Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rd-Greg

iPhone 3GS - iOS 6.1.x Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

rd-Greg

fbvu3f.jpg

iPhone 3GS iOS 6.1.x

In diesem Thread könnt ihr all eure Fragen, Probleme und Hinweise zum Jailbreak und Unlock für das iPhone 3GS mit iOS 6.1.x stellen. Die User und das HF-Team werden dann versuchen, gemeinsam nach Lösungen zu suchen.

Versucht dabei eure Probleme bzw. Fehler bestmöglich zu beschreiben. Je genauer eure Fehlerbeschreibung ist, je eher kann euch eventuell geholfen werden.

_____________________________________________________________________________________________________

Die Anleitungen für das iPhone 3GS findet ihr auf den folgenden Links.

Apple iPhone 3Gs - iOS 6.1.0 - Unlock | Apple iPhone 3Gs - iOS 6.1.0 - Jailbreak

_____________________________________________________________________________________________________

5381_signatur.png5364_facebook_buttons_59_68.png5363_google_buttons_91_61.png5365_twitter_buttons_70_10.png

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

iOS 6.1 tethered (neuer Bootrom) Jailbreak / untethered (alter Bootrom) Jailbreak eingepflegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bluem

Hallo

in der Anleitung zum Jailbreak: 3Gs - iOS 6.1.0 - Jailbreak steht:

3. Unter “Select IPSW” müsst Ihr iOS 6.0.0 auswählen.

Müsste das nicht die 6.1 sein?

Danke für die Antwort

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herodot

Hi,

das ist schon so richtig. Es muss die 6.0.0 eingebunden werden, weil es sonst zu einer Fehlermeldung kommt.

Gruss

DJ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bluem

Danke für die schnelle Antwort ;-)

Verstehe ich das richtig: Da ich auf das 3GS erst die 6.1 instaliere und erst danach im Jailbreak Tool die 6.0 auswähle, damit es keine Fehlermeldung gibt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herodot

Ja, genau so wie es in der Anleitung beschrieben ist.

Solltest du aber auf einen Unlock angewiesen sein, dann darfst du die 6.1 nicht installieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bluem

Okay, vielen Dank

Unlock benötige ich nicht ;-)

Schönen Tag noch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AoSpades

Ich habe ein 3gs mit neuem Bootrom, für das es nur das tethered jailbreak gibt. Kann ich das Handy nach dem Jailbreak dann ohne Computer gar nciht mehr starten, wenn z. B. mal der Akku leer ist. Oder ist dann nur der Jailbreak deaktiviert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herodot

Hi. Das iPhone sollte eigentlich noch starten und es sollten alle "originalen" Funktionen hin hauen. Lediglich alles, was mit dem Jailbreak zu tun hat, funktioniert erst wieder nach einem Neustart mit redsnow.

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Jailbreak mit Evasi0n ab jetzt verfügbar ! Viel Spaß :-)

• Like 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
emilbola

evasi0n Jailbreak hat fuer 3GS mit 6.0.1 und 6.1 funktioniert! Jetzt geht es weiter mit Cydia und ich hoffe, dass der Unlock auch funktioniert! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Ultrasn0w dürfte die Tage auch auf iOS 6.1 funktionieren. Ein wenig Geduldt schadet nicht :-)

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aeneon

Habe mein 3GS (neuer Bootrom, Baseband 05.13.04) gestern mit sn0wbreeze v2.9.8 von 5.1.1 auf 6.1 gejailbreakt und dann mit Ultrasn0w unlocked. Läuft alles einwandfrei. Habe kurioserweise jetzt 1-2 Balken besseren Empfang. Kann ich mir gar nicht erklären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herodot

Bei Cydia ist jetzt ein Update für evasi0n untether verfügbar. Danach funktioniert auch die WetterApp wieder.

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Leon73

evasi0n 6.x Untether 0.2-3 - Behebt Probleme mit Wetter App und langem Neustart

auch mit den update, funktioniert die wetter app nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alex27

Aktuelle Situation: Altes Bootrom, Baseband 5.13.04, iOS 5.0, AT&T Netlock

Kann mir kurz jemand bestätigen dass ich mit einer Sn0wbreeze-Firmware (ohne Basebandupdate & mit Jailbreak) sorglos auf iOS 6.1 updaten und anschließend mit Ultrasn0w unlocken kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kronkers

Aktuelle Situation: Altes Bootrom, Baseband 5.13.04, iOS 5.0, AT&T Netlock

Kann mir kurz jemand bestätigen dass ich mit einer Sn0wbreeze-Firmware (ohne Basebandupdate & mit Jailbreak) sorglos auf iOS 6.1 updaten und anschließend mit Ultrasn0w unlocken kann?

Ah, ein Gleichgesinnter!:eusa_danc

Kann ich (eingeschränkt) bestätigen! Habe auch altes Bootrom und Baseband 5.13.04, bin aber von iOS 4.0.1 gestartet mit einem Netlock der Telekom.

Nach Aufspielen den CustomFW nebst JB ging der Unlock mit Ultrasn0w einwandfrei, jedoch findet iTunes mein iPhone jetzt nicht mehr, so dass ich kein Backup aufspielen kann, noch es in iTunes als neue iPhone konfigurieren kann. Nur im Wartungsmodus erkennt es iTunes sofort wieder...

Hatte das gestern auch hier gefragt:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_3gs_forum/279576-itunes_erkennt_iphone_3gs_custom_fw_update_6_1_mehr.html

Über Vorschläge wäre ich echt dankbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aeneon

Nach meinem Beitrag ist mir aufgefallen, dass das Wetter-App nicht funktioniert.

Es geht kurz auf und schliesst sich direkt wieder. Mittlerweile funktioniert es aber.

@Kronkers

Merkwürdig. Bei mir hat alles funktioniert. Auch ein Itunes-Backup nach dem Jailbreak.

Vielleicht einfach mal die Itunes Backups sichern und alles von Apple (Itunes, Mobile Device Driver, usw) löschen und neu installieren ? Ka ob es funktioniert, aber so würde ich es machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stevenm3

Ich habe folgendes Problem:

vor einiger zeit versucht 6.0 zu Installieren. Dabei gab es einen Fehler und ein Update des BB. Da das aktuelle BB nicht Unlock fähig war, also IpadBB drauf und ein Downgrade durchgeführt.

Stand gestern 20 Uhr

IOS 5.1 BB 05.13.04,

Ultrasnow alles funktioniert.

Gestern eine CFW von 6.1 inkl. Aktivierung über Snowbreeze 2.9.8 aufgespielt.

Klappte erst nicht, nach erneutem Versuch schon.

Dann wollte ich das Backup einspielen --- iTunes erkennt iPhone nicht :sad:.

Erstmal egal habe ich mir gedacht.

Ab in Cydia um Ultrasnow zu Installieren, dann weiter zu Fixer und dann?!

KEIN NETZ AHHHHHHHHHH.

gerade schliesse ich das iPhone an um alles nocheinmal drauf zu spielen und iTunes geht auf und erkennt es auf einmal :alright:.

Hat jemand eine Lösung bezüglich des Unlocks? alles andere funktioniert einwandfrei.

Ist es möglich unter 6.1 das iPad BB zu installieren und erneut einen Downgrade durchzuführen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Mit der neuen Ultrasn0w Version brauchst du keinen Ultrasn0w Fixer mehr. Du kannst auch unter iOS 6.x.x das iPadBB installieren und downgraden.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.