Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS iOS 4.0 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Tweak

Moin...

ich habe ein 3GS und die 4.0.1 installiert. Ich bin begeistert !! Die Geschwindigkeit ist auf keinen Fall geringer. Mir kommt das IPhone stattdessen eher schneller vor. Das IPhone hat seit dem Update innerhalb von wenigen Sekunden ein GPS-Signal, sodass man sofort z.B. Navig(ati)on nutzen kann.

TWEAK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Durch die IOS 4.0.1 soll anscheinen das iphone etwas stabiler laufen. Da von IOS4 besetzter beklangt wurde das es unstabile laufen soll.

Aber ich merke keinen unterschied :-)

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
serdal-nico

Durch die IOS 4.0.1 soll anscheinen das iphone etwas stabiler laufen. Da von IOS4 besetzter beklangt wurde das es unstabile laufen soll.

Aber ich merke keinen unterschied :-)

Gruß vom macbook

ja gut aber die 3.1.3 läuft doch schon sehr stabil auf dem 3gs und kommt der prozessor des 3gs überhaupt damit klar, die software 4.0.1 ist doch für das iphone 4. gedacht.

mfg

serdal-nico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tweak

ja gut aber die 3.1.3 läuft doch schon sehr stabil auf dem 3gs und kommt der prozessor des 3gs überhaupt damit klar, die software 4.0.1 ist doch für das iphone 4. gedacht.

mfg

serdal-nico

Wenn es nur für's IPhone 4 wäre, würdest es nicht aufs 3GS kriegen. Das erste IPhone z.B. kriegt diese Firmware nicht. Wir haben Dir unsere Meinungen dazu gesagt. Wenn immernoch skeptisch bist, dann bleib doch bei 3.1.3

TWEAK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quante

Hallo,

ich bin Quante, seit einer Woche stolzer Besitzer meines gebrauchten (und vorher vom Vorbesitzer mit 3.1.3 gejailbreakten) 3GS und habe es heute auf 4.0.1 geupdatet - und die vielfach beschworene Empfehlung "www.jailbreakme.com" funktioniert NICHT! Der Slider von links nach recht reagiert nicht.

Dabei habe ich extra die 4.0.1 genommen (statt 4.0.2).

Ich suche nun nach anderen - wahrscheinilch wohl am ehesten Download-Möglilchkeiten zum jailbreaken und unlocken fürs 3gs - finde aber nur immer die oben genannte - und offensichtlich seit dem heutigen Update von Apple nicht mehr funktionierende Anleitung.

Ich wäre für einen nützlichen Tipp WIRKLICH SEHR DANKBAR.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Wenn du bei deinem 3GS auf IOS 4.0.2 aufgespielt hast, dann kannst du nur zurück spielen wenn du die SHSH von IOS 4 oder IOS 4.0.1 hast.

Oder wenn du den alten Bootloader hast, sonst ist es unmöglich.

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quante

Danke Macbook,

ich habe aber auf 4.0.1 (EINS!) geupdatet.

Hier müsste es doch Mittel und Wege geben.

(Ich selber habe ein SHSH vorher nicht gespeichert - ob das der Vorbesitzer tat weiss ich nicht).

Frage ist, wie kann ich das 4.0.1 statt über das (offensichtlich seit heute geschlossene Loch im Safari Browser) downloaden und am Rechner jailbreaken?

Wenn du bei deinem 3GS auf IOS 4.0.2 aufgespielt hast, dann kannst du nur zurück spielen wenn du die SHSH von IOS 4 oder IOS 4.0.1 hast.

Oder wenn du den alten Bootloader hast, sonst ist es unmöglich.

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Hi wenn du noch ios 4.0.1 hast dann ist diese lücke noch verhanden.

gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quante

Genau das dachte ich auch, und sie ist es offensichtlich nicht.

(Oder gibt es eine andere Erklärung, warum sich der Slider nicht mehr bewegen lässt???)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Djordje011

Hallo,

ich hätte da eine Frage bevor ich mein Glück versuche :)

Ich habe ein Iphone 3gs Herstelldatum Januar 2010 und 3.1.3 drauf.

Unlock und gejailbreakt.

Jetzt würde ich gerne 4.0.1 drauf machen. Habe mir die ANleitung angesehen und wollte daher nochmal fragen bevor ich einen Fehler mache. Soll ich die 4.0.1 einfach normal drauf spielen über Itunes oder muss die davor bearbeitet werden mit quickpwn oder sowas? (hab sie heruntergeladen die 4.0.1 aus dem Netz)

Danke im VOrraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Einstellungen > safari > JavaScript > on

gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quante

@ macbook:

Erstens: Tausend Dank!

Zweitens: Wie peinlich. (An diese banale Hintergrundeinstellung hab ich nu nicht gedacht. Oh Mann.)

Drittens: Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

keine Ursache, man kann ja nicht alles wissen :-)

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Master_ruf

Hallo,

ich hätte da eine Frage bevor ich mein Glück versuche :)

Ich habe ein Iphone 3gs Herstelldatum Januar 2010 und 3.1.3 drauf.

Unlock und gejailbreakt.

Jetzt würde ich gerne 4.0.1 drauf machen. Habe mir die ANleitung angesehen und wollte daher nochmal fragen bevor ich einen Fehler mache. Soll ich die 4.0.1 einfach normal drauf spielen über Itunes oder muss die davor bearbeitet werden mit quickpwn oder sowas? (hab sie heruntergeladen die 4.0.1 aus dem Netz)

Danke im VOrraus

eine FW aus dem netzt kannst du nix mit anfangen weil du nen neuen Bootrom hast

das einzigste wie du jetzt noch auf die version 4.0.1 kommen kannst ist über cydia wenn du sie dort hast speichern lassen ! wenn nein hast du keine chance mehr ! hast du bei cydia auf dem butten gecklickt make my life.... ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Djordje011

@Master_ruf

Danke für deine Hilfe.

Habs letzte Nacht gemacht, hat alles geklappt.

Aufspielen von 4.0.1 über Itunes, jailbreaken über Safari auf jailbreakme.com und unlock über cydia.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sullivan

Hallo leute hab da mal ne frage,

hab jetzt auch endlich ein iphone und habe so eben den jailbreak erfolgreich durchgeführt.

habe nun ein paar gewisse zweifel :)

bin ein anfänger in diesem ganzen iphone zeugs und wollte mal wissen ob jemand schonmal durch cydia oder gecrackte apps auf seinem iphone irgendwie zu schaden gekommen ist in form von einer hohen rechnung o.ä.

da ich ja bei itunes meine korrekte bankverbindung etc angegeben habe und ja auch ein handy vertrag habe.

wenn ich jetzt irgendwelche apps auf meine phone habe kann ich da irgendwie belangt werden :) ?!?!?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Schicco

1)SBSetting benutze ich, data ist aktiv (grün)

Edge Toggle (aus Cydia) muss ich schauen ob es was bringt...

2) Ultasnow hat mir, habe vorgestern erst den JB und UL gemacht nachdem ich mehrmals in cydia drinnen war wurde Ultrasn0w 2 mal upgedatet...

Option Mobie Datennetze fehlt jetzt komplett, nachdem ich aus Cydia mir den "CB de O2" aufgespielt hatte und wieder runter geschmissen hatte.

3)Danke für die werte, werde mal in ner ruhigen Minute das IPhoneConfig Programm von Apple ausprobieren...

Ist doch komisch, nachdem so viele probleme nach dem Update auf 4.0 mit Internet haben, dass Apple solch ein Programm zur verfügung stellt (14.Juli)!!!

So...

edge toogle für SBSetting inst.... brachte nichts...

Apple Konfig Prog nach Anleitung ausgeführt... bracht nichts...

Jetzt habe ich unter Einstellungen - Allgemein - Ein Profil für die APN´s gehabt...

wurde deinstalliert und siehe da, auf einmal konnte ich wieder in mein mobiles Datennetz die APN´s eintragen.

Ich sag mal, Internet geht zwar, aber ab und zu kommt die Meldung, das der Server nicht erreichbar ist und so richtig UMTS geschwindigkeit...

ich weis nicht , unter 3.1.2 war es deutlich schneller (das Internet)...

Mr.Schicco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xclaas

Hallo liebe Leute,

ich bin neu hier....

Ich bin Claas aus Detmold und Besitzer eines 3GS.

Alles funktionierte bis gestern einwandfrei, bis meine Frau meinte "Ich habe bei iTunes das Update gestartet...".

Also Auf ein Telekom-Iphone, vorher frei, wurde jetzt 4.0.2 gespietl.

Seitdem geht GAR NICHTS MEHR!

Habe schon viel gegoogelt und versucht.

Ultrasn0w etc, sowie "Jailbreakme.com" über Iphone ist ja alles gut und schön, aber wenn das Dinf festhängt, weil es meine Vdafone-Karte nicht erkennt?

Sowiet ich in Erfahrung bringen konnte, habe ich den neuen Bootloader (Produktion nach der 40. KW) drauf. Anschluss im Recovery-Mode über iTunes ist gut, er will Wiederherstellen, habe das auch versucht, sogar mit anderer Version (3.1.3 (Shift und auswählen einer Restore-Version), aber es geht nicht.

Was mache ich falsch?

Wie kann ich das Ding wieder für meine Vdafone-KArte freimachen und um danach über Cydia zujailbreaken?

Da ich auf das Handy angewiesen bin und es beruflich benötig, wäre ich sehr verbunden, wenn mir einer Dringend helfen könnte.....

Vielen DAnk.

Gruß Claas

bearbeitet von xclaas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Hallo

Beim 3GS kannst du nicht so einfach eine ältere FW aufspielen. Apple signiert immer nur die neuste als die IOS 4.0.2.

Für dich gibt es nur noch einen letzten weg;

wenn du eine SHSH Sicherung hast von der FW die zuletzt auf deinem iphone war.

Ist keine SHSH Sicherung vorhanden dann ist es bei dir NICHTS mehr möglich und du musst warten bis was neues gibts.

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Piecker

Hallo,

mal wieder ich, wo speichert Tiny Umbrella shsh auf dem PC

gruß

Edit: Habe sie gefunden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.