Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rd-Greg

iPhone 3GS - iOS 6.1.x Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Briese

Guten Nabend an alle, habe nun (seit längerem) wieder ein iPhone (3GS) und wollte es Jailbreaken.

Bin dann nach dieser Anleitung: https://www.handy-faq.de/forum/iphone_3gs_forum/283214-apple_iphone_3gs_ios_6_1_3_jailbreak.html

vorgegangen.

Leider bin ich des englischen nicht mächtig und habe daher eine Frage.

Ich erhalte folgende Meldungen:

j2.jpg

an dieser Stelle habe ich abgebrochen, da ich das Handy nicht schrotten will.

Die Frage an euch Spetzies:

Was sagt mir diese Meldung? Kann ich (an dieser Stelle) weitermachen ?

Danke für eure Antworten !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
>BWFighter<

In dem Fenster wird gefragt, ob dein Gerät den Bootroomfix enthält. Anhand deiner Modellnummer (MC139DN/A) müsste es eigentlich das neues Modell sein. Du müsstest also bei Redns0w auf "Jes" klicken.

da ich das Handy nicht schrotten will.

Schrotten wirst du nicht's. ;) Wenn es nicht klappen sollte, reicht eine einfache Wiederherstellung via iTunes aus, um das iPhone wiederzubeleben.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hennigh

Hallo,

kurze Frage, gibt es eine Möglichkeit, ein Iphon 3GS von 5.1.1 (Untethered Jailbreak) auf die aktuellste Version 6.1.3 (Untethered Jailbreak) ohne verlust aller Einstellungenein Update durchzuführen?

Ich möchte meine Einstellungen, Programme etc. behalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Du kannst es natürlich versuchen jetzt ein Backup zu machen, dann Update auf 6.1.4 , dann JB und dann Backup einspielen.

Ob das allerdings reibungslos klappt, wird Dir niemand vorhersagen können. Da durch die jetzt installierten Tweaks durchaus Probleme entstehen können.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MissUnknown

Hallo,

ich sitze nun schon den ganzen Tag und auch den ganzen Abend an meinem 3GS und versuche es zu jailbreaken.

Nachdem ich heute versucht hatte über Cydia Siri zu installieren ist es ausgefallen. Ich konnte natürlich mein Backup zurück spielen, aber damit ist der Jailbreak weg. Ich hab es auch früher schonmal gejailbreakt, da hat das alles funktioniert. Deshalb hab ich gar nicht mit Problemen gerechnet. Und doch sitze ich hier und müsste ins Bett.

Ich habe die Anleitung hier mit redsn0w befolgt und auch von snowbreeze. Es geht nix. Ich hab die Anleitungen mehrmals befolgt und auch mein Telefon zurück gesetzt. Als letztes hab ich redsn0w nochmals aus der Anleitung hier befolgt, Punkt für Punkt, das Problem war, dass ich ich nicht mehr in den DFU Modus kam. Beim Loslassen des PowerButtons/Halten des Homebuttons blieb der Bildschirm schwarz. Ich kann das Phone anschalten und spiele gerade mein Backup wieder auf, damit ich morgen früh telefonieren kann (habe einen wichtigen Termin), aber ich hätte gern meinen Jailbreak wieder. Kann mir jemand helfen? BITTE! Ich wäre euch echt dankbar!

Achso... neuer BR, iOS 6.1.3 (habe aber natürlich 6.0 er Firmware aufzuspielen versucht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MissUnknown

Hallo und ganz lieben Dank schon mal für die schnelle Antwort.

Natürlich hab ich das gleich ausprobiert, dabei wurde mir immer wieder gesagt, dass das Programm nicht mehr funktioniert und das auch ziemlich schnell nach Beginn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Sorry, auch nicht mit der neusten Version 1.0.7?

Da ich kein 3GS besitze, kann ich Dir dann leider auch nicht weiter helfen. Da Tool soll aber für die Versionen 6.1.3 bis 6.1,5 sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MissUnknown

Ja, habe die Version die in der Anleitung angegeben ist genommen und sie auch nochmal von woanders geladen und ausprobiert. Beim "reboot" funktioniert das nicht mehr.

Danke trotzdem!

Hat vielleicht jemand anders noch ne Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MissUnknown

ich habe es jetzt auch auf nem anderen PC mit neuem itunes und neuer datei probiert, da ging das programm beim booten einfach aus, sprich war weg... muss also an meinem gerät liegen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MissUnknown

Den Jailbreak konnte ich nun durchführen, jetzt müsste ich es noch rebooten. Ich gehe genau nach Anleitung vor, dann kommt folgende Fehlermeldung:

Missing Keys.plist data for this build:

Device:iPhone 3GS

ECID:914661354892

Build: iPhone2,1_6.1.3_10B329

Ich kann damit gar nix anfangen, vor allem weil es auf dem PC immer erstmal so gut aussieht. Es läuft bis zzum Reboot nach second stage und dann nix weiter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iNTENTY

Das Problem hatte ich auch, nach dem USB Port wechsle und vorher nen Reboot vom PC lief es durch.

Meist hilft auch einfach ein neues Kabel, alle unnötigen USB Anschlüsse sollten abgeklemmt werden und man

sollte das IPhone nicht an den Frontanschluss anklemmen, bei mir gab es Probleme das er mein Gerät dann nicht

mehr korrekt erkannt hat. Sollte alles nichts bringen hilft ein Ausweich- PC:computer:

Auf jeden Fall ein riesiges Danke für die tollen Anleitungen.

Dank euch ist mein Iphone wieder voll einsatzbereit..:respekt:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pietzke69

6.1.6 wurde released..

Wenn ich das Update jetzt einspiele, sind dann Jailbreak + Unlock automatisch futsch?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iNTENTY

ich habs getan und jo ist futsch, jedenfalls kann ich kein Cindia finden:huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Update auf 6.1.6 nur über iTunes! Anschließend JB mit der neusten Version des Tools neu machen. Anders wird das nichts.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iNTENTY

Funzt, beim 2 Gerät funzte es allerdingts nicht, dort musste ich das baseband oder so downgraden, naja wie auch immer...jetzt laufen beide 3gs geräte und alle sind happy:rockout:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iskus1

habe versucht nach anleitung mit redsnow zu jailbreaken,hat wohl funktioniert aber cydia app is nich da und safari is jetzt ohne funktion.

habe das 3gs

bitte um hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
>BWFighter<

Hast Du das iPhone mal tethread gestartet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.