB und UL gemacht....

3gs, 32 GB, T-Mob Lock, old Rom

Funzt alles bestens... T-Mob Karte bis nach´m Aktivieren drinnen gelassen,

Habe leider nur das kleine Problem mit dem Internet.

Sporadisch geht es ins Netz und mal nicht

(Safari, YouTube, AppStore..)

Mal setze ich das Netzwerk zurück, mal auf Flugzeug Modus und wieder aus...

Mal funzt Internet mal nicht...

Es ist echt zum Mause melken...

Oder liegt es an O2 ???:banging:

Nochmals ein DICKES Lob an Euch Mod´s...:respekt:

Gruß Schicco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tweak

Hab es schon in verschiedenen Threads öfter erwähnt. Installiere mal ein CarrierBundle.

In Cydia die Quelle: https://apt.iphone-storage.de hinzufügen und anschließend in Cydia nach "CB de" suchen. Dann installierst das Bundle für Deinen Carrier (O²). Bei O² braucht man zwar keinen APN eintragen, aber durchaus kann son CarrierBundle Internet, MMS etc optimieren.

TWEAK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nylies

Hmm anscheinend hatte nur mein iphone diese probleme... Naja dann jailbreake ich morgen(heute) nochmal.

MfG Nylies

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nike2008

ja da dachte ich hat sich alles erledigt -.- cydia is zwar drauf aber der bildschirm wenn ich es öffne bleibt schwarz -.- was kann das jetzt schonwieder sein? :banging:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Schalte mal das iphone für 30 sec komplett aus.

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nike2008

ja habe ich dann ging es und es hängt sich aber andauernd auf kp woran das liegt ... naja gehe bin jetzt erstmal off schreibe dann morgen nochmal ob ich es noch hinbekommen habe ;)

aber danke schonmal für eure hilfe :) !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Marsibo

Hallo

Ich wollte mir soeben die SHSH files sichern. Aber der Make my life easier button ist in Cydia nirgends zu finden.

Mr. Marsibo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Schicco

Und...

Jetzt komme ich überhaupt nicht mehr ins Netz

Nur noch über WLAN

Wie kann ich dieses bundle wieder runterschmeißen???

3.1.2 war weitaus unkomplizierter...

Update...

Habe cb O2 runtergeschmissen und

Die zweite Variante cb O2-2 probiert...

Gleiche prob komme nicht ins Netz

Auch wieder runtergeschmissen und...

Geht immer noch nicht...

Gruß Schicco

bearbeitet von Mr.Schicco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Piecker

Hallo Zusammen,

Ich habe mal ein paar Fragen. Ich habe noch die alte Version 3.1.2 auf meinem Iphone, ich wollte es jetzt updaten auf die Firmware 4.0.2, oder sollte ich besser auf 4.0.01 updaten? Mein Handy habe ich direkt von Vodafone, daher benötige ich ja keinen Unlock. Kann ich ohne Probleme mein Iphone über Itunes updaten, oder sollte ich es lieber mit "Shift" und Wiederherstellen, das würde auch gehen, da ich von Anfang an den Button "make my life easier" bestätigt hatte? Da ich den neuen Bootrom habe, würde ich gerne wissen, ob ich nach dem ausschalten, wieder neu mit Spirit JBen muss, so muss ich es bisher immer mit Blackra1n machen.

Sorry, falls ihr die Fragen schon mal beantwortet habt, aber das hier ist alles ein bisschen verwirrend.

Vielen Dank im Voraus

Hier noch ein paar Daten von meinem Iphone

Version 3.1.2 (7D11)

Seriennr. xx944xxxxxx

Modell MC132T

Modemfirmware 05.11.07

gruß

Piecker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.