Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rd-Greg

iPhone 3GS - iOS 6.1.x Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

tiguan24_7

hat leider auch ned funktioniert

:sad::sad::sad:

bearbeitet von 2Qt2beStr8
Fullquote entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kolle85

hat leider auch ned funktioniert

:sad::sad::sad:

hattes du dein handy vorher auch gejailbreak gehabt ? hatte das selbe problem gehabt :(. irgendwas ist beim zurücksetzten, freischalten und update schief gelaufen. hab aber von apple ein austauschgerät bekommen.

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_3gs_forum/240984-iphone_3gs_laesst_mehr_aktivieren.html#post1931161

nun hab ich wieder probleme :(

mode-fw: 05.16.08

version: 6.1.3

neue bootrom = xx153xx

vom werk aus unlocked

habe die anleitung befolgt zum jailbreak. leider schreibt er mir bei just boot die meldung exploit failed. habe dies mehrmals gemacht aber es kommt immer das selbe bei raus :(

hat jemand vielleicht eine idee?

gruß

kolle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Hi. Hast du in redsnow die iOS 6.0 eingebunden?

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kolle85

ja das habe ich. bin dann auf back und dann auf jailbreak. weiter befolgt was da stand und dann auf just boot geklickt. dann läuft er durch und am ende steht dann halt der fehler :(

bearbeitet von 2Qt2beStr8
Fullquote entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
caliban_freak

Ich habe auch ein Problem, ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen. Also wenn der jailbrake durchgelaufen ist, gehe ich wieder auf back und just boot ( weil ich kein cydia icon hatte) soweit so gut, aber dann macht das Handy keinen Reboot mehr, bleibt einfach stehen. Habe das schon zweimal gemacht, also den jailbrake aber immer an dieser Stelle ist schluss

post-425290-14356913560204_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jumper23

Habe genau das gleiche Problem. Alles funktioniert super nach Anleitung, aber wenn ich dann den tethered boot machen will, bleibt redsn0w einfach stehen und meldet "waiting for reboot". Das Iphone bleibt einfach im DFU Modus.

Starte ich das iPhone normal, funktionieren alle Wlan-Anwendungen (Safari, Karten ...) nicht mehr.

Jumper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
caliban_freak

Liegt das eventuell daran, weil ich auf Ios 6.1.3 hoch gegangen bin? Oder hat es damit nichts zu tun? Geht der Jailbrake nicht auf Ios 6.1.3?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
caliban_freak

Liegt das eventuell daran, weil ich auf Ios 6.1.3 hoch gegangen bin? Oder hat es damit nichts zu tun? Geht der Jailbrake nicht auf Ios 6.1.3?

so habe es nocheinmal versucht,aber wieder der selbe fehler, bei just boot geht nix mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BOSS89

habe das selbe problem... redsnow bleibt nach dem jailbreak und just boot einfach bei waiting for reboot hängen :(

habe es gelöst! einfach vor den just boot die IPSW manuell nochmal auswählen!

bearbeitet von BOSS89
problem selber gelöst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mn2000

Hallo zusammen,

so habe mich auch mal an das Thema Jailbreak gewagt. Ganzes Thema mal gelesen, nun steht mein Kopf über.

Folgende Infos hätte ich für euch:

Iphone 3GS

serial: XX317XXXXXX

BB: 05.16.08

iOS 6.1.3

kein Simlock

Das gerät habe ich durch Reparaturaustausch von Apple erhalten.

Fragen an Euch zu Tethered JB :

1. Beim jetzigen originalzustand des Gerätes kann ich nur einen Tethered JB drauf machen wie in der Anleitung beschrieben, ist das korrekt?

Fragen an Euch zu Untethered JB :

1. Wenn ich Untethered JB machen will, so muss ich auf die iOS 6.1.2 umsteigen, korrekt?

2. Wie mache ich die iOS 6.1.2 auf mein Gerät?

3. Was ist genau SHSH – Blob ? Brauche ich das auch?

Da das Gerät für ein Freund ist, sollte der JB immer gehen. Ich denke dann ist ein Untethered JB die beste Variante.

Besten Dank schon mal für eure Antworten und Hilfen, gerne auch für Tipps.

Gruss mn2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Hi. Um auf die 6.1.2 downgraden zu können, benötigst du die shsh blobs der 6.1.2. Das ist quasi die Signierung der iOS. Apple signiert immer nur die aktuelle iOS, außer beim 3GS auch noch die 4.1. Bei jeder Wiederherstellung wird überprüft welche iOS drauf soll und ob sie aktuell ist. Hat man die blobs, geht's. Hat man die nicht, geht's eben nicht. Du kannst mal versuchen ob irgendwann mal für dieses Gerät blobs gesichert wurde.

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/234106-tiny_umbrella_shsh_s_sichern_wiederherstellung_up_and_downgrade.html

Setz auch mal im Reiter "Advanced" einen Haken bei "request shsh from Cydia" und Klick dann auf "Save shsh". Im Reiter "General" kannst du dann sehen, ob und wenn ja welche blobs gesichert wurden.

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xoonoox

Hallo,

Ich habe ein iPhone 3GS, das einmal das 6.15 Baseband drauf hatte. Mit der Anleitung hier konnte ich es auf die Modem Firmware 5.13.04 und die OS Version 5.1.1. downgraden. Es funktionierte auch alles hervorragend. (Provider BOB in Österreich)

Da das deutsche Handy nach 2 Jahren aus der Bindung entlassen wurde, habe ich das bei T-Mobile freischalten lassen und habe von der Webseite vor 2 Wochen auch die Mitteilung bekommen, dass es zur Freischaltung an Apple weitergeleitet wurde.

Heute habe ich versucht, das aktuelle OS 6.1.3 einzuspielen. Hat auch funktioniert, nur kann ich es mit meiner SIM (BOB, Österreich) nicht aktivieren. Ich vermute daher, dass es von Apple nicht freigeschaltet wurde.

Gibt es eine Möglichkeit, das Handy wieder auf 5.1.1 downzugraden? Oder was wäre sonst mit der aktuellen Konfiguration vernünftig?

F0recast meldet:

Baseband: 05.16.08

Bootloader: 6.4_M3S2

Model iPhone 2,1

SHSH Blobs on Cydia 5.1.1 (9B206) 4.3.1 (8G4) 4.1 (8B117)

Jailbreakable: Yes

Unlockable: Yes (via iPad bb)

Untethered: No

iOS: 6.1.3. (10B329)

Danke für Eure Info!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Hi,

ich würde erst mal bei Apple abklären, ob es noch gelockt ist. Ich weiß leider nur die Deutsche Tel. Nr. 0800 2000136.

In Deutschland muss die Entsperrung nach 2 Jahren kostenlos durchgeführt werden, wenn diese in Auftrag gegeben wird.

Gruß

DJ

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mn2000

Hi. Um auf die 6.1.2 downgraden zu können, benötigst du die shsh blobs der 6.1.2. Das ist quasi die Signierung der iOS. Apple signiert immer nur die aktuelle iOS, außer beim 3GS auch noch die 4.1. Bei jeder Wiederherstellung wird überprüft welche iOS drauf soll und ob sie aktuell ist. Hat man die blobs, geht's. Hat man die nicht, geht's eben nicht. Du kannst mal versuchen ob irgendwann mal für dieses Gerät blobs gesichert wurde.

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/234106-tiny_umbrella_shsh_s_sichern_wiederherstellung_up_and_downgrade.html

Setz auch mal im Reiter "Advanced" einen Haken bei "request shsh from Cydia" und Klick dann auf "Save shsh". Im Reiter "General" kannst du dann sehen, ob und wenn ja welche blobs gesichert wurden.

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Danke für die Antwort,

heisst das nun, ich kann nicht auf die 6.1.2 downgraden ? Da dies ein neues Austauschgerät ist, besteht weder ein shsh-blobs noch ein Backup.

Oder gibt es eine Möglichkeit?

Danke für Hilfe und Tipps

Gruss mn2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Hi,

ohne SHSH's bleibt dir beim 3GS nur die 4.1 oder 6.1.3 - eine andere Version wird von Apple nicht mehr signiert.

Wenn es aber ein Austauschgerät ist, würde ich trotzdem mal checken, ob nicht doch irgendwelche SHSH's gesichert sind. Das kannst du ja mit TinyUmbrella mal machen.

Gruß

DJ

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mn2000

Danke für die Antwort,

kann man denn nicht über die 4.1 Downgraden, ich meine die 4.1 drauf machen ein shsh-blobs machen und mich dann raufarbeiten bis 6.1.2 ?

Habe irgendwo gelesen, das man Firmware auch ältere aufs Gerät bringen kann.

Danke für Hilfe und Tipps.

Gruss mn2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/234106-tiny_umbrella_shsh_s_sichern_wiederherstellung_up_and_downgrade.html

Setz auch mal im Reiter "Advanced" einen Haken bei "request shsh from Cydia" und Klick dann auf "Save shsh". Im Reiter "General" kannst du dann sehen, ob und wenn ja welche blobs gesichert wurden.

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

@mn2000: nein das geht Nicht. Man muss die Blobs haben. Nachträglich geht da nichts. darum hab ich das ja auch gepostet. ;)

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mn2000

Ok, werde das dann mal testen

Also ohne diesen shsh-blobs kann man keine iOS Änderung durchführen.

Danke schon mal für den Tipp

Gruss mn2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Kann man nicht. Beim 3GS eben noch auf die 4.1. Aber das nützt ja nicht wirklich was. Da laufen ja auch keine Apps mehr drunter.

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mn2000

Na dann Pech gehabt.

Danke Dir für die Hilfe.

Gruss mn2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.