Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS iOS 4.0 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

rd-Greg

Hi

hey ich habe 4.0.1 iphone 3gs habe jailbreak gemacht bekomme aber kein netz

kannste mir helfen

NETZ-LISTE KONNTE NICHT GELADEN WERDEN

Das mit der SHSH war nur eine Frage, falls er in die Bootschleife gelangt.

Schalte mal das iPhone komplett aus und warte 5 min ohne SIM Karte. Dann lege bitte SIM Karte ein und Starte das iPhone.

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
brunecko

hey ich gebe es auf

muss jemand finden der mir das machen kann

vielen dank für euere hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kleinesbiest1

hallo zusammen,

hab da mal ne frage, wie genau komm ich auf die ios 4? habe im moment die 3.1.3 drauf mit jailbreak.....nur spinnt das phone die letzten tage rum, bildschirm friert ein beim lockscreen und bei cydia wird mir was von nem posix- fehler berichtet....wo ich aber leider nicht verstehe, was das phone von mir will oder cydia, wie auch immer.....kann mir da bitte jemand helfen????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

beim 3GS ist das nicht so einfach. Bitte Starte mal Cydia und schaue welche SHSH Blog gesichert sind. Eventuell ist dann was möglich.

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kleinesbiest1

cydia sagt mir, das ios 4.0, 4.0.1 und 4.0.2 gesichert sind.

apt.modmyi.com/dists/stable/Release.gpg

apt.modmyi.com/dists/stable/main/il8n/Translation-de.bz2

apt.modmyi.com/dists/stable/main/binary-iphoneos-arm/Packages.gz

das sind die sachen, die er mir als fehler anzeigt...oder als posix

hab jetzt mal ein paar sachen gelöscht von modmyi, das ging....neu installieren geht bei dem irgendwie nicht. verbindung kann nicht aufgebaut werden......allerdings zeigt mir cydia auf einmal keinen fehler mehr an.....hm, sehr kömisch

hm...wäre auch zu schön um wahr zu sein....zeigt die fehler wieder an und jetzt auch noch ein paar andere....was nun?

bearbeitet von kleinesbiest1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Atkins

Hi,

habe ein iPhone 3GS mit dem alten Bootrom (KW 31 2009).

Jedoch hab ich mir irgendwann durch meine Tollpatschigkeit 05.13.04 Baseband aufs Gerät gebracht (versehentliches OS Update).

Momentan läuft es also auf 3.1.3 mit einem Spirit JB, will jedoch auch mal iOS 4 benutzen.

Gibt es jetzt also unter diesen Umständen IRGENDEINEN Weg einen JB für iOS 4 auf dieses Gerät anzuwenden, bzw. wird da in Zukunft irgendwas in Aussicht sein?

Danke schonmal im voraus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi Atkins

3.1.3 mit Baseband 05.13.04 ist unlockable.

Hier die Anleitung:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/151074-iphone_3gs_4_0_1_unlock.html

Alle Fw bis 4.0.1 (Nicht 4.0.2) hat Baseband 05.13.04.

Also könntest Du 4.0 oder 4.0.1 nutzen, denn Baseband ist unlockable.

KEIN UPDATE AUF 4.0.2 (kein Jailbreak, aber Unlock) oder 4.1 (Kein Jailbreak und kein Unlock) machen.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Atkins

Mir geht es ja nur um den Jailbreak, da ich sowieso bei T-Mobile bin. Vor einigen Monaten habe ich es bereits mit 4.0 versucht und auch nach dieser Anleitung hier, jedoch war Cydia jeweils nie auf meinem Homescreen zu finden, obwohl alles abgelaufen ist wie beschrieben.

Edit: im nachhinein weiß ich jetzt nichtmal ob es genau 4.0 oder vll 4.0.2 war...

Also mit 4.0 oder 4.0.1 ist ein Jailbreak auf meinem Gerät definitiv möglich? Ist ein Update auf iOS 4 zu diesem Zeitpunkt überhaupt ratsam?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Jailbreak auf 4.0 und 4.0.1 ist definitiv möglich.

Das Cydia-Icon steht meist auf Seite 2 des Bidschirms.

Ein Update auf iOS 4 ist derzeit nicht ratsam.

Wenn es auf 3.1.3 gut läuft, dann lass es so.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mrib

Hallo,

bevor ich mein Iphone Schrotte hier vorab nochmal die Frage ob ein Jailbreack möglich ist oder nicht. Bin mir da noch nicht so sicher :shocked:

Von Werk aus aktiviertes (freies) Iphone 3GS mit 32 GB

aktuell mit Blackra1n gejailbreacket

Aktuell installierte Version: 3.1.2

Modell MC133GR

Seriennummer xx931

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist mein Iphone in 2009 in der KW31 produziert worden und hat somit noch den alten Bootrom, obwohl die Modellnummer mit MC beginnt. Richtig?

Somit wäre also ein Jailbrack mit neuer Software möglich. Richtig?

Wenn ja, auf welche software darf ich in diesem Fall updaten?

Kann ich für den Jailbrack folgende Anleitung nehmen:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/151073-iphone_3gs_4_0_1_jailbreak.html

Muß ich vorher von meiner Software auf die Neue updaten oder wird das mit der Anleitung (siehe oben) automatisch gemacht? Wenn nicht, wie update ich auf die Neue Software? Über Itunes bekomm ich ja nur die allerneueste angeboten!

Und noch eine letzte Frage: Muß mein Iphone während dem Jailbreak über die Anleitung (siehe Oben) mit Itunes Verbunden sein?

Danke schonmal für eure hilfreichen Antworten

Sabine

bearbeitet von mrib

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
brunecko

hey ist das normal der grüne ladebalken läuft schon seit 2 stunden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
yassinovic

hallo,

bin neu hier habe mir im mai ein 3gs mit jailbreak von blackrain und unlock geholt hat alles super gefunzt dann war ich im urlaub in marokko und das handy fing an rumzuspacken indem es immer wieder ausging nachdem ich es am pc wieder aktiviert habe da ich das neue bootroom wohl habe. Als ich jedoch wieder hier war funzte es wieder normal als ich es an meinen pc anschloss. Eher selten jedoch kommt es vor, dass das handy abstürzt bzw. hängen bleibt und ich nichts mehr machen kann wie heute z.b. da stand nach ner zeit "kein netz" mehr und irgendwann ging es aus und ich es nur am pc aktivieren kann was bisschen blöd ist. So sry dass ich so viel schreibe aber meine frage ist was kann ich nun machen, denn ich will gerne mein iphone versuchen so zu haben ohne es jedes mal wieder am pc zu aktivieren weil es blöd ist wenn man draussen ist und es wieder hängen bleibt etc... und ich es dann nicht benutzen kann. gibt es da vllt. ne möglichkeit mit nem update bei dem neuen bootroom?

iphone daten: 3gs mit Version 3.1.2 blackrain und unlock

denke wohl neues bootroom modell : MC142DN

modem-firmware: 05.11.07

Seriennr.:xx946

DANKE für jede Hilfe!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi,

hast Du die SHSH Files gesichert?

Was zeigt Cydia auf dem Startbildschirm oben mittig in grüner Schrift an ?

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
yassinovic

Hi,

hast Du die SHSH Files gesichert?

Was zeigt Cydia auf dem Startbildschirm oben mittig in grüner Schrift an ?

CU

DaBurner

hi,

also selbst irgendetwas gemacht um diese SHSH Files zu sichern habe ich nicht.

Da zeigt mir Cydia nichts an auf dem Bildschirm ausser dass in der Mitte,was dem Grünen etwas ähnelt, da steht nur Cydia Store: Products.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mrib

Hi,

du kannst nur auf die 4.0.1 wenn du die SHSH Files für die 4.0.1 gesichert hast.

Schau mal hier:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/159335-tiny_umbrella_shsh_sichern_wiederherstellung_downgrade.html

CU

DaBurner

hmm versteh ich jetzt nicht. Ich möchte ja nicht auf eine Software downgraden sondern auf eine aktuelle software mit der auch ein jailbreack möglich ist updaten!?!? Ich habe bei mir aktuell 3.1.2 drauf, wie soll ich denn da die SHSH der 4.0.1. gesichert haben???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

@yassinovic

Es sollte so ähnlich wie auf dem Foto aussehen, wenn da nix is hast Du wohl pech gehabt.

@mrib

Welche FW auf dem iPhone ist, ist egal. Wenn Du im Cydia einmal auf "Make my life easier" geklickt hast werden die SHSH immer weiter mitgesichert, egal welche FW auf dem iPhone ist.

Es kann aber immer nur die FW gesichert werden, die aktuell von Apple signiert wird.

CU

DaBurner

€dit @mrib

Die aktuellste FW die für das 3GS Jailbreakbar ist, ist die 4.0.1

post-326729-1435684679587_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mrib

@yassinovic

Es sollte so ähnlich wie auf dem Foto aussehen, wenn da nix is hast Du wohl pech gehabt.

@mrib

Welche FW auf dem iPhone ist, ist egal. Wenn Du im Cydia einmal auf "Make my life easier" geklickt hast werden die SHSH immer weiter mitgesichert, egal welche FW auf dem iPhone ist.

Es kann aber immer nur die FW gesichert werden, die aktuell von Apple signiert wird.

CU

DaBurner

€dit @mrib

Die aktuellste FW die für das 3GS Jailbreakbar ist, ist die 4.0.1

ok soweit hab ich das verstanden. Ich habe aber keine SHSH von der 4.0.1 und apple signiert ja wohl nur die aktuelle 4.1, denke ich mal.. Was nun? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Jo mom. wird 4.1 signiert.

Wenn du keine Sicherung der 4.0.1 hast wirst du wohl oder übel auf den JB für die 4.1 warten müssen.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

In diesen Fall musst du dich Gedulden bist ein neuer Jailbreak möglich ist.

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.