Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rd-Greg

iPhone 3GS - iOS 6.1.x Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Berserker-Oi

Hallo Leute,

ich habe ein 3GS mit 6.1 (itunes) Modem Firmware: 05.16.08, mit welchem Tool soll ich es jailbreaken? evasi0n bietet mir nicht die Option IPSW auszuwählen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jim.panse

Wozu ISPW auswählen. Ist doch die neueste drauf und das aktuelle Baseband.

Also einfach evasion runterladen und Jailbreaken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Hi,

wie es jim.panse schon geschrieben hat, dient evasi0n nicht zum Erstellen einer CFW sondern ist ein reines Jailbreak-Tool.

Einfach das Programm starten und den Anweisungen folgen.

Gruß

DJ

Sent from my iPad 2 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Selina&Dom

Hallo zusammen!

Ich habe ein 3GS mit altem Bootrom und iOS 6.1, welches über iTunes eingespielt wurde.

Nach ziehen von evasi0n und dem Durchführen des Jailbreaks, hat das iPhone, wie angekündigt, ein paar mal neu gestartet, dann erschien auf dem Display eine Meldung, dass Cydia nun konfiguriert würde (oder so ähnlich)...

Der Vorgang schien ebenfalls normal abzulaufen. Anschließend habe ich versucht Cydia zu starten. Weiter als zu "Lädt" bin ich allerdings nicht gekommen. An diesem Punkt blieb das Gerät dann hängen und startete auch nicht mehr von selbst neu, wie es bei manch anderem Fehler in der Vergangenheit der Fall war.

Nur durch wiederherstellen über iTunes schaffte ich es, das iPhone wieder nutzbar zu machen!

Weiß jemand Rat oder kann mir sagen, warum es zu dem Fehler kam?

Kann man im Moment keinen Jailbreak mehr über redsn0w machen? Der war zwar immer etwas aufwendiger, hat aber immer problemlos funktioniert...

Meine ersten evasi0n-Erfahrungen sind da nicht ganz so positiv! :sad:

Danke schonmal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Hi,

leider kann ich dir nicht sagen, woran es liegt, jedoch habe ich den Jailbreak sowohl bei meinem iPhone 5 als auch iPad 2 ohne Probleme durchgeführt.

Mach doch nochmal eine Wiederherstellung und konfiguriere das iPhone erst mal als neues Gerät - also kein Backup einspielen.

Dann führst du den Jailbreak durch und erst danach dann das Backup wieder einspielen.

Gruß

DJ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Selina&Dom

Ok, hat geklappt... Besten Dank.

Nun stehe ich vor dem nächsten Problem: Direkt beim ersten Cydia-Tweak, das ich installieren wollte, kam folgende Fehlermeldung:

"I wasn´t able to locate file for the openssl package. This might mean you need to manually fix this package."

Beim Versuch SBSettings zu installieren, erfolgte ebenfalls diese Meldung!

Was nun? :wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Hast du schon mal in Cydia oben auf aktualisieren geklickt und dann nochmal versucht was zu installieren?

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Selina&Dom

Jetzt funktionierts! Danke nochmals!

Diesmal muss ich mir ne andere Möglichkeit suchen, die ganzen Cydia-Tweaks abzuspeichern bzw. zu sichern. Die Sache mit AptBackup hat nicht so recht geklappt!

Aber das gehört hier nicht zum Thema... Mein JB-Problem ist definitiv gelöst und dafür sage ich mille grazie!

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aylin1988

Hallo Kollegen

ich brauche dringend eure Hilfe.

Ich habe ein 3 GS gesperrtes Handy. Mit Ios 6.1 (05.13.04). Wie bekomme ich ie Sperre raus. Es ist ein amerikanisches Handy , wo nur die Karte der amerikanische Fa. AT&T funktioniert. Wie kann ich mein Handy jailbreaken + unlocken.

Bitte hilft mir.

Danke Danke´Danke

Aylin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Hallo Aylin,

du hast zu diesem Thema bereits 3 Threads erstellt, also bitte keine Crosspostings.

Hier geht es weiter und da wurde auch schon der Link zu der passenden Anleitung gepostet:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_3gs_forum/280978-3_gs_6_1_unlocken.html#post2448405

Gruß

DJ

PS: und bitte auch künftig keine Doppelposts erstellen, sondern die Editierfunktion nutzen. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest day90

Hi, hab mal eine Frage:

Habe ein iPhone 3GS mit neuem Bootrom. Das iPhone ist (eigentlich) gelockt auf Orange.fr. Deshalb habe bereits einen Jailbreak+Unlock+BB 05.13.04 drauf. Allerdings hab ich nur iOS 4.1 und SHSH-Files für 4.1 und 6.0.1.

Meine Frage: Kann ich auf 6.0.1 oder 6.1.x unthetered+unlock upgraden, bzw. verliere ich den unlock, wenn ich iOS per Custom Firmware upgrade?

Danke für eure Hilfe schonmal!

Gruß Felix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Hi,

wenn du per CFW updatest, dann wird das Baseband nicht mit upgedated und du kannst wieder einen Softwareunlock vornehmen.

Gruß

DJ

Sent from my iPad 2 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
991C4S

Nach dem Durchlesen zahlreicher Anleitungen für ein Jailbreak + Unlock eines 3gs

mit der Firmware 06.15.00

und der momentanen Version von 4.1

sowie Seriennummer 0 29

bin ich eher verwirrt als aufgeklärt.

Bisher bin ich auf folgendem Stand. Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege:

Aktuell würde ich wie folgt vorgehen:

1. Backup des Iphones mit Itunes machen

2. Upgrade des Iphones auf 6.1.2 mh von Itunes

3. Jailbreak mit evasi0n

4. Unlock durch redsnow via cydia, das durch evasi0n auf dem Gerät installiert wurde.

Wieso jetzt von Downgrade/Upgrade der Firmware gesprochen wird, erschliesst sich mir noch nicht.

Ist es wirklich so einfach?

Ersetzt evasi0n die Ananas?

Ich habe bei diesem Thema mit null angefangen, daher bin ich als blutiger Anfänger auf eure Hilfe angewiesen!

Tausend Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Hi 991c4s und Willkommen im Forum.

Du hast das sogenannte iPad BB auf dem iPhone (06.15.00). Damit darfst du kein Update über iTunes machen. Als erstes solltest du das iPad BB mal entfernen:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/252546-apple_iphone_3g_3gs_downgrade_ipad_baseband_6_15_00_a.html

Bist du auf einen Unlock angewiesen? Wenn nicht, kannst du nach erfolgreichem Downgrade ein Update auf die aktuelle 6.1.2 machen. Aber vorher Daten sichern nicht vergessen. ;)

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
991C4S

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Leider bin ich auf so ein Unlock angewiesen.

Wie verfahre ich denn dann mit dem Update der iOS Version?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Dann machst du erstmal den Downgrade des iPad BB. Und dann musst du dir mit snowbreeze eine CFW erstellen und diese aufspielen. Damit machst du dann quasi das Update.

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/203334-iphone_custom_firmware_windows_anleitung.html

Auf welchen Provider ist das iPhone denn gelockt? Evtl kann man es ja dort bereits freischalten. Dann kannst du dir die ganze Prozedur mit der CFW sparen.

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
991C4S

Das ist eine gute Frage. Habe das Ding gebraucht in Österreich gekauft.

Kann man das irgendwie herausfinden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Kann man. Ruf mal bei Apple an: 08002000136

Dort fragst du, ob das iPhone einen Simlock hat und wenn ja, auf welchen Provider es gelockt ist.

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
finni1

Hallo Kollegen

ich brauche dringend eure Hilfe.

Ich habe ein 3 GS gesperrtes Handy. Mit Ios 6.1 (05.13.04). Wie bekomme ich ie Sperre raus. Es ist ein amerikanisches Handy , wo nur die Karte der amerikanische Fa. AT&T funktioniert. Wie kann ich mein Handy jailbreaken + unlocken.

Bitte hilft mir.

Danke Danke´Danke

Aylin

Sieh' mal hier rein, der Mod macht sie werksfrei über AT&T:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/278133-at_and_t_iphone_3gs_4_4s_iphone_5_unlocken_werksfrei-13.html

LG

Finni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.