Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rd-Greg

iPhone 3GS - iOS 6.1.x Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Herodot

Hi. Also wie schon geschrieben, ohne gesicherte shsh blobs kannst du nur auf die aktuelle iOS 6.1.3 updaten. Dort wäre dann aber bei deinem iPhone der Jailbreak nur tethered.

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
x10urx

tethered ist aber beschissen, hatte ich vor paar Jahren schon mal. Was gibt es noch als Alternative mit untethered?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Auf 5.1.1 bleiben. Das wäre die einzige Alternative.

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
next388

beim laden vom iPhone (des Programms) machts in der Hälfte einen Neustart. Habe mein Laptop schon neugestartet usw immer das gleiche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ttrplus

Hi Leute,

gleich vorweg: Ich bin ein Laie vor dem Herrn! ;-)

Aber ich stelle da nicht einfach die Frage in den Raum, sondern habe mich vorher schon versucht schlau zu machen und unzählige threads und Infos gelesen... so richtig schlau geworden bin ich aber nicht.

Bitte helft mir mal kurz und sagt mir, ob ich es richtig verstanden habe:

Ich habe anscheinend eines der neuesten 3GS:

- Produktion KW19 / 2012 (habe gar nicht gewusst, dass da noch 3GS hergestellt wurden...)

- 6.1.3

- Modem: 05.16.08

- gelocked auf Orange Austria

Ziel ist es, das Gerät zu entsperren!

Sehe ich es richtig, dass ich zuerst mal mit zB. redsn0w auf 6.1.2 downgraden muss, da mit 6.1.3 kein unlock möglich ist? Danach jailbraken und schlussendlich unlocken...

Falls richtig, sieht so die Theorie aus, aber ich werde wohl früher oder später an der Praxis scheitern... ;-)

Habt ihr vielleicht ein paar hilfreiche Tipps für mich, auch wenn vielen dieses Thema wohl schon beim Hals heraushängt?

Vielen Dank im voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

@ ttrplus

Erstmal Hallo und willkommen bei Handy-FAQ.de.

Ich möchte dir nicht deine Laune verderbe, aber bei der Modemfirmware 05.16.08 ist ein Unlock nicht möglich. Selbst wenn du eine frühere iOS-version aufspielen würdest, zb. 6.0 könntest du es nicht unlocken. Ein Downgrade der Modemfirmware ist nicht möglich. Hat man erstmal eine Version installiert, dann kann man auf eine frühere Version nicht zurück.

Und die Modemfirmware (Baseband) ist für einen Unlock immer maßgebend. Nicht die iOS-Firmware.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SpencerSAW

Guten Morgen Handy Gemeinde - vorgestellt habe ich mich im entsprechenden Thread...

Hier mal die Fakten

iPhone 3GS 16 GB

Laut Anruf bei Apple locked AT&T in den USA - unlock Versuche gescheitert

Herstellungsdatum 47. Woche 2009

derzeit: Baseband (BB ) 05.16.08

derzeit: iOS 4.1 (8B117)

Ich habe hier so ziemlich alles gelesen in den letzten 48h und nachdem der Vorbesitzer die Wiederherstellung im iTunes gemacht hatte war die wohl zerschossene BB Version 6.15.00 mit iOS 6.1.3 drauf - es ging nur bis zum Aktivierungsfehler.

Nachdem ich nun einige hundert male alles befolgt habe was hier so beschrieben ist(das das Gerät noch funktioniert erachte ich als ein Wunder !!), habe ich zumindest einen Zugriff und kann ein wenig " rumspielen " aber bekomme kein Netz. Die Karte wird erkannt (T-D1).

Was mir als erstes auffällt ist, das sich einige Sachen (z.B. redsn0w)anders verhalten als hier beschrieben (sicher neuere Versionen) - und auch das BB 05.16.08 wurde irgendwo hier in einer Anleitung als unlockfähig bejaht.

Ergo - das Baseband ist sozusagen das BIOS des Handy ? Baseband = BB = FW ? (Die Bezeichnungen variieren...neuste wäre dann die 6.15.00?) es war ja 6.15.00 drauf nun ging es doch zurück? Soll nach einigen Aussagen nicht zurück gehen- wieso kann man das BB dann nicht wieder höher " flashen" ?

Das iOS ist das Operating System - das Betriebssystem ? ( mal findet redsn0w in den Downloads eine ipsw Datei mal ist keine da - wo liegt da der Unterschied? neuste wäre dann die 6.1.3 ?) - wie kann man die verschiedenen iOS mit redsn0w einspielen?

Cydia ermöglicht einen jailbreak ? Andere Anbieter außerhalb Apple werden zugelassen? Ist installiert...

ultrasn0w ermöglicht unlock? Ist bereits installiert in Cydia...( dort sind nur 04.26.08/05.11.07/05.12.01/05.13.04 und 06.15.00 als compatible aufgeführt...) - also habe ich kein unlock- kein Netz ?

f0recast sagt:

Jailbreakable:Yes <---sollte Dank Cydia erledigt sein

Unlockable:Yes (via iPad BB) <---wie?

Unthetered:Yes <--- gut weil bei no müsste man jedes mal über den Rechner neu einschalten so sollte das " normal gehen " ?

Was mach ich also falsch? Was kann ich mit dem Gerät noch machen außer es als iPod zu nutzen? Kann jemand die Anschlußbuchse 3 auf einem Logicboard ersetzen? (ist anderes Board meines eigentlichen Vorgängerhandys...beim Akkuwechsel hat die sich zerlegt - darum gabs das Teil hier nun...)

Fazit alles sehr interessant und sehr aufwendig - schön wären aktualisierte Anleitungen mit möglichen Optionen - wie weit man updaten kann usw.

Ich würde mich freuen wenn mir und natürlich auch allen anderen jemand helfen könnte - iPhone ist toll - wenn es denn geht ;)

Ich danke euch allen im Voraus.

LG

SpencerSAW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SpencerSAW

So der dritte Tag brachte tolle Erkenntnisse:

Ich wollte das Teil nun endlich in die Tonne werfen also sollten auch die mit iTunes synchronisierten Kontakte runter - im Handy also Einstellungen-Allgemein-Zurücksetzen

Da kam "iPhone löschen ?" Klar mir egal es sollte ja weg. Also ja...es rödelt es löscht naja denke ich schau mal wie iTunes nun damit umgeht - also Wiederherstellung aktuell - und schon war wieder der Aktivierungsbildschirm da - aber die SIM wurde zumindest erkannt ( nicht kompatibel )...hmmm kurz mal f0recast und siehe da wie gehabt:

Baseband 06.15.00 mit iOS 6.13 hat iTunes wieder hergestellt.

hmm...es sollte eh weg also redsn0w-Extras-Select IPSW - da mal die 4.18 ausgewählt, ja bestätigen, ja - meines ist ein neuer Brand - dann back und " Jailbreak" - da dann Cydia rausnehmen auch wenn es nicht installiert ist ! - und dann auf downgrade from Baseband...löpt und siehe da alles wieder bunt und aktiviert.

Nun schau ich mal nach mit f0recast und siehe da auf einmal ist aus Baseband 05.16.08 Baseband 06.15.00 geworden. Und auf einmal steht dort Unlockable via ultrasn0w aha...also doch noch mal fix ne Karte rein - mit redsn0w NUR Cydia installieren ( wieder die iOS 4.18 angeben ) WLAN dann verbunden, Cydia und untrasn0w eingerichtet und aktualisiert wie es hier in der Anleitung steht und siehe da:

ICH HABE NACH DREI TAGEN NETZ !

Ergo es geht doch....man bekommt mit iTunes die Baseband 06.15.00 auf ein 3GS mit 05.16.08 ! Lediglich die iOS 6.13 hat den unlock verhindert.

Nun steht folgendes im f0recast:

iPhone 3GS 16 GB

Laut Anruf bei Apple locked AT&T in den USA - alle unlock Versuche gescheitert

Herstellungsdatum 47. Woche 2009

Baseband (BB ) 06.15.00 - vorher 05.16.08

iOS 4.1 (8B117) - Zwischenschritt die iOS 6.13

Jailbreakable:Yes

Unlockable:Yes (via ultrasn0w)

Unthetered:Yes

So Long hab eben mich selber angerufen es geht --- ich werde es beobachten wie es sich verhält - eine aktuellere iOS wäre sicher noch nett...aber im Moment habe ich nach 3 Tagen die Nase voll...

LG

SpencerSAW

*edit* Zusatz - Ab sofort KEIN Wiederherstellen oder Softwareupdate über iTunes mehr sonst ist die iOS 6.13 wieder drauf und die mag noch nicht....Synchronisieren usw. geht über iTunes

bearbeitet von SpencerSAW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aemike

die iOS 4.18 wo finde es das was ist das für eine Version!=?=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SpencerSAW

die iOS 4.18 wo finde es das was ist das für eine Version!=?=

iOS ist das Betriebssystem soweit ich es verstanden habe, 4.18 ist die Version, welche schon etwas älter ist ( aktuell 6.13 ).

Du hast auch keinen Zugriff auf dein Handy daher musst du sowas mit

f0recast auslesen (gibt es hier im Downloadbereich) ansonsten geht das im Handy unter Einstellungen - Allgemein - Info- Version

- wie es dann weiter geht kannst du in meinem Bericht eine Seite vorher lesen ;) und auf vielen, vielen Seiten hier...

LG

SpencerSAW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
visurox

EDIT!

Hat sich erledigt.

bearbeitet von visurox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noobi87

Hi @ all,

habe versucht mein iphone 3gs ios 6.1.3 zu jailbreaken und zu unlocken.

Der Jailbreak hat funktioniert. Cydia läuft. Der Unlock funktioniert aber leider nicht.

Das Iphone ist von Amerika und hat einen Lock von at&t.

Was muss ich tun außer ultrasn0w zu installieren ?

Ich habe auch noch den Ultrasn0w fixer für ios 6.1 installiert, leider ohne Erfolg.

Kann mir jemand weiter helfen ?

Edit: Habe die Modem-firmware auf 5.13.04 downgrade gemacht, trotzdem kein Erfolg.

bearbeitet von noobi87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pietzke69

Moin moin,

ich habe gerade auf einer Seite gelesen, dass es ab sofort eine Lösung gibt für einen untethered JB unter 6.1.3.

Hat jemand da Erfahrung? Sonst würd ich es mal ausprobieren...

Sofern gewüscht, poste ich gerne den Link.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ttrplus

Moin moin,

ich habe gerade auf einer Seite gelesen, dass es ab sofort eine Lösung gibt für einen untethered JB unter 6.1.3.

Hat jemand da Erfahrung? Sonst würd ich es mal ausprobieren...

Sofern gewüscht, poste ich gerne den Link.

PROBIIIIIIIIER ES!!! ;-)

Und berichte bitte... :)

DANKE!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gugger11

ich habe es mit 2 3gs gemacht wie beschrieben und hat geklappt.

p0sixspwn – Untethered Jailbreak for iOS 6.1.3 & 6.1.5 A4 Device

1) Have a tethered jailbreak (either via redsn0w [Point to 6.0 IPSW] or sn0wbreeze).

2) Open Cydia.

3) Click the “Changes” tab in the footer.

4) Press the “Refresh” button in the top left corner.

5) After “Reloading Data”, perform a search for “p0sixspwn” (the O is a zero).

6) Tap Install.

That’s it! You’re untethered.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ttrplus

ich habe es mit 2 3gs gemacht wie beschrieben und hat geklappt.

p0sixspwn – Untethered Jailbreak for iOS 6.1.3 & 6.1.5 A4 Device

1) Have a tethered jailbreak (either via redsn0w [Point to 6.0 IPSW] or sn0wbreeze).

2) Open Cydia.

3) Click the “Changes” tab in the footer.

4) Press the “Refresh” button in the top left corner.

5) After “Reloading Data”, perform a search for “p0sixspwn” (the O is a zero).

6) Tap Install.

That’s it! You’re untethered.

Danke, gut zu wissen.

Aber sag, ist ein Entsperren jetzt auch möglich, nachdem du das Gerät jetzt in diesem Zustand hast?

Sorry für die vielleicht doofe Frage, aber ich bin diesbezüglich ein Laie... ;-)

Dank Dir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pietzke69

PROBIIIIIIIIER ES!!! ;-)

Und berichte bitte... :)

DANKE!

Habs gemacht! Beim ersten Versuch startete das 3GS beim Apfel-Logo immer neu; Offenbar muss man eine bestimmte Reihenfolge von JB, UL usw. beachten.

Ich habe es folgendermaßen gelöst:

Mit Itunes 6.1.3 eingespielt --> aktiviert mit original Sim --> JB + Ipad-BB via Redsn0w --> Ipad-Downgrade mit Redsn0w --> Unlock mit Ultrasn0w --> P0sixpwn

==> Fertig!

Ergebnis: Ios 6.1.3 untethered JB + UL und dank original UK Sim inkl. Push-Dienst!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
w202

Guten Abend

Brauche in Sachen unlock Hilfe.

Habe ein 3GS mit 6.1.3 und einer Firmware 05.16.08.

Seit 2 Tagen ist es gejailbreakt aber wie bei anderen auch habe ich kein Netz .

Wer kann einem Lein Schritt für Schritt erklären wie ich was machen muss um

Endlich zum Ziel zu kommen und Netz zu haben.

Klar gib's viele Beiträge darüber aber verstehen .....naja nur Bahnhof.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
>BWFighter<

Willkommen im Forum!! :wave:

Hast du mal geschaut, ob das iPhone offiziell entsperrt werden kann?

-> Klick!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.