Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS iOS 4.0 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

bakers

mit nem bischen üben und learning by doing klappt das..

brauchte auch paar Wochen, bis ich das kappiert hatte.

nun sollte es drin sein :)

Bin aber bei meiner 4.0 unlockversion geblieben.

Werde am 4.1 über ein neues Update nachdenken.

Bin jetzt nach 1&1 gewechselt(Vodafonenetz) und schon derbe über die Netzabdeckung enttäuscht. Bei simyo wars anders.

Kann ich mit 4.01 eine bessere Verbindungsqualität erhalten?

Das Update sollte doch sowas beinhalten..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mexx1972

hi macbook und andere iphone profis!

ich bekomm von meinem kollegen ein 3gs 16gb mit os 4.0.1

er hat das iphone bisher mit einer original karte betrieben.

ich will das iphone mit einer prepaid karte betreiben und muss es deshalb jailbreaken und unlocken.

da er natürlich seine daten und einstellungen aus dem iphone entfernen will kommt jetzt meine frage, wie wir die herstellung korrekt machen sollen, damit seine daten weg sind und ich im anschluss den unlock bekomme??? er wollte direkt am iphone einstellungen und inhalte löschen. hat er auch gemacht. aber noch nicht an itunes angehängt.

ich bitte dringend um eure geschätzte antwort.

lg mexx

bearbeitet von mexx1972

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten morgen

kleine info:

Wenn das 3GS einen JB / unlock hat , darf man nie den Prunkt auswählen "Einstellungen löschen". Da sonst das iPhone 3GS in eine Bootschleife ladet.

Gut, da Ihr den Punkt schon ausgewählt habt, sollten auch die einstellungen und inhalte gelöscht sein. Dann kannst du das 3GS an itunes nutzen und es für deinen zweck verwenden.

Wichtig : Niemals Wiederherstellen oder die neuste IOS aufspielen. Sonst ist der JB / unlock weg !

Denn JB kannst du ganz normal mit JailbreakME.de durchführen und den unlock mit ultrasn0w ausführen.

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mexx1972

hi macbook!

das iphone hatte bis jetzt KEINEN JB und auch KEINEN unlock.

also können wir sozusagen, das 3gs normal wie vorhin beschrieben "zurücksetzen" und ich kann dann via jailbreakme JB und unlocken?

dass ich kein uptdate auf 4.0.2. machen darf hab ich schon registriert und werd ich tunlichst vermeiden.

also muss ich nicht shh sicherung oder dgl durchführen?

ich dank dir jedenfalls schon mal recht herzlich für deine rasche und kompetente hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten morgen

Genau dann könnt Ihr so weiter vorgehen.

Sobald du dann Cydia auf dem iPhone hast, starte es bitte und dann siehst du einen roten Herzen.(make my life easier) Um deine SHSH zu sichern. Das sollte auf jeden fall gesichert werden. Für ein Späteren downgrade.

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mexx1972

herzlichsten dank für deine rasche antwort!

ich hoffe, nochmal auf dich zurückkommen zu dürfen, falls es doch probleme gibt.

ich bin ein absoluter anfänger was iphone´s betrifft. kann aber trotzdem nicht die finger davon lassen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Natürlich kannst du jederzeit auf mich zurück kommen, :-)

Das ist doch gut, das du die Finger nicht lassen kannst vom iPhone :biggrin:

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mexx1972

hi mac!

hat alles bestens funktioniert die prepaid karte wird erkannt und funktioniert. außer dem internet.

irgendwie muss ich die internet einstellungen meines neuen providers reinbringen.

jedoch hab ich zwei probleme. zum einen lässt mich mein iphone nunmehr so gut wie überhaupt nicht mehr in die einstellungen ---> bricht jedesmal ab UND

in den einstellungen finde ich den punkt ---> einstellungen ---> netzwerk ---> MOBILE DATEN nicht!!!

somit kann ich die internet und mms einstellungen meines providers nicht durchführen.

kannst du mir sagen, wie ich manuel die einstellungen eingeben kann?

lg mexx

bearbeitet von mexx1972

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tunewear

Hallo zusammen,

habe ein Problem: nachdem mein IPhone in der Boot-Schleife festhing (irecovery, recboot u.s.w. haben nicht funktioniert) und ich so doof war und kein SHSH angelegt hatte musste ich wiederherstellen und natürlich auch 4.0.2 in Kauf nehmen. Hab es noch hinbekommen auf 4.0.1 downzugraden und mir ein Aktivierungssimkarte besorgt.

Bin jetzt für den Unlock nach der Anleitung vorgegangen: Jailbreak und ultrasn0w installiert. Aber irgendwie klappt das mit dem Unlock nicht. Hab jetzt schon drei mal das Iphone wiederhergestellt und Cydia installiert u.s.w.

Er startet nachdem ultrasn0w installiert ist neu. Nachdem er fertig ist nehme ich die Aktivierungskarte raus und lege eine O2 Simkarte ein. Itunes lehnt die Karte trotzdem ab. "Wird nicht unterstützt."

Muss ich evtl. noch ein Programm auf dem PC installieren?

Was mache ich falsch? Wäre dankbar für jeden kleinsten Tipp. Bin total ratlos.

Mein Iphone

3GS - 32GB - Software 4.0.1

Baseband: 05.13.04

Liegt es vllt. daran das meins KW49, Jahr 2009 ist?

Hatte irgendwas davon gelesen das es ab KW40 zu schwierigkeiten kommen kann. In welchem Zusammenhang weiß ich aber nicht mehr.

Danke für eure Hilfe.

P.s. Sollte ich vllt. noch auf 4.0 downgraden oder läuft das aufs selbe hinaus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

hi

Cydia Quelle hinzufügen:

http//:apt.iphone-storage.de

HIer kannst du dann die entsprechende APN installieren.

____

Tunewear

Wenn du Cydia Startest, dann warte kurz und dann kommt die Meldung das wichtige Packete installieren kannst. Dann machst du auch bitte.

Dann Starte den unlock durch bei dem vorgang legst du auch die SIM Karte ein die du nutzen möchtest.

Dann Schalte das iphone für 1min komplett aus und dann sollte es klappen

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
copyleft

Hallo

Ich habe folgendes Prob und zwar habe ich aktuell 4.0.1 drauf ( Iphone 4 )

Möchte es wiederherstellen, jedoch nur mit 4.0.1

Kann ich einfach die normale firmware nehmen und mit shift klick über itunes es wieder aufspielen? Habe zur zeit itunes 10 drauf, geht das da auch

oder brauch ich shsh?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi,

ohne SHSH´s kannst nicht auf die 4.0.1 wiederherstellen.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
brunecko

hey mein alter lappy kaputt wie komme ich an meine alten shsh daten ran auf dem neuen ist 4.0.2 drauf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
copyleft

Hab durch den unlock und die packages iwas verpfuscht kann ich cydia suaber wieder deinstallieren.

Ich kann auch mit 4.0.1 keine shsh speichern deswegen fällt die wiederherstellung flach...

edit

Mein Prob is folgendes

Ich muss mich hier beim wlan über ne log in seite anmelden, ich mach das doch dann läd jedesmal safari den log out link obwohl ich nichts mach.

hab schon verschiedenen browser ausprobiert (ca 10 )

was könnte das sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
brunecko

hey

kannste damit was anfangen

09/06/2010 19:13:49.479 Caching shsh files... 09/06/2010 19:13:49.511 Found [2] shsh files to cache... 09/06/2010 19:13:49.539 Cached [2] shsh files

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
brunecko

nachtrag

09/06/2010 19:13:41.359 Asking CYDIA for SHSH blobs for iPhone3GS 4.0.1 (8A306)... 09/06/2010 19:13:49.447 SHSH SUCCESSFULLY saved! [Click Here to Open] 09/06/2010 19:13:49.469 You have saved your SHSH locally and the request was sent to CYDIA. This means that CYDIA DOES have your SHSH. Do NOT bug semaphore about the Cydia home page showing this version. 09/06/2010 19:13:49.479 Caching shsh files... 09/06/2010 19:13:49.511 Found [2] shsh files to cache... 09/06/2010 19:13:49.539 Cached [2] shsh files

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mexx1972

hi

Cydia Quelle hinzufügen:

http//:apt.iphone-storage.de

HIer kannst du dann die entsprechende APN installieren.

____

Tunewear

Wenn du Cydia Startest, dann warte kurz und dann kommt die Meldung das wichtige Packete installieren kannst. Dann machst du auch bitte.

Dann Starte den unlock durch bei dem vorgang legst du auch die SIM Karte ein die du nutzen möchtest.

Dann Schalte das iphone für 1min komplett aus und dann sollte es klappen

Gruß vom macbook

hi macbook und co!

ich hab das mit den apn einstellungen hinbekommen.

jetzt hab ich wie aus dem nichts zwei weitere probleme.

itunes will ab und zu mein iphone nicht und bringt eine fehlermeldung.

zu dem funktioniert auf einmal wifi nicht mehr. und findet meinen router nicht

:crazy:

sehr mysteriös. aber vielleicht kann mir jemand bei meinem problem helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Einstellungen > Allgemein > Zücksetzen > Netzwerkeinstellungen

bitte sonst nichts anderes hier auswählen.

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mexx1972

Einstellungen > Allgemein > Zücksetzen > Netzwerkeinstellungen

bitte sonst nichts anderes hier auswählen.

Gruß vom macbook

danke, muss ich dann die apn einstellungen meines netzbetreibers auch wieder neu eingeben?

NETZWERK einstellungen sind zurückgesetzt. leider ohne erfolg.

wifi erkennt den router nicht, obwohl dieser ohne probleme läuft

bearbeitet von mexx1972

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.