Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS iOS 4.0 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

xenontwo

Okay, das ist dann wohl Mist, oder? Wenn ich das richtig versanden habe, muss ich warten bis ein Jailbrake und Unlock für die 4.2.1 rausgekommen ist, richtig? Das kann ja noch etwas dauern....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xenontwo

Okay, danke für die Links. Dann müsste ich nach dem Tread Unlock vorgehen und müsste dann das Baseband vom Ipad aufspielen. Somit hätte ich kein GPS mehr wenn ich das richtig hier gelesen habe. Außerdem habe ich ja Bootrom 359.3.2 somit die neue. Bedeutet ja, dass ich jedesmal beim Neustart nur mit hilfe von redsnow starten kann. Das ist leider suboptimal :(

Wie groß siehst Du die Chance,dass es ein Unlock mit dem normalen Baseband gibt und somit das GPS noch funktioniert bzw. mit neuem Bootrom (falls ich mal nicht zuhause bin bekomm ich das handy nicht mehr an...)?

:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Es gäbe auch noch eine alternative, jedoch brauchst du dafür einen MAC OS X. Hier ist es möglich eine CFW zu erstellen ohne das BaseBand zu verändern.

Bedeutet ja, dass ich jedesmal beim Neustart nur mit hilfe von redsnow starten kann

Ja das ist beim neuen BootRom leider so.

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xenontwo

Es gäbe auch noch eine alternative, jedoch brauchst du dafür einen MAC OS X. Hier ist es möglich eine CFW zu erstellen ohne das BaseBand zu verändern.

Ja das ist beim neuen BootRom leider so.

MFG

Schade, dann bin ich raus aus der Nummer. Einen Mac hab ich nämlich nicht. Ich warte mal und schau, ob da ein anderer Jailbrake und Unlock kommt. Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Vielen vielen Dank für Deine Hilfe!

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Keine Ursache, sobald etwas neues erscheint, wirst du es hier im Forum finden.

Schönen Abend noch.

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fischii

hab gerade einen unlock mit meinem 3gs 4.0.1 mit ultrasn0w durchgeführt,kann zwar die neue simkarte verwenden ,ich bekomme aber kein netz mehr.

Woran kann das liegen?

Modell MC139DN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LudwigVanB

Hallo!

Habe folgendes Gerät mit folgenden Daten:

3 GS

Version : 4.0.2 (8A400)

Modell: MC135LL

Serie: xx932xxxxxx

baseband: 5.13.04

AT&T gelockt!

habe versucht es nach eurer Anleitung für 3GS mit 4.0.2 zu jailbreaken, limera1n startet..DFU mode kommt..das limera1n Logo erscheint am iphone Display, aber nach Neustart keine Lime App vorhanden.

Woran kann das liegen? gibt es eventuell noch andere Möglichkeiten zum jailbreak der 4.0.2er FW?

Brauche auf alle Fälle den Unlock, um das phone hier mit meiner Sim verwenden zu können.

Danke schon einmal, und Glückwunsch zu diesem gut sortiertem Forum! Sieht man leider viel zu selten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Bitte lege mal eine andere SIM Karte ein.

LudwigVanB

Bitte verbinde das iphone mit WiFi und schau ob du ein Weißes icon hast.

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LudwigVanB

Man seid ihr schnell!

So, jetzt wo du mich drauf ansprichst, ja..Aku logo, Wlan logo usw ist alles weiß..

Was bedeutet das nun?

edit:

halt: hatte Flugmodus an (wegen der nicht nutzbaren AT&T Sim) ! gerade geändert..nun ist das Logo blau, er sucht nach einem Netz, das er logischer Weise nicht findet, dann wird das logo wieder weiß und ich wechsele in Flugmodus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hi,

nein ich meinte eigentlich, ob du im SpringBoard ein weises App hast. Das sollte nämlich limera1n sein.

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LudwigVanB

Bisher war mein Springboard wie immer, weder die Ra1n Träne, noch ein weißes icon.

Hab gerade den Fehler gemacht, und wärend der Netzsuche mit blauem WLanicon limera1n zu starten, nun brauche ich Itunes Kontakt, der fordert restore..

Ich lade mir mal schnell die 4.0.2er restore ipsw runter, berichte dann ob nach limera1n und anschließendem wlan Kontakt ein weißen icon auftaucht!

die 300MB brauchen nun leider ein paar Min :)

Hoffe mit wlan Kontakt erscheint dann endlich das Logo!

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LudwigVanB

Habe es mittlerweile sicher noch 20 mal mit Limera1n probiert. Es ist immer das Gleiche: es läuft alles gut, aber wenn ich das Phone nach beendigung Neustarte erscheint kein neues icon, sei es nun grün, oder weiß..auch mit wlan verbindung nicht!

Habe auch schon andere USB ports ausprobiert, aber keine Änderung.

greenpoisson sagt überhaupt gleich, jailbreak failed

Hat noch jemand eine Idee oder eventuell das gleiche Problem?

Iphone 3GS, FW 4.0.2, Modell: MC135LL, Serie: xx932xxxxxx, baseband: 5.13.04

Kann es daran liegen, dass ich es mit der AT&T Sim probiere und momentan kein Netz habe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Assel18

Hallo!

Ich bin momentan mit meinem 3gs bei version 4.0.2 (8A400)

Lässt sich das handy problemlos jailbreaken sodass apps auch andersweitig installierbar sind? Hatte mal gehört das 4.0.2 nicht/schlecht jailbreakbar sein soll :(

riesiges dankeschön für jeden tipp/anregung ^^.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi

Der Jailbreak klappt problemlos nit limera1n.

Zu gecrackten Apps wirst Du hier im Forum keinen Support bekommen.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hallo!

Ich bin momentan mit meinem 3gs bei version 4.0.2 (8A400)

Lässt sich das handy problemlos jailbreaken sodass apps auch andersweitig installierbar sind? Hatte mal gehört das 4.0.2 nicht/schlecht jailbreakbar sein soll :(

riesiges dankeschön für jeden tipp/anregung ^^.

Das Hört sich nach gecrackte Apps an, für sowas wirst du hier keinen Support bekommen !

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chaq

Hi und Hello,

ich habe da ein kleines problem. Mein Iphone 3 GS Baseband 05.13.04 hatte ich gejailbrealk. Dann wurde das Iphone gestern gelöscht per Option.

Und nun habe ich dieses Apfel auf dem Display und gar nix passiert sieht aus als würde etwas geladen aber auch nach stunden tut sich rein gar nichts.

Wenn ich es an itunes hänge und versuche die 4.0.1 FW drauf zu spielen bekomme ich immer wieder eine Fehlermeldung -> geht nicht.

Hat jemand eine idee was ich machen kann??

Für Hilfe wäre ich super dankbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
A-780

Das muss doch langsam schon bekannt sein das man in die Bootschleife kommt wenn man das Phone so zurücksetzt. DAS DARF MAN NICHT..!!

Muss dich mal durchlesen gibt es mehr als genug Beiträge drüber wie man das beheben kann.

bearbeitet von Corvinus77
unnötiges zitieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shorebreaker

Hi, nach 4 stunden am rechner komme ich nun einfach nicht weiter.. :-(

ich habe ein 3GS mit

FW 3.1.3 (7E18)

Modell MC140DN

SN 88949xxx

Modem-Firmware (Baseband?) 05.12.01

gebraucht gekauft.

Es hat Simlock (t-Mobile, aus Österreich) und ist nicht jailbreak.

Ich möchte nun 4.1 installieren, Itunes lässt mich aber nicht - es kommt die Fehlermeldung 3194 in der Phase der Überprüfung mit Apple Server.. (Win XP, itunes 10)

Danach wollte ich mit redsn0w jailbreak durchführen um dann über cydia den unlock zu machen.

FW 4.1. Recovery habe ich auf dem Rechner (iPhone2,1_4.1_8B117_Restore)

und ausgewählt mit shift zum Wiederherstellen.

An einem anderen PC hab ich es auch schon versucht - gleiche Fehlermeldung ;-(

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar - habe das Forum schon lange durchforstet aber noch keine Lösung gefunden, die mich weiter bringt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi

Bist Du auf einen Unlock angewiesen?

Brauchst Du also Jailbreak und Unlock, um die Karte Deiner Wahl nutzen zu können?

Wenn ja, dann mache bitte diese Anleitung, um auf 4.1 zu kommen, ich würde diese Anleitung sogar generell empfehlen:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/163081-custom_firmware_sn0wbreeze_erstellen_einspielen.html

Bei der Wiederherstellung gehts Du folgendermaßen vor:

Gerät anschließen und ausschalten

Mit iREB 4.0.x-4.1 RC2 in den Pwned DFÜ-Mode gehen.

TineyUmbrella herunterladen (Google) und starten

Dort das iPhone in der linken Spalte anclicken und rechts auf "Start TSS Server" clicken und es dreht sich dann der Kringel.

Dann iTunes starten und die mit der Anleitung oben erstellte CustomFirmWare einspielen, wie es in der Anleitung steht.

Dann solltest Du eine 4.1 haben mit dem Baseband (Modem-Firmware) 05.12.01.

@Chaq:

ich hoffe sehr, Du hast mal SHSH Dateien mit TinyUmbreall gesichert oder diese Dateien liegen bei Cydia auf Sauriks Server.

Dann kannst Du es mithilfe der SHSH wiederherstellen.

Ansonsten bleibt dir nur hier diese kleine Anleitung zu maachen, die ich gerade oben geschrieben habe.

Bitte mal versuchen.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.