Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS iOS 4.0 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

dreamer_1982

Kann das sein das cydia die Sicherung auch automatisch macht?

Das kam mir jedenfalls so vor.

Auf meinem Gerät stand nähmlich folgendes:

Nach update auf 4.0.1 stand nach einigen Tagen in cydia das auf meinem Gerät 3.1.3,4.0.0,4.0.1 gesichert wurden, obwohlnich bis dahin nur 3.1.3 gesichert hatte!!

Ich habe daraufhin allerdings nochmal extern auf meinen Rechner gesichert!

Also hätte mein bekannter keine Möglichkeit mehr auf 4.0.1 zu kommen? ...wenn er nur 3.1.3 gesichert hat und 4.0.1 nicht mehr gesichert geht!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

HI

Wenn du einmal auf Make my life easier gedrückt, dann wird es immer automatisch gesichert.

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Don-Peyo

Hey leute...hab ma ne frage. undzwar wollt ich wissen, ob ich unbedingt eine wifi verbindung brauche, um einen jailbreak durchzuführen? bin grad erst umgezogen und hab noch kein internet zuhause!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Golfcreation

Kannst auch das Mobile-Netz nutzen...

Hauptsache Internet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Staar.

hi,

ich brauch dringend eure hilfe, hab heute denn größten bock gemacht den man machen kann :sad: ! ich habe falsch gelesen und habe mein iPod touch 3g die version 4.0.2 draufgespielt ( hatte davor 3.1.3 JB mit Spirit ) und das habe ich dann erst sehr spät gemerkt !

Naja habe halt dann im internet so ein wenig geschnüffelt und ich hab gelesen das bald ein Jailbreak für 4.0.2 mc modelle ( das ich auch hab ) raus kommen wird von/mit Sn0wbreeze 2.0‎ . Naja nun weiß ich nicht wann der rauskommen wird und ich vermisse die ganzen cydia produkte :sad: !

So meine frage, soll ich noch warten, natürlich von dem gesehen das es noch diese woche rauskommt, denn länger halte ich es nicht aus :D .. oder irgendwie eine ältere 4.0 firmware draufspiele um wieder cydia zubenutzen :) .. ??

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Staar*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schmidt55

Hallo,

ich habe mir ein Iphone 3gs mit T-Mobile Sim Lock gekauft. Kann ich es Unlocken und JB???.

Model: MC139DN

Modem Firmware: 05.13.04

Seriennummer: xx020xxx

Version: 4.0.1

Bitte um Antwort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
michaelsfa

mit diesem tool: f0recast

oder mit der Serien Nummer vom iPhone:

3,4,5 von der Serien Nummer:

3 gibt das Jahr an

4,5 geben die woche

Beispiel xx938xxxx

Jahr 9

Woche 38

Wenn du Jahr 2009 Hast und vor Kalenderwoche 40 hast, dann ist der alte Bootrom drauf.

Grüße vom macbook

habe mir im luli 2010 ein iphone 3gs gekauft

modell mc 141cz

habe ich da noch die alte boot drauf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Damit kann man es nicht herausfinden.

Wenn du deine Serien nummer nicht kennst, dann such mal nach iDetector.

Dann musst du das iphone in den DFU modus versetzten und dann weist du welches Bootloader du hast.

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schmidt55

macbook kannste vieleicht auch auf meine Frage eine Antwort geben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Staar.

hi,

ich brauch dringend eure hilfe, hab heute denn größten bock gemacht den man machen kann :sad: ! ich habe falsch gelesen und habe mein iPod touch 3g die version 4.0.2 draufgespielt ( hatte davor 3.1.3 JB mit Spirit ) und das habe ich dann erst sehr spät gemerkt !

Naja habe halt dann im internet so ein wenig geschnüffelt und ich hab gelesen das bald ein Jailbreak für 4.0.2 mc modelle ( das ich auch hab ) raus kommen wird von/mit Sn0wbreeze 2.0‎ . Naja nun weiß ich nicht wann der rauskommen wird und ich vermisse die ganzen cydia produkte :sad: !

So meine frage, soll ich noch warten, natürlich von dem gesehen das es noch diese woche rauskommt, denn länger halte ich es nicht aus :D .. oder irgendwie eine ältere 4.0 firmware draufspiele um wieder cydia zubenutzen :) .. ??

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Staar*

genauso wie auf meine, es eilt bei mir sehr, vermisse cydia :D :/ !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
michaelsfa

Damit kann man es nicht herausfinden.

Wenn du deine Serien nummer nicht kennst, dann such mal nach iDetector.

Dann musst du das iphone in den DFU modus versetzten und dann weist du welches Bootloader du hast.

Gruß vom macbook

doch ,die stehtja in der info. werde daraus aber nichtschlau

880203......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
serdal-nico

Wenn du Cydia zum ersten mal auf das iPhone öffnest:

xwppfgpy.png

Gruß vom macbook

hallo macbook

bei meinem cydia steht oben this device has shshs on file for iphone os / ios: 4.0, 4.0.1

was heist das nun? ich habe noch die 3.1.3 drauf. eine sicherung habe ich gemacht und auf meinem rechner gespeichert. als ich die sicherung gemacht habe war cydia mit spirit schon drauf ist das ein problem? und habe ich nun den alten bootloader meine serienennummer: 88013wzg3nq. welche firmware sollte ich jetzt nehmen? und wo bekomme ich die her und wie spiele ich sie ein?

1000 danke erstmal... du bist echt eine hilfe bis jetzt gewesen!!!

mfg

serdal-nico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Golfcreation

Hallo,

ich habe mir ein Iphone 3gs mit T-Mobile Sim Lock gekauft. Kann ich es Unlocken und JB???.

Model: MC139DN

Modem Firmware: 05.13.04

Seriennummer: xx020xxx

Version: 4.0.1

Bitte um Antwort.

JA, kannst Du.

Safari --> www.jailbreakMe.com ansurfen --> Slide to Jailbreak

dann in Cydia ultrasn0w für den Unlock...

Oder aber hier https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/151074-iphone_3gs_4_0_1_unlock.html

alles genau befolgen...

(und nicht schon im 2 Post hier patzig werden, das macht sich nicht gut bei den MOD´s)

macbook kannste vieleicht auch auf meine Frage eine Antwort geben?
bearbeitet von Golfcreation

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grango

Servus zusammen,

ich komme mit keinem der Methoden ans Ziel. Ich hab ein Iphone 3GS was allen Anforderungen entspricht. Hab auch schon alle möglichen Methoden probiert. Am besten klingt immer noch die PWNagetool 4.01 Methode.

Das Problem ist glaube ich, dass ich das Phone von nem Freund habe, der keine originale SIM mehr hat bzw. je hatte. Das iPhone ist also nicht aktiviert und auch noch nie gebreakt worden. Jetzt ist aber diese Kack iOS 4 schon drauf, da blöderweise auf aktualisieren gedrückt. Downgrade geht seit 26.06. auch nicht mehr, da keine shsh Files mehr erstellt werden für die 3.1.3.

Also folgende Situation:

- nicht aktiviert

- nie zuvor gebreakt

- 5.13.04 BB

- Komischerweise aus der KW 30 2009

- Aber Modell MC

Was kann ich denn tun? Wenn überhaupt. Vielen Dank für jeden Tipp schonmal.

Schöne Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Golfcreation

Servus zusammen,

ich komme mit keinem der Methoden ans Ziel. Ich hab ein Iphone 3GS was allen Anforderungen entspricht. Hab auch schon alle möglichen Methoden probiert. Am besten klingt immer noch die PWNagetool 4.01 Methode.

Das Problem ist glaube ich, dass ich das Phone von nem Freund habe, der keine originale SIM mehr hat bzw. je hatte. Das iPhone ist also nicht aktiviert und auch noch nie gebreakt worden. Jetzt ist aber diese Kack iOS 4 schon drauf, da blöderweise auf aktualisieren gedrückt. Downgrade geht seit 26.06. auch nicht mehr, da keine shsh Files mehr erstellt werden für die 3.1.3.

Also folgende Situation:

- nicht aktiviert

- nie zuvor gebreakt

- 5.13.04 BB

- Komischerweise aus der KW 30 2009

- Aber Modell MC

Was kann ich denn tun? Wenn überhaupt. Vielen Dank für jeden Tipp schonmal.

Schöne Grüße

Welcher Carrier ist den drauf?

AT&T / Orange / T-MOB ...?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
michaelsfa

hallo

vielleicht ist es einigen die die neue FW 4.0.2 drauf haben

auch schon am 16.08.2010 aufgefallen.

wenn ich die seite: jailbreakme im safari-browser aufrufe

steht da ja nun das diese version zu neu ist um zu breaken.

komischerweise konnte ich den schieberegler nach rechts schiebe. kann mir jemand sagen was das bedeutet ?

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

HI

Bei der IOS 4.0.2 wurde die Sicherheit Lücke geschlossen.

Kein unlock und kein Jailbreak möglich

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grango

Welcher Carrier ist den drauf?

AT&T / Orange / T-MOB ...?

Hallo Golfcreation,

ich weiß es leider nicht. Ich hab auch schon gefragt, aber ist wohl einfach weiterverkauft worden ohne Info. Gekauft bei einer Reise in Südamerika. Leider fehlt mir aber jegliche Info zu dem Gerät.

Hab irgendwie das Gefühl es nur als Briefbeschwerer einsetzen zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vmerlin

Ich habe versucht, mein iPhone zu jailbreaken (laut Anleitung-> Safari, jailbreakme.com etc.)

Leider bekomme ich nur eine Fehlermeldung: File received was invalid.

Was mache ich falsch ?

iPhone 3GS

Version 4.0.1

Modell MC131T

Ser. Nr. **017******

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
michaelsfa

hallo,

habe mir ja blöder oder dummerweise die 4.0.2 geupdatet.

nun war ja mein cydia weg. nach langem hin und her gelese habe ich es geschaft mein iphone wieder auf die 4.0.1 zu bringen.

habe mir die datei: iPhone2,1_4.0.1_8A306

runtergeladen.

dann umbrella installiert und die software installiert.

dazu das iphone in den dfu modus bringen.

dann wieder jailbreak und dann cydia drauf.

klappte wunderbar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.