Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS iOS 4.0 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Grango

@Macbook

Danke für die schnelle Anwort. Ich werde es mal versuchen mit einem PC. Habe selber einen Mac und da die neueste Itunes drauf, deswegen wundere ich mich, wenn es wirklich Treiberprobleme sein sollten. Habe ja auch das Pwnagetool benutzt, um die CFW zu erstellen (Ich hoffe das meintest du mit selber erstellen), welches ja für den MAC gemacht wurde.

Kann es irgendwas anderes sein, wenn der Fehler 1604 aufpoppt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Ich kenne den fehler 1604.

Sobald ich das IPhone an meinen Mac (itunes 9.2) angeschlossen habe kam der fehler 1604 nicht.

Genau das meinet ich mit Selber erstellen.

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grango

@macbook

Sorry ich bins schon wieder. Hab irgendwie das Gefühl, dass es nicht nur Treiberprobleme sein können. Habe ein MacBook Pro mit allen Updates usw. Beide USB Ports getestet, immer der gleiche Fehler. Normale Weiderherstellung mit einer FW ios4 oder 4.01 läuft einwandfrei durch.

Hat es irgendwas damit zu tun, dass das iPhone vorher noch nicht gejailbreakt war? Also auf der Version 3.1.3 weder mit blackrain noch mit Spirit?

Die CFW kann ich in beiden Versionen problemlos erstellen nur nicht aufspielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Linda1985

Hi

also heisst das das ich kein jailbreak machen kann???

:-(((

Gruß Linda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Leider ja.

Grango

Wenn das iPhone noch NIE einen JB hatte. Dann solltst du die CFW im DFU modus aufspielen können.

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Linda1985

Oh nein!!!

Hab aber ein jailbreak drauf für 3.1.2

kann man den jetzt noch was machen?

Gruß Linda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Edelprinz

Hallo an alle,

ich habe ein 3GS 32GB mit neuem Bootrom und habe dieses auf OS 4.0.1 geupdatet und dann gejailbreakt.:icon_mrgr Hat soweit auch alles gut geklappt. Nun habe ich mir aus mehreren Themes ein eigenes zusammengestellt und auf´s Iphone gehauen.:biggrin: Alles haut soweit auch hin, nur bei meiner Statuszeile (obere Zeile, mit den Anzeigen für Tel-, WiFi-, 3G Empfang, Uhrzeit und Akkustand) ändert sich nichts.:huh: Ich habe auch die originalen Themes getestet und auch da ändert sich die Statuszeile nicht. (Farbe der Zeile, anderes Zeichen für Anbieter, 3G, WiFi und Akku) Mit OS 3.1.2 lief immer alles top, nur jetzt geht da nichts mehr.:banging: Kann mir jemand sagen woran das liegt und was ich noch machen kann um auch da etwas ändern zu können? Hab jetzt alles so schick, nur der Kram will nicht so wie ich. :icon_mad:

Bin für jeden Rat dankbar.

Lieben Gruß Edelprinz

Hallo,

kann mir denn zu meinem Problem keiner nen Tip geben?

Wäre sehr nett von euch.

Gruß Edelprinz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sascha1212

Hallo,

Ich habe ein iPhone 4 32GB mit os4.0.1 und habe es heute morgen gejailbreakt.

Nachdem ich Cydia aufgemacht habe hat es sich aktualisiert und danach um ein neustart gebeten habe dies auch gemacht. Jetzt sehe ich den Startbildschirm mit dem Applezeichen und nicht passiert mehr.

Hoffe einer kann das Problem lösen.

Gruß

Sascha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boern2

Hallo zusammen, bitte nicht gleich schimpfen falls ich hier nciht richtig bin. Hab mal eine Frage bezüglich dem JB über Cydia. Erstens hab ich das Gefühl, dass meine Akkuleistung derbe in den Keller gegangen ist nach JB. Nun aber zu meiner eigentlichen Frage, kann ich Cydia nach dem Jailbreak deinstallieren? Habe das GEfühl, dass sich da irgendwelche Apps nach dem Beenden immer noch am Laufen halten und somit die Akkuleistung schmälern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Edelprinz

Hallo zusammen, bitte nicht gleich schimpfen falls ich hier nciht richtig bin. Hab mal eine Frage bezüglich dem JB über Cydia. Erstens hab ich das Gefühl, dass meine Akkuleistung derbe in den Keller gegangen ist nach JB. Nun aber zu meiner eigentlichen Frage, kann ich Cydia nach dem Jailbreak deinstallieren? Habe das GEfühl, dass sich da irgendwelche Apps nach dem Beenden immer noch am Laufen halten und somit die Akkuleistung schmälern.

Hallo,

Cydia löschen macht wenig Sinn da man ja über Cydia alles bekommt was man was man im AppStore nicht bekommt, deshalb jailbreakt man schliesslich und ausserdem ist es ganz sicher auch nicht möglich.

Das der Akku durch den Jailbreak mehr belastet wird ist so weit ich das mitbekommen habe nichts neues.

Da ich meins eh jeden Tag am PC oder der Steckdose habe macht mir das nichts aus. Kannst ja mal noch abwarten was andere dazu meinen.

Gruß Edelprinz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boern2

Jau danke erstmal, naja jeden Tag laden finde ich ziemlich Kacke, ist auch für neue Akkus nicht gerade das Beste, auch wenn der sog. Memory Effekt nciht mehr stattfindet, verbessern tut es ihn jedenfalls nicht. Tja mal gucken,eigentlich brauchte ich Cydia nur für iBlueNova und zum ändern der Töne, ansonsten habe ich keine Apps von Cydia gekauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Leachboy

Hallo zusammen,

ganz ehrlich, ich hab mir den Thread jetzt nicht wieder erneut durchgelesen. deshalb stell ich jetzt auch einfach meine Frage. Ich hab ein 3GS mit 3.13 und Jailbreak. Habe jetzt Wochenlang gewartet, dass es endlich möglich ist auf iOS 4 zu gehen und jailbreaken zu können. Jetzt komme ich aus dem Urlaub und muss sehen das es mit 4.0.1 funktioniert, mit 4.0.2 aber nicht mehr. Ich kann aber jetzt nur noch auf 4.0.2 updaten. Heißt das ich muss jetzt wieder weiter warten? Kann man denn nicht mehr in Urlaub fahren?:computer:

Viele Grüße,

Leachboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boern2

Hi Leachboy, man warst du laaaaaaaaaange im Urlaub,Scherz beiseite, guck mal in der Forumsuche, da gibt es die 4.01 noch irgendwo als download bei einem anderen Thema, frag mich aber nicht bei welchem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RahimaJaan

HILLFEE!!!!!!!

Ich habe ein Iphone 3gs mit 16gb

neuu bekomm von ebayy

habs ausversehen upgedaetet auf 4.0.2 alles weg der unlock der jailbreak ich wei0 das der jailbreak fpür 4.0.2 noch nicht draussen ist.

aber meine frage ist wie aktiviere ich das handy ohne orignialsim..??

da steht immer gültige sim einfügen:( würde das handy in der zwischenzeit nur als "iPod" benutzen ich brauche nurr hilfe beim aktivieren also wie gesgat fw 4.0.2 bitte bitte hilfe wenn ich mit itunes verbinde steht da auch immer gültige sim einfügen hab die aebr nicht bite bite biteeeeeeee hILLFEEEE bin verzweifel seit tagen im internet:(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Das geht nicht ! sry.

Frage den Verkäufer ob eine "SHSH" Sicherung vorhanden ist. Und die ersten 5 Zahlen der Serien Nummer.

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
heidelberger

Hallo

ich habe ein 3Gs mit 4.0. Jetzt meine Frage woran kann ich erkennen ob das Handy schon Jailbreak hat oder nicht?

Ich habe vorhin diese Anleitung (https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/134809-iphone_3gs_4_0_jailbreak.html) befolgt und habe nun eine Cybia Logo auf dem iphone, wie geht es weiter? isdt es damit jailbreaked ?

Mfg

Oliver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi heidelberger

Herzlich Willkommen im Forum.

Ja das Cydia-Icon auf de3m Springboard ist ein sicheres Zeichen dafür, dass es jailbroken ist.

Cydia jetzt über WLAN vollständig aktualisieren.

Dann kannst Du Cydia Tools installieren.

(Und als Tipp am Rande: Danach SBSettings über Cydia installieren.

Zum Starten des Programms nach dem Neustart bitte über den Statusbar wischen.

Dann kannst Du in dem Fenster, das sich von oben her öffnet, auf "more" gehen und unter "System Options" den "Apple Killswitch" DEaktivieren.)

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Edelprinz

Hallo

ich habe ein 3Gs mit 4.0. Jetzt meine Frage woran kann ich erkennen ob das Handy schon Jailbreak hat oder nicht?

Ich habe vorhin diese Anleitung (https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/134809-iphone_3gs_4_0_jailbreak.html) befolgt und habe nun eine Cybia Logo auf dem iphone, wie geht es weiter? isdt es damit jailbreaked ?

Mfg

Oliver

Hallo,

wenn du das Cydia App siehst ist das Iphone gejailbreakt und du kannst auf Cydia genau wie im App Store sachen laden.

Gruß Edelprinz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
heidelberger

Hi heidelberger

Herzlich Willkommen im Forum.

Ja das Cydia-Icon auf de3m Springboard ist ein sicheres Zeichen dafür, dass es jailbroken ist.

Cydia jetzt über WLAN vollständig aktualisieren.

Dann kannst Du Cydia Tools installieren.

(Und als Tipp am Rande: Danach SBSettings über Cydia installieren.

Zum Starten des Programms nach dem Neustart bitte über den Statusbar wischen.

Dann kannst Du in dem Fenster, das sich von oben her öffnet, auf "more" gehen und unter "System Options" den "Apple Killswitch" DEaktivieren.)

LG mrk

Das habe ich getan, genauso wie SBSettings habe ich auch gezogen. Aber was meinst du mit Zum Starten des Programms nach dem Neustart bitte über den Statusbar wischen?

Welche Apps sind noch zu empfehlen?

Mfg

Oliver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.