Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS iOS 4.0 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Leachboy

Hallo zusammen,

wollte nur kurz Vollzug wenden. Dank der Hilfe hier im Forum hat wiedermal alles wunderbar geklappt. Weiß zwar noch nicht ob ich die iOS 4.0.1 gut finden soll, aber jetzt hab ich sie erst mal:-)

Danke an alle.

Grüße,

Leachboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
D4nnY2k

Hallo ma so ne frage multitask geht ueber doppelklick und ganz links ist der ipod sobald ich ein anderes app oeffne und wieder ein anderes ueber doppelklick starte geht es zu. Jetzt hatte ich backgrounder und so installiert und habe in youtube dies gesehen das man ne verschau aufen desktop bekommt dies aber nicht der fall was kann ich machen??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Golfcreation

Mit doppelklick öffnest Du die Multitasking-Leiste, aber keine Programme/Apps...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chiksen

moin sagt mal gibt es irgendwelche infos was das breaken kommt?

Und was für neuerungen in der 0.2 stecken?

JB für 4.0.2 ? Ich würde mal davon ausgehen, dass der nie kommen wird. Wohl erst wieder für 4.1 wenn das irgendwann kommt. Grund und damit auch Antwort für Frage 2:

Es wurde nur das Sicherheitsleck, welches den JB für 4.0.1 ermöglich hatte, geschlossen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dandamen

Hallo,

ich hab gerade mein iphone 3gs gejailbreakt hat auch supergeklappt aber mit ner anderen sim karte gehts trozdem nich hab dann angeblich kein empfang etc, hab OS4.0.0 drauf gehabt.

kann mir vllt jemand weiter helfen?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Marsibo

Hallo,

ich hab gerade mein iphone 3gs gejailbreakt hat auch supergeklappt aber mit ner anderen sim karte gehts trozdem nich hab dann angeblich kein empfang etc, hab OS4.0.0 drauf gehabt.

kann mir vllt jemand weiter helfen?

Gruß

Hallo

Du musst den Unlock durchführen: :icon_arrohttps://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/134805-iphone_3gs_4_0_unlock.html:icon_arro

Mr. Marsibo

bearbeitet von Mr.Marsibo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Puschtrale

Hallo, vielleicht kann mir wer helfen:

Iphone 3 GS

Fw 3.1.2

jailbroken (blackra1n) und unlocked (auch wenn ich nicht weiß ob es wohl nicht von Werk aus AT&T unlocked war, da es ein Austausch-Iphone war welches ich dann second hand gekauft hab)

Serial #: 32947…..

Baseband: 05.11.07

Bootloader: 6.4

Model: MC131

ssh: für 3.1.2 auf Cydia erstellt und auf meinem PC gespeichert

Bootrom: weiß ich leider nicht da bei mir Idetector (obwohl Iphone im DFU Mode ist) immer angibt “no device was detected” und mit dem Windows Gerätemanager steht bei mir im DFU Mode (Windows XP) bei Apple Mobile Device USB Driver > Rechter Mausklick > Eigenschaften nur “Geräteinstanzerkennung” und dort so das hier:

USB\VID_05AC&PID_1227\5&1C3D44B4&0&3

Meine Fragen wären:

1. Kann ich mit der FW 4.0.1 vom Apple-Server ein Update machen?

2. Ist es dann möglich den jailbreak und unlock zu machen?

3. Kann ich die FW so bearbeiten, dass sie bereits aktiviert ist (denn ich habe zwar noch die orig. AT&T-Karte, aber wenn ich sie jetzt rein gib, kommt immer die Meldung: keine Simkarte installiert > daraus schließe ich, dass die Sim nicht mehr funkt und somit auch die Aktivierung damit nicht mehr möglich ist)?

4. Ist es wichtig den Bootrom zu kennen bevor ich ein Update mit der originalen FW mach?

5. Wäre eine Möglichkeit das Update per FW 4.0.1. hier aus dem Forum zu machen?

Ich weiß, viele Fragen. Aber ich weiß zur Zeit echt nicht weiter.

Vielen vielen Dank:dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
D4nnY2k

hey habe wieder ein problem.

habe dieversen GPS navis drauf und möchte navigieren wohne zentral jetzt geht mein gps nicht habe schon eine Push Fix 1.0 drauf üeber iphonemodding.

Jetzt schaue ich weiter und finde unter cydia.pushfix.info das es schon pushfix 2.0 gibt und die verse eagd fixes sagt mal was ich machen soll bzw ob es egal ist welche fix version. und ob ich meine navis neu installieren muss

edit: habe jetzt Push Doctor installiert von https://cmdshft.ipwn.me/apt/ dort steht zwar nicht das es auch für gps ist aber ich probiere es mal aus. habe die andere push fix 1.0 deinstall und doc drauf. muss ich sonst noch etwas machen tips?

edit: habe tomtom, navigon, maps, xgps nur tom tom sagt warte auf empfang, schwacher empfang...

hilfe :P

bearbeitet von D4nnY2k

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xSteveOx

2 Fragen:

Bei Cydia kommt immer ein PopUp:

Wichtige aktualisierung

- Wichtige Pakete aktualisieren

- Vollständige Installation

- Temporär ignorieren

Kann ich das bedenkenlos installieren?

2.Frage: Bei Cydia steht: This device has SHSHs on file for iPhone OS/iOS 3.1.2,3.1.3,4.0,4.0.1

Heißt das der Vorbesitzer hat die gesichert? Kann ich mich darauf verlassen?

Heißt das weiterhin, dass ein downgrade auf die genannten Versionen uneingeschränkt möglich wäre ?

Und noch eine weitere Frage:

Ich hab das Iphone mit eine universellen SIM aktiviert, dann JB und unlock durchgeführt.

Jetzt hab ich meine Vodafone Karte rein und hab auch schon SMS und Anrufe empfangen, allerdings kommt nach der PIN Eingabe nicht das Menü, sondern die Aufforderung das Iphone mit Itunes zu verbinden um es zu aktivieren.

Als Netz wird links oben Vodafone angezeigt, anrufen kann ich aber nicht bzw. nur Notruf.

Anrufe und SMS empfangen geht.

Kann mir das jemand erklären ? Was muss ich tun ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi,

du kannst auf "Vollständige Installation" klicken dann werden alle verfügbaren updates geladen.

Zu deinem Problem mit der SIM Karte, probier mal das:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/155794-3gs_4_01_sim_erkannt_loesung.html#post1046432

Wenn bei Cydia steht das diese SHSH Files gesichert sind, dann sind sie auch gesichert, du kannst dann auf diese Firmwares zurück, bei bedarf.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
towi0001

edith... falscher threat

bearbeitet von towi0001

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi Puschtrale

Habs mal reineditiert.

Meine Fragen wären:

Das geht nur mit gesicherten SHSHs der 4.0.1

Dann schon, wenn du aber aufgrund fehlender SHSH der 4.0.1 nur auf 4.0.2 updaten kannst==>Kein JB und Unlock möglich!

3. Kann ich die FW so bearbeiten, dass sie bereits aktiviert ist (denn ich habe zwar noch die orig. AT&T-Karte, aber wenn ich sie jetzt rein gib, kommt immer die Meldung: keine Simkarte installiert > daraus schließe ich, dass die Sim nicht mehr funkt und somit auch die Aktivierung damit nicht mehr möglich ist)?

Nein das geht nicht, denn Du kannst die Aktivierung über den Server nicht faken. Es gibt allerdings universelle Aktivierungskarten, aber noch nie genutzt.

4. Ist es wichtig den Bootrom zu kennen bevor ich ein Update mit der originalen FW mach?

Nein den Bootrom muss man nicht kennen.

Jetzt nicht mehr, denn 4.0.1 wird nicht mehr signiert.

Das geht nur mit gesicherten SHSH-Signaturen.

Bitte mal in Cydia Startseite nachschauen, ob und welche Sicherungen vorhanden sind. Ganz oben, ganz klein geschrieben.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xSteveOx

Nachdem ich nun endliche die folgen meines "Iphone-zurücksetzen-trotz-JB"-Missgeschicks beseitigt hab, findet das Iphone nach JB und Unlock kein Netz mehr bzw. hat nur einen einzigen Strich.

Netz wäre Vodafone. 3 andere Handys die direkt daneben auf dem Tisch liegen haben einwandfreien empfang...

Ist das ein bekanntes Problem ? Woran liegts ?

Und noch ein 2. Problem:

Hab seit Freitag unerklärlicherweise über 12€ Datentraffic (hab keine Flat) verursacht.

Beim Iphone hab ich direkt nach dem JB den Punkt "Mobile Daten" deaktiviert. Reicht das aus um auszuschließen, dass das Iphone dafür verantwortlich war ?

Hatte die Sim nämlich auch mal 2 Stunden in einem neuen Android Phone (Samsung I7500) drin.

Muss der Traffic im I7500 angefallen sein der versendet das Iphone unbemerkt daten ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi

Das Problem ist bekannt: Es wird zuwenig Netz angezeigt.

Wenn ich mich jetzt nicht irre, war das ein Problem der 4.0.

Kannst Du denn normal telefonieren?

Zum andern kann ich sagen: Das iPhone ist ständig online.

Schon viele haben erzählt, dass sie viel Datentraffic hatten, obwohl sie alles internetmäßige abgeschaltet hatten.

Selbst mit abgeschaltetem Internet via SBSettings.

LG

Was das Samsung damit zu tun hat, weiss ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xSteveOx

Nein, telefonieren geht nicht: Anruf fehlgeschlagen.

iOS 4.0.1 mit JB und unlock ist drauf, ganz frisch.

Woran erkenn ich ob SBSettings installiert ist ? Muss ich da ein zusätzliches Icon haben ?

Hab es nämlich direkt nach dem JB installiert, aber da ich das Iphone nicht ohne kenn seh ich auch nicht wo sich was verändert hat bzw. was SBSettings überhauot genau ist^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hmm dann weiß ich gerade nicht weiter mit Deinem Empfangsproblem.

Ich habe öfter gelesen, dass das unter 4.0.1 besser wurde.

Hast Du ne Sicherung der SHSH für 4.0.1?

Dann könnte man ein Update machen und hoffen, es wird besser!

SBSettings hat kein Icon.

Zum Starten von SBSettings bitte mit dem Finger über die Uhr im Statusbar wischen.

Dann öffnet sich von oben her ein Fenster.

Dort kannst Du unter "more" die Icons, genannt Toggles einstellen und die Reihenfolge wählen.

Bitte auch unter "more"-"system options" den "Apple Killswitch" DEAKTIVIEREN.

Du kannst einstellen, dass der freie Arbeitsspeicher angezeigt wird und vieles mehr.

Es gibt sogar Themes für SBSettings.

Noch ein Tipp:

Bitte mal in den Flugmodus gehen, Gerät rebooten, dann wieder aus dem Flugmodus raus.

Vielleicht ist dann der Empfang besser. Glaube ich aber nciht.

Ist da draussen noch jemand, der was zum Empfangsproblem sagen kann?

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Puschtrale

Hi Puschtrale

Habs mal reineditiert.

Meine Fragen wären:

Das geht nur mit gesicherten SHSHs der 4.0.1

Dann schon, wenn du aber aufgrund fehlender SHSH der 4.0.1 nur auf 4.0.2 updaten kannst==>Kein JB und Unlock möglich!

Nein das geht nicht, denn Du kannst die Aktivierung über den Server nicht faken. Es gibt allerdings universelle Aktivierungskarten, aber noch nie genutzt.

Nein den Bootrom muss man nicht kennen.

Jetzt nicht mehr, denn 4.0.1 wird nicht mehr signiert.

Das geht nur mit gesicherten SHSH-Signaturen.

Bitte mal in Cydia Startseite nachschauen, ob und welche Sicherungen vorhanden sind. Ganz oben, ganz klein geschrieben.

LG mrk

Hallo MrKnister777, vielen Dank für deine Antworten. Hab mal Cydia geöffnet und ganz oben steht bei mir :

"This device has SHSHs on file for iPhone OS/iOS: 3.1.2, 3.1.3, 4.0, 4.0.1

Was würdest du mir empfehlen um mein Iphone upzudaten wenn ich auf unlock und Aktivierung angewiesen bin, allerdings die originale Sim nicht mehr zu funktionieren scheint und ich auch keine Phonebook hab? Würd es eine Möglichkeit geben?

:dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SweetApple

Hey Leute,

habe eben noch ein 3gs mit der fw 3.1.3 bei Ebay ersteigert.

Laut Besitzer mit JB & Unlock.

Wie kann ich es auf 4.0.1 bringen?

Habe gelesen, dass 4.0.1 nicht mehr mit iTunes funktionert/signiert ist?

lG

SweetApple

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.