Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS iOS 4.0 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

zottel007

ok,

bis hier her hab ich glaub verstanden. wie gehts denn dann weiter wenn ich die Firmware aufgespielt hab? ist der Jailbreak und unlock dann schon drauf?

Momentan benötige ich ja immer blackra1n wenn mein iphone aus war um es wieder an zu machen, brauch ich dann auch wieder so ein Programm?

Sorry wenn ich soviel Frage, aber ich möchte dass mein iphone dann auch wieder läuft wenn ich es alles drauf hab.

Danke für eure Geduld

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi,

nein, der JailBreak ist nach dem aufspielen der 4.0.1 noch nicht drauf.

Nach der installation der 4.0.1 hast Du 2 Möglichkeiten:

1. Das iPhone mit einer zum Netlock passenden SIM über iTunes aktivieren und im Handybrowser auf "www.jailbreakme.com" zu surfen

2. wenn keine passenden SIM vorhanden ist Limera1n HIER downloaden und damit den JailBreak ausführen, dabei wird das iPhone auch gleich aktiviert

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
borussenfan01

hallo leute,

hab auch mal ne frage. ich habe ein 3gs ab werk frei.

Model MC 131PL

Version 3.1.3 (7E18)

Modem Firmware 05.12.01

habe seinerzeit nen jailbreak mit spirit durchgeführt. jetzt benötigen doch schon viele apps mindestens die version 4.0.

kann ich auf diese (oder höhere) updaten und ja mit welchen programm. von spirit hab ich hier schon lange nix mehr gelesen. mir ist nur wichtig, daß ich mein iphone nach dem ausschalten nicht jedesmal am rechner zum leben erwecken muß - ich hoffe das ist bei mir ja durch das "ab werk frei" eh nicht der fall. hab hier auch schon oft was von den SHSH´s gelesen. muß ich da auch was beachten???

vielen dank

borussenfan01

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zottel007

Das Werk ist vollbracht:erledigt:,

ich habs geschaft. war eigentlich kein Problem dank Eurer Hilfe. hab den Jailbreak mit Limera1n gemacht.

Danke noch einmal

:danke::danke::danke::danke::danke::danke::danke::danke::danke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
borussenfan01

moin, moin,

:sorry: - kann mir keiner helfen. wäre für ne kurze hilfestellung echt dankbar. hab zwar schon quergelesen, aber das thema ist echt ellenlang.....

gruß vom borussenfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

@borussenfan01

Wenn Du noch auf die 4.0.x Firmware updaten willst dann brauchst Du die gesicherten SHSH´s, ohne gehts nicht.

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/159335-tiny_umbrella_shsh_sichern_wiederherstellung_downgrade.html

Da Dein 3GS aber von Werk aus frei ist und Du somit auf keinen Unlock angewiesen bist, kannst Du auch direkt gleich auf die 4.1 gehen und den JailBreak anschliessend mit Limera1n durchführen.

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/159599-iphone_3gs_4_1_jailbreak.html

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
borussenfan01

@DaBurner,

vielen dank für deine antwort. nur noch mal zu meiner sicherheit (möchte halt das teil nicht zerschiesen;)) ich lad mir hier vom forum die 4.1er runter und mach dann den jailbreak mit Limera1n. wenn dann alles geklappt hat, kann ich dann in itunes auf die aktuellste version upgraden.:?:).

und zum schluß noch mal ne generelle frage wegen den ganzen "problemen" der user hier bezüglich neuer firmware. ist das nur weil deren iphones nicht frei ab werk sind?

vielen dank und schönen gruß

borussenfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Kein Problem gerne doch :-)

Die 4.1 ist die aktuellste FW momentan.

Das Problem das viele User haben, die ein Gerät mit Netlock haben, ist das auf die 4.1 über iTunes upgedatet wurde und dabei wurde auch die Modem Firmware des iPhone aktualisiert, für diese neue Modem Firmware gibt es derzeit noch keinen Unlock.

Das trifft aber auf Dich nicht zu, da deins von Werk aus frei ist und Du keinen Unlock brauchst.

Update auf die 4.1, mach den JailBreak mit Limera1n und sichere deine SHSH´s mit TinyUmbrella.

Wenn dann die 4.2 rauskommt und iTunes Dir das Update anbietet, dann lehne erst mal ab und versichere dich hier im Forum das ein JailBreak auch für die 4.2 verfügbar ist.

Cu

DaBurner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
borussenfan01

@DaBurner,

:dankescho:dankescho:dankescho:dankescho:dankescho:dankescho

hat alles geklappt. :eusa_danc:eusa_danc

gruß vom borussenfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Bitte gern geschehen, viel Spass damit :-)

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cemodril

Servus,

hab mir jetzt n Wolf gelesen und bin genauso verwirrt wie vorher.:alright:

Hier les ich, 3GS geht noch kein Unlock, da les ich andere mit

neuerem Baseband haben das Unlock durchgeführt.

Kann mir bitte jemand sagen,

ob hiermit z.Zt. JB&Unlock auf eine 4.x möglich ist und wenn ja, wie?

3GS

FW 3.1.2 (tethered mit Blackra1n)

MC141DN

2009 / KW46

05.11.07

:dankescho

Gruss

Cemo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi

Ein Update auf eine höhere FW, die unlockable ist, ist bei Dir nur mit gesicherten SHSH drin.

Also entweder in Cydia schauen, welche SHSH vorhanden sind, oder diese Anleitung machen und nachsehen.

Tiny Umbrella; SHSH sichern, Wiederherstellung, Downgrade [Anleitung]

Wenn überhaupt keine SHSH vorhanden sind, dann schreib mir ne PN.

Das kriegen wir hin und wenn wir uns beeilen, können wir noch die SHSH der 4.1 sichern und dann kannst Du in paar Tagen JB und Unlock auf 4.1 machen, wenn ale Gerüchte um den neuen Unlock stimmen.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cemodril

Moin mrk und danke für deine "frühe" Antwort :icon_lol:

Also hab in Cydia SHSHs 3.1.3, 4.0, 4.0.1 und 4.1

in Tinyumbrella dito.

Also ist es richtig, das ich immo nichts machen kann/soll?

lg

cemo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Mach mal gar nix bis Montag.

Dann melde Dich wieder hier.

Dann ist der beste Zeitpunkt, zu entscheiden, was passieren kann/soll.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cemodril

Moinsen

Also, muss jetzt erstmal allgemein was loswerden.

Ich stiefel ja schon (Navi, PS3, etc.) durch das ein oder andere Forum,

aber eine so schnelle und "verständliche" Antwort wie hier ist wirklich selten.

Grosser Dank an mrk und DaBurner :respekt::danke:

Werd dann mal die Füsse stillhalten bis Montag oder auch länger, nP,

wenn dann 4.1 möglich ist, evtl. sogar einfacher als auf die 4.01 mit Umbrella.

PS: Was ist mit den CFWs? Kann man sich so eine direkt aufspielen mit einem Mac (hab n Freund mit so nem Teil, soll ja Probleme zwischen Mac und Win geben mit der CFW?!)?

z.b. von hier die 3te oder 4te von oben in meinem Fall?

xxxxxxxxxxxx

LG

cemo

bearbeitet von rd-Greg
Nicht gestattet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Moinsen

Also, muss jetzt erstmal allgemein was loswerden.

Ich stiefel ja schon (Navi, PS3, etc.) durch das ein oder andere Forum,

aber eine so schnelle und "verständliche" Antwort wie hier ist wirklich selten.

Grosser Dank an mrk und DaBurner :respekt::danke:

Werd dann mal die Füsse stillhalten bis Montag oder auch länger, nP,

wenn dann 4.1 möglich ist, evtl. sogar einfacher als auf die 4.01 mit Umbrella.

PS: Was ist mit den CFWs? Kann man sich so eine direkt aufspielen mit einem Mac (hab n Freund mit so nem Teil, soll ja Probleme zwischen Mac und Win geben mit der CFW?!)?

z.b. von hier die 3te oder 4te von oben in meinem Fall?

xxxxxxxxxxxx

LG

cemo

Links zu CFW sind hier nicht gestattet !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cemodril

Ups, sorry, hab ich die Regeln überflogen.

Kommt nicht mehr vor!

LG

cemo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest junk.box

Moin Moin,

ich schildere mal kurz, wobei ich Euren Rat bräuchte:

Jailbreak und Unlock meines iPhones 3GS 32GB iOS 4.0 altes Bootrom.

Wenn ich auf Jailbreakme.com gehe und slide, stürtzt Safari unmittelbar danach ab. Immer wieder. Auch wenn ich Safari neu sarte, Cache etc. lösche, Netzwerkeinstellungen lösche oder das iPhone neu starte.

Ich habe jetzt 6 Stunden gesucht und nur noch den Tipp gefunden, ich solle auf 4.02 updaten oder eben auf 4.1. Auf 4.02 kann ich wohl schlecht updaten und auf 4.1 möchte ich eigentlich nicht, weil ich keinen Mac für das Pwnage Tool habe.

(nur zur Info: Das iPhone ist von einem Freund, er hat es vor Monaten auf 4.0 wiederhergestellt und nicht mehr angefasst. Ich habe es gestern mit einer alten leeren xtra Card wieder aktiviert (glaube ich). Zumindest läuft es perfekt, nur findet es kein Netz und zeigt ab und zu an "Warte auf Aktivierung", weil die SIM wohl nicht mehr aktiv ist. Auf iTunes wird die richtige Telefonnummer aber angezeigt usw., doch einen Vertrag o.ä. musste ich nie akzeptieren.)

Ich bin dankbar für jeden Tipp.

Gruß,

junk.box

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest junk.box

Nun bin ich gerade auf das neue Redsn0w aufmerksam gemacht worden. Doch um per Redsn0w in den DFU Modus zu kommen, muss ich doch 4.1 drauf haben, oder kann ich auch meine 4.0 auswählen und dann in einem zweiten Schritt eine CFW 4.1 drauf machen?

Geht quasi ein Update mit Redsn0w?

Gruß,

junk.box

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.