Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS iOS 4.0 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Flagi22

Hey Leute ich hab ein kleines Problemm und ich hoffe ihr könt mir helfen!! :)

also ich habe gestern meine Freundin überredet das ich bei ihrem Iphone 3gs OS4 draufspiele und jailbreake, aber es klappt einfach nicht... *grrrrr*

zurzeit ist jetzt Version 4.0 (8A293) mit altem bootloader drauf (Jahr 09 KW 27)

aber die Seite: https://www.jailbreakme.com/ geht einfach nicht! wenn ich den Slider rüberziehe geht er einfach wieder ins "hauptmenü". Wenn ich dann safari erneut öffne, steht dort: "it looks like the installer crashed last time you tried to jailbreak. :( it might work if you try again. "

könnt ihr mir helfen und / oder eine alternative vorschlagen?? vielen vielen dank schonmal!!!

Gruß Jens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

HI

Schau mal bitte hier nach:

Einstellungen > Safari > JacScript > on

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Flagi22

hey macbook

danke für die hilfe!

javascript ist und war auch ON, klappt trotzdem leider nicht,

die funktion "cookies erlauben" steht auch auf "immer" (hab ich irgenwogelesen, bringt aber trotzdem nichts).

noch eine idee???

Gruß Jens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Travis199

Hey hab ein problem, wollte mein JB runterschmeissen wie immer Wiederhergestellt und neu Syncronisiert davor natürlich Backup gemacht !

Alles schön und gut bloß meine ganzen Kontakte sind weg, was soll ich jetzt machen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

HI

Schalte mal das iPhone komplett aus und warte ein min. Dann:

Einstellungen > Safari > Pop-Ups unterdrücken => "off"

edit: Das hatte ich auch mal gehabt, es dann hat dann geholfen den JB nachts zu machen. Da war wohl der Server überlastest.

Gruß vom macbook

Travis199

Kontakte sind im Backup hinterlegt.

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Travis199

Und wie bekomme ich die jetzt wieder alle auf mein Iphone Synchronisiert habe ich ja schon :D ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Als du das iPhone zurückgesetzt hast, konntest du auswählen in itunes ob du ein vorhandes Backup aufspielen willst oder als neues iPhone Konfigurieren wolltest.

gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Travis199

Ja und ich habe gesagt Backup aufspielen so wie es richtig ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Flagi22

hey

also nochmal danke macbook :)

also es klappt immer noch nicht :(

aber ich werde es dann nochmal heute abend / nacht probieren! melde mich dann nochmal!!

Gruß Jens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Leachboy

Hallo,

seitdem ich mein iPhone gejailbreaked habe, habe ich mit einigen apps strake Probleme. Z.B. funktioniert Categories nicht richtig. Wenn ich im Ordner etwas verändere, dann werden alle Icons aus dem Ordner geschmissen und verschieben sich erst nach einem neustart wieder in den Ordner zurück. Facebook sagt mir immerAnmeldung fehlgeschlagen, Verbindung zu Facebook kann nicht hergestellet werden. Bitte versuche es später erneut. Das aber schon seit 4 Tagen. Über IExplorer funktionierts einwandfrei. Wenn ich den App Store in einem Unterordner habe, kann ich gar keine Apps aus dem Store laden, weil sich das Programm nach dem klick auf installieren sofort komplett schließt.

Ist da beim jailbreaken was schief gelaufen. Soll ich einfach nochmal neu machen? Oder gibt es da andere Gründe für? Hat jemand einen Rat?

Vielen Dank,

Leachboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
u-kay

hallo

habe folgendes anliegen.

habe ein iphone 3gs 16gb mit 4.0.1 ist jailbreakt und unlockt.soweit alles schön und gut,doch folgende sache:

Habe am Freitag ein Termin beim Apple store in FFM,um mein Gerät auszutauschen zwecks optische mängel und so.

habe mir Umbrella runtergeladen und meine SHSH daten gesichert.jetzt lese ich hier das es nicht mehr geht auf die Daten zurück zu greifen,krieg auch eine Meldung:OT running as administrator OR your hosts file is not editable - Cannot listen on port 80! TSS Server will not Work!

und ich bin mir nicht sicher ob das gerät das ich bekommen die 4.0.1 drauf hat und dann der JBbzw.unlock noch über Jailbreakme.com möglich ist??

kann ich auch mein 3gs im moment widerherstellen auch wenns nicht getauscht wird den JB und unlock durchführen?

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hallo MrKnister777, vielen Dank für deine Antworten. Hab mal Cydia geöffnet und ganz oben steht bei mir :

"This device has SHSHs on file for iPhone OS/iOS: 3.1.2, 3.1.3, 4.0, 4.0.1

Was würdest du mir empfehlen um mein Iphone upzudaten wenn ich auf unlock und Aktivierung angewiesen bin, allerdings die originale Sim nicht mehr zu funktionieren scheint und ich auch keine Phonebook hab? Würd es eine Möglichkeit geben?

:dankescho

Nach diversen Tests mit Freunden ist klar:

Ich empfehle eine 3.1.3 mit JB (SPIRIT) und UnLock Ultrasn0w.

Das läuft am besten, hat kein nerviges Multitasking, alle Cydia Apps und Tools sind voll kompatibel und das 3GS rennt wie Schnitzel.

Dazu braucht man allerdings eine Original-SIM vom Original-Provider aus dem Ausleiferungsland des iPhone.

Ich würde sagen: Lass Dein iPhone auf 3.1.2, bis die bestellte SIMkarte da ist, dann über geänderte Host-Datei eine saubere originale 3.1.3.

Kannst ja mal Deine Meinung sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hey Leute,

habe eben noch ein 3gs mit der fw 3.1.3 bei Ebay ersteigert.

Laut Besitzer mit JB & Unlock.

Wie kann ich es auf 4.0.1 bringen?

Habe gelesen, dass 4.0.1 nicht mehr mit iTunes funktionert/signiert ist?

lG

SweetApple

Hi Sweetapple

Lass es doch einfach so, außer Du willst die 4.x unbedingt.

Für die Installation der 4.0.1 brauchst Du allerdings die gespeicherten SHSH blops der 4.0.1 auf Deinem Gerät, da die 4.0.1 in der Tat nicht mehr signiert wird.

Blops sind gerätespezifisch und gerätegebunden:

Soll heissen: Lassen sich nicht auf ein anderes iPhone kopieren oder übertragen.

Zur Überprüfung der Lage bitte Cydia öffnen, die Startseite checken, ob oben ganz klein steht: "This device has SHSHs on file for iPhone OS/iOS 3.x, 4.x"

LG mrk

@Travis199

Deine Kontakte sind doch mit Outlook oder Windows Kontakte gesyncht worden.

Das bitte mal auf dem PC checken. Mit der Suchfunktion des PCs beispielsweise:

Such nach einem Deiner Kontakte, dann findest Du sie.

Dann bitte in iTunes mit angeschlossenem iPhone den Reiter "Info" checken, womit iTunes Dein iPhone synchronisiert.

Wenn alles korrekt eingestellt ist, dann bitte erneut synchen.

Dann sind Deine Kontakte wieder da.

@Leachboy

Categories macht ab und zu Probleme.

Bitte alle in Categories Apps aus allen Ordnern entfernen, sodass sie wieder auf dem Springboard erscheinen.

Dann Categories in Cydia deinstallieren und das Gerät neustarten.

Danach kann Categories wieder installiert werden, dann sollte es gehen.

Eine bessere Lösung fällt mir auch nciht ein.

Das mit Facebbokk ist en bekanntes PRoblem:

Das ist seit dem Update von Facebook so.

Bitte auf ein Update des Facebook-Apps warten.

Das ist deren Problem, kein Problem Deines iPhones.

@u-kay

Wenn das Gerät getauscht wird kannst Du mit den gesicherten SHSHs für das aktuelle Gerät nichts mehr anfangen, denn die SHSHs sind gerätegebunden, können also nicht auf ein Austauschgerät übertragen und genutz werden.

Es ist davon auszugehen, dass das Austauschgerät 4.0.2 hat, damit ist kein JB und Unlock möglich derzeit.

LG an alle User, mrk

bearbeitet von eyeOS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
u-kay

mrknister777@

alles klar werde dann wohl noch warten mit dem austausch hat ja keine eile.

vielen dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fdawg

Hallo Zusammen,

ich bin ein ziemliches jailbreak Dummie und würde gerne auf IOS4 updaten. Ein Freund hat mir damals nach dem Kauf mit den wichtigsten Basics geholfen. Leider bin ich jetzt auf mich allein gestellt. Habe ziemliche Angst das Gerät zu bricken.

Ich verfüge über ein 3GS mit

Version 3.1.2.

Modell MC133C

Modem Firmware 05.11.07

jailbreal ist mit blackrain gemacht worden.

Kann ich das gute Stück updaten? Und wenn ja, gibt's dafür eine Verlässliche Anleitung? Wenn ja wo finde ich die?

Schon mal Danke im voraus

F

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi fdawg

Bitte verrate mir 2 Dinge:

1.: Hast Du eine Original-SIm zu aktivieren des Gerätes? Weisst Du aus welchem Land es kommt?

2.: Steht in Cydia ganz oben ganz klein: This device has SHSHs on file for iPhone OS/iOS 3.x, 4.x?

Ohne diese Angaben wird das nix, denn:

Zur Zeit kannst Du nur 4.0.2 über iTunes installieren und dafür gibt es keinen Jailbreak und Unlock.

Wenn die Voraussetzungen klar sind, kann man Dir sagen, welche Anleitung Du nutzen kannst.

Auf bald, LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Flagi22

Hey leute

ich habe ja schon gestern hier reingeschrieben das mein Jailbreak leider immer noch nicht funktioniert,.... jetzt hab ichs nachts probiert aber trotzdem schließt sich mein Safari browser einfach. gibts denn nicht eine Alternative zu Jailbreakme.com für das 3gs mit 4.0???

Gruß Jens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Puschtrale

Nach diversen Tests mit Freunden ist klar:

Ich empfehle eine 3.1.3 mit JB (SPIRIT) und UnLock Ultrasn0w.

Das läuft am besten, hat kein nerviges Multitasking, alle Cydia Apps und Tools sind voll kompatibel und das 3GS rennt wie Schnitzel.

Dazu braucht man allerdings eine Original-SIM vom Original-Provider aus dem Ausleiferungsland des iPhone.

Ich würde sagen: Lass Dein iPhone auf 3.1.2, bis die bestellte SIMkarte da ist, dann über geänderte Host-Datei eine saubere originale 3.1.3.

Kannst ja mal Deine Meinung sagen.

Vielen Dank schon mal für die Antwort und die Tipps - werd mir bei Gelegenheit dann mal eine orginal-Sim bestellen und ein Update auf die 3.1.3 machen. Meinst du mit "geänderte Host-Datei eine saubere originale 3.1.3" jene, die man sich übers Forum hier runterladen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xSteveOx

Da ich mein Empfangsproblem nicht gelöst bekomme, muss ich wohl mal die Wiederherstellung im DFU Mode versuchen.

Hab ein 3GS mit Lock auf T-Mobile AT, jailbroken und unlocked, Firmware 4.0.1, SHSH Sicherungen für alle vorhergehenden Firmwares und eine universelle SIM zum aktivieren.

Kann ich nun bedenkenlos im DFU Mode wiederherstellen oder ist dann irgendwas weg was ich noch brauche ?

Bin auf JB und Unlock angewiesen!

Und eine weitere Frage: Woran erkennt man ob das Iphone aktiviert ist nach der wiederherstellung und wie lange dauert das für gewöhnlich ?

Aktuell sieht mein Iphone nämlich so aus: Wiederhergestellt, Jailbreak durchgeführt, kein Empfang, im Display steht seit "Auf Aktivierung warten". Iphone liegt seit gestern vormittag hier auf dem Tisch. Von Zeit zu Zeit hab ich es mal neugestartet oder an iTunes angeschlossen getrennt oder auch mal die SIM getauscht (Aktivierungs SIM <-> Vodafone SIM). Der Hinweis auf die Aktivierung kommt immer wieder.

Aber wäre es nicht schon aktiviert gewesen, hätte ch es doch garnicht jaibreaken können, oder ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fdawg

hi mrknister777,

danke für die schnelle antwort.

ad 1.: glaube das gerät wär ursprüunglich für den amerikanischen markt bestimmt gewesen. hab's aber in china gekauft und bin mir da nicht so 100%ig sicher. hab aber keine entsprechende sim karte. jailbreak wurde gleich im laden gemacht.

ad2.: im cydia steht bei mir: This device has SHSHs on file for iphone OS/iOS: 3.1.3, 4,0, 4.0.1.

(keine Ahnung was das heißen soll...)

cheers

f

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.