Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS iOS 4.0 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

big-w

Hi heidelberger

Wenn Du jetzt das iPhone so vor Dir liegen hast und auf das Springboard schaust, dann ist oben eine Leiste mit der Uhr in der Mitte drin.

Dort bitte mit dem Finger über die Uhr wischen von links nach rechts oder so.

Dann öffnet sich SBSettings und Du kannst es nutzen.

Das ist extra so gemacht, damit man es auch starten kann, während eine andere App läuft.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
heidelberger

Hallo,

na da hätte ich ja lange suchen können. Danke Euch!

Was könnt ihr mir noch empfehlen?

Mit welchem app kann man die oberfläche noch verändern usw?

Mfg

Oliver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Leachboy

Lies mal hier die letzten beiden Seiten...

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/147295-iphone_3g_ios_4_0_jailbreak_unlock_feedbacks-47.html#post1054662

Nur möglich auf 4.0.1 downzugraden wenn du eine shsh Sicherung hast.

So, ich habe die beiden, dass heisst noch mehr Seiten dort gelesen. aber richtig verstanden hab ichs natürlich wiedermal nicht. Also downgraden will ich ja nicht. Ich möchte von 3.1.3 auf 4.0.1 updaten.

Meine Fragen: Wo bekomme ich die FW 4.0.1 her und wie finde ich heraus ob ich diese benötigte SHSH Sicherung habe. Sollte ich alles nötige haben, wie bekomme ich die 4.0.1 dann auf das Handy?

Ich habe übrigens einen T-Mobile Vertrag, also unlock ist nicht nötig.

So. Ich hab jetzt nochmal weiter gelesen. Wenn ich Cydia öffne, dann steht oben in kleiner Schrift:"This device has SHSHs on file for iPhone OS/IOS: 3.1.2, 3.1.3, 4.0, 4.0.1"

Wäre damit die erste Voraussetzung geschaffen um auf die iOS 4.0.1 updaten zu können?

Grüße,

Leachboy

bearbeitet von Leachboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chiksen

Genau!

D.h. du lädst dir die passende FW 4.0.1 für dein iPhone runter. Dann schließt du das iPhone an iTunes an (also quasi ^^) und drückst dort mit gehaltener Shift-Taste (Windows) oder Alt-Taste (Mac) auf wiederherstellen.

Dann kannst du dir die geladene FW 4.0.1 auswählen und dein iPhone auf diese Update bzw. wiederherstellen. Angeblich geht es auch per Doppelklick auf die runtergeladene FW-Datei. Diese muss mit .ipsw enden.

Wichtig: Vorher ein Backup mit iTunes machen. iTunes muss auf neuestem Stand sein.

Angeblich signiert Apple noch die 4.0.1, daher kannste das erstmal ohne SHSH Files etc. testen. Falls das nicht klappen sollte, musst du die Hosts-Datei ändern. Anleitung dazu findest du hier im Board.

Klingt alles kompliziert, ist es aber nicht ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Leachboy

Genau!

D.h. du lädst dir die passende FW 4.0.1 für dein iPhone runter. Dann schließt du das iPhone an iTunes an (also quasi ^^) und drückst dort mit gehaltener Shift-Taste (Windows) oder Alt-Taste (Mac) auf wiederherstellen.

Dann kannst du dir die geladene FW 4.0.1 auswählen und dein iPhone auf diese Update bzw. wiederherstellen. Angeblich geht es auch per Doppelklick auf die runtergeladene FW-Datei. Diese muss mit .ipsw enden.

Wichtig: Vorher ein Backup mit iTunes machen. iTunes muss auf neuestem Stand sein.

Angeblich signiert Apple noch die 4.0.1, daher kannste das erstmal ohne SHSH Files etc. testen. Falls das nicht klappen sollte, musst du die Hosts-Datei ändern. Anleitung dazu findest du hier im Board.

Klingt alles kompliziert, ist es aber nicht ;-)

Das wäre dann dieses hier?

Begebt euch in dieses Verzeichnis:

C:Windows > System32 > drivers > etc

Hier müsst Ihr die Host Datei mit dem Editor vom windows öffnen und am Ende der Datei folgendes eingeben:

74.208.10.249 gs.apple.com

Anschließend Speichern.

Also ich spiele über iTunes die 4.0.1 ein, nachdem ich gesichert habe. Dann gehe ich auf diese Seite in Safari und das wars?

Ich frag lieber 3 mal nach. Hab ich bis jetzt immer so gemacht und hat auch immer funktioniert..:icon_mrgr

Sollte es nicht funktonieren, führe ich die Schritte mit der Host Datei aus?

Und dann?

Grüße,

Leachboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chiksen

Genau. Falls es mit der 4.0.1 so nicht klappen sollte, ist das der Weg für die Wiederherstellung mit der SHSH File.

Durch die Änderung der Hosts-Datei wird nicht mehr Apple angepingt, sonder der Cydia Server und iTunes somit ausgetrickst. Das läuft dann wie bei einer normalen Herstellung automatisch ab.

2 Sachen noch: Sichere die originale Hosts-Datei, evtl. brauchst du diese irgendwann wieder. Und es kann sein, dass du die Datei nicht direkt im Ordner editieren kannst (Windows Vista und Windows 7). Kopiere sie dann bspw. auf den Desktop, editiere die Datei und dann wieder zurück in den Ordner kopieren und überschreiben.

Rest ist auch korrekt bzgl. Jailbreak.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest tsaG

Hi,

Ich habe ein Iphone 3Gs mit Ios 4.0. Ich habe das Gerät komplett resettet. Nach dem aktivieren bin ich direkt auf jailbreakme.com gegangen und habe den slider geslidet. Kurz danach beendet sich jedoch Safari. Hat jemand eine Idee was man da machen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Leachboy

Genau. Falls es mit der 4.0.1 so nicht klappen sollte, ist das der Weg für die Wiederherstellung mit der SHSH File.

Durch die Änderung der Hosts-Datei wird nicht mehr Apple angepingt, sonder der Cydia Server und iTunes somit ausgetrickst. Das läuft dann wie bei einer normalen Herstellung automatisch ab.

2 Sachen noch: Sichere die originale Hosts-Datei, evtl. brauchst du diese irgendwann wieder. Und es kann sein, dass du die Datei nicht direkt im Ordner editieren kannst (Windows Vista und Windows 7). Kopiere sie dann bspw. auf den Desktop, editiere die Datei und dann wieder zurück in den Ordner kopieren und überschreiben.

Rest ist auch korrekt bzgl. Jailbreak.

Super. Vielen Dank. Werde ich dann nachher, wenn ich nach Hause komme sofort mal testen.

Viele Grüße,

Leachboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ravez0r

Hi,

irgendwie wird mein Iphone nicht mehr richtig synchronisiert seid dem ich einmal xxxx nicht gestattet xxx entfernt von mrknister777 benutzt habe. Das Einkäufe übertragen scheint nicht zu funktionieren. Ich habe auch schon mal die Apps die ich mir xxxxxxxxx installiert habe gelöscht aber er scheitert mit dem Einkäufe übertragen auch bei Free-Apps aus dem Appstore.

Hat jemand ne Idee was ich da machen kann?

bearbeitet von eyeOS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chiksen

Dazu wirst du keine Antwort bekommen.

bearbeitet von eyeOS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Edelprinz

Zu entfernt von www.mrknister777.to wirst du keine Antwort bekommen.

Hallo,

was ist an dem App denn so übel, das dieses hier nicht behandelt wird? Ich kenne es nicht , will es auch nicht bin aber mal neugierig.

Gruß Edelprinz

bearbeitet von eyeOS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hamburg2009

Moin ich habe grade gesehn das das mit 4.0 und 4.0.1 möglich ist nur wie mach ich das denn jetzt mit dem Iphone Updaten ? es ist ja nun schon 4.0.2 draußen !? Läuft das damit auch ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi Edelprinz

Die entfernten Passagen behandeln Themen, die hier nicht erlaubt sind.

Bitte erkundige Dich im Netz, was das ist.

Die Benutzung dieser Apps kann das iPhone unbrauchbar machen oder zerstören.

Darüber hinaus ist es illegal.

Falls dabei Fehler auftreten, dann ist die Quelle dieser Fehler kaum ausfindig zu machen.

Gerade heute berichtet ein User von einem "white-screen-death" eines iPhone mit dieser Müll-Software drauf...

Bitte bisl Geld sparen, wenn Ihr Apps wollt.

@Hamburg

Falls es sich um das 3GS aus Deinem Profil handelt, bitte kein Update machen auf 4.0.2, denn dafür gibt es keinen Jailbreak im Moment.

Ein Update auf 4.0.1 ist jetzt bald nur noch möglich, wenn Du eine Sicherung der SHSH hast.

Es gibt Berichte, die 4.0.1 werde noch signiert, also es sei möglich, diese noch zu installieren.

Bitte auf eigene Gefahr, denn wenn das schiefgeht und Du hast keine Sicherung der SHSH für die FW, die Du danach wieder aufspielen willst, damit es läuft, dann ist es erstmal unbrauchbar, wenn Du auf JB und Unlock angewiesen bist.

Bitte starte Cydia-Startseite und sag mir ob oben ganz klein steht:

"This device has SHSHs on file for iPhone OS 3.x , 4.x"

Dann kann man weitersehen.

Ansosnten bitte kein Update machen.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Edelprinz

Hi Edelprinz

Die entfernten Passagen behandeln Themen, die hier nicht erlaubt sind.

Bitte erkundige Dich im Netz, was das ist.

Die Benutzung dieser Apps kann das iPhone unbrauchbar machen oder zerstören.

Darüber hinaus ist es illegal.

Falls dabei Fehler auftreten, dann ist die Quelle dieser Fehler kaum ausfindig zu machen.

Gerade heute berichtet ein User von einem "white-screen-death" eines iPhone mit dieser Müll-Software drauf...

Bitte bisl Geld sparen, wenn Ihr Apps wollt.

LG mrk

Hallo und danke für die Antwort.

Genau solch eine Antwort reicht mir schon. Ich wollte nur wissen was daran Faul ist. Also dank dir.

Gruß Edelprinz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Edelprinz

Moin ich habe grade gesehn das das mit 4.0 und 4.0.1 möglich ist nur wie mach ich das denn jetzt mit dem Iphone Updaten ? es ist ja nun schon 4.0.2 draußen !? Läuft das damit auch ?

Hallo,

Also wenn du Jailbreak und Unlock machen willst dann nimm auf keinen Fall OS 4.0.2!!! Dafür gibt es noch keinen Jailbreak.

Alles andere findest du hier auf den letzten paar Seiten, da wurde von einigen erklärt worauf du achten mußt und wie es gemacht wird.

Gruß Edelprinz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hamburg2009

Hey ja ich habe sicherungen der SHSH datei aufm server für 3.1 3.1.3 usw und auch 4.1 und 4.0.1

ich hab grad versucht das Iphone mit der FW 4.0.1 hier ausm Forum wiederherzustellen

hier mit Host datei umändern usw...

nur bekomme die fehlermeldung:

Das Iphone "name" kann derzeit nicht wiederhergestellt werden , da der Iphone-Softwareaktualisierungsserver nicht kontaktiert werden konnte oder zeitweilig nicht verfürbar ist!

muss ich mit Umbrella auch noch irgendwas machen ?!

Hatte das vor nen paar wochen schon auf 3.1.2 zurück gesetzt weil es sich aufgehängt hat! nur jetzt geht das irgendwie nicht mehr das ich den Apple server da verarsche ?!

Welche Itunes version muss ich denn installiert haben ? glaub ich hab grad nen Update auf 9.2.1 gemacht...?

hat einer ähnliche erfahrungen gemacht ?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hamburg2009

habs hinbekommen also man kann auch ohne diese Umgehung mit der Host datei auf 4.0.1 kommen einfach die FW hier ausm forum runterladen udn dann mit SHIFT + WIEDERHERSTELLEN drauf spielen Apple signiert die 4.0.1 noch ! NOCH!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi

Herzlichen Glückwunsch.

Da muss beim vorherigen Versuch irgendwas mit der Änderung Deiner Host-Datei falsch gelaufen sein.

Du hast eine Sicherung und nächstes Mal kannst Du es dann auch mit der Sicherung machen.

Viel Spaß mit Deinem iPhone.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
D4nnY2k

moin sagt mal gibt es irgendwelche infos was das breaken kommt?

Und was für neuerungen in der 0.2 stecken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.