Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rd-Greg

iPhone 3GS - iOS 6.1.x Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

sz.sandra

Hallo,ich habe ein IPhone 3GS mit einem simlock. Es ist folgende Firmware 6.1.2 (jailbreak) und das Baseband 06.15.00 aufgespielt. Mit ultransn0w geht der unlock nicht. Inzwischen kann ich das IPhone bei der Telekom entsperren lassen, aber da müsste ich es auf Werkseinstellung zurück setzen und da gibt es bei dem jailbreak doch nen Crash, oder? Was kann ich tun um meine Eplus Karte nutzen zu können? Danke schon mal für die Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hallo

Aufjeden Fall das iPadBB downgraden. Erst dann Wiederherstellen.

Vorbereitung für Windows Vista und Windows 7:

  1. Auf "Redsn0w.exe" mit der echten Maustaste anklicken -> Eigenschaften -> Kompatibilitätsmodus -> Kompatibilität: Windows XP / Service Pack 2 (Bei Windows Vista) // Windows XP / Service Pack 3 (Bei Windows 7) -> Mit OK bestätigen.
  2. Auf "redsn0w.exe" mit der rechten Maustaste anklicken -> “Als Administrator ausführen“ auswählen

  1. Startet Redsn0w 0.9.15b3 > "Extras" > "Select IPSW" > Hier iOS 5.x.x oder iOS 6.0.0 (nicht iOS 6.0.1/6.1.2) auswählen. Diese iOS wird nicht aufgespielt - es dient leglich als informationsquelle für Redsn0w.
  2. Mit Back zurück gehen und auf "Jailbreak" klicken.
  3. Jetzt siehst du die verschiedene Optionen von Redsn0w. Dort wählst du nur "downgrade from iPadBB 06.15.00" aus. Im Anschluss mit Next > fortführen.
  4. Nun musst du das iPhone komplett ausschalten und im Anschluss mit Next > fortführen.
  5. Das iPhone muss jetzt in den Pwend DFU Modus versetzt werden. Dazu befolgt Ihr die Anweisungen von Reds0w.
  6. Einstellungen > Allgemein > Info > Modem-FW: 05.13.04. Sollte hier weiterhin 06.15.00 stehen oder eventuell keine Version hinterlegt sein, dann keine Panik - Wiederhole den Vorgang.
  7. Nun mit iTunes eine Wiederherstellung durchführen.

Gruß, rd-Greg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sz.sandra

Danke für die Antwort! Habe alles wie beschrieben durchgeführt, aber es ist weiterhin 06.15.00 drauf, auch beim zweiten Mal hat es nicht geklappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sz.sandra

Funktioniert der Baseband Downgrade evtl. nicht da auf dem Iphone die Firmware 6.1.2 aufgespielt ist? Habe auch schon versucht einen Downgrade der Firmware zu machen, aber das funktioniert leider auch nicht. Bei der SHSH Sicherung wurde nur 4.1 und 6.1.2 gefunden. D.h. ist kann nur auf 4.1. downgraden richtig? Aber dann habe ich das Problem das die APPS auf der Firmware nicht laufen. Gibt es noch irgendeine andere Lösung den Unlock zu entsperren?

Grüße Sandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hallo

Das iPadBB downgrade ist von der iOS unabhängig.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sz.sandra

Hmmm, hab es gestern 5 mal versucht, keine Ahnung was ich falsch gemacht habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hallo sz.sandra

Du hast aber nicht mit dem iPadBB eine normale Wiederherstellung/Updatet mit iTunes durchgeführt ?

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sz.sandra

Nein, das sollte ich doch erst machen wenn der Downgrade geklappt hat, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hallo

Richtig - es hätte sein können das du es versehentlich gemacht hast und das BB dadruch beschädigt wird und dadurch der downgrade nicht klappt.

Versuche zuerst das iPadBB frisch aufzuspielen und im Anschluss neu downgraden.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sz.sandra

Hast du ne Anleitung dafür? Und anschließend kann ich ganz normal wiederherstellen? Vielen Dank für den Support!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Hi,

hier die Anleitung um das iPad Baseband erneut zu installieren:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_3gs_forum/235610-iphone_3gs_zerschossenes_ipad_baseband_06_15_00_wiederherstellen.html

dann den Downgrade durchführen:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/252546-apple_iphone_3g_3gs_downgrade_ipad_baseband_6_15_00_a.html

danach hast du wieder ein normales Baseband auf deinem iPhone und kannst wieder regulär über iTunes updaten. Natürlich nur dann, wenn das iPhone vom Provider entsperrt wurde.

Gruß

DJ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sz.sandra

Vielen, vielen Dank! Downgrade hat geklappt und das Wiederherstellen auch. Super Unterstützung :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

@swat

Was hast du denn eigentlich vor? Ohne diese Info kann dir leider keiner helfen.

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swat26

Habe ein 3GS mit diesen daten bekommen.

Leider kann ich mit dem Gerät nichts anfangen da keine Aktivierung möglich ist, da das Gerät aus dem Ausland ist.

Ich bräuchte eine Aktivierung und dann einen Unlock damit ich meine Sim verwenden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Ein Unlock ist mit diesem Baseband nicht möglich. Poste mal bitte die 3.-5. Stelle deiner Seriennummer.

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Da bleibt dir nur der weg übers iPad BB. Du musst dir mit redsnow das iPad BB aufspielen und dieses anschließend wieder downgraden. Dann musst du mit snowbreeze eine CFW der 6.1.2 erstellen und diese gleich in snowbreeze als haktivierte erstellen.

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/203334-iphone_custom_firmware_windows_anleitung.html

Edit: wähle in Redsnow unter Extras, select ipsw mal die iOS 6.0 aus. Mit der 6.1.2 ist redsnow nicht kompatibel. Daher der Fehler missing Key...

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swat26

Diese Schritte führe ich nun durch, wähle hierbei die IOS 5.1.1 aus.

1. iPadBB aufspielen:

Zitat:

Vorbereitung für Windows Vista und Windows 7:

Auf "Redsn0w.exe" mit der echten Maustaste anklicken -> Eigenschaften -> Kompatibilitätsmodus -> Kompatibilität: Windows XP / Service Pack 2 (Bei Windows Vista) // Windows XP / Service Pack 3 (Bei Windows 7) -> Mit OK bestätigen.

Auf "redsn0w.exe" mit der rechten Maustaste anklicken -> “Als Administrator ausführen“ auswählen

Startet Redsn0w 0.9.15b3 > "Extras" > "Select IPSW" > Hier iOS 5.x.x oder iOS 6.0.0 (nicht iOS 6.0.1) auswählen. Diese iOS wird nicht aufgespielt - es dient leglich als informationsquelle für Redsn0w.

Mit Back zurück gehen und auf "Jailbreak" klicken.

Jetzt siehst du die verschiedene Optionen von Redsn0w. Dort wählst du nur "install iPadBB 06.15.00" aus. Im Anschluss mit Next > fortführen.

Nun musst du das iPhone komplett ausschalten und im Anschluss mit Next > fortführen.

Das iPhone muss jetzt in den Pwend DFU Modus versetzt werden. Dazu befolgt Ihr die Anweisungen von Reds0w.

Einstellungen > Allgemein > Info > Modem-FW: 06.15.00.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Genau. Und dann Berichte.

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.