Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS iOS 4.0 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

arma619

Hallo zusammen...

Mein iPhone 3gs von T-Mobile hat ein leichtes touch problem. nach einer weile geht der touch nicht und ganz auf einmal geht es wieder.

das handy hat keinerlei aussen schaeden und auch keine ueberhitzung oder aenliches, deshalb will ich es auch updaten.

Mein ipohne hat folgende daten:

Iphone 3gs 32GB black T-Mobile simlock

MC141DN

xx931xxxxxx

Firmware Modem : 05.11.07

kann ich jetzt mein Iphone auf iOS4.0 updaten?

wird das problem weiterhin bestehen?

danke schon im vorraus...

MFG arma619

p.s.: mom haette ich keine T-Mobile sim karte zu verfuegung, ist das ein problem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Hi

Das du nun ein iPhone 3GS wiederherstellt hast war nicht so gut, weist du ob du eine SHSH Sicher hast für ein downgrade ?

Eine SHSH Sicherung dient damit du jederzeit eine älter FW aufspielen kannst. Das zu sichern war über Cydia möglich oder über umbrealla.

Schau bitte mal meinen Anhang an, vielleicht kennst du das.

Hinweis:

Am 8.9. Erscheint iOS 4.1 bitte NICHT aufspielen/ Wiederherstellen, da hier noch kein unlock möglich ist.

Gruß vom macbook

Gruß vom macbook

post-386250-14356846297908_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest *ally*

Nein, ich glaube nicht... Ich weiß einfach nicht was ich tun soll, ich bin echt total verzweifelt - ich hab das iphone erst seit 1 monat, und dann das !!!

Hast du irgendeinen rat für mich, wie ich das wieder hinkriegen kann???

Das wär echt super, ich weiß mir nämlich echt nicht mehr zu helfen... :-(

lg *ally*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Hi

Kannst du dich noch erinnern welche letzte FW auf dem iPhone drauf war ?

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

HI

Gut dann können wir versuchen FW aufzuspielen,

1. FW 3.1.2 auf dem PC sichern, wichtig sollte es eine .rar sein nicht entpacken stattdessen in .ipsw umbennen.

2. itunes muss 9.0 sein.

3. => KLICK MICH

4. => DFU

5. Mit gedrückter Shift Taste auf Wiederherstellen drücken und FW 3.1.2 auswählen.

Gruß vom macbook

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest *ally*

Ach ja und wenn ich dann auf das info zeichen drücke kommen da zahlen und zwar zu IMEI und ICCID ... hab leider auch keine ahnung was das bedeutet :-(

Wie gesagt, ich kenn mich überhaupt nicht aus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest *ally*

Das hat nicht funktioniert ...

Fehlermeldung: Das iPhone konnte nicht wiederhergestellt werden. This device isn't eligible for the requested build...

na toll, und wie soll's jetzt weiter gehen ... :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Welche itunes Version hast du genau ?

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Hi

Also wenn du 9.0 hattest und auch die Host richtig geändert hast und auch im DFU warst, dann hast du keien SHSH der FW 3.1.2.

xx931xxxxxx

Dann können wir eine CFW versuchen:

Anleitung:

a)

Hack-Aktierte Custom Firmware (CFW) 3.1.2 für dein Iphone 3GS Bei google suchen

B)

1. Das iPhone an den Mac/PC anschließen

2. Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), gedrückt halten

3. So lange gedrückt halten, bis das iPhone neustartet, der leuchtende Apfel erscheint

4. Wenn der Apfel erscheint den oberen Knopf loslassen

5. iPhone sollte iTunes Symbol mit Stecker zeigen -> Restore mode

c)

Mit gedrückter shift-taste auf Wiederherstellen drücken. (Alt-taste bei Mac)

Nun erschein ein Fenster, indem du deine CFW auswählen kannst.

Wenn das geklappt hat, dann haben wir erst mal nur den Jailbreak gemacht, ohne unlock.

Den unlock gebe ich dir erst durch wenn der JB geklappt hat,

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest *ally*

Und wenn ich die sim karte einer freundin reintuhe, das iphone aktiviere, könnte ich es dann mit meiner sim karte einwandfrei benutzen???

lg *ally*

***und danke für die bemühungen ! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Nur wenn iOS 4.0.1 drauf ist und das ist Problem. Da Apple nur die neuste IOS zu lässt.

Derzeit ist noch iOS 4.0.2 die neuste, wobei hier kein JB/unlock möglich ist derzeit !

Heute wird iOS 4.1 erscheinen.

Ich Empfehle dir jetzt noch auf iOS 4.0.2 zu Aktualisieren. Bevor iOS 4.1 erscheint. Sonst kannst du nicht mit auf iOS 4.0.2 zu Aktualisieren, wenn iOS 4.1 erscheint

Denn wenn der unlock für iOS 4.0.2 erscheint, kannst du es auch durchführen.

gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sweetdude

Nur wenn iOS 4.0.1 drauf ist und das ist Problem. Da Apple nur die neuste IOS zu lässt.

Derzeit ist noch iOS 4.0.2 die neuste, wobei hier kein JB/unlock möglich ist derzeit !

Heute wird iOS 4.1 erscheinen.

Ich Empfehle dir jetzt noch auf iOS 4.0.2 zu Aktualisieren. Bevor iOS 4.1 erscheint. Sonst kannst du nicht mit auf iOS 4.0.2 zu Aktualisieren, wenn iOS 4.1 erscheint

Denn wenn der unlock für iOS 4.0.2 erscheint, kannst du es auch durchführen.

gruß vom macbook

es ist doch eh 4.0.2 aufem phone.

da es ja ein netlock phone ist und es vorher mit einer anderen sim benutzt wurde, heißt es ja dass es jailbroken + unlocked war.

da würde ich dann doch lieber nochmal auf nummer sicher gehen und die shsh checken.

vllt war die host datei nur falsch angepasst worden. wer weiß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest *ally*

also ich bin komplett am ende, ich weiß einfach nicht mehr weiter.

auf meinem iphone ist jetzt iOS 4.0.2 oben und funktionieren tut immer noch nichts.

Gibt es denn wirklich keine einzige möglichkeit dass mein iphone wieder funktioniert?!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kleinesbiest1

hallo zusammen....

welche version von itunes brauche ich um die ios 4.0 aufzuspielen? krieg´s irgendwie nicht hin...hab aktuell 3.1.3 drauf. hab´s versucht mit firewall ausschalten, gleichzeitig umbrella server starten...nix

würde mich freuen über schnelle antwort;o)

danke im voraus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Muerdock

Hi Leute,

leider kam ich nicht früher dazu es zu versuchen, wie ihr es mir Beschrieben habt.

Und heute hab ich es gemacht und siehe da, es funktioniert :) "freu"

Ich muss echt sagen, das dieses Forum richtig gut ist. Leider hab ich orher viele andere Besucht und versucht dort Hilfe zu bekommen, doch leider hat mir keiner geholfen.

Deshalb nochmals ein RIESEN :dankescho:danke::respekt:

MfG Muerdock

Mein Problem war nach update auf 4.01 mit meinem 3gs mußte ich aktivieren. Das ging auch mit einer Aktivierungssim aus der Bucht.

Doch immer nach einlegen meiner Sim sollte ich wieder aktivieren.

jetzt nach Stunden hab ich die Lösung gefunden.

Anleitung:

1.) Wir setzen unsere Aktivierungs Simkarte wieder ein

2.) Wir fügen die bekannte Quelle in Cydia hinzu : https://cydia.pushfix.info

3.) Anschließend installieren wir das Paket ''Hacktivation Patch''

4.) Wir schalten nach der Installation unser iPhone aus, wechseln die Simkarte und starten das iPhone neu.

Nun sollte das iPhone unsere Simkarte erkennen.

Hab ich aus einem anderen Board geht 100%

p.s:

Das funktioniert aber nur mit einer anderen Karte, also nicht die nutzen, mit der man das Iphone aktiviert hat. Zumindest bei mir so :)

bearbeitet von Muerdock

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hamburg2009

Also folgendes...

ich hab heute nen austausch gerät bekommen und da war schon 4.0.2 drauf hab das auf 4.0.1 zurück gesetzt nach der anleitung die im internet zufinden ist

JB gemacht -> hat geklappt

und dann hab ich Ultrasn0w intalliert und ja immer wenn ich meine o2 Karte rein packe meckert er das das mit der karte nicht geht ?! jemand neh idee ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.