Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rd-Greg

iPhone 3GS - iOS 6.1.x Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Herodot

Hast du denn überhaupt die SHSH's von der 5.1?

Sent from my iPad 2 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ladylord

Nein, habe ich nicht! Muss ich erst die 5.1 er original installieren und dann ein Shsh erstellen? Und wenn ich ein original 5.1 aufspiele, ändert sich dann das baseband? Muss ja bedenken, dass ich noch den simlock entfernen kann! Hab im Moment bb 6.15.00

--edit--

Werde morgen auf iOS 5.1 updaten. Dadurch wird denke ich das baseband zerschossen. Dann werde ich das 6.15.00 bb installieren und anschließend wieder downgraden, damit ich unlocken kann.

RICHTIG???

Oder ist eine CWF erforderlich?

bearbeitet von ladylord

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Nein, nicht richtig.

Du solltest dich wirklich erst mal in das ganze Thema einlesen, bevor du überhaupt was machst, den nichts von dem was du vor hast wird funktionieren.

SHSH's kann man nachträglich nicht mehr sichern, außer mit iFaith, aber auch nur wenn sich diese Firmwareversion gerade auf deinem iPhone befindet. Was bei dir ja nicht der Fall ist.

Ohne SHSH's bleibt dir beim 3GS nur die 4.1 und 6.1.3 weil diese noch von Apple signiert werden.

Dies alles steht aber hier bestimmt schon zig mal geschrieben und wüsstest du auch, wenn du dich mal etwa damit beschäftigen und einlesen würdest

Sorry, aber das musste ich jetzt einfach mal so deutlich schreiben, weil das anscheinend niemand mehr für nötig hält, auch mal etwas Eigeninitiative zu zeigen.

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

bearbeitet von 2Qt2beStr8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
purteam

Hi Leute des netten Forums

Ich habe ein iphone 3g

Mein Ziel sollte unter anderem sein Whatsapp zu installieren aber so das es funktioniert.:-)

auch wollte ich andere Apps inststalieren.

Was habe ich gemacht

habe es mit Redsn0w 0.9.15b3 und der Version iPhone1,2_4.0_8A293_Restore gejailbraik, jedoch steht unter Einstellungen /Allgemein/info

Version 3.1.3(7E18)

das Gerät ist Simlookfrei

Könnt ihr einem Newbie helfen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Hi, du hast dich etwas verlaufen und bist im 3GS-Forum gelandet. Für das 3G endet die FW bei der 4.2.1, eine höhere Version wird nicht supportet. Zum Thema, ob und wie Whatsapp funktioniert, geht es hier und hierweiter.

LG

Sweety

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
purteam

Danke Sweety für die links

ich bekomme diese Version 4.2.1 nicht drauf ich kann machen was ich will es bleibt bei 3.1.3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ladylord

@2Qt2beStr8

hart aber ehrlich!

Danke dir für die Antwort! Jetzt habe ich einen neuen Anhaltspunkt!

Ich werde jetzt ein weiteres mal das Forum durchsuchen.

Und zum Thema "du musst dich erstmal einlesen"...

Ich hatte bis gester noch überhaupt kein Plan von Iphones, Ios, BB, etc.

Demzufolge habe ich das Forum durchsucht und bin etwas durcheinander

gekommen. Es ist mir nähmlich egal, ob ich ne CFW oder ne Original laufen habe.

Solange ich das handy unlocken, und hier in Deutschland verwenden kann!

Mfg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Ich hatte bis gester noch überhaupt kein Plan von Iphones, Ios, BB, etc.

Demzufolge habe ich das Forum durchsucht und bin etwas durcheinander

gekommen.

Daher ist das einzige was du jetzt machen kannst ... lesen, lesen und nochmals lesen und du wirst sehen, das sich viele Fragen ganz alleine klären werden und für die Feinheiten sind wir ja dann auch noch da :-)

Also nix für ungut

Gruß

DJ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Louis235

Guten Morgen!

Ich habe auch eine Frage. Letztens kam mein Kumpel mit seinem IPhone 3gs zu mir und bat mich ihm beim jailbreaken zu helfen. Er hatte dummerweise auf IOS 6.1.3 ge-updatet. Ich hatte mich etwas eingelesen (hab kein IPhone) und zusammen haben wir es dann probiert. Wir sind gescheitert weil wir die shsh Dateien nicht sichern konnten. Und dann stand irgendwo daß ein downgrade von 6.1.3 nicht mehr möglich sei.....

Meine Frage trotzdem: gibt es nicht irgendeine Möglichkeit diese "Sperre" irgendwie zu umgehen und zu downgraden so daß wir sein Phone jailbreaken können?

Hab schon so manches gelesen hier, aber als Neuling ist das alles doch sehr viel, gerad wenn man selbst kein IPhone hat.

Für einen weiterführenden link wäre ich sehr sehr dankbar:-)

Im Voraus schon mal ein herzliches:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Guten Morgen.

Ihr könnt das iPhone auch unter 6.1.3 jailbreaken, evtl aber nur tethered. Poste mal bitte die 3.-5. stelle der Seriennummer, wenn du die grad zur Hand hast?!

Wurden denn gar keine shsh blobs gesichert? Ohne diese kann man es leider nicht downgraden.

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Louis235

Hallo!

Danke für Deine schnelle Antwort.

Es wurde bloß EINE shsh Datei gesichert. Nach unserer Anleitung hätten es drei sein müssen und im weiteren Verlauf wenn wir diese shsh Datei ausgewählt (geöffnet) hatten kam eine Fehlermeldung.

Er hat mir gerade die Serien-Nummer geschickt per Mail:-)

xx014xxxxx

Gruß Michael

bearbeitet von mucki20

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Hi. Das iPhone hat den neuen Bootrom. Daher wäre der Jailbreak bei der 6.1.3 nur tethered.

Welche Blobs wurden denn gesichert? Wenn das iPhone früher schon gejailbreakt war, setzt in tiny mal einen Haken bei "request shsh from Cydia" im Reiter Advanced. Dann sichert ihr erneut.

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Louis235

Ok, dann probieren wir das nochmal. Wenn mein Kumpel mit Phone dann hier ist schauen wir ob das klappt und sonst meld ich mich dann noch mal. Ist einfacher wenn die (möglichen) Probleme, direkt auftreten, zu fragen.

Erstmal besten Dank:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steve33

sorry, falls dies hier eine Doppelpost wird, aber ich stehe irgendwie grad aufm Schlauch:

Status: nach Itunes-Update auf 6.1.3 ist BB 05.16.08 voerhanden und wohl auch ein Netlock, da nur Telekom-Netz-Karten (t-Mobile und Congstar) funktionieren, obwohl seid einem halben Jahr eine Simyokarte drin war (Gerät damals freigeschalten)

Verständnisfrage: verstehe ich es richtig, daß ich (JB wird nicht benötigt) auf das BB 06.15.00 upgraden und dann wieder auf das BB 05.13.04 downgraden muß und danach nach einer Wiederherstellung (mit T-Mobile-Karte oder Simyo) über Itunes den Netlock entfernt habe? Bzw. über ultrasn0w agieren muß? Oder habe ich jetzt etwas vergessen?

Gruß Steve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Hallo steve,

bitte keine Crosspostings erstellen, weil es sonst noch schwerer wird, dir zu helfen

Du hast ja hier https://www.handy-faq.de/forum/iphone_3gs_forum/285092-update_6_1_3_fehlt_sim_karte_aktivierung_moeglic.html bereits einen Thread eröffnet und bleib dann bitte auch in diesem Thread.

Ich werde dann dort nochmal was dazu schreiben.

Gruß

DJ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Louis235

Hi. Das iPhone hat den neuen Bootrom. Daher wäre der Jailbreak bei der 6.1.3 nur tethered.

Welche Blobs wurden denn gesichert? Wenn das iPhone früher schon gejailbreakt war, setzt in tiny mal einen Haken bei "request shsh from Cydia" im Reiter Advanced. Dann sichert ihr erneut.

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Leider war das unser 1. Versuch. Das I-Phone war vorher noch nicht gejailbreakt. Heißt das dann das wir den Versuch aufgeben müssen?

das wär echt sehr schade:sad:

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Hi. Ohne Blobs kannst du nur auf die 4.1 oder die aktuelle 6.1.3 gehen, weil diese von Apple noch signiert werden. Dann macht doch den Jailbreak unter der 6.1.3. Dieser ist dann semi-tethered, d.h., sollte das iPhone einmal neu starten, funktionieren alle Dinge die mit dem Jailbreak auf das iPhone gekommen sind nicht. Diese gehen erst wieder, nachdem man das iPhone mit redsnow über die Funktion "just boot tethered right now" neu gestartet hat. Alle anderen Sachen funktionieren solange aber trotzdem. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elite41

Hallo,

besitze das Iphone 3GS mit IOS 6.1.3 und BB 05.16.08 gerade auf Werkseinstellung zurück gestellt und frisch geupdatet. Aber wie und welchen JB muss ich da jetzt drauf laden und funktioniert er auch wenn ich mein Handy neustarte?

Brauche Eure Hilfe Freunde :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Hi. Den Jailbreak musst du mit redsnow machen. Ob der dann untethered ist, hängt davon ab welchen Bootrom du hast. Poste mal bitte die 3.-5. Stelle deiner Seriennummer.

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.