Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS iOS 4.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

bootboy63500

guten morgen rd-greg,

vielen dank für die schnelle antwort! da ich leider wirklich ein laie bin, wie kann ich die shsh-sicherung vornehmen und was genau ist das überhaupt? :huh:

bearbeitet von rd-Greg
Zitat entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hallo

Es ist nur möglich von der neusten iOS (derzeit iOS 6) eine SHSH Sicherung zu sichern. Deshalb kannst du, von iOS 5.1.1 jetzt nicht mehr sichern. Aber du kannst auslesen, ob eine vorhanden wäre.

Was ist aber SHSH ?

:icon_arroiPhone und SHSH [FAQ]

Hier kannst du die SHSH auslesen lassen:

:icon_arroTiny Umbrella

Dort bitte nur

1. Schritt: Überprüfen/sichern der SHSH Files (lokal)
befolgen und unter General > Saved SHSHs for... wirst du sehen, welche SHSH vorliegen.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bootboy63500

Hallo,

ios 5.1.1 ist ja nun leider nicht mehr möglich. IPad-baseband 06.15... ist ja nun leider aufgespielt. da unser 3 gs bereits, lt. IMEI-Auskunft auf der Telekom-HP offuziell entsperrt werden kann...geht das so einfach? Sollte hier eine Rückmeldung seitens der Telekom kommen, können wir regulär das Telefon auf Werkseinstellung zurücksetzen? theoretisch hätten wir auch eine SIM von SFR daheim, leider seit einem Jahr nicht mehr benutzt - wurde nur für einen Testanruf ovn Frankreich nach Deutschland verwendet.

Ach, mieses Thema! So viel zu beachten, so viel kann man falsch machen :(

bearbeitet von iShinne
Fullquote entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Nabend!

Also der Telekomseite niemals vertrauen! Bitte beim Apple Care anrufen und nachfragen auf welchen Anbieter es gelocked ist. Tel: 0800-2000136

Erst wenn du das weißt kannst du den offiziellen Weg eingehen über den Anbieter auf dem das Telefon gelocked ist.

Danach musst du erst einmal das iPad Baseband los werden mit redsn0w 0.9.14b2

Kurzanleitung:

  • redsn0w im Kompatibilitätsmodus (rechtsklick -> Eigentschaften -> Kompatibilität -> Windows XP / Service Pack 3) als Admin ausführen (rechtsklick -> Als Administrator ausführen)
  • iPhone anschließen und nachdem es im unterem Bereich erkannt wurde (iPhone 3Gs - iOS 4.1 oder aus auch immer grade drauf ist (Build ...) - ...) auf Next klicken
  • iPhone ausschalten und dann auf Next klicke sobald es möglich ist
  • Anweisungen von redsn0w folgen um das iPhone in den DFU Modus zu bringen
  • Entferne den Haken bei "Install Cydia" und setze den Haken bei "Downgrade from iPad Baseband" -> Anschließend auf Next klicken
  • Das wars und redsn0w einfach machen lassen

Sollte danach das Baseband immer noch 06.15.00 haben, versuche es nochmal! Es kann bis zu 3 mal passieren, bis redsnßw es geschafft hat.

Bist du das Baseband dann los und der Anbieter hat die Freischaltung bewilligt, musst du dein iPhone nur noch Wiederherstellen.

Danach bist du den SIM Lock los

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bootboy63500

Super, vielen Dank!

Versuchen jetzt einfach bei SFR.France ein Acount anzulegen und den offiziellen Weg zu gehen. Machen die Leute dort mit (sind ja nicht der Erstkäufer), werden wir wie oben erwähnt vorgehen.

EDIT by Shinshin: Der Zitierbutton ist kein Antwortbutton!

bearbeitet von iShinne
Fullquote entfernt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Dennsen

moin moin,

als erstes möchte ich sagen, wir großartig ich handy faq finde. Bisher bin ich super alleine klar gekommen. Jedoch benötige ich jetzt eure Hilfe beim Unlock.

IPhone 3GS

IOS 4.1 (8B117)

MC139DN

BB 06.15.00

SIM eingelegt base/tmobile alles da.

Jailbreak ist durchgeführt, Cydia installiert, geupdated, ultrasn0w installiert, geupdated auf 1.2.7.

Frage: Warum kein Netz?

viele Grüße

Der Dennsen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Hast du ein reguläres Update per iTunes gemacht oder hast du per CFW geupdatet?

Sent from my iPhone using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hallo

Mit dem iPadBB kannst du es unlocken, allerdings solltest du dieses auf die BB 05.13.04 downgraden, welche auch unlockbar ist. Das iPadBB 06.15.00 war damals ein not-unlock, welcher vom iPad stammt und somit nicht auf ein iPhone zusuchen hat.

Kurz-Anleitung: iPadBB downgrade:

1. Starte Redsn0w 0.9.15b3

2. Schalte das iPhone komplett aus (Power Taste gedrückt lassen und mit den roten Slider ausschalten.

3. Wähle jetzt Jailbreak aus.

4. Im Anschluss wählst du nur die Option "downgrade from iPadBB 06.15.00" . Bei "install Cydia" keinen Haken einsetzten.

5. Der weitere Vorgang erfolgt automatisch.

6. Fertig, jetzt solltest du das iPadBB entfernt haben.

7. Einstellungen -> Allgemein > info > Modem-FW: 05.13.04. Sollte hier keine Version hinterlegt sein, keine Panik. In diesen Fall, wiederhole die Schritte 1 bis 6. Erst wenn hier die Version 05.13.04 steht hat alles geklappt.

8. Nun kannst du Ultrasn0w installieren. Kein Netz ? Siehe Punkt 9.

9. Suche bei Cydia nach "Mobile Substrate" ohne "".

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Dennsen

Hallo rd-Greg,

vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung eines Lösungsansatzes. Jedoch bleibt die Frage warum unbeantwortet. Bevor ich nämlich auf Werkseinstellungen zurück gesetzt habe, lief der Unlock mit BB 06.15.00 und ultrasn0w einwandfrei. Hast du vielleicht noch eine weitere Idee? Wenn nicht probier ich deine Methode.

@mucki20: Hallo, auch dir vielen Dank für dein reges Interesse. Ich hab ein reguläres IOS 4.1 über iTunes eingespielt. Bei CFW über sn0wbreeze 2.9.7 bekam ich Fehlercodes.

viele Grüße

Der Dennsen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Suche bei Cydia nach Mobile Substrate und installiere dieses neu. Dann sollte der Empfang vorliegen. (ggf im Anschluss Ultrasn0w neu installieren). Wenn kein Empfang vorliegt - dann das iPadBB neu installieren.

Aber auch wenn hier der Empfang wieder da ist, würde ich dir empfehlen vom iPadBB sich zu trennen und den downgrade durchführen. Da das iPadBB auf dem iPhone nichts zu suchen hat, wegen GPS usw.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
burased

Hallo zusammen,

ich bin schon seid stunden im Forum am Lesen und finde immer noch keine Lösung zu meinem Problem:

Was ich schon hingekriegt habe ist den Downgrade auf BB05.13.04 und 5.1.1. Leider habe ich keine SIM Karte mit der ich meinen 3GS aktivieren kann, und dort hange ich jetzt. Gibt es eine Möglichkeit???? Danke im Voraus für einen Lösungsvorschlag ohne Aktive SIM Karte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Hi und Willkommen im Forum.

Du kannst dir eine aktivierte CFW mit snowbreeze erstellen. Damit wird das iPhone dann per Software aktiviert.

Kannst du es denn evtl beim Provider freischalten lassen?

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
burased

leider NEIN, beim Provider war ich nicht erfolgreich. Habs zwischenzeitlich auch mit snowbreez versucht, leider vergebens. Ich habe mit iTunes versucht die erstellte Datei von snowbreez auf den Iphone zu landen, leider bringt es mir dann immer die Fehlermeldung 3194. Zwischenzeitlich komme ich ins Handy rein durch, habe dann versucht mit ultrasnow den SIM lock zu deaktivieren, leider nicht hingekriegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Nabend!

Auf welchen Provider ist es denn gelocked?

Zum Rest aus dem Post:

Fehler 3194 kommt entweder von einer unreinen hosts-Datei oder wenn du versuchst eine nicht mehr signierte Original iOS zu installieren. Wenn du dir eine (h)acitivierte iOS mit sn0wbreeze erstellst und diese im pwnedDFU (ganz wichtig) erstellst (geht nur mit 4.1 oder 6.1.3 ohne SHSH Sicherung) solltest du diesen Fehler halt dann nicht bekommen.

Der Unlock mit Ultrasn0w zu entfernen ist halt vom installiertem Baseband abhängig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
burased

Der Provider sollte Orange sein.

Sorry aber ich verstehe das mit dem SHSH nicht. Was ist denn das? Ich habe die IOS 5.1.1 und will damit ich den Unlock durchführen kann den 6.00 oder den 6.1.0 installieren. Sorry wenn ich mich dumm anstelle aber ich stehe irgendwie auf dem Schlauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

SHSH sind die gerätespezifischen Signierungen einer jeder iOS. Wenn du diese nicht hast, kannst du auf diese halt nicht mehr Wiederherstellen oder Updaten.

Und wie gesagt, für den Unlock ist nicht die iOS für zuständig sondern das auf dem Gerät installierte Baseband (Modemfirmware). Dazu haben wir hier eine Übersicht was geht und was nicht geht.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
burased

Habe die BB 05.13.04die habe ich mit ach und krach hingekriegt. Was muss ich noch machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Das Baseband kannst du schonmal unlocken. Du darfst jetzt aber kein reguläres Update mehr über iTunes machen, weil sonst auch die Modemfirmware aktualisiert wird.

Du musst dir jetzt mit den shsh blobs die du hast, eine signierte und auch aktivierte CFW erstellen. Dann das iPhone mit ireb oder redsnow in den pwnedDFUModus versetzen und die erstellte CFW über iTunes aufspielen.

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Der Provider sollte Orange sein.

Mach dich dabei bitte mal durch einen Anruf bei Apple schlau, welches Orange es genau ist. Da gibt es nämlich ein paar viele! :-/

Einfach 0800-2000136 anrufen und dann gezielt nach dem SIM Lock fragen...lass dir nichts anderes aufschwatzen von wegen "ja das kostet aber 35€ jetzt!"!

Apple muss dir diese Auskunft geben. Meist hilft es wenn du dann auch sagst, das du es bei ebay gekauft hast und der Verkäufer es als SIM Lockfrei angeboten hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
burased

Hallo ishinne,

habe gerade bei Apple Schweiz angerufen, die haben mir gesagt das es Orange ist (Schweizer). Hab danach bei Orange angerufen, die wollten von mir wissen was die was die alte Orange Telefonnummer war/ist. Nachdem ich gesagt habe das ich dieses Gerät über ebay gekauft habe wurde mir trotzdem nicht geholfen und wurde zum ehemaligen Inhaber verwiesen der solle den simunlock beantragen. Wie du siehst habe ich nur Pech. Was kannst du mir sonst empfehlen? Danke im Voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.