Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS iOS 4.0 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Nordphone

Hallo,

ich bin seit ein paar Tagen schon im Netz und versuche ueber Youtube und dieses Forum rauszubekommen wie ich mein 3GS Jailbreake und Unlocke.

Ich habe bei Ebay ein 3GS gekauft.

T Mobile Simlock.

Ich moechte es aber fuer O2 frei machen.

Es ist ein MC Phone mit neuem Bootroom und 4.0 drauf.

Jetzt meine Fragen.

1.Braucht man immer das neuste Itunes zum ueberspielen?

2.Laesst man lieber die alte Firmware(bei mir 4.0) drauf oder legt sich eine andere zu?

3.Geht das mit der Jailbreakanleitung hier jetzt doch?

Da steht, dass ich eine t mobile Karte zum aktivieren( aktiviert ist es wenn ich alle Optionen nutzen kann auch wenn keine Karte mehr drin ist???) brauche.

Ist das noch aktuell oder geht das auch, wenn ich eine Wifi Verbindung zu meinem Router habe.

4.Muss ich davor diese Shsh sichern( ist das die Version des Iphones? bzw brauch ich das wenn noch garnichts auf dem Phone ist?

Ich steig durch diese ganzen Fachbegriffe noch nicht so durch.

5. Muss man bei dem Jailbreacken und unlocken immer seine neue Simkarte einlegen oder ist das egal?

Fuer viele sind meine Fragen bestimmt voellig klar. Fuer ist es bis jetzt ein Raetsel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Jailbreaken kannst Du dein 3GS iOS 4.0 nach dieser Anleitung:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/134809-iphone_3gs_4_0_jailbreak.html

Danach über Cydia "ultrasn0w" installieren.

Die SHSH´s solltest Du immer sichern:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/159335-tiny_umbrella_shsh_sichern_wiederherstellung_downgrade.html

oder in Cydia den "make my life easier" Button tippen.

Wenn Du SHSH´s von der 4.0.2 gesichert hast kannst Dir mit TinyUmbrella die 4.0.2 aufspielen, mit Limera1n den JB machen und danach über Cydia "ultrasn0w" installieren.

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/155402-iphone_3gs_4_0_2_jailbreak.html

Die 4.1 und die 4.2.1 würde ich nicht aufspielen da hier der JB nur schwer möglich ist und auch einen Garantieverlust nach sich zieht.

Cu

DaBurner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xenontwo

Hallo,

ich bin auch noch neu und begeisterter Iphone 3Gs Besitzer. Hab ein 3GS aus der Schweiz, dies hat ein sim lock und geht nur mit der Swisscom sim. Hab die aktuelle Software 3.1.3 bereits mit Spirit unlocked und benutze aktuell meine T-Mobile Karte. Soweit auch alles super, würde nun gerne eine neuere Software aufspielen (einige Apps gehen nicht mit der alten Version).

Mein Gerät hat folgende Daten:

Baseband 05.12.01

Bootloader 6.4

Model MC131

aus der Seriennummer werd ich nicht schlau:

88018Z... keine Ahnung welches Baujahr das ist.

unlocked der 3.1.3 mit Spirit nach dieser Anleitung:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/147161-iphone_3gs_3_1_3_unlock.html

Mein Kumpel aus der Schweiz ist gerade da, hätte also eine Swisscom sim zum aktivieren da.

Welche Anleitung muss ich denn nehmen

Diese hier (trotz spirit?):

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/151074-iphone_3gs_4_0_1_unlock.html

Klingt schön einfach!

oder eine andere?

Vielen vielen Dank für Eure Hilfe!

Grüße aus der Pfalz

Xenontwo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Herzlich Willkommen im FORUM !

Die iOS 4.0.1 kannst du nicht so einfach mehr nutzten, außer du hast deine SHSH für iOS 4.0.1 gesichert.

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xenontwo

Hallo und danke für die schnelle Antwort und Begrüßung.

Also ich hab eine shsh für 4.2.1 gesichert. Das hilft mir dann wohl nicht.

Bzw. kann ich nicht mehr auf die alte Software zurück, also auf 3.1.3 mit simlock?

Ich könnte doch die normale Firmware rdownloaden 3.1.3 und wieder aufspielen. Dann auf 4.0.1 upgraden und unlocken? Wäre so etwas möglich?

Danke!

bearbeitet von xenontwo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Nein, das geht nicht. Du kannst nur eine ältere FW aufspielen, mit den dazu gehörte SHSH Blogs.

Du kannst in diesen Fall nur eine Custom Firmware nutzten für ältere FW. Dazu sollten wir jedoch erst mal wissen welcher BootRom du hast.

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bobilly

Hallo leute habe ein iphone gekauft über ebay.

iphone 3gs 32gb

version 4.0

mfw. 05.13.04

neues bootroom

hab es gejailbreak und geunlock hat alles top funktioniert.

da ich den version behalten möchte und es wenn es mal abstürzen sollte oder so möchte ich es wieder drauf machen. So viel ich gelesen habe muss ich entweder tiny umbrella machen oder make my live easyer. und ich habe den zweiten gemacht.

also kann ich dann wenn der iphone mal abstürzen sollte wieder den 4.0 version draufladen oder nicht?

danke schon im vorraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Kommt drauf an was Cydia Dir auf der Startseite anzeigt?

Sollte so ähnlich wie auf dem Bild aussehen

CU

DaBurner

post-326729-14356854270112_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bobilly

hallo jetzt ist der scheis beim hochfahren stehen geblieben. was soll ich jetzt machen

bitte um hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bobilly

ohhhh endlich geht jetzt wieder. also beim cydia steht nicht das was du auf dem bild gemacht hast. da steht this device has a pending tss request.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Ok, dann hast Du wahrscheinlich erst vor kurzem auf den "make my life easier" Button geklickt.

Sicher mal deine SHSH´s lokal mit TinyUmbrella nach dieser Anleitung ( 1. Schritt ):

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/159335-tiny_umbrella_shsh_sichern_wiederherstellung_downgrade.html

Poste dann bitte was nach der Sicherung in Tiny unter "General" angezeigt wird ( Bild 4 in der Anleitung )

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bobilly

genau den make my live habe ich jetzt gemacht.

muss ich den tiny durchführen?

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Wenn Du wissen willst ob Du wiederherstellen kannst dann schon

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bobilly

also hab es gemacht und bei general steht saved shshs for bobilly "iphone 3gs 4.2.1 (8C1...

und was jetzt?

Mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Das ist leider nicht so toll für Dich.

Bedeutet du kannst "nur" auf die 4.2.1 oder höher wiederherstellen im Fehlerfall.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Naja weil bei Dir die SHSH´s zum 1. mal gesichert wurden als die 4.2.1 bereits released war.

Die älteren Firmwares werden von Apple nicht mehr signiert, darum kannst Du diese älteren SHSH´s nicht mehr sichern.

SHSH´s von nem anderen iPhone sind auch nicht übertragbar.

CU

DaBurner

bearbeitet von Corvinus77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bobilly

ok alles klar.

hoffentlich stürtz es nicht ab oder so.

danke für alles. hat mir sehr geholfen.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.