Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS iOS 4.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

big-w

Gut, dass wir das mal besprochen haben^^

Ich favorisiere eh eine 3.1.3 mit irgendeinem Baseband, das sich unlocken kässt.

Ich werd mit meinem old bootrom device wohl mal auf 4.1 gehen, ohne baseband update und mir das mal anschauen.

Ich hab hier auch ein superiPhone auf 3.1.3.

Mal sehen.

Hab bald ein anderes eigenes Gerät zum testen.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

iPhone 3G mit altem Bootrom:

  • Dieses iPhone muss bereits gejailbreakt sein, damit alles Funktioniert !

iPhone 3G mit neuem Bootrom:

  • Dieses iPhone muss auf Firmware 3.1.2 & bereits gejailbreakt damit alles Funktioniert !

  • muss in sn0wbreeze v2.0.1 unter General die Checkbox Use iBooty Method (3.1.2 Installation Required!) aktivieren!

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
brat81

hallo Guten abend, kann mir jemand erklären wieso ich mein 3gs version 3.1.3 per itunes wieder per shift und tab die gleiche version oder 4.0.1 auch schon probiert, dann kommt immer der 31.. fehler, also alles was unter 4.1 ist kann man nicht mehr wiederherstellen, meine 3.1.3 geht gar nicht mehr was soll ich jetzt tun, wie bekomme ich jetzt die 3.1.3 oder 4.01 drauf,

ich habe jetzt eine kaputte 3.1.3 komme aber ins recovery rein!?

hat Apple dies deaktiviert und akzeptiert immer die neuste oder??

Bitte um Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sizzleboy

Hallo,

ich hatte schonmal einen beitrag zu meinem missgeschickt mit meinem iphone eröffnet.

da ich nicht wirklich viel ahnung vom jailbreaken und unlocken etc. habe frage ich lieber mal was genau ich jetzt mit meinem iphone machen kann.

Version: 3.1.2 (7D11)

Seriennummer: 86937S6....

Modell: MB716LL

Modem-Firmware: 05.14.02

wurde versehentlich auf 4.1 geupdatet dadurch hatte sich die firmware geändert, ich habe es nun auf 3.1.2 gedowngradet.

kann es momentan nur als ipod nutzen, würde aber auch gerne wieder telefonieren können ;)

bei cydia sind die shsh von 3.1.2 bis 4.0.2

kann mir jemand sagen was für möglichkeiten ich jetzt habe?

dankeschön...

Sizzleboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Das wurde im Forum schon X mal besprechen,

Du Kannst nur eine ältere FW aufspielen, wenn du deine SHSH Blog gesichert hast von dieser FW. Sollte du das haben, dann musst du die Host ändern. Dann kannst du im DFU Modus die IOS aufspielen.

Wenn du iOS 3.1.3 wieder haben willst, dann musst du iTunes 9.0.x haben.

Gruß vom macbook

_

Sizzleboy

iOS 4.1 bringt eine neues BaseBand, damit ist kein unlock derzeit möglich. Auch ein Downgrade verändert das BaseBand nicht.

Warte bitte bis der unlock erscheint.

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
evoempire

Hi Macbook,

aus reinem Interesse und Unwissen meinerseits ;-)

Verstehe ich das richtig, um ein älteres IOS zu installieren, muss ich also auch eine alte Version, also die 9.0X von ITunes installiert haben?

Oder nur um die 3.1.3 zu installieren und für ein neuaufsetzen der 4.0.1 würde auch ITunes 10 gehen????

Mein IPhone is derzeit auf 4.0.1 und bleibt da auch erst mal. Interessiert mich nur, für den Fall das ich es mal neu aufsetzen muss. (Was hoffentlich nich sobald der Fall sein wird)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Genau das ist richtig, wenn du also iOS 4.x.x haben willst dann brauchst du itunes 9.2.x.

iOS 4.1 braucht wieder rum itunes 10

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Ist nicht ganz richtig Macbook, ich habe z.B. mein iPhone 4 schon mehrere male mit iTunes 10 auf 4.0.1 wiederhergestellt.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Ja das geht auch, nur mit FW 3.1.x wird das Problematisch, bei einem 3GS natürlich.

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Ja da hast Du recht, aber bei ner 4.0.x und der 4.1 gehts mit iTunes 10 problemlos.

:-):-)

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sizzleboy

hi,

ich habe mich gestern mal an den jb von 4.1 versucht und bin auch nach vorschrift vorgegangen, nur leider hat das dann nicht geklappt, am ende wurde mir nur diese notruf funktion angezeigt und es ging garnichts mehr, weshalb ich gleich wieder einen downgrade auf 3.1.2 gemacht habe...jetzt hab ich wieder nur nen teuren ipod :D

gibts hier vieleicht jemand aus berlin der mir das machen könnte?

anscheinend stell ich mich zu blöd an...

wobei ich sagen muss ich hatte gestern die ganze zeit meine tchibo sim karte im iphone als ich den jailbreak machen wollte...ändert das irgendwas??

lg

Sizzleboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
adonis99

gibts jetzt nen jailbreak/unlock für 3gs mit 4.1 drauf oder nicht?

Langsamm blick ich nicht mehr durch hier....Hab 05.14.02 firmware

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

@Sizzleboy

Das update auf die 4.1 hatte dann schon geklappt. Die "Notruf" Funktion bedeutet nur das das iPhone noch aktiviert werden muss, entweder mit ner passenden SIM (evtl. Telekom) oder mit ner "ONE Sim" oder "Phonebook SIM" aus ebay.

@adonis99

Es gibt einen JB für die 4.1 fürs 3GS, allerdings müssen einige Voraussetzungen erfüllt werden.

Alter BootRom

Blackra1n JB usw.... (bitte ergoogeln)

UNLOCK fürs neue BaseBand gibt es noch NICHT

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

gibts jetzt nen jailbreak/unlock für 3gs mit 4.1 drauf oder nicht?

Langsamm blick ich nicht mehr durch hier....Hab 05.14.02 firmware

Nein, nur für 3GS altes bootrom, oder für 3GS neues Bootrom mit 3.1.2 installiert und alle 3G.

Wenn du neues Bootrom hast kannst Du es nciht machen und für dein baseband gibt es keinen Unlock.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
adonis99

ok dann heißt es warten danke leute..die voraussetzung erfülle ich nicht hoffentlich ist es bald soweit.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TOMVAN

heisst das man braucht um 4.1 zu installieren das itunes 10, binn ich deshalb n icht aus dem recoverymode gekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ronleonardo

mrknister777

ist es möglich ein 3GS FW. 3.1.3., neues Bootrom, jailbroken with spirit,

zu jailbreaken? ( brauche keinen unlock),

viele Grüße

ron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ronleonardo

Ok,vielen dank für die schnelle antwort. Ich hoffe das wird bald was.

Grüße nach Germany

Ron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sizzleboy

achso ok, danke...

eigenartig fand ich nur, als das erste mal ein update auf 4.1 gemacht wurde, also das versehentliche, hat es funktioniert.

ich meine ich konnte auf das menü zugreifen trotz der tatsache das ich keine telekom sim drin hatte.

daher hatte mich das verwundert das plötzlich die notruf funktion angezeigt wurde.

sollte ich mir schonmal sicherhaltshalber eine sim besorgen, damit wenn es dann mit unlock soweit ist, ich das handy freischalten kann, oder wird es eventuell in ferner zukunft auch eine methode geben das handy ohne sim auf dieser firmware und baseband freizuschalten??

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.