Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS iOS 4.0 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

loggi007

HI

Also damit du iOS 4.0.1 aufspielen kannst, brauchst du davon die SHSH Blogs. Da du noch nie auf iOS 4 warst, wirst du auch keine SHSH Blog gesichert haben. Oder hast du es mit Umbrella gesichert ?

Wenn nicht, dann kannst du nicht mehr auf ioS 4.0.1 aufspielen. Da diese nicht signiert wird. Und eine andere SHSH Sicherung kannst du auch nicht verwenden.

Falls du jetzt mit iOS 4.1 vorschlagen willst, das ist wiederum mit Bedienungen nur möglich. Da du KW 48 hast, ist es nur möglich wenn du mit Firmware 3.1.2 einen Jailbreak hattest. Sollte es nicht sein, dann kannst du iOS 4.1 auch vergessen.

Gruß vom macbook

Ich hatte vorher 3.1.2 drauf. Da musste ich immer nach dem Ausschalten den JB neu durchführen. Meinst du das?

bearbeitet von loggi007

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
telephonopoulos

Hallo zusammen,

habe bei meinem 3Gs von T-Mobile, welches mit OS 4.0.1 lief, jailbroken und unlocked war, fälschlicherweise Daten und Einstellungen löschen gedrückt.

SHSH waren nicht gesichert. Gibt es eine Möglichkeit, das Gerät, welches sich jetzt in der Startschleife befindet, wieder herzustellen? Evtl. Downgrade möglich?

Hilft es, den Akku für einige Minuten abzuklemmen?

Wiederherstellung mit iTunes 9.1.x und 10.x hat mit den unterschiedlichsten FWs nicht geklappt. Ich möchte auch nicht die 4.1 raufspielen, weil es dafür noch keinen Unlock gibt.

Wer kann mir helfen?

Besten Dank und Grüße aus Berlin

Kostas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
loggi007

Wie kann ich auf 4.0.1. updaten, wenn mir ITunes nur 4.1 anbietet?

Gruß Loggi007

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
telephonopoulos

Du lädst Dir die 4.0.1 bei den Downloads runter, startest iTunes und bevor Du auf Wiederherstellen klickst musst Du die Shift Taste gedrückt halten, dann kannst Du die Datei auswählen, mit der Du updaten möchtest.

Hab übersehen, dass Du Linux hast, bei Win ist es die Shift Taste.

Wie kann ich auf 4.0.1. updaten, wenn mir ITunes nur 4.1 anbietet?

Gruß Loggi007

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
loggi007

Super für die Antwort!

Zwei Systeme lassen sich nicht eintragen. Für solche Sachen halte ich mir noch einen alten Win.

Bleiben meine Apps denn nach dem Update und JB erhalten?

Hilfe:

Beim Update mit Shift Taste FW 4.0.1 auswählen erhalte ich Fehler 3194????

Muss ich erst auf 4.0 und dann höher?

bearbeitet von loggi007

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi,

es müssen die SHSH Files für die 4.0.1 gesichert sein damit Du updaten kannst.

Ohne diese Files geht es nicht.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
loggi007

Hi,

es müssen die SHSH Files für die 4.0.1 gesichert sein damit Du updaten kannst.

Ohne diese Files geht es nicht.

CU

DaBurner

Und wie geht das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/159335-tiny_umbrella_shsh_sichern_wiederherstellung_downgrade.html

In der Anleitung die Bilder 1-3 befolgen, wenn Du für die 4.0.1 die Meldung auf Bild 2 erhältst, kannst ganz normal mit der Anleitung weitermachen.

Bekommst Du für die 4.0.1 die Meldung in Bild 3, hast Du keine SHSH´s gesichert und kannst nicht auf die 4.0.1

Wenn Du auf den JB und den Unlock angewiesen bist dann nicht auf die 4.1 gehen, da ist noch kein JB und kein Unlock möglich.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
loggi007

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/159335-tiny_umbrella_shsh_sichern_wiederherstellung_downgrade.html

In der Anleitung die Bilder 1-3 befolgen, wenn Du für die 4.0.1 die Meldung auf Bild 2 erhältst, kannst ganz normal mit der Anleitung weitermachen.

Bekommst Du für die 4.0.1 die Meldung in Bild 3, hast Du keine SHSH´s gesichert und kannst nicht auf die 4.0.1

Wenn Du auf den JB und den Unlock angewiesen bist dann nicht auf die 4.1 gehen, da ist noch kein JB und kein Unlock möglich.

CU

DaBurner

So ich habe das Prog jetzt gestartet und die SSH gesichert. Anschließend ITunes laufen gelassen mit dem gleichen Fehler.

Was muss ich mit den SSH Files denn machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Wenn Du für die SHSH´s der 4.0.1 die Meldung aus Bild 2 bekommen hast, einfach mit der Anleitung weitermachen.

Die 4.0.1 downloaden in Tiny Umbrella den TSS Server starten und die heruntergeladene 4.0.1 in iTunes per "SHIFT+Wiederherstellen" einspielen.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
loggi007

Oh, dann muss ich nur noch sehen, dass der TSS Server läuft. Port 80 ist whl nicht da.

Wow, Probleme über Probleme.

Gruß Loggi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
D4UG

Hallo Leute,

ich bin neu hier und habe jetzt schon einiges hier gelesen.

Hab ein fettes Problem und leider bisher keine Lösung gefunden.

Hab seit 2 Tagen ein gebrauchtes 3GS mit FW 4.0 293 (laut Handy und Itunes).

Jailbreakme geht leider nicht, weil Safari immer rausspringt in den Home Bildschirm. Cache löschen etc. neustart alles schon probiert. Ne Wiederherstellung hab ich mich noch nicht so recht getraut, weil ich unter keinen Umständen das 4.1er drauf haben will.

Jetzt wollte ich erstmal die SHSH blobs sichern, aber das Teil konnte mir lediglich die vom 4.1 sichern? Was ist denn DA los? Wie kann das sein?

Was mache ich jetzt am besten? So kann ich ja schlecht upgraden auf 4.0.1 und downgraden vermutlich ja auch nicht. Einfach abwarten bis es für das 4.1er was handfestes gibt? Hab leider eins mit MC-Nummer..

verzweifelter Gruß

Basti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Oh, dann muss ich nur noch sehen, dass der TSS Server läuft. Port 80 ist whl nicht da.

Wow, Probleme über Probleme.

Gruß Loggi

Evtl. mal versuchen alle im Hintergrund laufenden Programme zu schliessen (Messenger, AntiVirus usw....)

@D4UG

Man kann immer nur die SHSH´s der aktuellen Firmware sichern (momentan 4.1), da nur diese von Apple signiert werden.

Wenn Du bis jetzt keine älteren SHSH´s gesichert hast, kannst Du das jetzt auch nicht mehr machen

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
D4UG

hmm mist.. dachte vl hat der Vorbesitzer schonmal was gesichert oder keine Ahnung. Hab vorhin versucht auf 4.0.1 zu upgraden per shift + wiederherstellen, aber da kam dann auch ein Fehler (3193 oder so ähnlich).

Hmm wird ein Jailbreak für 4.1 kommen? Oder soll ich das 4.0 drauflassen und abwarten?

Gruß

Basti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

CU

DaBurner

@D4UG

Schau Dir das mal an.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
D4UG

@D4UG

Schau Dir das mal an.

CU

DaBurner

kay vielen Dank!

Joa dann werd ich mich wohl oder übel gedulden müssen, bis es was für 4.1 gibt oder hoffen, dass Safari irgendwann mal nicht abstürzt bei JBme.

Gruß und nochmal danke für die Hilfe! =)

Basti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Du kannst evtl. noch den Hardreset probieren.

Den Home und den Sleep Button gleichzeitig drücken und gedrückt halten bis sich das iPhone ausschaltet.

Wenn dann wieder der silberne Apfel auf dem Display zu sehen ist beide Knöpfe loslassen.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gunih

Hallo an alle versierten!

Ich hab diesen Thread schon mal gepostet und bin mir immer noch unsicher - hab auch noch einige fragen hinzugefügt:

Ich möchte mein 3Gs (3.1.2) auf iOS 4.0.1 updaten;

Das Teil hat einen SIM-Lock von T-mobile und ist JB und unlocked mit blackrain;

Cydia ist auch installiert!

Das Gerät:

Vers. 3.1.2 (7D11)

Serien-Nr.: 88984TLW3NR

Modell MC141DN

Modem-Firmware: 05.11.07

ITunes auf dem Rechner (XP) Vers. 9.2.0.61

Files auf Cydia: SHSH: iOS 3.1.2, 3.1.3, 4.0, 4.0.1, 4.0.2, 4.1

Alle SHSH Files auch über Umbrella auf der Festplatte abgelegt;

Was passiert mit den SHSH Files - was muss ich mit ihnen machen?

Muss erst SHSH 4.0.1 aufgespielt werden?

die Datei iPhone2,1_4.0.1_8A306_Restore.ipsw habe ich bereits heruntergeladen.

Ich hab schon etliches gelesen hier und bin mir inzwischen unsicher ob mein iPhone nach einem Update auf 4.0.1 noch oder wieder funzt!

Kann ich das iPhone anschließend komplett ausschalten? (geht im Moment nicht - muss dann immer wieder blackra1n drüber laufen lassen)

Falls machbar wäre eine Schritt für Schritt anleitung super!!

Bin allen dankbar, die mir helfen können!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Hi, nach dem JB, kannst du das iPhone komplett ausschalten.

Vorbereitung:

• iTunes muss Version 9.2.0 / oder 9.2.1 sein.
  • Eine Passende SIM Karte, um das iPhone zu Aktivieren.

1. Suchen auf dem PC nach folgendem Verzeichnis:

C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts

2. Kopieren die Datei "hosts" auf dem Desktop.

3. Öffnen die Datei “hosts” mit einem Editor und als unterste Zeile ein muss du Folgendes Eingeben:

74.208.10.249 gs.apple.com

4. Host wieder zurück Kopieren.

5. Jetzt muss das iPhone in den DFU Modus versetzt werden:

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=bITIiGswjFI]DFU[/ame]

6. Mit gedrückter Shift Taste auf Wiederherstellen drücken, dabei öffnet sich ein Fenster. Hier musst du die iPhone2,1_4.0.1_8A306_Restore.ipsw ausgewählt werden.

7. Fertig

Sollte Nach dem Vorgang Fehler 1015 auftreten und auf dem iPhone das USB Kabel + iTunes Logo zu sehen ist. (Restore Modus)

In diesen Fall, musst du mit RecBoot Version 1.1, auf Exit drücken, dann startet das iPhone.

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/151073-iphone_3gs_4_0_1_jailbreak.html

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/151074-iphone_3gs_4_0_1_unlock.html

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.