Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS iOS 4.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

khazar20

Hallo an alle,

ich habe folgendes Problem. Ich blicke nicht mehr ganz durch. Ich habe heute ein Iphone 3GS von einem Kumpel abgekauft. Dieses ist jedoch für einen anderen Netzbetreiber gesperrt (T-Mobile). Ich möchte dieses nun für meinen Netzbetreiber freischalten.

Welche Möglichkeiten habe ich? Was ich gelesen haben ist das nur auf die Ipad Version möglich. Sehe ich das richtig? Leider musste ich auch lesen, dass dies mit ein paar unerwünschten Nebenwirkungen verbunden ist. Gibt es keine andere Möglichkeit? Was für Tools bzw. Software benötige ich?

Da ich ein totaler Neuling in Sachen "unlock & Jailbreack" bin, würde ich mich über jede Hilfe freuen!

Hier die Informationen zu dem Gerät:

Iphone 3GS

Version: 4.1 (8B117)

Modem Firmware: 05.14.02

Modell MB490DN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Das dürfte ein 3G sein: Prüf mal hier, ob es schon 2 Jahre alt ist und offiziell entsperrt werden kann: Klick mich dazu musst du nur die IMEI eingeben, keine weiteren Vertragsdaten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
khazar20

Ja ist scheinbar ein 3G...Sorry mein Fehler. Das Gerät kann sogar auf der T-Mobile Seite selbst gratis entsperrt werden.

Klingt schon mal sehr gut. Vielen DAnk für die schnelle Hilfe. Jetzt benötige ich jedoch die Daten meines Kumpels um es ensperren zu lassen -.-

Ok Danke schonmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Bitte schön ;) Eigentlich brauchst du nur die IMEI. Für den Rest gib deine Daten an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
khazar20

Habe leider ein erneutes Problem festgestellt. Scheinbar wurde das Handy bereits für die Entsperrung freigegeben. Wenn ich dieses jedoch nun wieder wiederherstellen will, erhalte ich die Fehlermeldung (3194).

Wie kann ich das Iphone zurücksetzen?

Vielen Dank im voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Der Apple-Server ist nicht erreichbar. Geh mal nach dieser Anleitung vor, um deine Hosts-Datei zu bereinigen, dann Rechner neu starten...iphone hosts ändern ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
khazar20

Hallo Sweety,

Meine Hosts Datei enthält den Eintrag jedoch bereits. Woran könnte es noch liegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Du musst den Hinweis auf den Apple-Server komplett rauslöschen und den Rechner neu starten. Evtl eine Firewall deaktivieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stetasek68

So, nun versuche ich es mal hier. Habe nach langem Kampf mein bei ebay ersteigertes 3GS wieder zum laufen gebracht. Es ist FW 4.1 drauf bzw. eine Cusom 4.1 mit Cydia und 16.15.00 Baseband (ging nicht anders, da vom vorbesitzer gecrasht)

Leider ist es noch locked und ich bekomme es nicht frei, weil das sch* Wifi nicht funktioniert (was wahrscheinlich am Baseband liegt?)

Die hier beschriebenen Methoden mit unlock ohne Wifi habe ich probiert, funktionieren leider nicht...

was nun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stetasek68

super Idee, das Ding ist noch bis Ende November gesperrt! Gut, ich könnte so lange warten, aber was ist mit dem Wifi? Ob's dann wieder geht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-RoB-

Folgende Geschichte: Hatte ein 3GS gejailbreaked und unlocked via Custom FW (ohne Hackactivation; Unlock hinterher per ultrasnow auf Cydia)...lief alles blendend...leider ist es mir - tusch - abhanden gekommen...somit Handy weg; SIM weg

SIM natürlich sofort gesperrt und ne neue bekommen. Habe mir auch ein neues 3GS geholt (ja mein Budget war klein...) und wollte alles so aufspielen wie gehabt...also 4.1 SHSH gesichert, in den Pwned DFU versetzt und meine bestehende Custom FW drauf. Danach Cydia geupdated, ultrasnow draufgespielt und an iTunes angeschlossen...nun meine Frage: Kann ich dann mein Backup aufspielen oder muss ich ein komplett neues IDevice erstellen? Mit Backup funktioniert auch soweit alles, ich hab nur das Problem, dass er die ganze Zeit mein O2-Netz sucht und "auf Aktivierung wartet". Das sollte aber lt. O2 5 Minuten dauern und ich denke mal da stimmt was nicht und das hängt mit dem JB/Unlock zusammen...

Kann mir da Jemand weiterhelfen? (BB ist 05.16.02)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstanden habe...aber warum lässt du das iPhone sich nicht erst aktivieren und spielst dann das Backup ein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-RoB-

Ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstanden habe...aber warum lässt du das iPhone sich nicht erst aktivieren und spielst dann das Backup ein?

Könnte das ein Grund sein? Mir war nicht bewusst, dass es daran liegen könnte...die SIM ist auf einem anderen Handy in jedem Fall mittlerweile frei..liegt also wohl am Iphone an sich...

Ich werds heute Abend dann ncohmal neu machen und diesmal die "Reihenfolge" also verändern ;)

€dit: Es gibt schon lustige Sachen....Ich schmeiss ultrasnow runter (wollte eigtl. nur Re-Install versuchen; und nochmal: ich habe keine Hackactivation in meiner Custom FW) und schwupps...Iphone ist aktiviert und Netz ist da...lol ;D

bearbeitet von -RoB-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bootboy63500

2345_iphone_3gs.jpg

iPhone 3GS iOS 4.1

In diesem Thread, könnt ihr all eure Fragen, Probleme und Hinweise zum Jailbreak und Unlock für das iPhone 3GS mit der OS 4.1 stellen. Die User und das HF-Team, werden dann versuchen, gemeinsam nach Lösungen zu suchen.

Versucht dabei, eure Probleme bzw. Fehler, bestmöglich zu beschreiben. Umso genauer eure Fehlerbeschreibung ist, umso eher kann euch eventuell geholfen werden.

_____________________________________________________________________________________________________

Die Anleitungen für das 3GS findet ihr auf den folgenden Links.

Anleitung Jailbreak iOS 4.1 | Anleitung Unlock iOS 4.1

_____________________________________________________________________________________________________

Hallo,

hoffe, ich bin hier richtig! Ich nutz(t)e bis heute ein iPhone 3gs mit einem Simlock von sfr.france. FW 05.12.01, iOs 3.1.3.

Gemäß Anleitung aus diesem Forum habe ich ein Update auf iOS 4.1 gemacht, FW 05.14.02.

Soweit, sogut! Aber: jetzt findet das Gerät kein Netz, kann die Quelle repo666.ultrasn0w.com nicht hinterlegen und habe jetzt mehr oder weniger NUR einen schicken iPod. Mehrfach wurde das Gerä schon neugestartet, aber es passiert einfach gar nichts!

Ich hoffe wirklich auf Hilfe von euch!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi

Mit der 4.1 hast Du Dein Baseband heraufgestuft und damit ist kein Unlock mehr möglich via Software, weil Du ein nicht-unlockbares Baseband geschossen hast.

ultrasn0w geht also nicht.

Jetzt hast Du 2 Möglichkeiten und an die zweite würde ich nciht mal denken:

1. Bei sfr nen UNlock beantragen, solange das Gerät von denen freigegeben wird. Manche Anbieter machen das nach Monaten, nach einem Jahr oder erst nach 2 Jahren.

2. Du installierst ein iPad BB, aber TU das NCIHT. Die Nachteile sind gravierend. Kann man überall lesen: kein GPS, man bekommt es nicht mehr weg, das Gerät verliert an Funktionalität und Wert.

LG J

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

@bootboy: Wir, sweety und ich, haben dir in deinem Thread MEHRFACH gesagt, das du dir eine CostumFirmware der iOS 4.1 erstellen sollst! Diese CostumFirmware upped NICHT das Baseband!

Jetzt heißt es, so wie ich dir auch geschrieben habe, WARTEN! Du kannst in knapp 2 Wochen den unlock offiziell beantragen! warum zum verdammten Henker hast du mit dem Update nicht gewartet?????? Und warum zum Geier hast du dich nicht an die Anleitung gehalten? :banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lagoon2011

Hallo,

habe soeben versucht einen Jailbreak mit limera1n unter Windows (wie hier im Forum beschrieben) durchzuführen. Hat auch alles soweit laut Anleitung geklappt, aber ich habe die Limera App nicht auf dem Iphone und kann sie dementsprechend auch nicht starten um weiter zu machen.

Wie kann ich die App denn jetzt starten??

Software Version 4.1 mit Modemfirmware 5.14.02

Gerät ist offen also nicht mit Simlock.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bootboy63500

@bootboy: Wir, sweety und ich, haben dir in deinem Thread MEHRFACH gesagt, das du dir eine CostumFirmware der iOS 4.1 erstellen sollst! Diese CostumFirmware upped NICHT das Baseband!

Jetzt heißt es, so wie ich dir auch geschrieben habe, WARTEN! Du kannst in knapp 2 Wochen den unlock offiziell beantragen! warum zum verdammten Henker hast du mit dem Update nicht gewartet?????? Und warum zum Geier hast du dich nicht an die Anleitung gehalten? :banging:

guten morgen,

nun, nichts ging mehr. appstore, itunes...nur große symbole und dann wars das.

fakt ist, wir haben bb 06.15.00 und die version 4.1 drauf.

haben wir hier irgendwie eine möglichkeit, die version 5.1.1 auf unser 3gs zu bekommen? wäre schön, wenn ihr hier eine passende antwort für uns hättet!

wie gesagt, simlocked durch SFR.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hallo bootboy63500

iOS 5.1.1 kann nur aufgespielt werden, wenn dazu eine vorhandene SHSH Sicherung vorliegt. Ohne diese SHSH Sicherung, kann keine nicht signierte iOS aufgespielt werden.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.