Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS iOS 4.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Xeon186

Habe JB erfolgreich durchgeführt allerdings wenn ich das backup aufspielen will kommt

"itunes konnte kein backup des Iphones (xxx) durchführen da die backup sitzung fehlgeschlagen ist"

hab schon einen anderen usb port probiert, nochmal widerhergestellt,dfu modus etc hat nichts gebracht. jmd einen plan woran das problem liegt? hab schon gegooglet aber nichts brauchbares gefunden was mit weiter geholfen hat:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sebamed

Habe JB erfolgreich gemacht allerdings wenn ich das backup aufspielen will kommt

"itunes konnte kein backup des Iphones (xxx) durchführen da die backup sitzung fehlgeschlagen ist"

hab schon einen anderen usb port probiert, nochmal widerhergestellt,dfu modus etc hat nichts gebracht. jmd einen plan woran das problem liegt? hab schon gegooglet aber nichts brauchbares gefunden was mit weiter geholfen hat:(

Unter welcher fw wurde denn das Backup erstellt? Falls unter 3.x kann es sein, dass es nicht geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sebamed

ja war ein 3.1.3 backup

Dann kann es leider sein, dass es, soweit ich weiß. zu Problemen kommen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
idagga

Hallo zusammen,

ich weiss es wurde schon zigmal durch gekaut aber ich möcht halt sicher gehen, das ich alles richtig verstanden hab.

Ich hab zwei iPhone 3 GS die ich aufs iOS4.1 updaten, JB und unlocken möchte.

Beide sind bereits jailbreaked mit ultrasn0w unlock (wo sehe ich es ob es sprit ist) und haben die folgenden Daten

1. iPhone 3GS

Modem FW: 05.11.07

SNR: 880034

Vers. 3.1.2

2. iPhone 3GS

Modem FW:05.11.07

SNR:88952

Vers.3.1.2

Wenn ich das richtig verstanden hab muss ich nun

1. Spirit2Pwn aus der Quelle "https://repo.woowiz.net" in cyndia hinzufügen

2. CFW erstellen

3. Über iTunes die CFW einspielen

Ist das soweit richtig? Sollte ich etwas bedenken?

Hallo zusammen

kann mir noch mal jemand helfen und sag ob das alles soweit richtig ist?

Danke und Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sebamed

Hallo zusammen

kann mir noch mal jemand helfen und sag ob das alles soweit richtig ist?

Danke und Gruß

Ja. Ist soweit alles korrekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xeon186

gibts einen anderen weg meine sms, bilder etc auf die neue FW mitzunehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Meinkoven

Hi habs jetzt nach tagelangen versuchen und etlichen Fehlern endlich hinbekommen dass die 4.1 mit jb drauf ist. Jetzt zu meinem Problem nach Eingabe des Pins findet das Iphone kein Netz und auch unter einstellungen find ich nix mehr wie Netzeinstellungen oder so, woran liegt das??? Bitte dringend um hilfe ,ich verzweifle langsam echt mit dem ****** teil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xeon186

Hi habs jetzt nach tagelangen versuchen und etlichen Fehlern endlich hinbekommen dass die 4.1 mit jb drauf ist. Jetzt zu meinem Problem nach Eingabe des Pins findet das Iphone kein Netz und auch unter einstellungen find ich nix mehr wie Netzeinstellungen oder so, woran liegt das??? Bitte dringend um hilfe ,ich verzweifle langsam echt mit dem ****** teil.

cydia quelle hinzufügen

https://repo666.ultrasn0w.com

dann ultrasn0w installieren... dann haste wieder netz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Adi5

Iphone 3GS YouTube geht nicht bzw. beim Syncen mit Itunes 10 probleme bei OS 4.0 funktioniert beides fehlerlos...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xeon186

"Itunes konnte keine Datensicherung des Iphones "xxx" durchführen, da keine Sitzung mit dem Iphone gestartet werden konnte."

seit JB von 4,1

Das gleiche gilt ebens fürs Backup aufspielen auch...

haben mehrere das Problem falls jmd eine Lösung gefunden hat, dann sofort bescheid sagen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
caniphone

hallo alle zusammen bin ganz neu hier. Habe mir schon öfters eure kommentare hier durchgelesen es gibt richtig gute hilfe hier fur das iphone. Da ich anfänger mit dem iphone 3gs bin, bin ich leider nicht so erfahren wie IHR. Habe mein Iphone 3gs von 3.1.3 auf 4.1 updatiert jetzt sehe ich das es garkein jailbreak oder unlock fur mein iphone 3gs neues bootrom gibt oder liege ich falsch? Habe gerade auch gelesen das, das jailbreaken fur das 3gs bald mit greenpoison möglich ist oder gibt es da schon ein jailbreak kann mir jemand weiterhelfen.

Mfg

iphone fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi,

schau Dir mal die Anleitung an:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/159335-tiny_umbrella_shsh_sichern_wiederherstellung_downgrade.html

Probier mal mit TinyUmbrella (Bilder 1-3) ob Du die SHSH Files für die 4.0.1, (Erfolgsmeldung Bild2) sichern kannst.

Wenn das klappt mit der Anleitung weitermachen und die 4.0.1 aufspielen

Allerdings ist durch das neue BaseBand der 4.1 kein Unlock momentan möglich sondern "nur" der Jailbreak

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Narf!

@caniphon Wenn man sich ned sicher ist, dann gibts zum Beispiel ein nettes Tool namens "f0recast", das gibts auf ih8sn0w.com und das kann dir sagen, was du mit deinem Gerät machen kannst.

Greenpois0n soll wohl ein Jailbreak werden, in der Tat, allerdings ist dieser bis jetzt noch nicht released worden. Wann das Tool veröffentlicht wird weiß man nicht, dazu gibt es keine Informationen. Wenns da is, is es da. So lange heißt es eben einfach warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ROZ_95

Hallo,

Und noch ein noob auf dem fachgebiet des iphones^^ Ich bin mir immer noch nich ganz sicher ob mein iphone jetzt jailbreak fähig is oder nicht.

Also folgende vorraussetzungen hab ich:

3GS

IOS 4.1

Modem-Firmware: 05.14.02

Seriennummer: 87939XXXXXX

Hab das ding aber noch nie gejailbreakt und habe auch keine SHSH datein gespeichet (nicht ma ne ahnung was das sein kann)

Da ich mein iphone über vodafone bezogen hab is es vom werk aus unlocked

Lt. vorpostern scheitert es bei mir an der tatsache das ich kein downgrade machen kann. stimmt das soweit?

kann mir kurz jemand sagen od ein jailbreak momentan möglich ist?

lg roz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
patzel2

Hallo Leute,

ich habe das iPhone 3GS und habe es mir vor 3 Wochen gebraucht gekauft.

Es hat die OS 4.0.2 drauf und einen T-mobile Lock und das alte Bootrom.

Nun meine Fragen das Handy hatte noch nie einen Jailbreak und leider sind auch keine SHSH´s gesichert, kann ich trotzdem nen Jailbreak machen?

Weil in der Anleitung steht das man für das 3GS bestimmte SHSH Files braucht.

Vielen dank für eure Hilfe.

Kann leider das Handy nur als Pod benutzen da ich keine T-mobile Karte hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Wenn keine SHSH Files gesichert sind siehts für Dich leider schlecht aus.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
patzel2

Weiß man aber schon ob es irgendwann mal eine möglichkeit ohne SHSH Files gibt?

Oder kann ich das Ding wieder verkaufen?

Weil will nicht soviel Geld für nen Ipod ausgegeben haben :sleeping:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.