Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS iOS 4.0 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

big-w

Is ja Perfekt, wenn vorher in Cydia alles ab 3.0.1 3.0.2 3.1 4.0.1 ... dort gestanden hat, dann würde ich alles SHSH´s sichern die möglich sind, auch die der 4.1.

Nach dieser Anleitung kannst dann auf die 4.0.1 gehen und mit "www.jailbreakme.com" jailbreaken:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/159335-tiny_umbrella_shsh_sichern_wiederherstellung_downgrade.html

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Simba46

Hallo,

klappt alles soweit, aber die App limera1n installiert sich nicht auf meinem 3gs.

kann mir jemand weiterhelfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fcnb

Moin,

hab nun alles wie nach der anleitung von daburner gemahct. aber der button kick out of recovery geht nicht weg... was tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fcnb

äääh blöd ausgedrückt sehe ich grade :)

nach dem update konnte ich nicht in tinyumbrella nich "kick device out of recovery" klicken.

jetzt hängt es da fest. was kann ich tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Steck mal das iPhone vom PC ab, schliesse TinyUmbrella, starte es neu (als Admin) und steck das iPhone wieder an.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fcnb

Moin sry das war mein Fehler. Es war gar nicht im Recovery Mode...

Ich dachte es nur weil er beim neustarten des iphones immernoch Kabel und Apfel aufm Screen angezeigt hat.

Aber das ist auch der Bildschirm wenn das iPhone noch nicht aktiviert ist. Und ich dachte daher die ganze Zeit das es noch im Recovery Mode ist.

Joa jedenfalls war ich heute morgen in einem Handyladen und fragte nach der Activation SIM. Die hatten sie nicht und der gute Mann meinte er könne es mir trotzdem aktivieren.

Würde ca 6-7 minuten dauern.

und nach der Zeit hatte ich es auch aktiviert wieder.

Mit welchem Programm hat er das gemacht?! Hab mir gestern Nacht noch en Ast gesucht nach einem Programm mit dem ich ohne SIM aktiviern kann...

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MaximilianPr

hat jemand Erfahrungen gemacht, ob die Hackaktivierung bei iOS 4.02 mit limera1n klappt?

ich habe nämlich keine SIM zum Aktivieren..

(momentan habe ich ein iPhone 3GS unlocked und jailbroken auf 3.1.3 und würde gerne auf iOS 4 updaten, aber nur, wenn ich weiß,dass ich mein iPhone danach auch wieder verwenden kann...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zebra0211

evtl hab ichs übersehen.aber anscheinend existiert kein gleicher thread für die ios 4.1 zum 3gs.

deswegen frag ich einfach mal hier.

rein interesse halber.vielleicht hab ichs auch überlesen.

funktioniert mit dem ios 4.1 nach dem jailbreak weiterhin der dateien versand vom iphone zu nem anderen handy mit ibluenova?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
spermling

Hallo MaximilianPr,

ich habe die FW 4.0.2 auf mein 3GS gespielt, limera1n funzte auch wunderbar. Cydia war da, ultrasn0w wurde installiert, das alles mit einer Aktivierungs-SIMcard.

Und dennoch - aktivieren, so wie es in der Beschreibung empfohlen wird, konnte ich das iPhone nicht.

Es akzeptiert einfach meine Vodafone-karte nicht.

Liegt es an meinem Baseband 05.14.02?

Danke an alle, die uns helfen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fcnb

spermling habe das gleiche problem....

baseband 5.13.04

hab kein plan mehr worans liegt. jailbreak lief einwandfrei. ultrasn0w installiert neu gestartet und eplus sim rein. Iphone erkennt eine neue SIM und sagt ich soll mit itunes verbinden. gesagt getan.

itunes rödelt kurz und sagt dann: die in diesem iphone befindliche sim-karte wird offenbar nicht unterstützt

das sonderbare nun. Eplus wird mir oben links angezeigt. wenn man ultrasn0w deinstalliert und das gleiche macht steht 'kein netz' oben links.

also irgendwas macht ultrasn0w - aber scheinbar nicht bis zu ende :(

den einzigen unterschied zur anleitung den ich ausmachen kann ist das ultrasn0w momentan in der version 1.1 vorliegt und in der beschreibung ist es 0.93

tjo... nu is guter rat teuer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nunu88

Ich glaubs gerade gar nicht, ich habs geschafft mit der hier vorhandenen Anleitung mein Iphone zu entsperren..

Ich hatte ehrlich gesagt am Anfag etwas Angst, weil ich das noch nie gemacht hab, aber es war kinderleicht :icon_smil

Ich bin so froh, dass ich es selber geschafft habe und auf niemanden angewiesen war.

Ich danke euch vom ganzen Herzen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi Nunu88

Freut mich.

Ihr könnt Euch fast sicher sein, dass an dem Aktivierungsproblem gearbeitet wird.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sonicFx

Mist,

habe ein iPhone 3 GS ohne MC.

Zum Jailbreaken bin ich vorgegangen, wie in der Anleitung beschrieben.

Iphone mit t-mobile Sim aktiviert und dann mit limera1n versucht zu jailbreakn.

Allerdings hängt limera1n bei dem Schritt "in DFU mode ... wait" fest und nichts tut sich seit 50 minuten.

Was soll ich jetzt machen?

WEnn ich jetzt über iTunes wiederherstelle,ist ja automatisch 4.1 drauf?

Bitte helft mir, danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
backflipnick

Mist,

habe ein iPhone 3 GS ohne MC.

WEnn ich jetzt über iTunes wiederherstelle,ist ja automatisch 4.1 drauf?

Bitte helft mir, danke!

Hast Du eine Lösung inzwischen?

Hätte sonst eine Lösung, da ich in etwa das gleiche Problem hatte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FaaB2010

Hallo,

ich frage jetzt einfach mal hier :)

Ich will mir ein 3 GS hohlen und überlege natürlich, welches genau.

1:

IPhones die frei für alle Netze sind teurer als welche mit simlock, aber kann ich denn definitiv ein gelocktes Handy für meine Vodafnekarte frei machen ??

2:

Welches würdet ihr mir empfehlen von der Software her oder ist es egal, da ich gehört/gelesen habe, dass man einfach alles übers ITunes updaten kann.

3:

Und was ist das mit der Aktivierung ?? wenn ich ein "für alle netze frei" handy kaufe brauch ich dann trozdem ne Tmobilekarte ?? (was ja kein prob ist kumpel hat eine)

4:

Wenn ich Jailbreak und Unlock mache wie sieht das mit der Garantie aus ? Kaufe ich zB in einem Laden vll kein Prob, aber wenn ich es bei apple selber kaufe ist das doch bestimmt nen prob oder ?

Vll kann mir jmd weiterhelfen ? Sagt mir einfach welches ihr empfehlen würdet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi

Meine Idealvorstellung eines 3GS, wemnn ich keins hätte:

Ein gebrauchtes werksfreies mit Sicherung der SHSH von 3.1.3 bis rauf zur 4.1.

Installierte Software ist dann egal, denn man kann es immer downgraden.

Also könntest du auf immer ein Update machen, solange Du einen Jailbreak habenwillst, solltest du dann kein Update auf eine womöglich in der Zukunft nicht jailbreakable Firmware machen.

Aktivierung geht mit jeder Karte und somit ist dort kein Problem vorhanden.

Garantie ist futsch mit einem Jailbreak, da muss man dann eine Wiederherstellung machen bevor man es einsendet, und bei einem gebrauchten könnte die Garantie von einem Jahr beireits fast vorbei sein.

Lösung: Apple Care Protection Plan kaufen, dann hat man 2 Jahre Garantie ab dem Datum des ersten Kaufs des ersten Besitzers.

Ob in einem Sop gekauft (o2 verkauft die Geräte werksfrei in o2 MyHandy Shops) oder gebraucht ist dabei egal.

lG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Antwort:

1. Werkfrei ist immer besser, da du hier nie auf die FW achten musst, um es zu unlocken.

Ein iPhone mit SIMLOCK, ist zwar günstiger, wobei du dich im Vorfeld informieren, ob ein unlock möglich ist. Dafür ist nicht die Firmware entscheiden sondern nur das Baseband.

2.

iPhone Werkfrei => iTunes updatet möglich, da kein unlock nötig ist =)

iPhone SIMLOCK => Vorsicht ! Niemals das iPhone über iTunes updatet, sonst hast du nur ein iPod Touch und musst warten bis ein unlock möglich ist.

Empfehlung: WERKFREI

oder wenn du Geld doch Sparen willst oder nicht so viel Ausgeben willst, dann LESE DICH bitte erst in die ganze iPhone Thematik ein- Bevor du das iphone kaufst ! Und nicht überfliegen sondern RICHTIG LESEN und auch verstehen. Sonst kann es schnell sein das du "versehentlich" updatet und dann ist alles weg und du musst die Monate lange dich Gedulden.

3. Nein, du kannst mit jeden SIM Karte Aktivieren .

4. Durch den JB verlierst du die Garantie. Durch eine Wiederherstellung ist alles wieder Rückgängig und Garantie wieder vorhanden. Wobei hier die Gefahr besteht das dann kein unlock möglich ist.

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.