Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS iOS 4.0 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

rd-Greg

Hi

Schau mal unter:

Einstellungen > Safari:

und gebe mal durch wie es dort eingestellt ist.

gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ottelo

Hab n dickes Problem:

Ich wollte eben das Update auf 4.0.2 machen. Hatte ein Iphone 3G mit IOS 4.0.1 (gejailed + unlock). Das neuste iTunes installiert und update ausgeführt, dann kam die Fehlermeldung

"Das Iphone konnte nicht geupdatet werden, ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (2003)."

Jetzt komm ich nur noch in den Wartungsmodus (also das Handy startet mit dem Kabel+iTunes symbol). Wiederherstellungsversuche mit 4, 4.0.1 und 4.0.2 sind alle fehlgeschlagen. beim 4er kam die Fehlermeldung, dass ja nicht gedowngradet werden kann. ab 4.0.1 kommt 2003er.

--------------

Edit:

Ok hat sich erledigt, einmal PC neugestartet UND anderes Kabel verwendet. Lag wohl an eins von beiden!

bearbeitet von ottelo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Nope

Spekulationen darüber sind unprofessionell und verwirrend.

Niemand weiß das genau außer den Hackern, die die Tools schreiben.

Diese Hacker versuchen das aber möglichst geheim zu halten.

Deshalb ist es ratsam zu warten, bis was rauskommt und getestet wurde.

Wenn ich mal vemuten darf:

Du überlegst, ob Du eins kaufst oder verkaufst, wann sich was lohnt.

Das alles ist kaum zu beantworten, somit bitte öfter in den Foren vorbeischauen und Dich einlesen.

LG und schönen Sonntag noch, mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
soks

nene mrk ich hab ausversehen wiederhergestellt und kein backup kein nix und nu kein jb mehr :( nunja nu hab ich wohl pech

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
soks

hab gehört das man von 4.0.2 auf 4.0.1 zurück kann ohne shsh oder sonst was weiss wer wie ? bräuchte da hilfe thx schonma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cuby

Ich versuche, auf einem 3Gs (aktuell mit 3.1.2) die FW 4.0 über Itunes drauf zuladen, und es kommt ständig diese Fehlermeldung (3194). Auch habe ich versucht 4.01 und 3.1.3 drauf zu spielen es kommt immer noch der selbe Fehler.

Und ich habe dies auch auf einem anderen Rechner mit einem anderen Betriebssystem (Windows 7 und XP) versucht, der Fehler ist immer der selbe, und ich kann nicht die neue Firmware draufspielen, bzw. eine andere. Mit meinem Rechner habe ich schon öfters was auf einem 3G drauf gespielt.

Woran kann es also liegen? :(

P.S: Das 3Gs ist nach der 40 KW ...

Ich habe eben in einem anderen Thread gelesen, dass man nur bedingt auf 4.x.x wechseln kann.

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/158427-wiederhesrstellen_werkseinstellung_4_0_1_a.html#post1075097

Also kann ich noch nicht mal eine neuere Version drauf spielen? Aber die 3.1.3 kann ich ja auch nicht draufspielen :(

Also wichtig beim 3GS du darfst nie Einstellungen zurücksetzten unter Einstellungen machen !

Wieso eigentlich?

bearbeitet von cuby

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sweetdude

Ich versuche, auf einem 3Gs (aktuell mit 3.1.2) die FW 4.0 über Itunes drauf zuladen, und es kommt ständig diese Fehlermeldung (3194). Auch habe ich versucht 4.01 und 3.1.3 drauf zu spielen es kommt immer noch der selbe Fehler.

Und ich habe dies auch auf einem anderen Rechner mit einem anderen Betriebssystem (Windows 7 und XP) versucht, der Fehler ist immer der selbe, und ich kann nicht die neue Firmware draufspielen, bzw. eine andere. Mit meinem Rechner habe ich schon öfters was auf einem 3G drauf gespielt.

Woran kann es also liegen? :(

P.S: Das 3Gs ist nach der 40 KW ...

Ich habe eben in einem anderen Thread gelesen, dass man nur bedingt auf 4.x.x wechseln kann.

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/158427-wiederhesrstellen_werkseinstellung_4_0_1_a.html#post1075097

Also kann ich noch nicht mal eine neuere Version drauf spielen? Aber die 3.1.3 kann ich ja auch nicht draufspielen :(

Wieso eigentlich?

den fehler bekommst du, weil apple die alten FWs nicht mehr unterstützt.

war bzw ist dein iphone jailbroken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cuby

Keine älteren Versionen unter 4.0.2? Das ist ja doof...

Ja, das 3gS ist jailbroken und mit dem Unlock versehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sweetdude

Keine älteren Versionen unter 4.0.2? Das ist ja doof...

Ja, das 3gS ist jailbroken und mit dem Unlock versehen...

dann öffne mal cydia und sag ob auf der startseite von cydia irgendetwas mit SHSH und so in grün steht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cuby

Wo denn genau?

EDIT: Also ich sehe keine SHSH in Grün...

Gibt es hier irgendwo eine Anleitung, wie ich die FW 4.0 aufs 3Gs upgraden kann?

bearbeitet von cuby

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Sry ganz kurz gesagt: Geht nicht.

Leider.

Bitte warten, bis bald

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cuby

Und wie lade ich die 4.0.1 auf mein 3gs(das aktuell die FW 3.1.2) drauf hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Wenn in Cydia-Startseite ganz oben in kleiner Schrift steht:

This device has SHSHs on file for iPhone OS / iOS 3.x, 4.x. (Und natürlich speziell für die 4.0.1.)

Dann kannst du mit geänderter Host-Datei Deine 4.0.1 aufspielen.

Wenn das da nicht steht, dann hast du im Moment keine Chance die 4.0.1 aufzuspielen.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cuby

Habe nachgeschaut, in mit einem anderen iPhone verglichen, es scheint, dass es nicht möglich ist , Schade.. wieso ist es bei dem einen möglich und bei diesem nicht. Hätte ich vorher etwas in Cydia einstellen müssen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BabyBoy76

hmm ich wollte mal fragen welches OS eigendlich am besten läuft auf dem 3gs, ich hab das gefühl das mein 3gs mit os 4.0.1 vom empfang nicht so besonders gut ist da glaube ich das os 4.0 besser ist finde ich ! oder sollte mann jetzt nicht nur vom empfang herr vielleicht auch eine ältere version nehmen, wie sehen eure erfahrungen mit mit OS versionen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi

@ cuby:

Ja, bei der ersten Installation von Cydia beim ersten Start ist da ein Button:

"make my life easier".

Den hättest du drücken müssen, oder regelmäßig mir Umbrella sichern müssen.

Beim anderen Gerät muss das jemand wohl gemacht haben.

@ BadBoy76

Ich finde am besten läuft auf dem 3GS die 3.1.3.

Ale Cydia-Apps sind kompatibel im Moment.

Kein Mueslitasking müllt die 256 MB RAM des iPhone 3GS nicht so zu.

Und das mit dem Empfang habe ich auch schon mitgekriegt.

Das ist bei der 3.1.3 nicht so.

Ich bin auf 3.1.3 und finde es spitze.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BabyBoy76

werd es mal ausprobieren hab auch bemerkt das z.b winterboatd auf 4.0.1 oder os 4.0 nicht so gut läuft mit den themen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BabyBoy76

komisch ich kann auf OS 4.01 und OS 4.0 updaten aber bei OS 3.1.3 zeigt I tune mir eine fehler meldung an ?

hab OS 3.1.3 aus dem board hier !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.