Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rd-Greg

iPhone 3GS - iOS 6.1.x Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

oli59067

Habe ihn mal angeschrieben, ich danke dir dafür.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Keine Ursache. ;)

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wooli

Hi. Soweit alles richtig. Du musst eine CFW nehmen, damit das BB erhalten bleibt.

Am besten wäre es, wenn du für den Unlock ein WLAN Netz zur Verfügung hast?!

Sonst kann man den Unlock aber auch ohne funktionierende Internet Verbindung machen:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/233965-apple_iphone_unlock_ohne_wlan_mobile_datenverbindung.html

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Hallo

Also ich habe versucht die CFW iPhone 2,1_6.1_10B141 einzuspielen, leider ohne Erfolg. Also snowbreeze erzeugt die CFW-Datei und die Spiele ich über iTunes ein. Es kommt der Fehler 3194.

Dann habe es nochmal mit redsnow versucht, aber das Programm gibt eine Fehlermeldung und stoppt dann.

Habt ihr noch ideen??

Gruß

W.W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Die 6.1 kannst du nur installieren, wenn du dafür die shsh blobs gesichert hast. Ansonsten gehen nur die 4.1 oder die 6.1.2 oder die von denen du die blobs gesichert hast.

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wooli

Die 6.1 kannst du nur installieren, wenn du dafür die shsh blobs gesichert hast. Ansonsten gehen nur die 4.1 oder die 6.1.2 oder die von denen du die blobs gesichert hast.

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Also das war wieder nichts. Ich habe 6.1.2 mit snowbreez eingespielt. das hat auch anstandslos geklappt. Nur jetzt ist das Iphone wieder gelockt und ich stehe ganz am Anfang.

So kann man das Wochenende auch rumkriegen :banging:

Gruß

W.W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

In diesen Fall musst du eine Aktiviere CFW aufspielen.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wooli

Ja und wo bekomme ich diese "Aktiviere" ??

Gruß

W.W.

bearbeitet von rd-Greg
Zitat entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

In dem du bei sn0wbreeze auf Expert Mode auswählst.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wooli

Hallo

Ich hatte snowbreeze einfach nochmal gestartet und jetzt ist 6.1.2 drauf.Keine Ahnung warum es beim zweiten mal geklappt hat. Aber trotzdem vielen Dank. Als Anfänger ist es nicht leicht sich überall durchzuklicken.

So jetzt muß der Unlock noch klappen.

Gruß

W.W.

bearbeitet von rd-Greg
Zitat entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Der Zitat Button ist kein Anwort Button. Danke.

Keine Ursache, bei fragen kannst du einfach fragen ;)

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wooli

Hallo

Ich hatte snowbreeze einfach nochmal gestartet und jetzt ist 6.1.2 drauf.Keine Ahnung warum es beim zweiten mal geklappt hat. Aber trotzdem vielen Dank. Als Anfänger ist es nicht leicht sich überall durchzuklicken.

So jetzt muß der Unlock noch klappen.

Gruß

W.W.

So liebe Forumsteilnehmer vielen Dank an euch :dankescho. Cydia und ultrasnow laufen auf dem IPhone. Ohne euch hätte ich es wohl nicht geschafft. :eusa_danc

Gruß

W.W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Achtung:

iOS 6.1.3 wurde veröffentlicht ! Kein Updatet durchführen, wenn Ihr einen Jailbreak/Unlock benötigt.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

iOS 6.1.3 tethered Jailbreak eingepflegt.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
meek

Hallo,

Ich habe an meinem iPhone 3gs den Jailbreak von iOs 6.1.3 durchgeführt. Ich kann allerdings Cydia nicht finden. Habe es auch ein zweites mal versucht und das Handy mehrfach neugestartet. Gibt es da eine Lösung ?

Danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hast Du es mit redsn0w Just Boot gestartet ?

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
meek

Ne hat leider auch nicht geklappt. Aber danke für die Hilfe !

Ich bekomme beim Start eine Meldung, dass mein Speicher fast voll wäre. Habe aber noch über 6 GB Speicher frei. Wie viel Speicher braucht Cydia ungefähr ?

bearbeitet von meek

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
funworker1

Guten morgen zusammen,

zuerst wollte ich mich für euer Engagement, die dauernde Arbeit, die Geduld mit uns einfachen usern bedanken.

Natürlich nicht zu vergessen die im Schatten arbeitenden hacker größen. chevere :-)

Ich bin Anfänger in Sachen IPHONE und habe gestern 3 Stunden ca. 70 Seiten im downgrade 06.15.00..... verbracht und am Ende hat es funktioniert. Ich war echt happy. Heute morgen habe ich noch repo666 geladen und mein iphone ist frei wie der Wind ;-).

Jetzt habe ich aber dennoch eine Frage an die Experten.

Mein 3GS läuft aktuell unter 4.1 05.13.04. Man kann ja über itunes eine ios 6.1.2 version CSFW mit baseband erhalt laden. Ich habe im Netz zum Teil von vielen vielen Fehlermeldungen gelesen, die beim einspielen über Itunes entstehen. Ist das so schwierig ? Bzw geht es überhaupt noch oder benötigt man für jeden upgrade/downgrade mittlerweile die entsprechenden SHSHS blobs ? Was würde denn passieren wenn ich mir über redsn0w die original fw ios 6.1.2 mit jailbreak direkt lade. WÜRDE SICH HIER WIEDER DAS BASEBAND ÄNDERN ? Bitte entschuldigt die vielen Fragen. Ich freue mich auf eine weiterbringende Antwort. LG toto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Hi Toto und Willkommen im Forum.

Ohne gesicherte shsh blobs kannst du nur die aktuelle 6.1.3 aufspielen. Wurden denn blobs gesichert?

Auf welchen Provider ist das iPhone denn gelockt? Evtl kann man es ja freischalten lassen?! Falls du es nicht weißt, nimm mal die Seriennummer und ruf bei Apple an: 08002000136

Dort fragst du auf welchen Provider es gelockt ist.

Wenn du jetzt eine originale iOS einspielst, ist auch die Unlockmöglichkeit wieder weg, weil das Baseband auch aktualisiert wird.

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
funworker1

oh man, dann stehe ich echt wieder am anfang. somit geht ohne shshs blobs gar nichts mehr oder wie du sagst die aktuelle version original und dann ist das baseband wieder weg. würde es denn sinn machen das iphone wieder leer zu machen, dann die offizielle 6.1.2 laden, dann jailbreaken ios6.0 redsn0w über cydia die shshs blobs speichern, bb 06.15.00 install, dann downgrade auf 05.13.04 und repo666. ist zwar arbeit aber würde das theoretisch funktionieren ? Das iphone stammt von meinem bruder aus spanien. es hat es beim provider movistar/telefonica 2010 gekauft und dann unlocked orange benutzt. Ich weiß das mit der wichtigkeit der shshs blobs erst seit gestern, insofern habe ich jetzt nur die blobs vom ios 4.1.

schade, irgendwie war ich happy, aber es hat sich nichts an der situation geändert, es funktioniert alles aber es funktionieren eben so gut wie keine apps mehr weil 4.1 nicht genügt. bin in 2 wochen in spanien und könnte dann bei movistar nachfragen. aber bei den hellen spaniern.. naja ich weiß nicht.

lg

toto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.