Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS iOS 4.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

big-w

HI ashton

Ein paar allgemeine Dinge zum Forum.

Das ist kein Chatroom.

Wir stellen hier gezielte Fragen und geben gezielte Antworten.

Über das iPhone muss man viel lesen und alle Begriffe lernen und die angepinnten Themen auf Seite 1 lesen.

Dann, nur als Tipp; lies alle Threads, die mit Deinem Geräte-Modell zu tun haben.

Dann kommt man schnell an die richtigen Antworten, da die Fragen, die Dich plagen, sehr oft gestellt werden.

Bitte lies Dich ein und suche mal nach dem Suchbegriff: "TinyUmbrella Downgrade" in der Suchfunktion und lies das erste Suchergebnis.

Danke

LG mrk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ashton

ich habe schon festgestellt dass es nicht geht. es ist für mich kein chatroom sondern purer ernst! vielen dank für eure hilfe und einen schönen abend noch! hoffentlich kommt sehr bald die lösung für alle 4.1 probleme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

HI

Ich weis nicht warum mrknister777 es mit einen Chat vergleicht.

Aber wir helfen hier gerne und jeden, egal wie lange es dauert. Das iPhone ist an sich schon etwas für sich selber. Und ist mit viel lesen verbunden.

Sobald was neues möglich ist, für dein iPhone wirst du hier im Handy-faq erfahren.

gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi ashton

Ich wollte damit nix Böses sagen.

Auch ich helfe gern.

Ich wollte dir und allen, die das lesen nur klarmachen, dass wir leider nicht in der Lage sind immer und überall superschnell zu antworten.

Es dauert seine Zeit, bis alle fragen beatwortet werden.

Und in Sachen iPhone ist ungeduld selten gut.

War vielleicht etwas holprig ausgedrückt.:sorry:

Hi macbook, Kollege, ich meine es nicht so streng.:rockout:

LG mrk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bogi7

HI

Wenn du die IOS 4.1 normal über iTunes aufspielst, dann wirst du keinen unlock derzeit haben.

Um das zu vermeiden, sollten wir wissen, welchen BootRom du hast. Solltest du es nicht wissen dann kannst du auch die 3,4,5 Zahl der Serien hier durchgeben, dann können wir es besser Helfen.

Gruß vom macbook

Hey

Also meine Daten:

Version - 4.0.2 (8A400)

3,4,5 Zahl der Seriennummer - 008

Firmware - 05.13.04

Bin wirklich am verzweifeln.. Sollte unbedingt ein Unlock haben, da ich mein iPhone sonst wieder abgeben kann.. Wie könnte ich nun am Besten vorgehen? Habe bereits von diesem SHSH Blog gelesen, diese wurde glaube ich bei meinem iPhone nicht gesichert..

Vielen, vielen Dank für die Hilfe !

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IOStream

Hi Leute!

Hab ein mehr oder weniger großes Problem. Hab gestern abend den ganzen Thread hier durchgelesen und und wollte den Jailbreak für die 4.1 schonmal vorbereiten weil die 4.0.1 bei echt bescheiden gelaufen is.

Dazu hab ich kurz vor mir beschrieben, die Quelle bei Cydia hinzugefügt, mit der man das "Spirit2Pwg" oder so hinzufügen kann. Bei dir Installation dieses kleinen Programms, gabs aber anscheinen nen Fehler. Kurz vor Ende gabs in irgendeinem String nen Fehler und die Installation brach mit ner Fehlermeldung ab, die sich dann nicht mehr mit "ok" wegmachen ließ.

Also Home-Button gedrückt, per Taskmanager Cydia wieder geschlossen und..... nichts mehr. Seitdem bleibt der Bildschirm schwarz!!!! Es macht wirklich nichts mehr. Auch per Hand (Also erst PowerTaste drücken, dann Home-Button und dann die Power-Taste wieder loslassen) in den DFU-Modus setzten geht nicht mehr. Wenn ichs aber am Pc anstecke, wird es als "im Warstungszustand" erkannt. Es ist also noch nicht alles verloren.

Nun meine Frage.

Ich hab die SHSH`s der 3.1.2, 4.0, 4.0.1 und 4.0.2 gesichert. Seriennummer war irgendwas von 2010. Ich glaub kw 25 oder so. Bootrom war 05.13.04, also noch genau der alte wenn mich nicht alles täuscht. Bei der 3.1.2 wurde es mit Spirit gejailbreakt und die 4.0.1er die ich drauf hatte wurde mit Jailbreakme gemacht. Ich würde jetzt zwar gerne auf die 4.1er upgraden. Die 3.1.2er währe aber auch erstmal nicht schlecht. Aber die 4.0.1er brauch ich auf keinen Fall mehr weil wie gesagt, die läuft echt zum ******.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :-):huh:

MFG IOS

Edit:

Ach ja. Mein Iphone is schon ab Werk unlocked. Also reicht mir eigentlich der Jailbreak für die neue Version wenn mich nicht alles täuscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi,

ist eigentlich schon komisch, die 4.0.1 müsste mit dem 3GS einwandfrei laufen.

Wenn Du gesicherte SHSH Blobs hast dann schau Dir das mal an:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/159335-tiny_umbrella_shsh_sichern_wiederherstellung_downgrade.html

Um die 4.1 jailbreaken zu können müssen verschiedenen Voraussetzungen erfüllt werden.

Schau mal hier:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/163081-custom_firmware_sn0wbreeze_erstellen_einspielen.html

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IOStream

Also erstmal danke DaBurner.

Ne also bei mir lief die echt nicht gut. Dauernd sind Apps abgestürzt, Player hängen geblieben oder sonstige spinnereien. Deswegen hab ich mich schon auf die neue gefreut in der Hoffnung, das das besser wird.

Werd mir gleich mal die ganzen threads durchlesen die du gepostet hast. Aber so wie ich das jetzt beim drüberfliegen gesehen hab, werd ich irgendwie erstmal auf due 3.1.2er downgraden müssen bevor ichs auf die 4.1er hiefen kann.

Aber danke nochmal und ich melde mich dann nochmal wenns geklappt hat....oder wenn nicht. :-)

MFG IOS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Diese Anleitung behandelt das erstellen und einspielen einer, mit Sn0wbreeze erstellten, Custom Firmware

Voraussetzungen:

* Windows XP, Vista, 7 (32 or 64 bit)

* .NET Framework 3.5

Es werden alle FW Versionen ab 3.1.X unterstützt. AUCH 4.1.

!!! WICHTIG !!! Die 4.1 darf noch nicht regulär über iTunes aufgespielt worden sein.

Folgende Geräte werden unterstützt:

* iPhone 2G (nur bis FW 3.1.3)

* iPhone 3G

* iPhone 3GS (abhängig welche SHSH Files gesichert sind)

* iPod Touch 1G

* iPod Touch 2G

* iPod Touch 3G - nur mit FW 3.1.2

Das iPhone 4 wird NICHT unterstützt

Wichtige Info für alle iPhone 3GS Besitzer:

Alter Bootrom:

Damit man eine Custom Firmware auf das 3GS aufspielen kann, benötigt man eine Firmware 3.1.X oder gesicherte SHSH Files 3.1.x.

Die FW 3.1.X muss entweder mit einem Redsn0w Jailbreak oder Blackra1n Jailbreak versehen worden sein. Sollte der Jailbreak mit Spirit ausgeführt worden sein, benötigt man in Cydia zusätzlich noch Spirit2Pwn aus der Quelle "https://repo.woowiz.net". Besitzt das iPhone bereits eine aufgespielte CFW, kann die neu erstelle CFW im Recovery Modus aufgespielt werden.

Neuer Bootrom:

Bei dem neuen Bootrom ist eine CFW unter sehr kompliziertem Weg möglich. Vorraussetzung dafür ist eine bereits aufgespielte FW 3.1.2 bzw. nur mit gesicherte 3.1.2 SHSH Files.

Diese modifizierte CFW ist leider nur tethered. Bedeutet, es muss nach jedem Neustart des iPhones erneut ibooty ausgeführt werden.

CFW erstellen:

  • Sn0wbreeze und die entsprechende Firmware downloaden
  • sn0wbreeze starten.
  • Im Programm auf "OK" klicken und den Pfeil unten rechts. Im nächsten Screen wieder auf den Pfeil.
  • Den Expert Modus wählen, danach Pfeil unten rechts

snowbreeze1tslu.jpg

  • Auf "Browse" klicken und anschließend die zum Gerät passende (bereits runtergeladene) Firmware auswählen.

snowbreeze2wahb.jpg

snowbreeze3lxqa.jpg

  • Wenn der Check der Firmware erledigt ist, erscheint folgender Screen. (Mit Klick auf den Pfeil unten rechts bestätigen)

snowbreeze49xf5.jpg

  • Nun "General" auswählen und bestätige nmit dem Pfeil unten rechts. Alle weiteren Kategorien werden anschließend automatisch durchgegangen.

snowbreeze5y9b2.jpg

  • Optionen

- iPhone aktivieren

- Background Wallpaper aktivieren

- Prozentanzeige des Akkus aktivieren

- Multitasking aktivieren

- NOR (man kann das Bootlogo ändern, ohne das etwas auf dem iPhone gelöscht wird, anscheinend geht bei Anwahl der Aktivierungs Modus nicht mehr.)

- iBooty Methode benutzen für Geräte mit neuem BootROM

snowbreeze6wzr4.jpg

  • Unlock

sbunlockwowc.jpg

  • im nächsten Screen kann man Packages zur CFW hinzufügen

snowbreeze7xruy.jpg

  • Bootlogo

- Häkchen entfernen wenn man eigene Bootlogos nutzen möchte.

- nur PNG´s erlaubt mit max Größe von 320*480

- max 100kb/logo

- muß min ein transparentes Pixel besitzen

snowbreeze829i4.jpg

  • Man ist zurück im Hauptmenü. Nun "Build ISPW" wählen und mit dem Pfeil unten rechts bestätigen.

snowbreeze9ul38.jpg

  • Die CFW wird erstellt

snowbreeze10rztm.jpg

  • CFW fertig.

snowbreeze11v95y.jpg

Aufspielen der erstellten CFW:

iPhone 3G

Keine besonderen Voraussetzungen. Eine reguläre 4.1 darf noch nie eingespielt gewesen sein.

iPhone 3GS

Alter Bootrom:

Damit wir eine Custom Firmware auf das 3GS aufspielen können, benötigen wir eine Firmware 3.1.X oder gesicherte SHSH Files 3.1.x.

Die FW 3.1.X muss entweder mit einem Redsn0w Jailbreak oder Blackra1n Jailbreak versehen worden sein. Sollte der Jailbreak mit Spirit ausgeführt worden sein, benötigt man zusätzlich noch Spirit2Pwn wie oben beschrieben. Besitzt das iPhone bereits eine aufgespielte CFW, kann die neu erstelle CFW im Recovery Modus aufgespielt werden.

Eine reguläre 4.1 darf noch nie eingespielt gewesen sein.

Neuer Bootrom:

Bei dem neuen Bootrom ist eine CFW unter sehr kompliziertem Weg möglich. Vorraussetzung dafür ist eine bereits aufgespielte FW 3.1.2 bzw. nur mit gesicherte 3.1.2 SHSH Files.

Diese modifizierte CFW ist leider nur tethered. Bedeutet, ihr müsst nach jeden Neustart vom iPhone erneut ibooty ausführen. iH8sn0w hat eine Anleitung dazu veröffentlicht Klick

Eine reguläre 4.1 darf noch nie eingespielt gewesen sein.

Vorgehensweise:

Vor dem Start ist es ratsam, über iTunes ein Backup des iPhones anzulegen. Dazu einfach auf Synchronisieren gehen oder nach einem Rechtsklick auf das iPhonesymbol "sichern".

Das iPhone direkt (ohne Verlängerung, USB- Hub oder ähnlichem) an den hinteren USB- Port des Rechners anschliessen. Danach das Gerät in den [ame=https://www.youtube.com/watch?v=bITIiGswjFI]DFU Mode[/ame] versetzen.

Jetzt sollte iTunes ein iPhone im Wartungsmodus erkennen. Nun per "SHIFT+Wiederherstellen" den Speicherort der Custom- Firmware auswählen. Danach wird die Firmware wie gewohnt aufgespielt und das iPhone steht nach dem Neustart mit der gewählten Firmware incl. Cydia zur Verfügung.

Da iTunes das Aufspielen jedoch ab und an mit diversen Fehlermeldungen unterbindet kann es sein, das der Vorgang etwas abgeändert werden muss

Wenn das aufspielen bei nicht funktioniert solltet der Name der Custom- Firmware in den einer regulären iPhone- Firmware abändern, zB in iPhone1,2_3.0.1_7A400_Restore (es bietet sich an, diesen Namen gleich per Copy&Paste in den Firmwarenamen zu übernehmen).

Des weiteren kann man versuchen, die Firmware statt im DFU- Modus im Restore- Modus einzufügen. Dazu das iPhone an den PC anschließen (auch hier direkt an den hinteren Port des Rechners), dann Home und Powertaste so lange gedrückt halten bis das iPhone neustartet und der Apfel erscheint, dann den oberen Knopf loslassen. Das iPhone sollte nun das iTunes Symbol mit Stecker zeigen -> Restore mode.

Es soll auch helfen, das iPhone ohne DFU- oder Restoremodus in die Wiederherstellung zu schicken (das drücken der Shift- Taste dabei nicht vergessen).

Außerdem gibt es auch noch iREB, welches die 16xx Fehler lösen soll.

Sollte auch dies nicht helfen solltet ihr das ganze mal an einem anderen Rechner versuchen, das wirkt manchmal Wunder.

!!! Viel Spass mit der Anleitung !!!

Für Schäden und Defekte übernehme ich keine Haftung

bearbeitet von Corvinus77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IOStream

Also schlechte Nachrichten. TinyUmbrella hat mein Iphone nicht mehr erkannt und das aufspielen einer CFW oder das Downgraden hat auch nicht funktioniert. Bin jetzt gerade dabei die Orginale 4.1er via Itunes aufzuspielen. Leider.

Muss ich wohl warten bis man für mich ne lösung gefunden hat. Oder vielleicht kann ich es auch von der neuen Version wieder downgraden. Könnte das gehen oder lieg ich da falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Da Du ja nicht auf den Unlock angewiesen bist sollte ja dann mit der 4.1 alles soweit auch laufen.

Wenn Du nen JB haben willst und die SHSH´s ja gesichert sind müsste eigentlich mit TU der Downgrade klappen.

Hast Du TinyUmbrella als Administrator gestartet ?

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
idagga

Hallo zusammen,

ich weiss es wurde schon zigmal durch gekaut aber ich möcht halt sicher gehen, das ich alles richtig verstanden hab.

Ich hab zwei iPhone 3 GS die ich aufs iOS4.1 updaten, JB und unlocken möchte.

Beide sind bereits jailbreaked mit ultrasn0w unlock (wo sehe ich es ob es sprit ist) und haben die folgenden Daten

1. iPhone 3GS

Modem FW: 05.11.07

SNR: 880034

Vers. 3.1.2

2. iPhone 3GS

Modem FW:05.11.07

SNR:88952

Vers.3.1.2

Wenn ich das richtig verstanden hab muss ich nun

1. Spirit2Pwn aus der Quelle "https://repo.woowiz.net" in cyndia hinzufügen

2. CFW erstellen

3. Über iTunes die CFW einspielen

Ist das soweit richtig? Sollte ich etwas bedenken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IOStream

Da Du ja nicht auf den Unlock angewiesen bist sollte ja dann mit der 4.1 alles soweit auch laufen.

Wenn Du nen JB haben willst und die SHSH´s ja gesichert sind müsste eigentlich mit TU der Downgrade klappen.

Hast Du TinyUmbrella als Administrator gestartet ?

CU

DaBurner

Nein auf den Unlock selber bin ich nicht angewiesen. Aber ich hätte halt schon gerne wieder meine Apps drauf wie Install0us usw. ^^

Naja jetzt is erstmal die 4.1er drauf. Jetzt schau ich mir das alles nochmal genau an und versuchs nochmal.

Ja und TU hat erst nen Fehler gegeben das der 80er Port belegt ist. Nachdem ich Teamviewer dann zu gemacht hab, gings zwar, aber er konnte nicht zum Handy connecten trotz Admin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sebamed

Hi zusammen,

Wollte mal nen kleinen Tipp abgeben. Nachdem ja spirit2pwn bei 4.x zu Problemen führt, habe ich es folgenderweise gemacht.

1. Downgrade auf 3.1.3. (vorausgesetzt shsh sind da). Fehler 1015 ist normal. Mit Ireb starten.

2. Jb mit Spirit

3. Spirit2pwn installieren

4. Upgrade auf 4.1 mit cfw

So hat es bei mir funktioniert, nachdem ich vorher den Fehler 160x hatte und nach spirit2pwn alles crashte.

Das ganze lief problemlos über iTunes 10.

Ich hoffe ich konnte helfen. Ich bitte um Nachsicht, falls es hier schon irgendwo so steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IOStream

Hi zusammen,

Wollte mal nen kleinen Tipp abgeben. Nachdem ja spirit2pwn bei 4.x zu Problemen führt, habe ich es folgenderweise gemacht.

1. Downgrade auf 3.1.3. (vorausgesetzt shsh sind da). Fehler 1015 ist normal. Mit Ireb starten.

2. Jb mit Spirit

3. Spirit2pwn installieren

4. Upgrade auf 4.1 mit cfw

So hat es bei mir funktioniert, nachdem ich vorher den Fehler 160x hatte und nach spirit2pwn alles crashte.

Das ganze lief problemlos über iTunes 10.

Ich hoffe ich konnte helfen. Ich bitte um Nachsicht, falls es hier schon irgendwo so steht.

Hey darf ich mal fragen, was du für nen Bootrom hast? Hab das eben auch so probiert NACHDEM bei mir das Spirit2Pwn auch gecrasht ist und ich auf die orginale 4.1er wechseln musste. Jetzt hab ich nen downgrade auf die 3.1.3 gemacht, JB mit Spirit, Spiri2Pwn installiert und jetzt hab ich versucht mit Snowbreeze ne CFW zu erstellen. Hat auch soweit geklappt. Nur will Itunes die nicht aufspeilen und verweigert die arbeit mit dem Fehler 1600.

Jetzt bin ich wieder so weit wie vorher das es garnichtmehr angeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ashton

ihr macht euere arbeit auch gut... natürlich habe ich mich vorher schlau gelesen. aber da jeder seine erfahrungen mit gemacht hat wollte ich nochmal fragen ;)

ich hatte das alte bootroom, nach dem missglückten update leider das neue :(

nu bin ich im A (Eimer) ;) bin auf den unlock angewiesen. werde denke ich mal kurzer hand das EIphone heute in der bucht verscherbeln. oder mit welchem grund auch immer zu t-mobile bringen und umtauschen lassen und darauf hoffen dass ich eins mit dem alten bootroom bekommen (wovon ich aber nicht ausgehe) das wird jetzt bestimmt ein halbes jahr dauern bis irgendwas für das neue bootroom raus kommt. wenn überhaupt! es ist gut möglich dass ich was falsch gemacht hab;) aber alles nach der anleitung. fakt ist vorher lief das mit dem alten bootroom, und jetzt habe ich die 4,1 mit neuem bootroom und nichts geht ausser T-Mobile :( echt ärgerlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sebamed

Hey darf ich mal fragen, was du für nen Bootrom hast? Hab das eben auch so probiert NACHDEM bei mir das Spirit2Pwn auch gecrasht ist und ich auf die orginale 4.1er wechseln musste. Jetzt hab ich nen downgrade auf die 3.1.3 gemacht, JB mit Spirit, Spiri2Pwn installiert und jetzt hab ich versucht mit Snowbreeze ne CFW zu erstellen. Hat auch soweit geklappt. Nur will Itunes die nicht aufspeilen und verweigert die arbeit mit dem Fehler 1600.

Jetzt bin ich wieder so weit wie vorher das es garnichtmehr angeht.

Hab das alte bootrom. Habs eigentlich genau so gemacht, wie du es beschreibst. Anfangs gab es bei mir auch den Fehler 1600, weil ich direkt von 4.01 auf 4.1 wollte. Nachdem Downgrade sowie Spiritjb gab es kein Problem mehr.

Vielleicht warst du nicht im Recovery Modus, als du die 4.1 aufspielen wolltest. Handy aus. Home gedrückt halten, während du das Kabel anschließt. Erst loslassen, wenn das iTunes Logo mit dem USB Stecker erscheint

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sebamed

jetzt habe ich die 4,1 mit neuem bootroom und nichts geht ausser T-Mobile :( echt ärgerlich

Naja. Das bootrom hast sicherlich nicht verändert. Sondern das baseband. Gibt allerdings auch keinen weg zurück. Sorry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.