Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS iOS 4.0 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

chiksen

Für die 4.0.2 gibt es noch keinen JB, daher solltest du 4.0.1 nehmen - also per "Shift" etc.

Müsste funktionieren wenn du, wie du schreibst, die SHSH Files für 4.0.1 hast.

Ein- und ausschalten geht problemlos mit dem neuen Jailbreak.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bobi_van

Hallo ,ich bin gerade aus dam Urlaub gekommen und habe freudig gelesen das nun ein Unlock der FW 4.0.1 raus ist.Diesen möche ich nun durchführen aber wollte vorher nochmal zur sicherheit fragen,ist dieser mit jedem 3GS möglich unabhängig von dem bootrom usw. ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chiksen

Und...

Jetzt komme ich überhaupt nicht mehr ins Netz

Nur noch über WLAN

Wie kann ich dieses bundle wieder runterschmeißen???

3.1.2 war weitaus unkomplizierter...

Update...

Habe cb O2 runtergeschmissen und

Die zweite Variante cb O2-2 probiert...

Gleiche prob komme nicht ins Netz

Auch wieder runtergeschmissen und...

Geht immer noch nicht...

Gruß Schicco

Hallo. Hatte ähnliche Probleme. Hier 3 Lösungsansätze:

1) Falls du SBSettings benutzt (was durchaus zu empfehlen ist ;D), muss der Data Toggle aktiv sein! Ebenso fehlt manchmal der Edge Toggle - diesen kannst du dir in Cydia laden.

2) Hast du die neuste Version von ultrasn0w geladen? Mir fehlte anfangs die Option des mobilen Datennetzwerkes in den Einstellungen. Damit erschien diese Option wieder (sollte auch mit den empfohlenen Carrier Bundlen funktionier, habe ich aber nicht getestet und klappt ja scheinbar nicht). Musst du mal nachschauen.

3) Hast du alle APN Daten korrekt in den Einstellungen eingetragen für o2? www.o2.de/goto/iphonemms dort stehen die korrekten Werte etc.

Habe jetzt dein Problem nicht von Anfang an verfolgt, hoffe aber dass dir etwas davon helfen wird.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chiksen

Hallo ,ich bin gerade aus dam Urlaub gekommen und habe freudig gelesen das nun ein Unlock der FW 4.0.1 raus ist.Diesen möche ich nun durchführen aber wollte vorher nochmal zur sicherheit fragen,ist dieser mit jedem 3GS möglich unabhängig von dem bootrom usw. ?

Kurz und bündig: Ja!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Piecker

@ chicksen

Danke für die schnelle Antwort, dann werde ich heute Abend mal mit dem Update starten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nylies

Hi, kann man inzwischen das Root-passwort für SSH für iOS 4.0.1 ändern? Ich habe es damals mit Terminal versucht, allerdings war das Programm nicht mit iOS 4 kompatibel.

mfg Nylies

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nike2008

hi

wo bekomme ich denn die ganzen apps her finde die bei cydia nicht dachte es gibt einen extra appstore ?!? wäre cool wenn mir da nochmal kurz wer helfen könnte :)

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Master_ruf

hi

wo bekomme ich denn die ganzen apps her finde die bei cydia nicht dachte es gibt einen extra appstore ?!? wäre cool wenn mir da nochmal kurz wer helfen könnte :)

lg

bei solchen fragen wir dir keiner helfen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ajikiri

Hi, kann man inzwischen das Root-passwort für SSH für iOS 4.0.1 ändern?

Mobile Terminal geht wohl immer noch nicht, aber wenn Du Rock noch nicht installiert hast dann lade das mal in Cydia. Bei der Installation wirst Du gefragt, ob das Passwort geändert werden soll.

Kannst es ja danach wieder entfernen, wenn Du es nicht benutzen möchtest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nike2008

bei solchen fragen wir dir keiner helfen !

hm und warum nicht? muss ja auch iwo stehen oder nicht :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nylies

Mobile Terminal geht wohl immer noch nicht, aber wenn Du Rock noch nicht installiert hast dann lade das mal in Cydia. Bei der Installation wirst Du gefragt, ob das Passwort geändert werden soll.

Kannst es ja danach wieder entfernen, wenn Du es nicht benutzen möchtest.

Danke, ich werde es gleich mal ausprobieren.

mfg Nylies

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Master_ruf

hm und warum nicht? muss ja auch iwo stehen oder nicht :(

frage doch mal google ! das was du willst ist illigal und hier wirst du dafür keine antworten bekommen !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ajikiri

Oder kurz: Fragen nach gecrackten Apps sind nicht erwünscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Piecker

nochmal eine Frage, kann ich mit tiny Umbrella alle SHSH von Cydia auf meinem Computer speichern, obwohl ich das bis jetzt nicht gemacht habe, oder geht das jetzt nicht mehr und ich kann nur noch die letzte auf dem Computer speichern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chiksen

nochmal eine Frage, kann ich mit tiny Umbrella alle SHSH von Cydia auf meinem Computer speichern, obwohl ich das bis jetzt nicht gemacht habe, oder geht das jetzt nicht mehr und ich kann nur noch die letzte auf dem Computer speichern.

Nur die bei Cydia verfügbaren SHSH Files.

Edit um das deutlicher zu machen:

Cydia speichert die nötigen SHSH Files die nur mit deinem iPhone funktionieren. Insofern aktiviert, speichert Cydia ab diesem Zeitpunkt alle SHSH Files für die kommenden Firmware Updates etc. Wenn du dies noch nicht aktiviert hast, wirst du wohl nur für 4.0.1 und danach dann 4.0.2 eine SHSH File bekommen. Wenn doch, dann kannst du alle verfügbaren SHSH Files laden.

Gruß

bearbeitet von chiksen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cerebro001

Hallo Leute :)

Also ich habs jetzt mal mit meinem Handy getestet.

Ich hab die 4.0.1 Version bei Chip.de runtergeladen und sie dann mit itunes per "Shift Taste" + "Wiederherstellen" ausgewählt und ich muss sagen- es halt alles super funktioniert "freu" Danach konnte ich ganz einfach durch die super Anleitung mein Handy mit der aktuellen Version jailbreaken :)

Vielen Dank auch an ajikiri für deine super Hilfe :)

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.

LG

Cerebro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Schicco

1)SBSetting benutze ich, data ist aktiv (grün)

Edge Toggle (aus Cydia) muss ich schauen ob es was bringt...

2) Ultasnow hat mir, habe vorgestern erst den JB und UL gemacht nachdem ich mehrmals in cydia drinnen war wurde Ultrasn0w 2 mal upgedatet...

Option Mobie Datennetze fehlt jetzt komplett, nachdem ich aus Cydia mir den "CB de O2" aufgespielt hatte und wieder runter geschmissen hatte.

3)Danke für die werte, werde mal in ner ruhigen Minute das IPhoneConfig Programm von Apple ausprobieren...

Ist doch komisch, nachdem so viele probleme nach dem Update auf 4.0 mit Internet haben, dass Apple solch ein Programm zur verfügung stellt (14.Juli)!!!

GRRRRRRRRRRRR:banging: iPhone ohne Internet is wie Motorrad ohne Sprit im Tank...

Gruß und Danke Mr.Schicco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
serdal-nico

HI

Da du den alten Bootrom hast, kannst du eine Custom IOS 4.0.1 nutzen. Diese kannst du dann im Restore modus aufspielen.

Gruß vom macbook

hallo macbook

sagt mal bring das update auf 4.0.1 etwas? wird mein iphone 3gs nicht langsamer dadurch?

mfg

serdal-nico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.