Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS iOS 4.0 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

FaaB2010

Vielen Dank für die super Tipps,

was bedeutet SHSH ??

Also ich kaufe mir ein Werkfreies mache die neuste FW drauf welche aber geJailbreakt werden kann (welches ist das ?) bzw ich downgrade ggf.......

das zB https://cgi.ebay.de/L-K-Apple-iPhone-3Gs-16GB-Black-Unlocked-1A-/220682046095?pt=DE_Handys_ohne_Vertrag_KM&hash=item3361acca8f

aber es ist nicht Werkfrei und somit kein Update, aber wenn ein neues iOS rauskommt einfach auf den dazugehörigen JB abwarten und dann erst updaten ?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

1x Fragen reicht.

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/167319-welches_3gs.html#post1168814

Cu

DaBurner

Hallo,

ich frage jetzt einfach mal hier :)

Ich will mir ein 3 GS hohlen und überlege natürlich, welches genau.

1:

IPhones die frei für alle Netze sind teurer als welche mit simlock, aber kann ich denn definitiv ein gelocktes Handy für meine Vodafnekarte frei machen ??

2:

Welches würdet ihr mir empfehlen von der Software her oder ist es egal, da ich gehört/gelesen habe, dass man einfach alles übers ITunes updaten kann.

3:

Und was ist das mit der Aktivierung ?? wenn ich ein "für alle netze frei" handy kaufe brauch ich dann trozdem ne Tmobilekarte ?? (was ja kein prob ist kumpel hat eine)

4:

Wenn ich Jailbreak und Unlock mache wie sieht das mit der Garantie aus ? Kaufe ich zB in einem Laden vll kein Prob, aber wenn ich es bei apple selber kaufe ist das doch bestimmt nen prob oder ?

Vll kann mir jmd weiterhelfen ? Sagt mir einfach welches ihr empfehlen würdet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hi

SHSH sind dafür da damit du ein downgraden machen kannst. Jedoch kannst du nicht irgendeine SHSH verwenden. Du musst selber diese Sichern. Jedoch kannst du immer nur die neuste Sichern. Derzeit kannst du nur ioS 4.1 sichern. Wenn ios 4.2 kommt, dann kannst du wieder auf ios 4.1 downgraden.

ACHTUNG:

Durch ein downgrade wird das BaseBand nicht geändert !

Solltest du versehentlich auf ios 4.1 aufspielen kannst du mit SHSH von iOS 4.0 zurück downgraden. Aber das BaseBand bleibt von ios 4.1

Nein, JB hat nichts mit dem unlocken zu tun. Ohne JB kannst du aber nicht unlocken.

Also:

Wenn nun z.b 4.2 rauskommt und auch dazu einen JB , dann heißt es nicht das du auch unlocken kannst !

Es kommt drauf an ob die neuste Version ein neuen BaseBand beinhaltet.

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
svenphone

Habe gerade nach Anleitung gearbeitet und alles hat wunderbar gefunzt.3 GS mit

4.0.2 05.13.04 gejailbreakt und unlocked mit cydia und ultrasnOw .

Hatte etwas Probs wie ich unlocke da ich blutiger Anfänger bin aber mit etwas einlesen kein Problem.Top Seite

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Black2Bacer

Hallo,

bei mir haut da leider was nicht hin! hoffe jemand kann helfen!

hier einmal die fakten:

-es handelt sich um ein 3gs aus usa mit 4.0.2

-wurde mit universalsim aktiviert

mit limerain ist ganz normal durchgelaufen, doch nach dem booten gibs kein Limerain bzw Cydia App??!??

ich weiss nicht wo der fehler liegt?

habe itunes 9.2

windows vista

net.framework neu

Bitte um Rat!! DANKE DANKE schonmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi

Oft muss man das Gerät nur neu starten, dann ist das limera1n Icon zusehen.

Andere Möglichkeit: Das Icon ist oft einfach nur weiss.

Bitte das mal probieren.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
allzweckreini

Hallo,

bei mir haut da leider was nicht hin! hoffe jemand kann helfen!

hier einmal die fakten:

-es handelt sich um ein 3gs aus usa mit 4.0.2

-wurde mit universalsim aktiviert

mit limerain ist ganz normal durchgelaufen, doch nach dem booten gibs kein Limerain bzw Cydia App??!??

ich weiss nicht wo der fehler liegt?

habe itunes 9.2

windows vista

net.framework neu

Bitte um Rat!! DANKE DANKE schonmal

Hallo, ich habe das gleiche Problem, weiß jemand Abhilfe?

Grüße, Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hast du ein "weißes" icon auf dem iphone ?

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
goonzo

Hallo muss mich mal schlau machen habe ein 3gs - os 3.1.3 - model mc 139dn - moden -firmware 05.12.01.

habe jailbrake und unlock momentan drauf ! kann ich auf 4.0.2 gehen so wie es beschriben ist im forum , und geht der unlock? frage weil ich letztens auch das prob hatte das es keinen unlock gab ( new bootrom oder ?)

danke schon mal im vorraus .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
goonzo

danke erst mal !!

aber leider kenne ich mich mit den shsh nicht so aus bin ja mom noch auf 3.1.3 soll ich die sichern ?

und dan auf die 4.0.2 gehen .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Befolg mal den "1. Schritt" der Anleitung, wenn Du dann die SHSH´s der 4.0.2 sichern konntest (Bild 4) dann kannst weitermachen und die 4.0.2 aufspielen.

Konntest Du unter dem 1. Schritt die SHSH´s nicht sichern, gibt es keine Möglichkeit für dein iPhone auf die 4.0.2 zu gehen.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chefkoch58

Hey Leute hab ein riesiges Problem und bin am verzweifeln!

besitzte ein 3gs mit 4.0.2 habe es nach den Richtlinien dieser Seite Unlock und Jailbreak durchgeführt. Alles klappte perfekt. Hab danach cydia und limerain auf meinem Iphone gelöscht . Heute habe ich gelesen das es im Cydiastore recht nützliche Apps geben würde die nicht im Appstore vorhanden sind. Also wollte ich das ganze nochmals machen habe es gejailbreakt und danach war das limerain App nirgends zu sehen habs dann ausgeschaltet und wieder angestellt und nochmals versucht und siehe da ich kann nichts mehr machen. AUf dem Bildschrim sind die Zeichen itunes und das USB Kabel. Wenn ich es an meinen Computer anschliesse, steht das es im Wartungszustand sei. Ich solle es wiederherstellen. Doch dieses Wiederherstellen führt eine Aktualisierung der FW mitsich auf das 4.1 was ich dann nicht mehr unlocken kann. Was kann ich tun? Bin echt am verzweifeln:frown::frown:

Wäre für eine hilfreiche Antwort mehr als dankbar!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
allzweckreini

Hast du ein "weißes" icon auf dem iphone ?

Gruß vom macbook

Hallo Macbook,

nein, kein icon. Limera1n wird installiert, man sieht auch das Symbol, den Tropfen über den ganzen Schirm. Nach Neustart ist alles wie vorher.

Ich hab das 3GS aus dem Apple-Shop. Mein altes hatte einen Wasserschaden u es wurde mir ersetzt.

Habe ein 3GS, o2-Netz, 4.0.2 firmware, baseband 05.13.04.

itunes ist 9.2.0.61.

hast du eine erklärung?

Grüsse vom Allzweck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zottel007

Hallo,

ich hab ein 3gs, momentan noch mit der version 3.1.2. es gibt ja immer mehr apps die nicht mehr darauf laufen, jetzt hab möchte ich eine neuere version aufspielen. 4.0.1 oder 4.0.2. was könnt ihr empfehlen jealbreak und unlock muss ja auch wieder drauf? Wo bekomme ich die passende version her?

Sorry wenn die fragen evtl doof sind, bin aber anfänger in dem bereich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Das kann ich so mir auch nicht Erklären. Hast du es mit greenpois0n versucht ?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Das heisst Das Du mit Hilfe der Anleitung (2. Schritt) auf die 4.0.1 updaten kannst.

Erst Durchlesen und die Firmware downloaden, dann anfangen bitte.

Cu

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.